1746 Ergebnisse für Suchbegriff Kambodscha
1746 Ergebnisse für Suchbegriff Kambodscha
Wohin als nächstes?
Hai,
auch wenn ich jetzt geschlagen werde;)
ich kann dir für den April auch Ao Nang empfehlen....
wir waren letztes Jahr im April erst dort ein paar Tage und danach in Khao Lak.
Um einen schönen Strand zu sehen, muss man zwar mit dem Boot rausfahren, aber es lohnt sich!! Wir waren im Peace Laguna Resort und im Merlin Resort.
Vor zwei Jahren waren wir übrigens im April auch im Fair House:)
Ich fands auch super schön...
ich weiss ja nicht wie lange ihr Zeit habt, aber wir waren ja dieses Jahr vor dem Badeurlaub auch noch in Kambodscha....seeeeeeeeehr empfehlenswert!!!
Aber ich kann auch verstehen, wenn ihr wieder ins Fair House wollt:)))
LG
Nadine
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Das ist ja mal eine Frage.... da muss man ja richtig im Gedächtnis wühlen.
Für genaue Daten müsste ich jetzt meine Fotoalben heraus kramen, also versuche ich es mal so:
Dominikanische Republik: 2 Wochen
Fuerteventura, Mallorca, Ibiza: 2 Wochen
Türkei: 2 Wochen
Lanzarote: 1 Woche
Djerba: 2x2 Wochen
Ägypten: 5 Aufenthalte, meist 2 Wochen.
Sri Lanka: 2 Wochen
Thailand: 2x2 Wochen
China: 3 Wochen
Japan: 7 Wochen
Bali: 2 Wochen
Schottland, Irland: 1 Woche
Dazu kommen noch kürzere Ausflüge und Stopover auf den Bahamas, Taiwan, Laos und Singapur. Nächstes Jahr folgen noch Vietnam, Kambodscha und ein längerer Aufenthalt in Singapur.
Und ich bin mir sicher, dass etwas in meiner Aufzählung vergessen wurde...
LG
2 Monate SOA-Route
Hi,
ich bin im Jänner und Februar 2 Monate in SOA unterwegs. Hab mir schon mal eine ungefähre Route ausgearbeitet, aber bin mir nicht sicher ob ich mir nicht zu viel vorgenommen habe (Hinflug nach Manila, Rückflug von Bangkok ist bereits gebucht). Was meint ihr?
* 3 Wochen Philippinen (Palawan, Bohol, Malapascua/Cebu)
* Chiang Mai
*Laos (Luang Prabang, Vang Vieng, Vientiane, 4.000 Islands)
*Kambodscha (Phnom Penh, Siem Reap, Sihanoukhville
*abschließend noch Ko Chang, Ko Mak in Thailand zum Entspannen
Ich möchte vor allem viel Zeit in der Natur verbringen, natürlich auch die wichtigsten Städte ansehen und ich möchte mich hauptsächlich auf dem Landweg bewegen. Ist das zu viel, oder machbar (ohne viel Stress)?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Kambodscha - Rundreise ab Siem Reap
sowas mussten wir uns zum glück nicht geben, weil wir keinen guide hatten
und du hast recht: jeder ist mal dran - mussten wir auch erst lernen.
da kann man sich vorher noch so viel informieren.
ging mir übrigens mit dem visum für kambodscha so:
hatte vorher viel gelesen über den nepp der thailändischen dienstleister, die das visum an der grenze besorgen.
also viele gedanken gemacht wegen visum vorher besorgen oder e-visum oder oder oder.
im endeffekt haben wir es gelassen und uns an der grenze die visa besorgen lassen.
natürlich wurde ein aufpreis verlangt, aber so richtig nepp war es nicht wenn ich das umgerechnet hab.
manchmal empfindet man das einfach viel schlimmer als es dann wirklich ist...
Mekong-Fahrt von Saigon nach Phnom Penh
Hallo Dani,
es fahren taeglich Boote zwischen Chau Doc und Phnom Penh, allerdings sind das keine Speedboote und die Fahrt dauert so eine gewisse Zeit. Deshalb sind die Abfahrtszeiten am Morgen. Von Sai Gon nach Chau Doc muss man nicht unbedingt ein Taxi nehmen. Dorthin kommt man auch mit dem Bus. Da meine Informationen aber schon ein bischen aelter sind, solltet ihr euch zur Sicherheit vor Ort erkundigen.
Wenn ihr in Zeitnot seid, koennt ihr auch von Sai Gon direkt nach Phnom Penh mit dem Bus fahren (ca. 8 Stunden).
