Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

Hallo 

wir wollen nächsten sommer nach kreta und unser reisebüro hat uns bei buchung natürlich gleich einen mietwagen angeboten Über tui.

ich denke, dass man vor ort günstiger und genauso gut kommt, eigentlich will ich mich nicht scgon monate vorher festlegen, wann ich wie lange ein auto buche. Vielleicht habe ich dann gar keine lust oder will doch lieber einen roller oder sehe da unten angebotene ausflüge oder oder oder.

also am liebsten würde ich dann vor ort ganz spontan für den einen oder anderen tag ein auto mieten.

es geht übeigens in die nähe von chania, ins kalliston resort.

wäre für tips sehr dankbar und schonmal im voraus vielen dank an alle, die sich in diesem forum soviel mühe geben

lg carmen

Mehr lesen

In welches Land? AI / Swimup / Private Pool

Hallo zusammen!

Wir (2 Erwachsene, beide Mitte 20) suchen ein Hotel für 6 bis 8 Nächte mit All Inclusive und einem Budget von maximal 1.500 Euro pro Person.

Wir planen den Urlaub im September 2025.

Besonders wichtig ist uns ein Swim-up-Zimmer oder ein privater Pool. Falls es das Budget nicht hergibt, könnten wir uns damit auch arrangieren.

Die Flugzeit sollte maximal 3 Stunden dauern und bei der Transferzeit von Flughafen>Hotel würden wir uns maximal 60 Minuten wünschen, wir würden Spanien bevorzugen (waren wie unten erwähnt, erst einmal da), aber andere EU-Länder + Türkei wären natürlich auch in Ordnung.

Wir möchten im Urlaub regelmäßig schwimmen, Krafttraining machen und Billard spielen.

Wir sind relativ "jugendlich" geblieben und machen auch alberne Sachen.

Tischtennis, Basketball oder Radfahren wären schöne Extras, wenn sie direkt in der Hotelanlage möglich sind, das muss aber nicht sein.

Bisher waren wir nur 3x im Flugurlaub, aber wir wissen inzwischen recht genau, was uns gefällt.

Im Juni 2023 waren wir im TUI Blue Insula Alba auf Kreta:

https://www.holidaycheck.de/hi/tui-blue-insula-alba/f68694a2-78ba-495e-be6c-35a33250e75c

Dort hatten wir ein Swim-up-Zimmer mit direktem Poolzugang, das war für uns das absolute Highlight.+

Bild aus einer Rezension:

https://www.holidaycheck.de/hm/bilder-videos-tui-blue-insula-alba/f68694a2-78ba-495e-be6c-35a33250e75c/-/m/picture/mediaId/68c647d3-7c08-4a7e-9f9c-3f1dcab2c8d0

Der Transfer war kurz, das Essen ausgezeichnet, das Obst frisch und lecker, und auch die Snacks haben uns überzeugt.

Im September 2022 waren wir im TUI Blue Grand Azur in Marmaris:

https://www.holidaycheck.de/hi/tui-blue-grand-azur/ceb66af9-30a6-36d2-9c5f-b1d83663ab0c

Auch dort war das Essen sehr gut, es gab viel frisches Obst, einen Whirlpool im Zimmer und einen Billardtisch, an dem wir viel Spaß hatten. Allerdings war der Transfer vom Flughafen zum Hotel mit rund 90 Minuten fast genauso lang wie der Flug selbst, was uns etwas gestört hat.

Unser erster Flugurlaub war 2017 auf Mallorca.

Damals waren wir beide noch in der Ausbildung und in einem einfachen Hotel, an das wir uns heute kaum noch erinnern können.

Wir würden uns sehr über Empfehlungen für Hotels mit Swim-up-Zimmern und einem guten Sportangebot freuen.

Vielen Dank im Voraus!

Mehr lesen

So jetzt brauch ich Hilfe zu Kreta....

Hallo liebe Foren Gemeinde ,

besser spät als nie möchte ich mich noch bei euch für die vielen Tipps bedanken und ein

kurzes Feedback über unser erstes Mal Kreta geben. :kuesse:

Das Wetter war super super warm und das Meer hatte auch schon angenehme Temp :laughing: .

Als wir in Iraklion gelandet sind und mit dem Bus nach Platanes (wo das Nefeli ja steht )gefahren sind war ich von der Stadt erstmal geschockt  aber je weiter wir gefahren sind destö schöner waren die Eindrücke.

