10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
hilfe wir wissen nicht mehr weiter....
Hallo ihr lieben
nachdem wir Andalusien als urlaubsziel leider erstmal verbannt haben
( siehe forum ) wollen wir uns richtung griechenland orientieren da wir dort noch gar nichts gesehen haben.
Ich habe mich für dieses forum entschieden da ich gelesen habe "kreta ist optimal für leute die noch keinen griechenland urlaub gemacht haben". Also nun zu unseren " Vorstellungen"
Wir sind 2 Erw. und ein Kind 8 , brauchen keine Luxushütte mit Daueranimation sondern ein gerne auch kleineres Hotel, darf aber nicht zu weit vom schuss sein da wir kein Mietauto haben werden.Dann ganz wichtig sandstrand aber keinen absolut vollen Strand.Würden Ende Aug Anf Sept reisen....Evtl ne nette promenade oder ein nettes örtchen das wäre schön...
könnt ihr uns weiterhelfen
liebe grüße tanja
Schönste Strände!
ich war letzten Herbs in Kreta und wir haben mit eine Mietauto mindestens 1500 km zurückgelegt. Wenn du gerne Buchten hast mit kristallklarem Wasser, jedoch tw. mit Kieselsteine musst du von Chersonissos die Ausfallstrasse am Meer richtung Nordwesten nehmen. Da gibt es unzählige schöne Buchten. Lange Sandstrände gibt es richtung Osten (Malia, Stalis). Wenn du ein bisschen weiterfahren kannst, geh mal an die Südküste...
Elafonissi und Falasarna sind ein Traum, aber von Chersonissos weit weg. Der Palmenstrand in Vai (äusserster Nordosten) ist auch einen Ausflug wert, geht aber auch gegen 2 Stunden von Chersonisos aus. In der Bucht von Mirabello, etwa 10 Minuten südlich von Agios Nikolaos liegt auch eine herrliche Sanbucht (Golden Beach in Istron)...ca. 60 Minuten von Chersonissos...
Viel Spass
Korfu im Oktober?!?!?
Hallo Ben!
Wir waren mal Ende September in Korfu und es war abends schon sehr kühl. Während dem Tag wars angenehm warm, aber nicht zu heiß. Man konnte ohne Schirm in der Sonne liegen, das Wasser war noch warm. Das Licht und die Farben waren herrlich. Aber ich würde sagen im Oktober ist Korfu eher für einen Wanderurlaub, als für einen Badeurlaub zu empfehlen. Natürlich kannst Glück haben, aber ich würde es nicht riskieren. Außerdem werden da wohl schon viele Hotels u. Tavernen zu haben. Auch die Sonne geht schon später auf, Frühstück auf der Terrasse wird schon ziemlich frisch, denke ich.
Kreta würde sich da sicher besser anbieten, liegt ja doch wesentlich südlicher. An der Südküste könnte es aber schon sehr windig sein.
LG Sabine
Quadverleih ??
Hallo Zusammen
Mein Freund und ich verbringen im September unseren Urlaub auf Mallorca.
Um die Insel zu erkundigen würden wir gerne ein Quadbike mieten.
Ich habe leider festgestellt, dass es vor allem geführte Touren gibt aber praktisch keinen Quadverleih, wo man ein Quad für ein paar Tage mieten könnte. Auf Kreta beispielsweise gibt es diverse Quadberleie wo man problemlos für eine Woche ein Quad mieten kann. Aber auf Mallorca habe ich bis jetzt leider nur Angebote gefunden für geführte Touren und wir möchten die Insel lieber selbst erkundigen.
Ist es möglich auf Mallorca für ein paar Tage ein Quad zu mieten? Hat jemand bereits damit Erfahrungen gemacht und kennt einen seriösen Anbieter?
Herzlichen Dank für Eure Antworten.
Liebe Grüsse
Jessy
Ich weiß einfach nicht wohin
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Wir reisen als Familie (Kinder 3+6 Jahre alt) im Juni 2015 und wir hätten gerne das erfüllt:
- Hotel am Strand
- Familienhotel
Aber nicht in einer reinen Touri Gegend oder sprich ich würde gerne auch abends mit den Kindern in eine kleine Stadt oder Dörfchen laufen können. Ich würde ihnen gerne das Griechenland das ich als Kind erlebt habe zeigen, also so wie ich es auf Mykonos, Athen und Naxos kenengelernt habe allerdings mit Kleinkindern sind die Inseln einfach geeigneter.
Aber wo finde ich noch so etwas, eher Rhodos wie Kreta oder Kos wie Rhodos? Wenn ich ein schönes Hotel wie das horizon auf Kos gefunden habe dann ist es in der Pampa.
