Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Korfu im Oktober?!?!?

Hallo Ben!

Wir waren mal Ende September in Korfu und es war abends schon sehr kühl. Während dem Tag wars angenehm warm, aber nicht zu heiß. Man konnte ohne Schirm in der Sonne liegen, das Wasser war noch warm. Das Licht und die Farben waren herrlich. Aber ich würde sagen im Oktober ist Korfu eher für einen Wanderurlaub, als für einen Badeurlaub zu empfehlen. Natürlich kannst Glück haben, aber ich würde es nicht riskieren. Außerdem werden da wohl schon viele Hotels u. Tavernen zu haben. Auch die Sonne geht schon später auf, Frühstück auf der Terrasse wird schon ziemlich frisch, denke ich.

Kreta würde sich da sicher besser anbieten, liegt ja doch wesentlich südlicher. An der Südküste könnte es aber schon sehr windig sein.

LG Sabine

Mehr lesen

Super Last Minute

@Kaetzchen2007 sagte:

Wir haben hier noch ein L'tur Reisebüro, da bieten die ja, soweit ich weis, nur Last Minute Reisen an. Da werden wir auch mal gucken.

Ich denke, wir werden eh sofort buchen, ohne zu reservieren, ganz spontan alles :) Lassen uns überraschen.

ich habe mit ltur schon gute erfarhungen gemacht.

auf dem lm sektor sind da wirklich manchmal schnäppchen bei.

die gibt es auch im internet. da braucht man nirgends hin zu fahren.

man muß aufpassen. oft werden hotels angeboten, die bei holidaycheck noch nie bewertet wurden.  da würde ich persönlich meine finger von lassen.

manchmal bieten die auch recht abgelegene hotels an. aber oft gibt es das angebot dann inkl. mietwagen.

da haben wir wirklich gute erfahrungen mit gemacht.

zumindest auf kreta.

Mehr lesen

Wie schaut's aus mit der Krise auf Kreta und in Chersonissos?

"Krise"

Hallo zusammen,

wir sind seit gestern aus Kreta zurück - leider. Wir haben dort einen wunderschönen Urlaub in Georgioupolis verbracht, waren auch einige Tage mit dem Auto unterwegs. Nirgendwo - wirklich nirgendwo war für uns als Gast irgendetwas Negatives zu spüren. Egal ob im Hotel, in Tavernen oder unterwegs. Da wir seit etlichen Jahren Urlaub auf griechischen Inseln machen u. vor 2 Jahren das letzte Mal in Geo. waren, haben wir Vergleichsmöglichkeiten. Im Ort war sehr viel weniger los als damals, einige Läden und Restaurants waren geschlossen. Aber die Kreter waren wie immer: nett, herzlich, freundlich - wir hatten auch nichts anderes erwartet, sind völlig unbeschwert hingereist und wurden nicht enttäuscht. Freut Euch also auf Euren Urlaub - oder bucht ihn! Es lohnt sich.

Gruß

Kalinichtaaa 

Mehr lesen

Krawalle und Unruhen in Urlaubsländern.Was tun?

@Traumzeit sagte:

Es gab und gibt Krawalle und Unruhen,ua...Aktuelle Beispiele sind Kenia,Indien,Thailand und sogar Griechenland(Athen,Thessaloniki und auch auf Kreta!)Wie geht ihr mit euren Sorgen und Ängsten um?

In diesem Fall würde ich mich wegen skuriler Ängste gleich mal zügig zum Seelenklempner begeben.

In all diesen Ländern wirst du einen wunderschönen Urlaub verbringen können. Gefahr=0

Das schlimmste was dir passieren kann ist das ein Airport bestreikt wird (oh wie schrecklich, tödliches Risiko LOL).

Macht euch einfach nicht ins Hemd.

Mir ist schon klar dass viele Pauschalreisende total überfordert sind, wenn der Reiseleiter einem nicht haarklein erzählt was man machen und wann man wo sein muss. Aber ein bißchen Selbständigkeit kann ja nicht schaden.

Mehr lesen

Erfahrungen mit Glückshotels

Mein Vati hatte damals mal ein Glückshotel auf Kreta gebucht, als wir dann ankamen war das sehr enttäuschend, es stand auf einem Hügel am ortsausgang von Rethymnon, vor der Tür eine Straße dann kam ein Stück Strand vieleicht 3 m lang und 1 m breit,... bis zum Hauptstrand und den Geschäften war es ewig weit weg,... aber eine schöne Strecke an der man sogar Meeresschildkröten sehen konnte! Auch das Zimmer war ein reinfall, es war im "Keller", aber mit Terrasse nur dumm das man etwas nach oben schauen musste und da der Parkplatz war, denn direkt gerade aus war etwas Erde mit Mauer die den darüberliegenden Parkplatz stütze.... Heute wo ich mich selber um meine reisen kümmere würde ich keins mehr buchen!

Mehr lesen

Wo sind die schönsten Strände auf Kreta, von welchen sollte man Abstand nehmen???