Das Nefeli war super, Bewertung kommt noch , allerdings fand ich es so schade das die Küche versucht war uns Deutschen gerecht zu werden so mit Kartoffelsalat und ähnlichem es gab aber such griechisches und liebe Miturlauber ist es so schwer auf griechisch Hallo,Danke,Bitte und Tschüß zu sagen ,habe mich teilweise echt sehr geschämt.....

Platanes bei Rethymnon ist eher ein Strassendorf das man schnell abgelaufen hat aber man kann sehr günstig nach rethymno reinfahren da ist etwas mehr trubel.

Die Landsleute waren alle absolut super lieb und freundlich :D .

Wir haben auch den Süden der Insel besucht , sind durch die Imbros Schlucht gewandert ( nur mit guten Schuhen ) usw.

Vom Strand war ich an manchen Stellen vom Rethymnon Strand enttäuscht zumal am ersten Tag irgendwelche braune Käfer uns wirklich gestört haben da sie ständig zu uns flogen egal an welches Körperteil , am nächsten Morgen waren sie weg weiss jemand was das füe Viecher waren ?? :shock1:

Kreta selber ist sehr schön , für das erste Mal haben wir denk ich und auch dank euch alles richtig gemacht ......Fazit :Nächstes Jahr wieder aber an anderer Stelle auf der Insel.....Liebe Grüße und bis bald

Mehr lesen

Enttäuscht und Sauer über 1-2 Fly !

Hallo zusammen,

die Lügen sind ganz normal für 12-Fly.

Wir waren in Kreta im Hotel SEA SIDE mit 12Fly (Schau doch mal im Griechenlandforum). Angeblich ein 4,5 Sterne Hote All-Inklusive, also absolute LUXUSKLASSE.

Eine Frechheit:

- Getränke: Bier, Wein,Uso sonst nichts, alles Marke Pennerglück

- Essen: minimale Auswahl, jeden Tag das gleiche

- Zimmer: neu aber ständig schmutzig

- Unterhaltung Sport: absolut nichts ausser einer Tischtennisplatte mit kaputten

Schägern; kein Tennisplatz, Sportraum mit kaputten Geräten ein Minipool;

keinerlei Programm (sog. grie. Abend wurden Musik von der CD gespielt)

Die meisten 3 Sterne Hotels sin erheblich besser

Hotels weit über Ihrem tatsächlichen Standard anzubieten macht 12-Fly

sehr häufig! Das ist Betrug!! Schaut doch mal in den Foren nach.

Gruß

Stefan

Mehr lesen

Ocean Blue Golf und Beach Resort Punta Cana

Hallo Stefanie,

das Ocean Blue Golf kenne ich persönlich nicht, habe nur das "Modell" im TUI-Katalog gesehen. Wir waren Ende Oktober 2004 im Bahia Principe Punta Cana, und aus dieser, und auch aus einer anderen Erfahrung (Kreta vor einigen Jahren) würde ich persönlich kein Hotel mehr buchen, welches nicht mindestens 1 Jahr lang fertig ist. Das Bahia sollte im Juni 2004 fertig sein, es wurde jedoch noch an vielen Stellen gearbeitet. Z.B. war der Strand noch nicht fertig, ständig fuhren Bagger/Raupen, es wurden Schirme zusammengezimmert, die Arbeiter riefen sich irgendwelche Anweisungen zu (ist ja eigentl. normal, nur wenn man ein bißchen Ruhe haben will, kann es nerven). Also, dass ist meine Erfahrung mit "Neueröffnungen" - ich nicht mehr! Gruß Sylvia

Mehr lesen

Wo sind die schönsten Strände auf Kreta, von welchen sollte man Abstand nehmen???

Das mit dem Kloster stimmt Delfini, aber da bekommst auch einen "Allzweckeinheitsrock" wenn du zu freizügig angezogen bist :shock1: :laughing:

Ist uns bzw. meiner Freundin so ergangen! Ich konnte so rein ;)

Was ich auch noch sehr Empfehlen kann ist Mochlos. Hat zwar nichts mit einem super Strand zu tun, aber Generell als Ausflugsziel sehr schön!

Das ist ein sehr kleines Fischerdörfchen ca. 30km hinter Aios Nicolaos ( Richtung Sitia ). Der Weg von der Hauptstraße dort hin ist sehr Idylisch!

