Zur Forenübersicht

1746 Ergebnisse für Suchbegriff Kambodscha

Süd-Ost-Asien Reise (TH-KH-MY)

Ich mag Airbnb auch, käme aber in Thailand nie auf die Idee es zu nutzen, dafür sind die Hotels zu preiswert, der Service zu gut und ich liebe es dort betüddelt zu werden ;)

Auf Chang wirst Du nirgends Probleme haben, Dich vernünftig einzudecken, auf Mak wird das schon etwas schwieriger, ist aber grundsätzlich auch möglich. Auf Kood kenne ich mich nicht aus und auf Wai gibt es meines Wissens nur nen ganz kleinen Tante Emma Laden.

Zu Kambodscha werden sich noch andere User melden, ich kann Dir nur raten, für Siem Reap mindestens 3 Nächte einzuplanen, willst Du viel sehen, eher 4 und auf den Tonle Sap als Sight zu verzichten, verbrennt nur unnötig Zeit und Geld.

Mehr lesen

SOA Rundreise Thailand, Kambodscha, Laos & Vietnam

Hallo,

die Route sollte innerhalb von 2 Monaten gut zu schaffen sein.

Was aber davon abhängt, was ihr für Stationen geplant habt, worauf ihr Wert legt und wie (Flugzeug, Eisenbahn, Schiff etc.) ihr in SOA reisen wollt.

Meine persönliche Planung wäre dann: 1 Woche Thailand (wie von Dir vorgegeben), 2 Wochen Laos über Luang Prabang nach Vietiane nach Xieng Khouang, 2 Wochen Kambodscha über Siem Reap nach Phnom Phen und 2 Wochen Vietnam über Hanoi, Hue, Da Nang nach Saigon.

Wäre mein persönlicher Routenplan und sollte in der vorgegebenen Zeit gut zu machen sein ohne zu hetzen, kommt aber, wie oben erwähnt auf die Wahl der Verkehrsmittel an.

Weglassen würde ich nichts.

Wolle

Mehr lesen

Erfahrungen Vista Reisen Bruchsal

Hallo zusammen,

auch wir mussten leider sehr schlechte Erfahrungen mit diesem Veranstalter machen. Wir buchten eine Studienreise Kambodscha und Vietnam für den November 2018. gemäß der Bestätigung leisteten wir eine Anzahlung in Höhe von 1700€. 6 Wochen vor Reiseantritt erhielten wir die Mitteilung, die Reise sei abgesagt wegen mangelnder Beteiligung.

Enntäuscht baten wie damit Ende Septemeber 18 um Erstattung der Anzahlung, da die uns angebotenen Alternativen nicht akzeptabel waren.

daraufhin kam eine mehr als überschämte Antwort des Geschäftsführers, dass er keine "Frittenbude" sei und das ganze Ca 1 Woche dauern würde.

bis heute haben wir unser Geld nicht erhalten und können nur dringend von diesem unseriösen Unternehmen abraten.

Finger weg !,,,

Als guter Rat

Mehr lesen

Erfahrungen zu Südvietnam Kambodscha

Hallo Michael,

die Besichtigung des Krankenhauses von Dr. Beat Richner in S.R. war geplant, da ich für eine Spende ein soziales Projekt gesucht habe und bei meiner Kambodscha-Vorbereitung auf die Kliniken gestoßen bin. Du kannst ja "beatocello" oder Dr. Beat Richner mal eingoogeln wenn Du Näheres wissen willst. Unser Reiseleiter ist dann auch mal morgens mit uns an der Klinik vorbei gefahren, sodass wir die Kindermassen sehen konnten, die täglich hier behandelt werden. An der Klinik hing ein großes Banner, welche Blutgruppen zur Zeit dringend gebraucht werden.

Wir haben kein Mitbringsel für unseren Reiseleiter besorgt. Da er Kinder hatte habe ich ihm am Ende der Tour mit dem Trinkgeld auch Sticker, Luftballons, Kaugummi, Haarklämmerchen (bunt und kitschig) für seine Kinder miteingepackt. Ganz wild waren alle auf Bilder unserer Fußballer (WM!) unser Reiseleiter in P.P. hat uns mal mit in ein Wettbüro genommen-dort wird auf unsere 1. und 2. Bundesliga gewettet.

Mit Reisemedikamenten waren wir erstmalig ausgestattet wie ein kleines Krankenhaus (unser Arzt ist sehr vorsichtig) wir hatten auch Antibiotika dabei sowie Durchfallmittel, Augentropfen,Fieber- und Schmerzmittel, antibiotische Salbe. Grund: im Reise Know How Reiseführer "Kambodscha", den ich absolut super finde, steht z.B....der Arzt gibt dem Patienten schon bei geringfügigen Erkrankungen eine Spritze...auf Sterilisierung wird dabei kaum geachtet. Also möglichst selbst behandeln, bzw. erhaltet Ihr von Indochina services, mit denen DER TOUR zusammenarbeitet, eine Notruf-Hotline (deutschsprachig) die Ihr im Krankheitsfall auf jeden Fall anwählen sollt. Die Medikamente haben wir am letzten Morgen im Krankenhaus abgegeben.

Falls Du - Ihr noch etwas wissen wollt - immer gerne.

LG

Silvia

Mehr lesen

Sonstiges Asien,... ...im Juli 2018 - Vietnam ?

Schönen Sonntag,

ich mal seit langem mal wieder einen eigenen Thread auf und bitte um Hilfe / Anregung!

13.07. - 05.08.2018

Richtung: Asien

Da wir dieses Jahr in den USA waren und es in unserem Sommer ja Reisezeittechnisch mit Fernreisen sowieso nicht der Hit ist wollen wir mal wieder Asien versuchen.

