10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Wo sind die schönsten Strände auf Kreta, von welchen sollte man Abstand nehmen???
Das mit dem Kloster stimmt Delfini, aber da bekommst auch einen "Allzweckeinheitsrock" wenn du zu freizügig angezogen bist
Ist uns bzw. meiner Freundin so ergangen! Ich konnte so rein
Was ich auch noch sehr Empfehlen kann ist Mochlos. Hat zwar nichts mit einem super Strand zu tun, aber Generell als Ausflugsziel sehr schön!
Das ist ein sehr kleines Fischerdörfchen ca. 30km hinter Aios Nicolaos ( Richtung Sitia ). Der Weg von der Hauptstraße dort hin ist sehr Idylisch!
Dort angekommen kann findet man so 3 Tavernen mit super Fischgerichten. Und alles auch ziemlich günstig.
Wir waren sehr begeistert von Kreta und wollen auf jedenfall da nochmal hin!
Wir haben noch nicht alles erkunden können 800KM in 4 Tagen können sehr anstrengend sein...
Liebe Grüße
Torsten
Wo in Griechenland hat man Sandstrand.
Ich könnte ebenfalls Kreta empfehlen, gerade wegen der Tatsache, dass die Insel meines Erachtens nach gut für Familien mit etwas jüngeren Kindern geeignet ist, aber trotzdem jedes Mal etwas Neues bietet, auch wenn einige Gegenden dort ja mittlerweile ziemlich vom Massentourismus besetzt sind.
Sehr schöne Strände sind in Malia/Chersonissos/Stalis östlich von Heraklion, an der Mirabellobucht bei Elounda und im Westen in Georgoupolis zu finden. Die Ecke um Malia ist zur Hauptsaison allerdings sehr überlaufen, erreicht dann Ballermann-Niveau. Geogoupolis hat viele verschiedene Hotels und nette Pensionen und ist trotz des Torismus ein sehr schöner Ort. Die Hotels in Elounda sind vielleicht nicht unbedingt für Familien mit Kindern, aber auf jeden Fall empfehlenswert (dementsprechend sehr teuer, ist auch kaum richtiger "Griechenland-Urlaub" mehr).
Was sind eure Favoriten?
Hallo alle zusammen!
Ich 27 und meine bessere hälfte 25, wissen noch nicht so genau wo es im nächsten Sommer hingehen soll. Wichtig ist uns ein schöner Sandstrand und das Hotel sollte nicht abgelegen liegen. In der Umgebung sollten schon die eine oder andere Ausflugsmöglichkeit vorhanden sein, wir wollen die 2 Wochen ja nicht nur am Strand liegen. In den letzten Jahren waren wir sehr zufrieden. Am besten hat uns das Hotel Defne Star und der Urlaubsort Rethymnon gefallen.
Hier waren wir schon:
Kreta- Rethymnon- Hotel Minos
Rohdos- Faliraki- Apollo Beach
Mallorca- Cala Milor- Bahida del Este
Tenneriffa- Playa de las Americas Noelia Sur
Türkei- Side- Kumköy Defne Star
Lanzarote Playa Blanca Iberostar Lazarote Park
Was sind eure Favoriten? (Land, Ort, Hotel)
Ich weiß einfach nicht wohin
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Wir reisen als Familie (Kinder 3+6 Jahre alt) im Juni 2015 und wir hätten gerne das erfüllt:
- Hotel am Strand
- Familienhotel
Aber nicht in einer reinen Touri Gegend oder sprich ich würde gerne auch abends mit den Kindern in eine kleine Stadt oder Dörfchen laufen können. Ich würde ihnen gerne das Griechenland das ich als Kind erlebt habe zeigen, also so wie ich es auf Mykonos, Athen und Naxos kenengelernt habe allerdings mit Kleinkindern sind die Inseln einfach geeigneter.
Aber wo finde ich noch so etwas, eher Rhodos wie Kreta oder Kos wie Rhodos? Wenn ich ein schönes Hotel wie das horizon auf Kos gefunden habe dann ist es in der Pampa.
Es ist so schwer.
Quadverleih ??
Hallo Zusammen
Mein Freund und ich verbringen im September unseren Urlaub auf Mallorca.
Um die Insel zu erkundigen würden wir gerne ein Quadbike mieten.
Ich habe leider festgestellt, dass es vor allem geführte Touren gibt aber praktisch keinen Quadverleih, wo man ein Quad für ein paar Tage mieten könnte. Auf Kreta beispielsweise gibt es diverse Quadberleie wo man problemlos für eine Woche ein Quad mieten kann. Aber auf Mallorca habe ich bis jetzt leider nur Angebote gefunden für geführte Touren und wir möchten die Insel lieber selbst erkundigen.
Ist es möglich auf Mallorca für ein paar Tage ein Quad zu mieten? Hat jemand bereits damit Erfahrungen gemacht und kennt einen seriösen Anbieter?
