Zur Forenübersicht

1746 Ergebnisse für Suchbegriff Kambodscha

Reiseveranstalter " Thailand-Spezialisten "

@ bernard

stimmt, Tischler gibt es ja auch noch und mit denen waren wir erst letztes Jahr in Kambodscha ( Asche über mein Haupt ) aber bei nahezu Preisgleichheit und einem Tag weniger Rundreise ( 7 Tage/6 Nächte zu 8 Tage/7Nächte ) ist dann doch Green Mango (darf man jetzt wohl doch nennen ), klar im Vorteil

und SunTrips werde ich mal eine Mail schreiben, ob die mir eine längere Rundreise, wie sie selber anbieten, zusammenstellen können und zu welchem Preis.

Danke noch für den Hinweis mit Raeman, mal schauen ob er sich meldet.

So macht das hier echt Laune und so sollte es sein, obwohl ich auf meine Grundfrage ja noch keine Antwort bekommen habe. ;)

Mehr lesen

Kein 0815 - Familientrip - wer hat Tips?

Meine Kids sind mittlerweile 10 und 13 und wir waren die letzten 3 Jahre in den Sommerferien jeweils für 4 Wochen in Asien unterwegs. Als sie noch kleiner waren, sind wir teilweise auch auf All Inclusive Urlaube umgestiegen! Aber seit sie nun dieses "freie" Reisen kennengelernt haben, wollen sie nichts mehr anderes und wir als "alte Backpacker" :-) auch nicht!! Hier als Ideenhilfe unsere letzten Trips: 

1. Chiang Mai - BKK - Ko Samui - Koh Phangan - Koh Tao

2. BKK - Kuala Lumpur - Perhentians - Singapur

3. BKK - Kambodscha (Phnom Penh-Battambang-Siem Reap) - Krabi - Koh Phangan - Hua Hin - BKK

und 2011 gehts nach

Hongkong - BKK - Koh Samui - Koh Phangan - Hua Hin - BKK

Viel Spaß mit euren Kids, es macht wirklich Spaß!!!

Alexandra

Mehr lesen

Kambodscha: Geld, Wäschewaschen, Mückenschutz, Medikamente

Hallo,

wie schon vorher geschrieben bekommt man vor Ort Dollar am Automaten und das meist zu günstigeren Kursen als bei den Banken bei uns.

Wäsche waschen ist kein Problem, normalerweise kann man doe Wäsche im Hotel aufgeben und doe wird dann gereinigt.

Mückenschutz kann ich vom DM empfehlen, dort kauf ich immer das Antibrumm. Riecht net schlecht und hat mich auf meinen Reisen durch Peru, Mexiko, Vietnam, Kambodscha und Kuba begleitet ohne einen Stich.

Medis würd ich die normalen mitnehmen. Hab mich gegen Tollwut impfen lassen, da es die Krankenkasse gezahlt hat. Cholera ist kein Thema dort, Malaria muss man selbst entscheiden. Hab eine Stand By Medikation dabei gehabt, mehr nicht.

Hoffe es hilft dir ein wenig weiter :)

Mehr lesen

Japan Rundreise - welcher Anbieter ?

Hallo Leute

wir haben bis heute zwei Rundreisen, einmal China und einmal Thailand/kambodscha/Vietnam, mit Gebebco gemacht. China war spitze. Die andere Reise war recht chaotisch was auch an den massenstreiks 2008 in Bangkok lag und wie Gebeco damit umgegangen ist.

Dieses Jahr ist der urlaub geplant aber wer rastet der rostet, also planen wir schn mal so vor für 2013. Uns würde Japan interessieren.

Wir haben eben Mal auf der Gebeco Seite geschaut und es lass sich alles ganz nett.

Wer war schon mal in Japan mit einer Rundreise, welchen Anbieter hattet Ihr und was könnt Ihr empfehlen ?

Danke Euch ( どうもありがとうございました )

Stephan

Mehr lesen

Vietnam - mit wem, wohin, wie lange und überhaupt

Hallo Gertrud,

woher wollen Einige eigentlich wissen, dass eine Rundreise zu zweit besser ist als eine Gruppenreise, wenn sie doch noch keine gemacht haben?