Wir waren die vergangenen 4 Jahre eigentlich immer im Sommer in Thailand (und nähere Umgebung) unterwegs. Die "Regenzeit" fanden wir sehr angenehm, hatten aber auch nie wirklich tagelangen Regen.

Nun habe ich schon öfter über Sri Lanka und Vietnam nachgedacht.

Hätten mal wieder gern einen Urlaub an dem man 2-3 Hotels besucht und der großteil der Zeit (2/3) mit folgender Tagesgetaltung vertrödelt wird -> Pool/Meer und Abends was Essen fahren (mit dem Moped)?

Dazwischen vielleicht ein wenig Kultur (am besten selbst geplant und durchgeführt).

Bisher waren wir in:

• Thailand (grandios - div. Inseln)
  • Kuala Lumpur (hat uns sehr gut gefallen)
  • Singapur (1x reicht)
  • Bali (war OK)
  • Kambodscha (Sieam Reap, sehr schön)

Budget muss man mal sehen, jedoch muss die Anreise nicht schon 1000€ verschlingen. Wir haben nichts gegen "irgendeinen Flug" und anschließend mit den Local-Airlines weiter)

Wo wir auch nichts gegen hätten (prinzipiell):

• Myanmar,
  • Kambodscha,
  • Malaysia,
  • Indonesien,
  • Phillipinen,
  • Vietnam
  • Sri Lanka
  • Laos (aber nicht für die ganze Zeit!)

Zwecks Anreise wäre je nach Ziel denkbar: China oder Japan als Stop Over.

Ich habe die letzten Jahre eigentlich immer Vietnam favorisiert, aber das wird vielleicht Reisezeittechnisch vielleicht nicht so der Hit sein (in wenigen Jahren sind wir nicht mehr Sommerferien abhängig).

Bin gespannt auf eure Tips und Vorschläge.

Mehr lesen

4 monate südostasien??

@wolfmisc sagte:

Dumme Frage dagegen, Tazmo: Wie schaffst Du es im, wie ich annehme, jugendlichen Alter, so lang von Deutschland weg zu bleiben?

Recht hast Du insoweit, dass man in die von Dir genannten Laender jeweils min. 1 Monat ohne Visum fahren kann. Dies gilt auch fuer die Philippinen. Und bei Kambodscha und Laos gibt es das Visum ohne Probleme bei der Einreise.

Ansonsten kann ich mich nur den Worten meiner Vorredner anschliessen.

Reisefuehrer waelzen (gibts auch speziell fuer Rucksackreisen, z.B. von LP) und Threads in diesem und anderen Foren lesen.

Ich glaube je früher desto besser, und ich glaube und hoffe das ich in den 4 monaten mehr erfahrung sammeln werde als noch einige jahre hier in deutschland zu verbringen.

und danke für die tipps:)

Mehr lesen

Der Weg ist das Ziel -- bin ich ein Exot?

@Pesche sagte:

Interessant wäre auch eine Bahnreise nach Hongkong -- jedoch quer durch Asien. Via die Türkei, Iran, Pakistan, Indien, Bangladesch, Burma, Thailand, Kambodscha, Vietnam und China nach Hongkong.

Hört sich klasse an. Erinnert mich an ein tolles Buch, das ich erst unlängst gelesen hab:

Der Fahrplan ist die Speisekarte (ISBN 978-3894051433)

Da geht's um eine Zugreise eines Kochs und seiner Familie von China nach Europa.

Für uns dienen Urlaube in den letzten Jahren in erster Linie der Erholung. Deshalb machen wir auch eher Standard-Urlaube mit längeren Aufenthalten und Tagesausflügen. Aber das wird hoffentlich nicht immer so sein. Mit leichtem Gepäck individuell durch SO-Asien, das wär schon was. Oder auf der Route 66 quer durch die USA.

Mehr lesen

umsteigen Bangkok

Hallo,

meine Mutter und ich befinden uns derzeit in Kambodscha. :)

Da Bangkok Airways so nett ist und unsere Koffer von Phnom Penh bis nach Innsbruck durchcheckt ( was unsere heimische Airline beim Hinflug leider nicht schaffte) wollte ich euch fragen wie der Ablauf am Airport in Bangkok vor sich geht.

Folgende Email habe ich von Bangkok Airways erhalten!

In connection to your email, we are pleased to inform you that the baggage can be check through to your final destination and complete immigration formality at Phnompenh. You can also obtain boarding pass upon checking-in with Bangkok Airways at Phnompenh. Please kindly show your Austrian Airlines ticket to the ground staff.

Danke für Eure Hilfe 

Markus

Danke für eure Hilfe

MarkusGeändert von curiosus am 24.03.2014 1326

Mehr lesen

Urlaub 2010

@Ines68 sagte:

:laughing: :rofl: na herrlich , so ist eben Urlaubsplanung ....Kuba , Thailand , Ägypten....stimmt , warum eigentlich nicht Mexiko, ist ja sozusagen in Deiner Reihenfolge um die Ecke und fast nebenan ... :rofl:

Also , weiter das " noch irre werden "  voll auskosten .

Ich werde übrigens - wenn die Tour zustande kommt , im April in Borneo trekken , und die Augusttour  - zelten auf Grönland- ist auch schon gebucht ( und die findet garantiert statt ) . Der November ist noch in Planung , da bin ich wie Du noch sehr unentschieden - vielleicht Madagaskar ober Irian Jaya...oder doch ganz was anderes ? - wer weiss :frowning:

@AEVFranke ,

mit wem machst Du Kuba ?Wieder mit World Insight ? Aventura hat da auch ne tolle Trekkingtour .  Und wann kann man Deinen Reisebericht über Vietnam/Kambodscha lesen ?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!