• krissi2702
    Dabei seit: 1406419200000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1424711218000

    Hallo Thailandfreunde :)

    Mein Freund und Ich (beide 21) möchten unseren nächsten Urlaub, im Februar nächsten Jahres (2016) gern in Thailand verbringen.

    Bis jetzt haben wir immer nur All Inclusive Urlaube gemacht (Türkei, Ägypten, Tunesien, DomRep), möchten das jetzt in Thailand aber unbedingt ändern, wir sind also Neulinge. Auch wollen wir uns mehrere Orte ansehen, wir denken dabei an Khao Lak, Koh Chang und Bangkok.

    Jetzt zu meinen Fragen: in welcher Reihenfolge würdet ihr diese Orte besuchen?

    Sind diese 3 Orte in einem Urlaub überhaupt ratsam?

    Was würdet ihr alles von daheim aus buchen? (wir denken an Flug, Inlandsflüge bzw Transfers zw. den 3 Orten und Hotels mit Frühstück). Wir wollen uns 3-4 Wochen Zeit nehmen und in dieser Zeit viele Ausflüge machen und ab und an mal 1-2 Tage am Strand verbringen zum ausruhen.

    Habt ihr Ausflugtipps für die jeweiligen Orte? was müssen wir dort unbedingt sehen? Und zu guter letzt: mit wie viel euro Grundkosten müssen wir rechnen? (ohne Mittag- und Abendessen und Ausfüge und Shoppen) also nur für Flug, Hotel, Inlandsflüge und Transfers?

    Ach ja und wie viel Zeit würdet ihr an den jeweiligen Orten verbringen? (wir dachten an 2-3 Übernachtungen in Bangkok, 6 Übernachtungen auf Koh Chang und 7-10 Übernachtungen auf Khan Lak)

    Ich bin euch für jede Hilfe, Tipps und Antworten sehr dankbar!!!!

    Lg Krisis und Daniel

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1424712600000

    Wie wär's dich mit deiner Frage hier unter Punkt 3 an einen der zahlreichen Thailand-Neulinge Threads dranzuhängen?

    Für Tipps und Empfehlungen sind die geplante Reisezeit und das verfügbare Budget nicht unwesentlich sowie ein Blick auf eine Thailandkarte wegen der jeweiligen Transferwege, die ebenso in bereits vorhanden Threads besprochen wurden, sehr hilfreich.

    Edit:

    Khao Lak ist übrigens keine Insel!

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • krissi2702
    Dabei seit: 1406419200000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1424714258000

    Danke für deine schnelle Antwort!!!  :D

    Leider kenne ich mich in Foren noch nicht so gut aus. Du meinst, dass ich dort in diesem Thread unter Punkt 3 mit Infos beschaffen kann oder? Weil eine neue Frage in einem Thread stellen kann ich nicht oder?

    Stimmt, das habe ich vergessen: wir wollen im Februar nächsten Jahres für 3-4 Wochen verreisen. Ich erwarte jetzt nicht, dass mir hier jemand alle meine Fragen beantwortet, ich wäre aber für alle Tipps dankbar, auch wenn damit nur eine von meinen vielen Fragen beantwortet wird. Wir wollen unseren Urlaub so gut wie möglich planen und nach unseren Vorstellungen gestalten, deswegen sind wir jetzt am Infos sammeln :)

    Das Khao Lak keine Insel ist weiß ich :)

  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2213
    geschrieben 1424714736000

    Krissi,

    wenn du das kl. Koh Chang meinst ( bei Ranong ) das kannst mit Khao Lak kombinieren.

    Gr. Kho Chang ( Trat )  wird umständlich werden, geht nur über Bangkok.

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18073
    Verwarnt
    geschrieben 1424714885000

    In den von Bernhard angesprochenen Threads findest Du schon viele Infos zu Neulingsfragen und könntest diese wieder aktualisieren, indem Du Dich an einen mit Deiner Frage dranhängst.

    Allerdings ist Dein Routing doch etwas ungewöhnlich, auch wenn Du Dir mit Chang und Khao Lak zwei tolle Badedestinationen rausgesucht hast. Ich würde mir die Zickzackroute sparen und mich, vor allem in Eurem Alter, auf Chang/Mak/Kood beschränken, bei Kulturinteresse in Verbindung mit Siem Reap/Angkor Wat und vor allem für Bangkok mehr Zeit einplanen!