Wir waren im vorigen Jahr in Vietnam und hatten die Rundreise bei Meiers Weltreisen gebucht. Wir waren insgesamt 8 Leute und unser Touri-Führer hat alles sehr gut erklärt. Fragen wurden geduldig und kompetent beantwortet. In diesem Jahr waren wir mit TUI auf Rundreise in Kambodscha und waren auch nur 8 Leute. Wir haben sehr viel gesehen und bekamen alles ausführlich erklärt. Für den März 2012 haben wir wieder bei TUI gebucht, gehen zuerst auf Rundreise und dann ist noch Badeurlaub angesagt. Wir hoffen es wird genau so schön wie gewohnt.

Gruß

Krokus

Mehr lesen

sicherheit an den stränden

dank euch für die infos...

ich mach mir eigentlich auch nicht all zu grosse sorgen, da ich immer ohne vorurteile ein fremdes land bereise.

aber eine gewisse sicherheit ist nie fehl am platz :-)

@palme30: hast du für uns ein paar tips betreffend nai yang? natürlich bleiben wir nicht zwei wochen am selben fleck und schauen uns noch andere strände und orte an. nimm ich da am besten ein taxi oder tuk-tuk...? soviel ich weis ist der weg mit dem boot zu den similian island auch nicht all zu lang oder?

wir freuen uns riesig auf diese tolle reise ins land des lächelns :-)

nächstes jahr ist dann kambodscha unser ziel, das heimatland meiner frau...

nette grüsse

Mehr lesen

Sihanoukville wer hat Erfahrung?

So gerade für 80.000 Meilen den Flug FRA-PNH und zurück mit Stoppover in BKK klargemacht. Wenn jetzt meine Holde noch mitspielen würde, würde es der megagünstige Urlaub werden, bei den Hotels hab ich ja jetzt die Qual der Wahl, aber ich denke ich "muss" wohl das Sokha nehmen, da meine Holde meint wenn der Flug schon so günstig ist, dann kann das Hotel ruhig besser sein. Was solls ich wühl mich mal weiter durch die Hotels durch und sage euch allen auf jeden Fall vielen lieben herzlichen Dank für eure Auskünfte!!! Ich freu mich jedenfalls im Nov wieder bei den netten Menschen in Kambodscha zu sein und auf ein kühles Angkor Bier in ner Bude :)

Mehr lesen

Vietnamreise Mitte November - Mitte Dezember

Von der Zeitdauer her habe ich 31-32 Tage zur Verfügung.  Ich denke es ist nicht überlastend 2/3 der Zeit zu Reisen und Eindrücke zu sammeln und 1/3 am Strand zu liegen und die Eindrücke zu verarbeiten.

Ich werde voraussichtlich über Bangkok anreisen und mir einen Airpass von Thaiair besorgen. Insofern sind Flüge im Raum Vietnam/Thailand/Kambodscha nicht das Problem. Wobei ich lieber mit dem Bus oder der Bahn oder einem Boot fahre.

Koh Chang hatte ich ausgesucht, da es dort im Dezember recht gute klimatische Verhältnisse gibt. Vielleicht wird es auch eine Mischung aus Koh Mak/Koh Chang.

Bin aber für Anregungen offen. Nur stundenlang mit dem Flugzeug nach Australien - eher nicht.

Mehr lesen

Süd-Ost-Asien Reise (TH-KH-MY)

Ich mag Airbnb auch, käme aber in Thailand nie auf die Idee es zu nutzen, dafür sind die Hotels zu preiswert, der Service zu gut und ich liebe es dort betüddelt zu werden ;)

Auf Chang wirst Du nirgends Probleme haben, Dich vernünftig einzudecken, auf Mak wird das schon etwas schwieriger, ist aber grundsätzlich auch möglich. Auf Kood kenne ich mich nicht aus und auf Wai gibt es meines Wissens nur nen ganz kleinen Tante Emma Laden.

Zu Kambodscha werden sich noch andere User melden, ich kann Dir nur raten, für Siem Reap mindestens 3 Nächte einzuplanen, willst Du viel sehen, eher 4 und auf den Tonle Sap als Sight zu verzichten, verbrennt nur unnötig Zeit und Geld.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!