Herzlichen Dank für Eure Antworten.
Liebe Grüsse
Jessy
Was ist Eure Lieblingsinsel in Griechenland??
Ich war bisher 2x auf Rhodos und je 1x auf Kreta und Kos.
In diesem Jahr wären wir gerne nach Korfu geflogen - schwupps, leider mit der Buchung zu lange gewartet, zu unserem Wunschzeitraum waren die Flüge bereits im Januar ausgebucht.
Also geht es wieder nach Rhodos, von den drei mir bekannten griechischen Inseln bisher mein eindeutiger Favorit. Nach Kos fliege ich definitiv ebenfalls wieder. Klein, aber fein.
Eine Verwandte hat mich auf die nette Idee gebracht, doch mal auf einer Schiffsreise mehrere griechische Inseln abzuklappern. Sie hat das vor vielen Jahren gemacht und würde die Reise gerne wiederholen. Da kann man sich dann während der Reise gleich das nächste "Fernwehziel" ausgucken...
Auf meiner Wunschliste stehen außerdem noch Samos und Santorini.
West-, Süd-, Ost-, oder Nordseite auf Kreta ?
@ nate
danke für deine Einschätzung der Entfernung das dürfte ich meinem Mann aber erst im Flieger erzählen, sonst blockt er von vornherein schon mal ab...ist ja auch nciht gerad ein Katzensprung, hmmm
und ansonsten der Ort? Und die Lage des Ortes? Zählt er zu den eher wärmeren Gebieten auf Kreta? Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob man überhaupt schon baden kann im Pool oder Meer (kälter als der Atlantik vor den Kanaren im Januar?)
Mit schlechte Bewertung meinte ich im Gegensatz zu den beiden anderen von mir genannten Hotels, die ja zu den Top der Insel gehören.
Außerdem hab ich noch eines gefunden, ist zwar sehr einfach, aber Matala hat uns damals sehr gefallen, das Matala Bay.
wo warst Du schon in Griechenland?
@mabysc sagte:
In einem Atemzug mit Samos, sollte man auch die Insel Patmos mit dem berühmten Johanneskloster erwähnen. Patmos (im Kykladenstil gebaut) ist einfach supi.
Schifffahrt Samos<->Patmos ca. 1 Std.
Samos hat mir ebenfalls super gefallen.Hätte nicht gedacht, dass man dort so viel mit dem Auto/Roller unternehmen kann.
Alice, wenn Du wüßtest was aus Deinem Bali auf Kreta geworden ist.
Marcus : Schiffahrt fällt definitiv weg
BALI: Ja , leider, deshalb waren wir ja nicht mehr dort!
Ist es noch schlimmer geworden in letzter Zeit?
Schade, schade....BALI Tschüss...
ich gehe wohl gescheiter nicht mehr hin
Anmerkung: Doppelzitat entfernt, da dieses überflüssig ist. Benutze bitte die Zitierfunktion sinnvoll (siehe Punkt 9 der Verhaltensregeln im Reiseforum. Danke
Familienhotel mit Wasserrutschen
Hallo,
wir wollen nächstes Jahr gerne mal nach Kreta, nachdem uns Rhodos in diesem Jahr so gut gefallen hat. Unsere Jungs sind dann 8 und 12 Jahre alt und wünschen sich unbedingt ein Hotel mit Wasserrutschen. Meinem Mann und mir sind dagegen Strandlage und architektonisch ansprechende, eher flache Bebauung wichtig. Schön wäre ein netter Ort zum Bummeln in der Nähe (muss nicht fußläufig sein, mit Bus oder Mietwagen gut erreichbar). Keinesfalls sollte das Hotel mitten in einem Ballermann-artigen Ort liegen.
Folgende Hotels habe ich in der engeren Auswahl, bin mir aber echt noch unsicher, weil beide Hotels für mich einen Haken haben ...:
- Georgioupolis Resort & Aqua Park
- Fodele Beach & Water Park Holiday Resort
Habt ihr noch Vorschläge für uns ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Korfu Hotelsuche
Liebe Forianer!
Wir möchten im September noch eine Woche in den Süden fliegen (Paar um die 50).
Ich habe mich zuerst in Kreta umgeschaut und im entsprechenden Thread auch schon eine Frage zu Anissaris gestellt. Irgendwie bin ich jedoch nicht so richtig überzeugt, ob das die richtige Wahl ist. Wir suchen eine Woche Entspannung in einem schönen Ambiente, möchten nahe am Meer sein, gut essen, evtl. einen kleinen Ort in der Nähe haben...
Nun bin ich noch auf Korfu gestoßen.
Meine erste Frage: wie ist das Wetter im September (erste Hälfte) in Korfu?
Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand etwas zu folgenden Hotels bzw. der Gegend, in der diese liegen, sagen könnte:
Louis Corcyra - Gouvia
Dassia Chandris - Dassia
Threadtitel geändert