Zur Forenübersicht

1746 Ergebnisse für Suchbegriff Kambodscha

Vietnamurlaub - mit Dollar oder Dong bezahlen

komme auch grad aus südvietnam wieder: wie die vorgänger schon beschrieben haben:

ich bin ohne 1 us dollar ausgekommen. an den atm (nicht alle haben meine karte akzeptiert) gab es dong. die einheimischen haben fast nur in dong die preise gesagt. es gab auch außnahmen bei touristischen "hochburgen" (mekong delta), jedoch konnte dann sofort auch in dong bezahlt werden. wir hatten im vorfeld auch us dollar am dt. flughafen getauscht, die aber erst in kambodscha bei unserer weiterfahrt benötigt.

> was uns aber passiert ist: im lokalen bus haben wir müntwechselgeld bekommen. das wollte niemand (markt, geschäfte) später danach haben- alle haben so getan, als ob dies eine komplett andere währung wäre (auch die ärmsten auf der straße) und wir haben es als mitbringsel nun daheim;)

Mehr lesen

Malariaprophylaxe in Kambodscha nötig? WICHTIG!!

Jeder Hausarzt hat eine Tabelle bzw. Informationen, in welchem Land welche Impfungen zu empfehlen sind. Wenn ich mich auf meinen Hausarzt nicht verlassen kann, würde ich doch da nie wieder hin gehen. Was will der denn machen, wenn ich mal krank bin. Falsches Antibiotika aufschreiben? :shock1:

Ich fliege nächstes Jahr für drei Tage nach Kambodscha und werde sofern keine neuen Erkenntnisse auftreten keine Malaria-Prophylaxe nehmen.

Neben Malaria kann man sich noch ganz andre Sachen in solchen Ländern holen, aber man bleibt ja eigentlich in touristisch erschlossenen Gebieten. Außerdem ist die Vorbeugung von Insektenstichen die beste Vorbeugung überhaupt. Meines Wissens nach helfen die Prophylaxemittel auch nur, das Risiko an einer schweren Malaria zu erkranken. 100%igen Schutz gibt es nur durch zu Hause bleiben.

LG

Mehr lesen

Vietnam in 2 Wochen

Hallo zusammen,

ich schließe mich hier mal an um kein neues Thema zu eröffnen, hoffe es ist okay.

wir kommen gerade aus Malaysia und planen nun schon das kommende Jahr im September, Vietnam soll es sein. Wir haben 17/18 Tage Zeit und meiden den Pauschaltourismus. Flüge buche ich zeitnah, was ich suche sind Tipps für die Rundreise. Wir sind 5 Erwachsene und wollen möglichst viel sehen, von Land, Leute und Kultur. HAbt Ihr Tipps für Guides an die ich mich wenden kann? Ist es sinnvoll einen Abstecher nach Kambodscha einzubauen? Wo kann man im Anschluss 1-2 Tage am Strand relaxen...oder auch zwischendurch. Uns reicht dazu mal ein Nachmittag :-) Vielleicht hat jemand Erfahrungen/Ideen.

LG Annika und Familie

Mehr lesen

World insight Erlebnisreisen

Das hat ja mit rosaroter Brille nichts zu tun. Aber wenn man mit der Reise zufrieden war ( ich war letzten November mit WI in Kambodscha ) dann kann man das ja wohl ruhig schreiben.

Auf der Webseite von WI werden die Reisen sehr genau beschrieben. Die Hotels werden zum größten Teil nicht genannt und bei Übernachtungen in Klöstern oder Zelten, wird darauf hingewiesen, dass es keine Duschen gibt und evtl. sehr, sehr einfache sanitäre Anlagen.

Das die Reisen von Reiseveranstaltern vor Ort durchgeführt werden ( die stellen den deutschsprachigen Reiseleiter ) ist auch bei großen Veranstaltern, wie Gebeco etc. üblich.

Mir ist es auch lieber wenn ein einheimischer die Gruppe führt, da er sich meist auch wesentlich besser auskennt ( nicht unbedingt mit jedem Ort, aber mit den Menschen vor Ort und mit den Geflogenheiten ). Mir hat es jedenfalls gefallen. Es war meine erste Gruppenreise, ich bin sonst individuell unterwegs gewesen, auch in Kambodscha und es war doch sehr angenehm alles nochmal zu sehen und einen Einheimischen dabei zu haben.

