Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Roller mieten auf Kreta?

Hallo Anke!

Also alle Fragen kann ich nicht beantworten, Helmpflicht besteht soviel ich weiß, ich würde sowieso aber nie ohne Helm fahren. Das Verkehrsaufkommen ist zwar nicht so groß wie bei uns in D, aber gefahren wird z.T. sehr riskant. Die Hauptstraßen sind schon sehr gut ausgebaut, solltet ihr aber z.B. in die Berge fahren, könnt ihr immer wieder mal mit Schotterpisten rechnen. Eine Roller mieten ist sicher nicht allzu teuer, ich denke, hier gilt sicher auch wie bei Pkw's, je länger, desto besser kann man um den Preis handeln.

Wenn ich jetzt genauer wissen würde, wo ihr hinfahrt, könnte ich dir vielleicht noch mehr Details sagen. Kreta ist ja sehr groß.

Du kannst dich gerne melden, liebe Grüße Delfini

Mehr lesen

Georgioupolis

Hallo,

die letzten zehn Jahre haben auch Geo ziemlich mitgenommen .... les Dich einfach mal ein bischen ein in den Foren und zieh Deine Rückschlüsse. Als Ausgangspunkt ist es fein. Wenn Du mehr an die Westküste willst, ist auch der Bereich westlich von Chania - Kolimbari schön. Mit dem Mietwagen kommt man von dort gut an die Traumstrände Falassarna und Elafonissi.

Der Weg nach Balos war vorletztes Jahr schon ziemlich der Test für Achsen und Stoßdämpfer, aber es gibt auch einen Bootstrip ab Kissamos als Alternative. Laufen würde ich die Strasse niemals ... voll in der Sonne und Staub :-(

Übrigens die Halbinsel westlich von Geo ist auch sehr schön ... auch zum Wandern, wenn sowas Euer Sohn mitmacht. Dann ist Kreta noch viel intensiver.

Viel Spaß

Petra

Mehr lesen

Wo sind die schönsten Strände auf Kreta, von welchen sollte man Abstand nehmen???

Hallo Torsten!

Den "Alzweckeinheitsrock" bekommt du eigentlich in den meisten Klöstern. Wir haben z.B. jetzt im August das M. Chrisokalitissa besichtigt, da war der "Rock" allerdings für alle ein großes Tuch, sah ganz witzig aus, die ganzen Besucher mit Tüchern umschlungen. Übrigens auch sehr sehenswert, das Kloster liegt auf einer Anhöhe auf dem Weg nach Elafonisi.

Was uns auch gut gefallen hat, war Moni Toplou, bei dieser Tour haben wir übrigens auch in Mochlos kurz Halt gemacht, sehr idyllisch. Und ein Besuch in Sitia und Vai auch noch "mitgenommen" und Makrigialos im Südosten.

Und um alles zu erkunden, braucht man einige Urlaube, manche Orte sind so schön, da muss man auch zwei- oder dreimal hin.

Für uns ist Kreta auch das absolute Lieblings-Reiseziel.

Liebe Grüße Delfini

Mehr lesen

Platanias

Hallo Rupp,

wir waren vor einigen Jahren in Platanias als es noch nicht so von in touristischer Hand war. Da war es wirklich schön und man hatte von dort aus viele Möglichkeiten um Kreta zu erkunden. Aber wir waren vor zwei Jahren in Bali von wo aus wir mal nach Platanias fuhren. Wollte unbedingt mal wieder dorthin. Ja, angekommen war ich dann ziemlich entsetzt über den Rummel dort. Vielleicht gefällt es euch - uns nicht. Da gibt es sicherlich schönere Orte mit schöneren Stränden. Aber das empfindet jeder ja anders! Sicherlich, es gibt dort einige schöne und gemütliche Tavernen, wie Diana schon schrieb. Aber wenn Ihr dorthin fahren wollt, dann unbedingt ein Auto mieten und über Maleme ins Gebirge fahren. Es ist ein Erlebnis wert.

Gruß

Kriti2

Mehr lesen

Gebucht 2009 - Rhodos

Wir, mein Mann und ich fliegen nun - wie schon vor Monaten angekündigt - am Donnerstag ( 11.6.) für zwei Wochen in die Almare Villas nach Kiotari. Nachdem es bisher erst eine Hotelbewertung hier gibt, weiß ich was ich zu tun habe, werde Fotos machen und unsere Villa genau unter die Lupe nehmen. Wir waren noch nie auf Rhodos ( kennen nur Kreta, Paros und Santorin) und sind gespannt ,was wir mit dem Auto alles erkunden werden. Am meisten freue ich mich persönlich auf zwei Wochen , Wasser, Sonne, Ruhe, gute Bücher und einfach die Zeit mit meinem Mann zu genießen.

Ich wünsche allen, die sich auch auf die Reise machen einen schönen Urlaub und den anderen, die noch darauf warten, dass die Zeit schnell vergeht.