    Edit: Toni, auf das kleine Koh Chang wäre ich nie gekommen, vor allem bei nem Thaineuling nicht, aber Du hast vollkommen Recht, wäre natürlich auch ne Möglichkeit ;)

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • krissi2702
    Dabei seit: 1406419200000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1424717437000

    Danke euch für die vielen schnellen Antworten! :)

     Ja richtig, ich hab das große Koh Chang gemeint, habe mir aber gedacht, dass wenn wir uns 3 oder mehr wochen dafür zeit nehmen würden, es vl doch möglich wäre alle 3 von mir genannten destinationen zu sehen... Was haltet ihe davon in Bangkok zu landen dann direkt nach khao lak ohne aufenthalt in bangkok und dann von khao lak nach 7 tagen wieder nach bangkok dort 2-3 nächte verbingen und dann nach koh chang? Oder ist das auch blöd?

    Wir würden halt gern so viel wie möglich vom land sehen, da wie eig nie so schnell wieder ins gleiche land wollen, um möglichst viel von der welt zu sehen...

     Lg und großes Danke

  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2213
    geschrieben 1424717925000

    Krissi,

    Klar geht das , wäre mir aber zu Zeit- u. Kostenaufwendig. Kannst auch Khao Lak mit der Provinz Krabi , also Ao Nang oder Koh Lanta kombinieren.

    Wirst sehen, du bekommst auch den Thailandvirus --- und kommt wieder.

    Oder flieg nach Chiang Mai / Kultur und dann mit Airasia direkt nach Phuket Und da was kombinieren.

    LG

    T.

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18073
    Verwarnt
    geschrieben 1424720041000

    Bei "so viel wie möglich vom Land sehen" haste mit Khao Lak und Koh Chang zwar zwei verschiedene Badedestinationen in ziemlich entgegengesetzter Lage im Land, aber im Endeffekt keine großen Unterschiede, weshalb ich Truschel`s Vorschlag unter dieser Prämisse als sehr vernünftig erachte!

    Eine Alternative wäre noch z.B. über Bangkok nach Chiang Mai, Flug nach Surat Thani, über den Khao Sok Nationalpark nach Khao Lak, runter in den Süden nach Lanta und über Krabi zurück nach Bangkok, so hättest Du ne ganze Menge abgedeckt, nicht nur flächenmäßig, sondern auch verschiedene Aspekte des Landes. Bei meinem Vorschlag mit Siem Reap haste sogar noch ein zweites Land dabei, wobei das mit Kambodscha dann nicht wirklich viel zu tun hat, man m.E. aber Angkor Wat mal gesehen haben sollte.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • krissi2702
    Dabei seit: 1406419200000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1424720149000

    Ok, ich glaube ihr wisst echt wovon ihr sprecht :) ich werde eure tips beherzigen und mich von khao lak aus auf krabi usw konzentrieren!!! Weil was ich bis jetzt über khao lak gelesen habe fasziniert mich fast noch ein bisschen mehr als die infos über koh chang!!!

    Könnt ihr mir tipps zu ausflüge in khao lak geben und mir sagen auf welcher insel wir in der nähe von khao lak auch noch ein paar tage verbringen könnten? Wir wollen schöne strände und schöne natur aber auf keinen fall eine partymeile. Auch wäre es uns wichtig am abend richtig thailändisch essen zu gehen, also wäre eine größere auswahl an restaurants nett!

    Wie viel geld würdet ihr für 3 wochen thailand einplanen? Ich meine jetzt grundkosten, also flug, vl ein inlandsflug bzw längerer transfer und hotel(s) mit frühstück? Meinr ihr ist es realistisch die grundkosten bei 1500 euro anzulegen?

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18073
    Verwarnt
    geschrieben 1424721127000

    Für Ausflüge Khao Lak klicke hier und wenn Du Flüge und Hotels weit genug im Voraus buchst, Dich im 4* Bereich aufhälst und ein gutes Flugspecial erwischst, könnte sich das Budget ausgehen. Ich würde Khao Lak mit Lanta kombinieren und von dort Tagesausflüge planen, wobei Du Dich wirklich mal mit Chiang Mai und dem Khao Sok auseinandersetzen solltest, wenn Du viel sehen willst. Die höheren Transferkosten bekommst Du durch günstigere Hotels und Verpflegung wieder rein ;)

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!