Ich fliege in fünf Wochen mit WI nach Sri Lanka und habe auch jetzt vor der Reise nur positives erlebt. Jede Frage an WI wurde sofort beantwortet, auch die Liste der Hotels wurde mir schon zugesandt.

Das bei anderen Reisen so einiges wohl nicht geklappt hat, habe ich in den vorangegangenen Kommentaren schon gelesen, aber dazu kann ich nichts sagen. Manche dieser Kommentare sind allerdings schon sehr krass. Ich denke viele Kritikpunkte fallen schon raus, wenn man sich die Reisebeschreibung ordentlich durchliest und in Kontakt mit WI tritt um weitere Fragen zu stellen, bevor man die Reise antritt.

LG Kerstin

Mehr lesen

Reise nach Myanmar-Laos-Kambodscha mit world-insight

Allgemeine Kritikpunkte:

- trotz mehrmaliger Telefonate im Vorfeld keine ruhigen Zimmer bekommen, erst nach massiven Beschwerden per Mails vor Ort

- Einzelzimmer Zuschlag mit 699.-€ höher als üblich (Hotels in Asien sind rel. günstig), dafür meist die schlechtesten Zimmer als Alleinreisende (nahe Rezeptionen, Restaurants, zur Strasse....)

- keine Info ü. Möglichkeit von Premium economy erhalten

- z.T. richtig miese Unterkünfte (Mekong, Laos) mit benutzter Bettwäsche, dreckigem Zimmer / Bad

-im Vergleich zu anderen Reiseveranstaltern sehr schlechte Gesamtorganisation (ich war 2016 mit mediplus und Aldireisen in Vietnam, viel bessere Unterkünfte, Reiseorganisation und wesentlich besseres Preis-Leistungsverhältnis)

Kritikpunkte bei einzelnen Stationen der Reise:

Myanmar:

- Reise über Berge Mandalay bis Inle-See viel zu anstrengend

- dafür unnötige Zeitverschwendung von Reisetagen von Burma nach Laos (ü. Techilek)

- erbärmliche Tour zu Mönchsparade (solche ethisch fragwürdigen Ausflüge sollte sich eine verantwortungsvolle Reiseagentur sparen! )

- Besuch einer Englischschule als PR-Maßnahme des Veranstalters nur peinlich

Kambodscha:

- eine 2. Reisegruppe übernachtete einfach spontan komplett in Öko-Lodge (viel zu voll, statt 2 waren 4 Leute/Bungalow.!!!)

- ich wurde aus Platznot ohne Absprache mit männlichem Mitreisendem in 1! Zimmer gesteckt, geht gar nicht!

- extrem schlechte Organisation der Rückreise! 40std - unzumutbar

- sehr späte Ankunft im Badehotel an Ende der Reise und nächtliche Abreise um 2Uhr, dafür 2x6 h zus. Reisezeit - sehr schlecht organisiert

Fazit: es war mit Abstand die teuerste Reise mit den miesesten Unterkünften und der schlechtesten Organisation, die ich in all den Jahren je erlebt habe. Die lokalen Reiseagenturen und Tourguides versuchten auszugleichen was ging, das enthebt world insight nicht seiner Verantwortung 

—> Reiseveranstalter world insight auf keinen Fall zu empfehlen!!!!

Mehr lesen

1. x auf Koh Samui

Danke für Eure übermittelten Erfahrungen. Wir wollten eigentlich über einen Veranstalter buchen. 1 Woche RR (immer noch nicht so ganz sicher wohin-kambodscha oder Vietnam), danach eine Woche

"Ttraumhotel". Wir waren im letzten Jahr nach unserer RR im Sofitel Central Hua Hin. Ein Traum. Versuche nun eine ebenso großzügige Hotelanlage auf Koh Samui zu finden.

Toll das Ihr Euch einige Anlagen angeschaut habt. Mit dem Strand das wäre so nicht das Problem, wenn man ein paar hundert Meter weiter geht, kann man doch schwimmen oder? Für uns ist es wichtig am Strand Spaziergänge zu machen. Lotos Reisen hatte mir das Central Samui empfohlen, kennt Ihr die Anlage auch? Wie war es denn im Bandara? Toll finde ich ja das Anantara, allerdings etwas sehr teuer.

