10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Seher Sun Beach in COLAKLI
Ich bin zwar nicht die blonde Chefanimateurin, aber ich weiß trotzdem warum die Animateure um diese Zeit gewechselt werden.Ein guter Freund von mir ist seit Juli Animateur auf Kreta(auch Alltours).Das ist so: gewechselt wird im Juni/ Juli, weil im Juli die neue Saison für Animateure anfängt. Diese sind dann meist bis November im Einsatz (manche bleiben auch über die Wintermonate, ist aber Hotelabhängig)bleiben dann bis März zu Hause und fangen im April wieder an (wenn die Saison bei uns startet...)dort bleiben sie dann bis sie im Juli von neuen Animateuren abgelöst werden. Zum Hotel kann ich nix sagen, war noch nicht da, aber ist für mich trotzdem erschreckend alles hier zu lesen..Ist das Hotel nicht auch ein Club Alltoura???
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
Hallo ,zusammen!
Ich bin das 1.Mal im Forum, und habe mittlerweile viele Einträge gelesen! Diese beunruhigen mich allerdings eher.
Bisher habe ich gedacht, dass die Veranstalter in der Pflicht wären, mir einen entsprechenden flug anzubieten. Das Diese aber auch einfach die gebuchte Reise stornieren können, darauf war ich nicht gefasst.
HC hatte mir zwar jetzt 2 mal geschrieben, dass Sie von selber auf mich zu kommen, aber vielleicht ist es doch besser den Veranstalter anzuschreiben, wie es aussieht?
Wir haben über HC gebucht und der Veranstalter ist Neckermann Reisen . Starten soll die Reise am 23.09.19 bis zum 07.10.19 nach Kreta und ab dem FMO!
Habt Ihr einen Tip?
Ich hoffe , ich habe den richtigen Button gedrückt.
Viele Grüsse
Anke
Threadtitel
Bitte auch diesen Thread-Titel ändern.
Richtig heisst es:
Besten Dank!
Nachtrag:
da wir auf Kreta- Platanes das Hotel Nefeli Beach vergeblich gesucht haben,
erst bei der Rezeption vom N e f e l i Hotel, erfahren haben, dass es
kein Hotel Nefeli Beach gibt, weil sich das Hotel nicht direkt beim
Meer/ Beach befindet, sondern mitten im Zentrum von Platanes.
Deshalb habe ich bei HC den Namen in Nefeli Hotel ändern lassen,
das ist auch umgehend geschehen.
Nun wäre es wohl besser, auch dem Thread den richtigen Namen zu verleihen.
LG ALICE
Zakynthos und nun..???
Hallo Forum,
wir waren im letzten Jahr in Vassilikos auf Zakynthos. Es war der schönste und erholsamste Urlaub den wir bisher hatten. Wir waren im Hotel Aquarius untergebracht und hatten nur Frühstück gebucht. Abends ging es immer in die familiären und gemütlichen Tavernen. Der Strand war ca. 200 m entfernt und absolut ruhig mit gemütlichen Bars. Von Vassilikos aus konnte man mit dem Auto die wunderschöne Insel erkundigen. Kurzum: Ein Traumurlaub..
Nun das Problem... So was wollen wir wieder haben... Doch, wohin? Santorin, Kos, Rhodos, Kreta kennen wir schon ganz oder zumindest teilweise...
Vielleicht hat hier jemand Tipps für ein gemütliches, strandnahes Hotel in einem kleinen Ort mit schönen Tavernene, in guter Lage für Ausflüge und eventuell schönen Badebuchten?
Danke im Voraus!
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
Ich habe bisher nur feste Flüge gebucht. Wenn ich das Absage dann ist die Kohle dafür futsch, sind aber nur 210€ für Zwei ... also verschmerzbar. Ein Hotel mit Halbpension buche ich erst wenige Tage vor Abflug wenn alles soweit mehr oder weniger passt. Wo auf Kreta ist mir relativ egal, aber Heraklion etc. wollen wir schon besuchen.
Einen Leihwagen habe auch schon gebucht und mich eh schon über die fast 3x so hohen Kosten im Vergleich zum Vorjahr ausreichend geärgert. Den kann ich aber bis 24h vor Abflug stornieren. Ich hoffe ja immer noch das diese unselige Maskenpflicht im Aussenbereich bis Ende Juni kippt. Eine Maske haben wir natürlich überall dabei ... man weiss ja nie und ists ja von unserem "tollen" Lande auch gewohnt.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
@lilian1507 sagte:
Ich hatte vor unserer Abreise ein Formular (Passenger Locator Form) für die ganze Familie ausgefüllt. Der QR-Code wurde dann zwei oder drei Tage später an mich verschickt. Wir mussten den Ausdruck vor dem Boarding vorzeigen und dann auf dem Flughafen in Chania. Getestet wurden wir nicht.