Liebe Grüße, Martina

Mehr lesen

Große Not - aber flexibel! Party im Oktober!?

Hallo Team,

ich benötige Eure Hilfe!

Beim letzten Mal habt ihr mir super helfen können!

Jetzt geht es um mich und einen Kumpel.

Wir suchen für den Oktober noch 7 Tage Party! (erste Woche im Oktober)

Nun der Vorteil ;-)

Die Lokation/Land ist uns ganz egal!

Wir wollen nur nicht an ausgestorbene Clubs kommen, an denen sich 15 Rentner versammeln um Rumba zu tanzen xD!

Was geht noch auf Zypern (Ayla Napa) / Kreta (Malia)?

Oder müssen wir doch weiter weg?

Bitte um Hilfe und auch genaue Clubnamen an die wir uns halten können!

Musikrichtung fast egal bei gegnügend Alk ;-)

Sonst gerne House, Black, Charts oder Elektro.

Danke für Eure Hilfe!

Ich bin für JEDEN TIPP dankbar!

Grüße,

Brian

Mehr lesen

Suche Hotel - nähe Flughafen Heraklion "... Palace"

Hallo Nate1

Zufälle gibt es!

Nachdem wir dieses Hotel für den TE gesucht haben, fand ich in meinen Fotoalben

Bilder, Prospekte von diesem Hotel. Damals hatte das Hotel einen andern Namen, das ist schon viele Jahre her!

Wir hatten vor dem Flug nach Hause noch genügend Zeit, so sind wir mit dem Taxi vom Flughafen zu diesem Hotel gefahren, wir durften die Koffer im Hotel einstellen und haben dann gleich daneben, in der sehr guten Taverne Alexandre sehr lecker gegessen! ;)  

Das haben wir dieses Jahr, Ende August genau gleich gemacht!

Bilder

Das Hotel heisst nun: AKS MINOA PALACE, Amnissos/Kreta

Gruss von ALICE

Mehr lesen

Party & Erholung

hallo dragosch,

als ich deine Wünsche las, fiel mir auf Anhieb auf Gran Canaria das Hotel Parque Tropical in Playa del Ingles ein. Super romantisch, direkt über den Badebuchten, laufmäßig zu den Dünen und auch in die Partymeile nur wenige Minuten. Aber: nur HP und kein Schnäppchen. Lass dich von den vielen Rentnerbeurteilungen nicht abschrecken, Herbst/Winter ist nun mal beliebte Reisezeit für diese Inseln.

Auf Teneriffa gibt es ähnliches Hotel, das Colon Guanahani, glaube aber, noch einen Stich gehobener. Aber auf alle Fälle keine Bettenburgen.

Ansonsten wäre noch Kreta, Ort Rethymnon zu empfehlen. Auf Rhodos gibt es auch das was du suchst. Hotel vielleicht das Lydia Maris in Kolymbia? .Party aber eher in Faliraki

Eigentlich erfüllen zu Hauf Hotels deine  Wünsche...

Gruß Aida3

Mehr lesen

Hotel Pleite /Anruf 4 Tage vor Abflug

Hallo,

danke für die vielen Antworten, bin einfach fix und fertig, hab erst mal ein gutes Glas Wein trinken müssen, also RV ist alltours und ich vermute auch, dass sie einfach schon zu gemacht haben wegen mangelnder Gäste , so legen sie einfach mehrere Hotels zusammen und haben so keine Verlusste, ich find es einfach nur schade dem Kunden gegenüber, waren letztes Jahr zur selben Zeit auf Kreta, da gab es sowas nicht

Nur was sollen wir machen, wir haben Urlaub der erste im Jahr, wo sollen wir hin, habe im Hotel angerufen ist aber dauerbesetzt, aber für nächstes Jahr kann man schon buchen , versteh ich nicht

wenn wir aber das Angebot annehmen, da es unser Jahresurlaub ist, bekommen wir nichts erstattet, oder!!!!!!!!!

Einfach nur sch:::::::::::::::

Mehr lesen

Hotelkatzen

Hallo Zusammen,

als wir 2009 in Luxor waren, gab es im Hotel auch mehrere Katzen. Allerdings hat das Hotel diese Katzen versorgt, d.h. die haben immer etwas zu ******* bekommen, bevor die Restaurants geöffnet haben. Es waren auch alles ausnahmslos sehr gepflegte Tiere.  Dass die eine oder andere Katze sich uns ein wenig angeschlossen hat, wenn wir im Garten saßen und gelesen haben hat uns nicht gestört, sondern eher erfreut und die Katze hat sich über Streicheleinheiten gefreut.

Übrigens haben wir eigentlich in bisher fast allen Hotels/Ländern Katzen angetroffen. Ungepflegte Tiere haben wir aber nur auf Kreta in einem Hotel angetroffen.  Auf Kos und Rhodos haben die Hotels sogar Katzenhäuser errichtet, in denen die Tiere schlafen können und dort werden sie dann auch gefüttert.

LG

Eva

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!