Es ist so schwer.
Der EX "Bernd-Thread"
Reisepläne ist gut !
Also das ist kein Plan mehr sondern schon gebucht. Am 25. 02. geht es zum
"überwintern" für drei Wochen nach Mallorca. Ebenfalls schon gebucht ist eine 6-Tage-Kreuzfahrt im Juli mit der Costa Pacifica von Kiel nach Norwegen.
Und ebenfalls gebucht ist im September mit unseren Nachbarn nochmals eine Woche Mallorca.
Geplant ist Anfang Juni noch eine Woche Kreta, da weiß ich allerdings noch nicht, ob das klappt.
Was sind denn euere Pläne ?
Der EX "Bernd-Thread"
Hallöchen
Wir hatten gestern zu unserem Straßenfest herrliches Sonnenwetter bei 28 Grad.
Selbst nachts um 2.00 Uhr konnte man noch im T.Shirt draußen sitzen.
Heute ist es leicht bewölkt aber windig. Scheint sich gegen Abend etwas zusammenzubrauen. Warten wir es mal ab, haben die "Möbel" vorsichtshalber schon mal unter das Dach gezogen.
Jetzt im Moment fliegt unser Großer mit seiner Freundin gerade für eine Woche nach Kreta. Wär am liebsten mit.
Allen noch einen wunderschönen Rest-Sonntag, auch wenn es regnen sollte.
Mein Bier wartet draußen....
Markt in Chania
Hallo Casu!
Ja die Markthalle in Chania ist schon sehenswert, leider sind aber in den letzten Jahren nicht mehr ganz so viele "authentische" Anbieter zu finden, vielmehr nehmen die Souvenier-Läden leider überhand. Immer noch ganz toll sind die vielen verschiedenen Fische, die's dort gibt. Auch Käse, Obst- und Gemüse sowie Oliven- und Olivenprodukte findet man zu Hauf. Eine Besuch ist die Markthalle aber auf jeden Fall wert und kann natürlich super mit einem Chania-Besuch verbunden werden.
Die Öffnungszeiten sind Mo - Sa 8.30 bis 13.30 Uhr, Di, Do und Fr. auch 17.00 bis 12.00 Uhr.
Es bietet sich aber an, früh morgens zu kommen, da hat man noch die größte Auswahl zu bestaunen.
Viel Spaß in Kreta
Liebe Grüße Delfini
Wo sind die schönsten Strände auf Kreta, von welchen sollte man Abstand nehmen???
Das mit dem Kloster stimmt Delfini, aber da bekommst auch einen "Allzweckeinheitsrock" wenn du zu freizügig angezogen bist
Ist uns bzw. meiner Freundin so ergangen! Ich konnte so rein
Was ich auch noch sehr Empfehlen kann ist Mochlos. Hat zwar nichts mit einem super Strand zu tun, aber Generell als Ausflugsziel sehr schön!
Das ist ein sehr kleines Fischerdörfchen ca. 30km hinter Aios Nicolaos ( Richtung Sitia ). Der Weg von der Hauptstraße dort hin ist sehr Idylisch!
Dort angekommen kann findet man so 3 Tavernen mit super Fischgerichten. Und alles auch ziemlich günstig.
Wir waren sehr begeistert von Kreta und wollen auf jedenfall da nochmal hin!
Wir haben noch nicht alles erkunden können 800KM in 4 Tagen können sehr anstrengend sein...
Liebe Grüße
Torsten
Wo in Griechenland hat man Sandstrand.
Ich könnte ebenfalls Kreta empfehlen, gerade wegen der Tatsache, dass die Insel meines Erachtens nach gut für Familien mit etwas jüngeren Kindern geeignet ist, aber trotzdem jedes Mal etwas Neues bietet, auch wenn einige Gegenden dort ja mittlerweile ziemlich vom Massentourismus besetzt sind.
Sehr schöne Strände sind in Malia/Chersonissos/Stalis östlich von Heraklion, an der Mirabellobucht bei Elounda und im Westen in Georgoupolis zu finden. Die Ecke um Malia ist zur Hauptsaison allerdings sehr überlaufen, erreicht dann Ballermann-Niveau. Geogoupolis hat viele verschiedene Hotels und nette Pensionen und ist trotz des Torismus ein sehr schöner Ort. Die Hotels in Elounda sind vielleicht nicht unbedingt für Familien mit Kindern, aber auf jeden Fall empfehlenswert (dementsprechend sehr teuer, ist auch kaum richtiger "Griechenland-Urlaub" mehr).