Das mit dem Kloster stimmt Delfini, aber da bekommst auch einen "Allzweckeinheitsrock" wenn du zu freizügig angezogen bist :shock1: :laughing:

Ist uns bzw. meiner Freundin so ergangen! Ich konnte so rein ;)

Was ich auch noch sehr Empfehlen kann ist Mochlos. Hat zwar nichts mit einem super Strand zu tun, aber Generell als Ausflugsziel sehr schön!

Das ist ein sehr kleines Fischerdörfchen ca. 30km hinter Aios Nicolaos ( Richtung Sitia ). Der Weg von der Hauptstraße dort hin ist sehr Idylisch!

Dort angekommen kann findet man so 3 Tavernen mit super Fischgerichten. Und alles auch ziemlich günstig.

Wir waren sehr begeistert von Kreta und wollen auf jedenfall da nochmal hin!

Wir haben noch nicht alles erkunden können ;) 800KM in 4 Tagen können sehr anstrengend sein... ;)

Liebe Grüße

Torsten

Mehr lesen

Wo in Griechenland hat man Sandstrand.

Ich könnte ebenfalls Kreta empfehlen, gerade wegen der Tatsache, dass die Insel meines Erachtens nach gut für Familien mit etwas jüngeren Kindern geeignet ist, aber trotzdem jedes Mal etwas Neues bietet, auch wenn einige Gegenden dort ja mittlerweile ziemlich vom Massentourismus besetzt sind.

Sehr schöne Strände sind in Malia/Chersonissos/Stalis östlich von Heraklion, an der Mirabellobucht bei Elounda und im Westen in Georgoupolis zu finden. Die Ecke um Malia ist zur Hauptsaison allerdings sehr überlaufen, erreicht dann Ballermann-Niveau. Geogoupolis hat viele verschiedene Hotels und nette Pensionen und ist trotz des Torismus ein sehr schöner Ort. Die Hotels in Elounda sind vielleicht nicht unbedingt für Familien mit Kindern, aber auf jeden Fall empfehlenswert (dementsprechend sehr teuer, ist auch kaum richtiger "Griechenland-Urlaub" mehr).

Mehr lesen

Was sind eure Favoriten?

Hallo alle zusammen!

Ich 27 und meine bessere hälfte 25, wissen noch nicht so genau wo es im nächsten Sommer hingehen soll. Wichtig ist uns ein schöner Sandstrand und das Hotel sollte nicht abgelegen liegen. In der Umgebung sollten schon die eine oder andere Ausflugsmöglichkeit vorhanden sein, wir wollen die 2 Wochen ja nicht nur am Strand liegen. In den letzten Jahren waren wir sehr zufrieden. Am besten hat uns das Hotel Defne Star und der Urlaubsort Rethymnon gefallen.

Hier waren wir schon:

Kreta- Rethymnon- Hotel Minos

Rohdos- Faliraki- Apollo Beach

Mallorca- Cala Milor- Bahida del Este

Tenneriffa- Playa de las Americas Noelia Sur

Türkei- Side- Kumköy Defne Star

Lanzarote Playa Blanca Iberostar Lazarote Park

Was sind eure Favoriten? (Land, Ort, Hotel)

Mehr lesen

Ich weiß einfach nicht wohin

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Wir reisen als Familie (Kinder 3+6 Jahre alt) im Juni 2015 und wir hätten gerne das erfüllt:

- Hotel am Strand

- Familienhotel

Aber nicht in einer reinen Touri Gegend oder sprich ich würde gerne auch abends mit den Kindern in eine kleine Stadt oder Dörfchen laufen können. Ich würde ihnen gerne das Griechenland das ich als Kind erlebt habe zeigen, also so wie ich es auf Mykonos, Athen und Naxos kenengelernt habe allerdings mit Kleinkindern sind die Inseln einfach geeigneter.

Aber wo finde ich noch so etwas, eher Rhodos wie Kreta oder Kos wie Rhodos? Wenn ich ein schönes Hotel wie das horizon auf Kos gefunden habe dann ist es in der Pampa.

Es ist so schwer.

Mehr lesen

Quadverleih ??

Hallo Zusammen

Mein Freund und ich verbringen im September unseren Urlaub auf Mallorca.

Um die Insel zu erkundigen würden wir gerne ein Quadbike mieten.

Ich habe leider festgestellt, dass es vor allem geführte Touren gibt aber praktisch keinen Quadverleih, wo man ein Quad für ein paar Tage mieten könnte. Auf Kreta beispielsweise gibt es diverse Quadberleie wo man problemlos für eine Woche ein Quad mieten kann. Aber auf Mallorca habe ich bis jetzt leider nur Angebote gefunden für geführte Touren und wir möchten die Insel lieber selbst erkundigen.

Ist es möglich auf Mallorca für ein paar Tage ein Quad zu mieten? Hat jemand bereits damit Erfahrungen gemacht und kennt einen seriösen Anbieter?

Herzlichen Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüsse

Jessy

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!