Dort angekommen kann findet man so 3 Tavernen mit super Fischgerichten. Und alles auch ziemlich günstig.

Wir waren sehr begeistert von Kreta und wollen auf jedenfall da nochmal hin!

Wir haben noch nicht alles erkunden können ;) 800KM in 4 Tagen können sehr anstrengend sein... ;)

Liebe Grüße

Torsten

Mehr lesen

Wo in Griechenland hat man Sandstrand.

Ich könnte ebenfalls Kreta empfehlen, gerade wegen der Tatsache, dass die Insel meines Erachtens nach gut für Familien mit etwas jüngeren Kindern geeignet ist, aber trotzdem jedes Mal etwas Neues bietet, auch wenn einige Gegenden dort ja mittlerweile ziemlich vom Massentourismus besetzt sind.

Sehr schöne Strände sind in Malia/Chersonissos/Stalis östlich von Heraklion, an der Mirabellobucht bei Elounda und im Westen in Georgoupolis zu finden. Die Ecke um Malia ist zur Hauptsaison allerdings sehr überlaufen, erreicht dann Ballermann-Niveau. Geogoupolis hat viele verschiedene Hotels und nette Pensionen und ist trotz des Torismus ein sehr schöner Ort. Die Hotels in Elounda sind vielleicht nicht unbedingt für Familien mit Kindern, aber auf jeden Fall empfehlenswert (dementsprechend sehr teuer, ist auch kaum richtiger "Griechenland-Urlaub" mehr).

Mehr lesen

Markt in Chania

Hallo Casu!

Ja die Markthalle in Chania ist schon sehenswert, leider sind aber in den letzten Jahren nicht mehr ganz so viele "authentische" Anbieter zu finden, vielmehr nehmen die Souvenier-Läden leider überhand. Immer noch ganz toll sind die vielen verschiedenen Fische, die's dort gibt. Auch Käse, Obst- und Gemüse sowie Oliven- und Olivenprodukte findet man zu Hauf. Eine Besuch ist die Markthalle aber auf jeden Fall wert und kann natürlich super mit einem Chania-Besuch verbunden werden.

Die Öffnungszeiten sind Mo - Sa 8.30 bis 13.30 Uhr, Di, Do und Fr. auch 17.00 bis 12.00 Uhr.

Es bietet sich aber an, früh morgens zu kommen, da hat man noch die größte Auswahl zu bestaunen.

Viel Spaß in Kreta

Liebe Grüße Delfini

Mehr lesen

Wohin können wir im Oktober 2007?

@ Marco:

Entschuldigung das ich dich so tierisch störe mit meiner Frage, aber du mußt ja nicht antworten!

Das ich mir selber was suchen kann ist mir klar, aber trotzdem möchte ich gerne die Meinung der anderen mal hören was die empfehlen. Das Budget lass mal meine Sorge sein, mach einfach Vorschläge und um den Preis kümere ich mich!

@ Barbara und Dagmar:

Kreta hört sich interessant an. Habe ich auch schon dran gedacht, hatte aber Zweifel wegen des Wetters.

Ägypten und die Pyramiden gerne, habe aber viele negative Berichte über Hotels gesehen und gehört.

Leute die mir Ägypten persönlich empfehlen können, waren fast alle in Hurghada und nicht in der Nähe der Pyramiden.

Nilkreuzfahrt hört sich interssant an.

Vielen Dank, hoffe auf weitere nützliche Tipps.

Gruß Dirk

Mehr lesen

Ausflugsangebot auf Korfu

Vielen Dank für Eure Tipps! Wir haben das mit dem Mietwagen auch in Erwägung gezogen, jedoch fand ich die Preise extrem hoch. Hinzu kommt, dass wir beide keine Kreditkarte haben. Braucht man die beim Roller denn auch?

Auf Kreta und Rhodos habe ich auch Ausflüge mit der Reiseleitung gemacht, die einfach super waren. Ich finde es zwar auch eine gute Sache, selbst was zu erkunden (vor allem wegen des Preises), nur speziell für die Tour in den Norden interessiert mich das Ausflugsangebot, weil es eben doch sehr weit weg ist von unserem Ort.

Der Ausflug nach Albanien klingt auch sehr interessant. Darüber werde ich mich in jedem Fall vor Ort näher informieren.

Nochmals Danke für all Eure Tipps, ihr habt mir schon sehr viel weiter geholfen. :-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!