10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Quad mieten auf Mallorca??
Hallo Zusammen
Mein Freund und ich verbringen im September unseren Urlaub auf Mallorca.
Um die Insel zu erkundigen würden wir gerne ein Quadbike mieten.
Ich habe leider festgestellt, dass es vor allem geführte Touren gibt aber praktisch keinen Quadverleih, wo man ein Quad für ein paar Tage mieten könnte. Auf Kreta beispielsweise gibt es diverse Quadberleie wo man problemlos für eine Woche ein Quad mieten kann. Aber auf Mallorca habe ich bis jetzt leider nur Angebote gefunden für geführte Touren und wir möchten die Insel lieber selbst erkundigen.
Ist es möglich auf Mallorca für ein paar Tage ein Quad zu mieten? Hat jemand bereits damit Erfahrungen gemacht und kennt einen seriösen Anbieter?
Herzlichen Dank für Eure Antworten.
Liebe Grüsse
Jessy
Kreta Anfang Oktober
Das mit der Einflugschneise/dem Fluglärm in Kokkini Hani ist halt so eine Sache. Den einen störts, den anderen nicht, wenn die Flugzeuge nah der Küste den nur wenige Kilometer entfernten Airport anfliegen klick. Allerdings werden auf Kreta ab Anf. Okt. auch langsam aber sicher die Bordsteine hochgeklappt, da schließen schon viele Hotels etc., deshalb dürfte sich der Fluglärm dann in Grenzen halten.
ETI- Express Travel International
ETI: Frübucherrabatte bis Ende Januar
Kunden des Veranstalters ETI können sich jetzt noch Frühbucherrabatte sichern. Bei Buchung bis zum 31. Januar erhalten Türkei- und Bulgarien-Urlauber bis zu 25 Prozent Ermäßigung, wer nach Marokko reist, kann bis zu 20 Prozent sparen. Wer sich bis Ende des Monats für Urlaub auf den griechischen Inseln Rhodos, Kreta, Korfu und Kos entscheidet, erhält nicht nur 20 Prozent Frühbucherermäßigung, sondern auch noch 30 Euro Rabatt im Rahmen einer Air-Berlin-Frühbucheraktion.
Länger laufen die Frühbucherrabatte für Tunesien und Zypern: Hier gibt es noch bis 15. beziehungsweise 28. Februar einen Nachlass von bis zu 20 Prozent. Viele der Angebote können mit weiteren Specials wie 7 = 6 oder 14 = 12, Langzeit- und 50-plus-Ermäßigungen kombiniert werden.
Quelle: touristik aktuell
Dertour Group
Miss Janet, da bin ich mal gespannt, ob und was da kommt.
Da wir per Lastschrift bezahlen wollten, gab es bei uns keine Mahnung sondern eine unerwartete Abbuchung. HolidayCheck versucht jetzt schon seit Wochen, mir eine korrekte Rechnung zu besorgen - bisher erfolglos.
Wir haben uns jetzt entschieden eine der Reisen (Anfang Juni nach Kreta) zu stornieren und ich bin gespannt, ob das problemlos klappt. Leider kann man das nicht mehr telefonisch mit HolidayCheck klären, sondern muss den stornieren Button nutzen. Klarheit hat man dann aber noch nicht, sondern es werden 3 mögliche Varianten genannt. Es fehlt jetzt nur noch, dass man mir mitteilt, dass die Reise nicht kostenfrei storniert werden kann..... dann bekomme ich ein ungutes Gefühl für die 2. gebuchte Reise.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Mal wieder ein Update:
bis 1997: jedes Jahr mindestens einmal in Ungarn (das war die Jahre danach auch noch so), dazu kommen Reisen innerhalb Deutschlands, nach Tschechien, Slowakei, Österreich und Frankreich
1998: Bulgarien
1999: Türkei (Side) + Tunesien (Sousse)
2000: Marokko + Griechenland (Kreta)
2001: USA (Buffallo) + Kanada (Toronto, Niagara Fälle + Badeurlaub Eriesee)
+ Spanien (Mallorca)
2002: Ägypten (Hurghada) + Türkei (Kemer) + Türkei (Aksu) + Italien (Rimini) + Rumänien
2003: Türkei (Rundreise) + Türkei (Patara)
2004: Fällt aus wegen Ausbildung --> kurzer Trip an die Mosel
2005: Kroatien (Orebic) + Bosnien + Slowenien
2006: Dominikanische Republik (Samana) + Niederlande (Valkenswaard)
2007: Marokko + Spanien (Madrid)
2008: Hongkong + Indonesien (Bali)
2009: Spanien (Alcala de Henares & Toledo) + Thailand (Bangkok, Phuket, Ko Samui)
2010: Niederlande (Amsterdam) + Peru (Rundreise) + Malta
2011: USA (New York, Washington, Philadelphia)
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
schöne Ägäis Tour mit einem schönen Schiff mit Flug und Transfer und einem Tag in Istanbul, (wir haben es gebucht!!!)