Liebe Grüße Peggie

Mehr lesen

So, sind seit Donnerstag wieder zurück aus Vietnam und Kambodscha und wir waren vollkommen zufrieden mit dem Veranstalter. Vor Ort hat alles wunderbar geklappt, die Hotel waren alle in Ordnung, die Ausflüge waren gebucht und wurden wie geplant durchgeführt. Zu beanstanden wäre nur, das ein optionaler Ausflug nicht möglich war, da die Transportzeiten zu kurz eingeplant waren und die Stadtrundfahrt in Saigon nicht am selben Tag durchzuführen war. Und die Reiseagentur vor Ort hatte es nicht geschafft uns zu informieren, das der Heimflug etwas vorverlegt wurde. Was aber nicht World-Insight anzukreiden ist.

Aber Afrika stellt anscheinend ein Problem bei diesem Veranstalter dar. Werde die Agentur auf jeden Fall wieder in Betracht ziehen, nur Afrika lasse ich da mal außen vor.

Mehr lesen

Indochina Travels

Wir haben ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht. Auf unserer Vietnam- Kambodschareise mit Indochina Travels Ende 2018 konnte ein Teil der Gruppe aufgrund einer Flugüberbuchung nicht am geplanten Tag nach Kambodscha fliegen, so dass wir die Nacht statt in dem gebuchten 5-Sterne Hotel in Kambodscha in einem abgewohnten Hotel in HoChiMinh Stadt in Vietnam verbringen mussten und uns vor allem ein Tag unseres Besichtigungsprogramm des Angkor Wats entging. Indochina Travels weigert sich bis heute, uns die uns rechtlich zustehende Entschädigung zu bezahlen. 2 Paare haben geklagt und gewonnen, ihnen wurde die Entschädigung zugesprochen. Wir werden nach wie vor damit abgespeist, wir sollen uns an die Airline wenden, obwohl Indochina Travel als Pauschalreiseveranstalter zuständig und haftbar ist. Die Angelegenheit zieht sich jetzt bereits über fast eineinhalb Jahre, die Kommunikation ist sehr schleppend bis gar nicht vorhanden. Unsere bestellten Einzelbetten waren übrigens auch fast immer nicht gebucht, so dass wir in jeden Hotel darauf bestehen mussten, ein anderes Zimmer zu bekommen. Der Hinflug war außerdem so gebucht, dass der Zwischenstopp mehrere Stunden gedauert hätte, obwohl es einen besseren Flug gegeben hätte. Erst auf Nachfrage wurde auf diesen Flug mit der kürzeren Wartezeit umgebucht. Wir hatten eine Kleingruppenreise, da ging es soweit mit dem Reiseverlauf an sich, aber die normale Gruppe, die parallel mit uns reiste, hatte auch noch ganz andere Probleme. In ein und derselben Gruppe sind die Teilnehmer aus den verschiedenen Hotelkategorien zusammengefasst, bei Ausflügen müssen zuerst alle Teilnehmer aus den verschiedenen Hotels eingesammelt werden, was viel Zeit kostet. Auch wenn das Programm ansonsten ganz gut war, würde ich nicht wieder mit dieser Gesellschaft fahren. Kundenservice sieht anders aus.

Mehr lesen

Thailand (Wikinger) oder Vietnam (DERTOUR/Gebeco) ? - Juli oder August 07

Hallo,

ich möchte im Juli oder August ca. 3 Wochen nach Thailand oder Vietnam reisen. Derzeit überlege ich 22 Tage mit Wikinger Reisen nach Thailand (Bangkok, Country Lake, Sukhothai, Chiang Mai, Ko Chang) oder 15 Tage/12 Nächte Vietnam (Hanoi, Halong-Bucht, Hue, Hoi An, Ho Chi Minh Stadt) mit Stopover in Hongkong (mind. 3 Nächte) mit DERTOUR oder 22 Tage mit Gebeco nach Vietnam und Kambodscha (Hanoi, Hue, Hoi An, Qui Nhon, Saigon, Siem Reap, Angkor) mit Stopover in Singapur (falls möglich). Da ich alleine reise und wegen des Preises tendiere ich zu Wikinger. Wer hat die Reisen - bei diesen Veranstaltern! - unternommen und kann mir Tipps/Meinungen oder gute Alternativen nennen bzw. wer würde gerne mitkommen?

LG Big John

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!