• PatrickDresden
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 369
    geschrieben 1251725164000

    Hallo an alle!!!

    Wir haben nun unsere Reise gebucht und fliegen am 29.November nach Bangkok. Dort werden wir 4 Nächte übernachten und wollten dann auf eigene Faust in Richtung Koh Chang weiter. Das wollen wir am liebsten mit den Auto machen, da wir etwas von dem Land sehen wollen.

    Nun meine Frage!

    1. Könnt ihr uns vielleicht ein paar Inseider-Tipps nennen, ob man auf der Strecke BKK-Koh Chang anhalten sollte und die eine oder andere Sehenswürdigkeit mitnehmen sollte ( eventuell eine Übernachtung???)

    2. Was kann man in Koh Chang für Ausflüge buchen??? (Elefantenreiten, Wasserfälle, Tempel, etc.)

    3. Wie sieht es mit einem Ausflug nach Kambotscha aus? Kann man mit einem Guide mit dem Auto rüber? Was für eine Zeit muss ich einplanen?

    Hoffe ihr könnt uns helfen.

    Fliegen am 16.Dezember von BKK zurück. Haben also 12 Tage nach unserem Aufenthalt in Bangkok frei zur Verfügung.

    MfG

    Patrick

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • evilutuion
    Dabei seit: 1189728000000
    Beiträge: 106
    geschrieben 1251742781000

    hallo,

    also die top-sehenswürdigkeiten liegen dann nicht auf eurer route... evtl kleiner umweg nördlich nach ayutthaya, dann östlich zum khao yai national park und schließlich an die küste richtung koh chang. der schnellste und einfachste weg wird aber von bkk direkt an der küste sein.

    ausflüge gibts einiges, von bootstouren an die umliegenden inseln, bis elefantenreiten und wasserfallbesichtigungen. tempel hab ich auf koh chang keine gesehen, aber bin mir auch nicht sicher, da wir nicht im hinterland waren.

    kambodscha-touren werden auch überall angeboten. man kann "rüber", würde mich einfach vor ort kundig machen, was am preiswertesten bzw. sichersten ist. gerade wenn ihr nach siem reap (angkor wat) wollt, ist die strasse rel. bescheiden :)

    ansonsten achtet beim strand auf die strand/sand-fliegen!!

    Life is too short to dance with fat chicks!
  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1251745928000

    Empfehle euch den Reiseführer "Loose", damit habt ihr alles was ihr "zum alleine durchschlagen braucht".... Sowohl Tipps für Hotels, als auch Sehenswürdigkeiten, Streckenbeschreibungen für Selbstfahrer etc... ;)

    gruss alia.elke

    P.S: zum Thema Koh Chang - Kambodscha gibt es hier schon einen Thread, vielleicht hilft der euch weiter...

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • evilutuion
    Dabei seit: 1189728000000
    Beiträge: 106
    geschrieben 1251754798000

    kann den o.g. reiseführer auch sehr empfehlen!

    gerade wenn ihr auch alleine mit dem auto fahrt...

    Life is too short to dance with fat chicks!
  • PatrickDresden
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 369
    geschrieben 1251758279000

    Danke für eure Antworten.

    Wir wollen wahrscheinlich nicht alleine fahren und auch nur Touren mit einem Guide unternehmen.

    Klingt auf jeden Fall interessant was ihr erzählt.

    Den Thread über Koh Changund Kambodscha habe ich noch nicht gefunden.

    Ist vieles auch direkt in Koh Chang buchbar???

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • weltenbumler
    Dabei seit: 1161475200000
    Beiträge: 1416
    geschrieben 1251817454000

    Hi,

    du kannst eigentlich alles auf Koh Chang buchen ob es jetzt ein Ausflug mit den Boot  oder wie auch immer sein soll oder ein Trip nach Kambodscha, null Problem. Falls du nach Kambodscha willst denk an die Passbilder für das Visum.

    Gruß Bernd

  • PatrickDresden
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 369
    geschrieben 1251817608000

    Ohh, das ist ja sehr interessant. Davon höre ich zum ersten mal, das man Passbilder braucht. Muss ich mir merken!!! ;)

    Was kann man denn bei einem Tagesausflug nach Kambodscha so erleben??? Oder muss man mind. 2 Tage einplanen???

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • evilutuion
    Dabei seit: 1189728000000
    Beiträge: 106
    geschrieben 1251825823000

    passbilder kannst du auch notfalls auf koh chang machen lassen, sind evtl sogar günstiger als hier. aber da öffnungszeiten sehr variabel sind, würde ich hier welche mitnehmen. plane mal zwei bilder pro person ein.

    soweit ich mich erinnere ist das minimum eine drei tages tour. das hängt jedoch auch stark davon ab, was du in kambodsch sehen willst... für siem reap würde ich mehr als drei tage einplanen!

    und ja, du kannst alles direkt auf koh chang buchen!

    Life is too short to dance with fat chicks!
  • Bifi44
    Dabei seit: 1106956800000
    Beiträge: 583
    geschrieben 1251826459000

    Ich habe mir ein Paßbild eingescannt und mehrfach auf Fotopapier ausgedruckt, kommt billiger und hat bisher bei jedem Visa ausgereicht.

    Des weiteren habe ich den Scan und weitere Scans z.B. Reisepass und Kreditkarten etc. auf einen E-Mail Account geladen und kann diese hierdurch weltweit abrufen und ggf. ausdrucken.

    MfG  Rainer

    Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • PatrickDresden
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 369
    geschrieben 1251827473000

    Ja das sind ja jede Menge gute Infos.

    Drei Tage Kambodscha ist uns ein wenig zu lang. Wir würden gern nur eine Übernachtung nehmen und von der Grenze gleich wieder zurück nach Bangkok fahren, da wir ja nicht soviel Zeit haben.

    Aber da kann man wohl in Kambodscha nicht viel sehen oder??? Ist alles so weit weg?

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!