Da freue ich mich auf die Muezins und die goldenen Kuppeln in der aufgehenden Morgensonne.
10 Tage am 12. Juni Royal Rhapsodie of the Seas. 882,00 Euro plus Service.
Rhapsody of the Seas
Dauer: 10 Nächte Abfahrt: 12.06.15 Route: Istanbul - Türkei, Seetag - , Kusadasi - Türkei, Rhodos - Griechenland, Santorin - Kykladen (Griechenland), Piräus, Athen - Griechenland, Mykonos - Kykladen (Griechenland), Chania - Kreta (Griechenland), Seetag - , Istanbul - Türkei, Istanbul - Türkei
Jaaa! Cruise fix, ist das ein Angebot
Werner
Neue Einreiseregeln für Griechenland
@vive-la-france sagte:
Ich nehme an dass du nicht vorhast diesen Sommer nach Griechenland zu reisen sonst wurdest du die Zahlen über die Inzidenz nicht Geplapper nennen
Also als Mitleser empfinde ich das Thema inzwischen auch als viel zu ausführlich behandelt -- und würde schon darum bitten, nicht seitenweise darüber zu diskutieren.
Da hat REJBodenheim durchaus das Recht dazu mal seine Meinung zu posten. Das ist ein Forum!
Auch Holly - Man bemüht sich hier ständig, bringt sich mit ein -- solche Seitenhiebe Deinerseits hat er sicher nicht verdient, Nadine!
Ich bitte das jetzt zu respektieren!
Und zudem:
Die Urlauber buchen Kreta seit Tagen sehr stark ---und das vermutlich ohne Inzidenz-Zahlen im Detail und jeden Tag neu abzufragen oder besser zu hinterfragen
Danke für Deine Einsicht!
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Einen Teil hab ich schon: Travelstart Kos, prozentuale Aufteilung :
Die Mai- Abflüge für Kos sind bescheiden-- erst im Verlauf des Juni geht es dann richtig los.
Geht ja auch um die Auslastung der Rückflüge , z.B. am 1. Juni - also Thema Mai Buchungen .
Bei Kreta und Rhodos sieht es anders aus-da sind die Travelstarts schon im Mai ganz gut- erheblich besser verteilt
(Hinzu kommt eben dann noch die Frage-- wie sind die Buchungen auf die Airports, z.B. verteilt--,)
Mehr kann ich dazu leider nicht liefern- da kommt es jetzt wirklich auf die passenden Buchungen des Veranstalters DER und dessen Entscheidung an.
Und für die wird es jetzt sicher höchste Zeit! Wird vermutlich in Kürze kommen--DER ist eigentlich sehr korrekt, in solche Dingen.
Erdbeben Kreta
Hallo zusammen,
wir würden geplant am Freitag nach Heraklion reisen. Ich denke die Punkte der Sicherheit (Bauvorgaben Erdbeben Stufe 8 ) sind nicht unser Bedenken.
Wir können momentan leider sehr schwer einschätzen, wie „schlimm“ es die Region wirklich getroffen hat. Das ist für uns aus den deutschen Medien schwer greifbar.
Gibt es viele Menschen, die nun ihr ganzes Hab und Gut verloren haben? Ist die Region um Heraklion nun komplettes Krisengebiet und man würde nur durch Schutt und Asche reisen? Oder hat es einige Dörfer ein wenig stärker erwischt, aber im generellen ist die Situation glimpflich verlaufen?
Letztlich möchte ich mit den Infos für mich einschätzen können, ob es moralisch vertretbar ist, momentan Urlaub auf Kreta zu machen.
Für Antworten bin ich sehr dankbar.
LG
Lyttos Beach Hotel - Zimmer & Transfer
Hallo,
ich habe die Suche und auch Google bereits bemüht, würde mich aber über persönliche Erfahrungen und/oder Empfehlungen freuen.
Wir fahren im September das erste Mal nach Kreta ins Lyttos Beach. Wir sind 5 Erwachsene und 1 Kind in zwei Doppelzimmern.
Meine Fragen:
- Welche Zimmernummern könnt ihr empfehlen? Ich fände Erdgeschoss mit Terrasse eigentlich ganz nett, sodass man sich abends auch unkompliziert auf der Terrasse zusammensetzen kann, ohne durch das Zimmer mit schlafendem Kind zu müssen
Aber es sollte auch nicht zu weit ab vom Schuss sein, sodass man ewige Wege hat...
- Gibt es Empfehlungen für Transfers? Wir 3 landen abends um 19:45 Uhr, kann man sich da einfach ein Taxi schnappen oder lieber doch vorab einen Privattransfer organisieren?
Danke und viele Grüße!