Beachte bitte meine Anmerkungen zum Visum im Kambodscha Thread: Ihr braucht das Viet Nam Visum unbedingt vorher.
Viele Gruesse
Cathrin
Welche Zahlungsmittel in Kambodscha?
In Kambodscha ist der Dollar eine Art Zweitwaehrung. Im Prinzip kann man alles in Dollar bezahlen. Das bietet sich bei groesseren Summen auch an. Als Wechselgeld erhaelt man meist kambodschanische Riel, die fuer kleinere Einkaeufe verwendet werden koennen.
Euro kann man auf Banken oder bei privaten Geldwechslern auf Maerkten(bessere Kurse) in Riel oder Dollar tauschen. Auch die ATMs spucken Dollar aus. Der Eintritt fuer Angkor kann meines Wissens nach nur in Dollar bezahlt werden (1 Tag - 20 Dollar, 3 Tage - 40 Dollar, 1 Woche - 60 Dollar).
Die Airport-Tax habe ich bis jetzt immer in Dollar bezahlt. Ich glaube nicht, dass man auch in Euro bezahlen kann, bin mir aber nicht sicher.
Viele Gruesse
Cathrin
Kombination Kombodscha/Vietnam/Laos/Thailand?
Hallo,
wir machen im Feb. eine Kombi Kambodscha (Phnom Penh, Angkor) und im Anschluss Baden auf Koh Phangan. Flug über Dubai/Bangkok mit Emirates für 474 Euros. Da wir uns für den Stopover in Dubai entschieden haben (kann man ja mal mitnehmen, wenn man schon da ist ) mussten wir den eigentlich geplanten Aufenthalt in Bangkok streichen. Nächstes Mal wieder - leider sind Zeit und Geld ja immer begrenzt.
Mehr als zwei Länder würde ich auch nicht machen, das artet in Stress aus. Wir sitzen bei unserem Trip auch schon bald mehr im Flieger als mir lieb ist. Aber der Preis war so verlockend...
Guck dich mal nach Drehkreuzen um, nicht immer nur Direktflüge. Da wirds oft billiger.
Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam
Hallo,
ich versuche noch mal auf die Kernfrage zurück zu kommen, warum es so wenig Wiederkehrer sind.
Als einen Hauptgrund sehe ich z.B.
die umständliche Visabeschaffung und das teure Visum an.
Warum gibt es das Visum nicht bei der Einreise und zu einem angemessenen Preis ?
Die beiden Nachbarländer Laos und Kambodscha können es doch auch.
Desweiteren fand ich die Transferzeiten zwischen SGN-Mui Ne als sehr lang -ca. 4 Std. für knapp 200 km sind zeitraubend- aber, man hat ja Urlaub.
In den letzten Jahren haben vermehrt Urlauber aus Rußland, Vietnam als Reiseziel entdeckt...
Ich zähle bereits zu den 3% "Wiederholungstätern", habe schon einige Länder in SOA bereist und würde trotzdem auch gerne nochmals wiederkommen.
Gruß Rainer
World insight Erlebnisreisen
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
Ich habe bislang immer gute Erfahrungen mit World Insight gemacht. Neben Costa Rica war ich auch mit denen in Rajasthan und es hat alles gut funktioniert. Der Reiseleiter war nett und zuvorkommend – Shoppingtouren gabs nicht, aber die Distanzen sind eben lang in Rajasthan. Man ist schon viel unterwegs, was einfach an der Natur der Sache liegt. Hotels waren ok, no Luxus aber das habe ich auch nicht erwartet. Vom Preis-Leistungsverhältnis ist World Insight wirklich völlig ok. Also ich bin dieses Jahr wieder mit denen on Tour.
War schon mal jemand mit WI in Kambodscha und Vietnam?
Reisefieber Reisen
Wir waren letztes Jahr auf einen super spannenden Trip durch Vietnam, Kambodscha und Laos! Angefangen mit der guten Beratung bzgl. beste Route, Reisezeit und der individuellen Beratung auch bzgl. möglicher Aktivitäten bis hin zur Abholung und Betreuung vor Ort war es ein super Service von Reisefieber. Wir wollten unbedingt eine Mischung aus Kultur- und Aktivurlaub, das hat das Team bestens umgesetzt.
da die erste Reise so gut war, haben wir dieses Jahr Sri Lanka bei Reisefieber Reisen gebucht und hatten erneut eine extrem auf uns zurecht geschnittene Reise die uns quer über die Insel geführt hat.
fazit: mit Reisefieber Reisen endliche einen Veranstalter gefunden mit dem wir einen Ansprechpartner haben der uns die Reisen organisiert die wir möchten.