Sei froh, dass es geklappt hat. Also wie gesagt, wir sind vor 2 Wo schon mal nach Kreta geflogen u es gab keine Probleme. Kind war ebenso eingetragen u hatte keinen eigenen QR Code. Diesmal hat Ryanair 😤
Aber in unserem Fall war es ja eine Pauschalreise...online gebucht bei xxxx.de und der Veranstalter ist schauwegreisen.de 🤫 Also WER ist für unser Dilemma zuständig?? Die Fluglinie ist ja sicher nicht der Ansprechpartner. Sehe ich das richtig???
Gehbehinderung: Flache bergfreie Altstädte am Mittelmeer mit Sandstrand und Promenade gesucht
Altstadt ist dir sehr wichtig ?
Da fällt mir auf Kreta Rethymnon ein.
In der sehr schönen Altstadt kannst du sehr viel (Restaurants, Geschäfte, usw.) zu Fuß erreichen, die Promenade ist wirklich lang und hat - zur Altstadt / zum Hafen hin - auch Schatten spendende Bäume. Dort ist der Sandstrand auch schön breit (zum Ortsausgang hin wird er schmaler). Weiterhin findest du nahe der Altstadt einen schönen schattigen Park.
Passen könnte eventuell noch Santa Eulària des Riu auf Ibiza. Es gibt eine schöne lange Promenade, weiterhin einen sehr schönen Weg entlang des Riu de Santa Eulària, einen breiten Sandstrand auf dieser Seite der Bucht, Restaurants / Geschäfte, usw. usf. Eine richtige Altstadt gibt es dort nicht, ist aber ein hübsches Örtchen.
Ach ja.... und willkommen im Forum, Nic&Tom.
Oktober Strand mit Teenagern
@carmelaberlin sagte:
oktober mit unseren Mädchen (16 & 18) wo es warm und sonnig ist und sie Spaß mit anderen Jugendlichen haben können? Kanaren? Marokko? Woanders? Vielen Dank!
M. E. geht es carmelaberlin hier erst einmal um eine - für Oktober und ihre Töchter - passende Örtlichkeit.
Der Vorschlag von Bierkühler passt - denke ich - am besten. Kreta / Rethymnon wäre ebenfalls gut möglich. Rethymnon ist eine Studentenstadt (und hat eine wirklich schöne Altstadt), wo es auch im Oktober lebhaft zugeht. Und auf Zypern könnte sie in Ayia Napa noch Glück haben. ("könnte", da es dort im Oktober doch schon wesentlich ruhiger zugeht als während der Party-Saison im Hochsommer.)
Falls carmelaberlin Näheres wissen möchte, Hotelvorschläge wünscht, wird sie sich gewiss noch einmal melden.
Welches Hotel? Wir können uns nicht entscheiden.
Hallo,
nach einigen Aufenthalten auf Kreta und Rhodos möchten wir in unserem nächsten Urlaub gerne Kos kennenlernen.
Wir haben uns schon so einige Hotels angesehen, sind jedoch etwas überfordert und können uns nicht so richtig entscheiden.
Wichtig wäre uns die Nähe zu einem kleinen Ort und eine Busverbindung nach Kos Stadt. Dazu gerne direkt am Strand, sauber und mit einer schönen Poolanlage.
Ob das Hotel klein oder groß ist, ist erstmal nicht wichtig. Wir hätten gerne mindestens Halbpension oder auch all inklusive.
In der Auswahl sind bisher:
Aeolos Beach Hotel
Sunshine Hotel
Dimitra Beach Resort Hotel
Harmony Crest Resort and Spa
Atlantis Hotel
Caravia Beach Hotel
Atlantica Porto Bello Beach
Hat jemand Empfehlungen für uns, gerne auch noch andere Hotels?
Hotelempfehlung in der Region Kreta gesucht
Hallo Stephan_x.
Im Mythos Palace waren schon recht viele User, auch aktuell. Hier geht's zu den letzten Bewertungen von September / August / usw. 2022 - hier klicken Du kannst die Bewerter auch anschreiben, wenn ihre Namen bei der Bewertung blau sind. Oder spezielle Fragen auch auf der Hotelseite stellen - klick Den bestehenden Hotelthread findest du hier (letzte Postings von 2021).
Was die Gegend betrifft... das Mythos Palace liegt in Georgioupolis - ein Ort mit Cafés, Restaurants, usw. Der Ort liegt nahe Rethymnon und Chania, zwei sehr schöne Städte, die allerdings nicht zu Fuß zu erreichen sind. Es fahren aber regelmäßig Busse dorthin. Auch für weitere Besichtigungstouren liegt Georgioupolis ideal (Tour zur Südküste - ebenfalls sehr schön.
Eine Empfehlung für ein AI Hotel in der Gegend / auf Kreta habe ich leider nicht.