Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Party & Erholung

hallo dragosch,

als ich deine Wünsche las, fiel mir auf Anhieb auf Gran Canaria das Hotel Parque Tropical in Playa del Ingles ein. Super romantisch, direkt über den Badebuchten, laufmäßig zu den Dünen und auch in die Partymeile nur wenige Minuten. Aber: nur HP und kein Schnäppchen. Lass dich von den vielen Rentnerbeurteilungen nicht abschrecken, Herbst/Winter ist nun mal beliebte Reisezeit für diese Inseln.

Auf Teneriffa gibt es ähnliches Hotel, das Colon Guanahani, glaube aber, noch einen Stich gehobener. Aber auf alle Fälle keine Bettenburgen.

Ansonsten wäre noch Kreta, Ort Rethymnon zu empfehlen. Auf Rhodos gibt es auch das was du suchst. Hotel vielleicht das Lydia Maris in Kolymbia? .Party aber eher in Faliraki

Eigentlich erfüllen zu Hauf Hotels deine  Wünsche...

Gruß Aida3

Mehr lesen

Hotelkatzen

Hallo Zusammen,

als wir 2009 in Luxor waren, gab es im Hotel auch mehrere Katzen. Allerdings hat das Hotel diese Katzen versorgt, d.h. die haben immer etwas zu ******* bekommen, bevor die Restaurants geöffnet haben. Es waren auch alles ausnahmslos sehr gepflegte Tiere.  Dass die eine oder andere Katze sich uns ein wenig angeschlossen hat, wenn wir im Garten saßen und gelesen haben hat uns nicht gestört, sondern eher erfreut und die Katze hat sich über Streicheleinheiten gefreut.

Übrigens haben wir eigentlich in bisher fast allen Hotels/Ländern Katzen angetroffen. Ungepflegte Tiere haben wir aber nur auf Kreta in einem Hotel angetroffen.  Auf Kos und Rhodos haben die Hotels sogar Katzenhäuser errichtet, in denen die Tiere schlafen können und dort werden sie dann auch gefüttert.

LG

Eva

Mehr lesen

Jeepsafari oder Mietwagentour

@vib

Nun, einen Reiseführer werden wohl sehr viele Urlauber in der Tasche haben ;)   und es ist auch richrig, dass dort Touren vorgeschlagen werden.

Allerdings gehe ich davon aus, dass "Kreta-Wiederholungstäter" zusätzliche Tipps zur Hand haben, die nicht in allen Reiseführern stehen. Bernd / PapaX erwähnte ja schon Ähnliches.

Und um noch einmal auf die Safari-Tour zurückzukommen... Ich kann mir vorstellen, dass Kinder schon ihren Spass daran haben. Allerdings schriebst du: Safari-Tour oder Mietwagen. Ideal wäre natürlich, wenn ihr beides machen würdet / könntet. ;)   

Hast du schon hier in die Reisetipps gesehen ?

http://www.holidaycheck.de/region-Reisetipps_Kreta-ch_rt-rid_174.html?mainCategory=1&page=1 

OK, manches wirst du aufgrund der Entfernungen ausschließen müssen, aber vllt. hilft es dir, eine Vorauswahl zu treffen.

Mehr lesen

Seher Sun Beach in COLAKLI

Ich bin zwar nicht die blonde Chefanimateurin, aber ich weiß trotzdem warum die Animateure um diese Zeit gewechselt werden.Ein guter Freund von mir ist seit Juli Animateur auf Kreta(auch Alltours).Das ist so: gewechselt wird im Juni/ Juli, weil im Juli die neue Saison für Animateure anfängt. Diese sind dann meist bis November im Einsatz (manche bleiben auch über die Wintermonate, ist aber Hotelabhängig)bleiben dann bis März zu Hause und fangen im April wieder an (wenn die Saison bei uns startet...)dort bleiben sie dann bis sie im Juli von neuen Animateuren abgelöst werden. Zum Hotel kann ich nix sagen, war noch nicht da, aber ist für mich trotzdem erschreckend alles hier zu lesen..Ist das Hotel nicht auch ein Club Alltoura???

Mehr lesen

Corissia Beach/Corissia Princess mit Corissia Park

Übrigens sind beide Häuser, also das Corissia Princess und das ältere Beach- unter den beliebtesten 99 Hotels weltweit. Beide haben nämlich den HolidayCheck Award 2012 gewonnen. Und das nicht zu ersten Mal. Das Princess in der Kategorie Paarurlaub und das Beach Kategorie"Badeurlaub"

Und für die, die es interessiert: Nikos der General Manager beider Hotels  achtet sehr streng darauf dass nur sehr hochwertige Produkte verarbeitet und serviert werden.Die allermeisten aus Kreta.

Das unterscheidet die beiden Häuser schon von anderen.

In diesem Jahr gibts übrigens auch einen neuen Grill im Garten, Grillabende sind im Plan...

Jemand hatte noch was von Cocktails geschrieben:

Labros(Bruder des Chefs) zaubert abends  tolle Cocktails, hab sie selbst schon getestet. ;)

Mehr lesen

Wohin Ende Oktober?

Hallo Sigi

Zunächst mal, Kreta ist immer gut.

Aber um diese Zeit??

Da sind in der Regel die Touristischen Einrichtungen zu 90 % zu.

Wettertechnisch beginnt da die "Regenzeit", was nicht heißt, daß es dauerregnet.

Gut, wenn ihr dennoch dort hinwollt und eben absolute Ruhe und griechisches Flair sucht, könnte ich Plakias empfehlen. Wird aber zu der Zeit wirklich sehr ruhig sein.

Eventuell käme noch im Norden Georgioupolis in Frage. Touristen sind da auch schon die meisten weg, Tavernen auch nicht mehr alle offen, aber doch noch etwas "belebter" als Plakias.

(Es gibt ja auch Einheimische, die mal Essen gehen wollen, und genau wo die hingehen, ist die Küche am besten.)

Hinreisetechnisch kann ich keinen Tip geben, denn die Pauschalreisen enden da .

Liebe Grüße

Bernd

Mehr lesen

Strandurlaub Mitte/Ende Oktober Europa

Hallo Forum,

das ist mein erster Beitrag und ich hoffe, ich bekomme vielleicht ein paar hilfreiche Antworten.

Wir wollen Mitte/Ende Oktober in den Urlaub fahren, irgendwo in Südeuropa und dort ein paar entspannte Strandtage verbringen.  Und natürlich im Meer baden :D Und abends gerne Sandalen anhaben und mich nicht in eine warme Jacke hüllen müssen.

Jetzt sind wir nicht sicher, wo es um diese Zeit noch warm genug ist?

Wir dachten zunächst an Andalusien, aber ich bin mir nicht sicher...

Alternativ könnte man auch Richtung Kreta, falls es dort wärmer ist?

Die Kanaren sind eigentlich nicht unser Favorit, weil wir da schon so oft waren und überteuert sind sie auch.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank schonmal!

Mehr lesen

Urlaubstours Indi Erfahrungen

Hallo Zuammen,

ich hatte letztes Jahr im November eine Pauschalreise nach Kreta gebucht (Flug & Hotel) und alles pünktlich bezahlt.

Als wir am 6. Juli am Flughafen einchecken wollte, teilte man uns von Condor mit, dass

user Flug von Urlaubstours storniert wurde. Auf Rückfragen beim Hotel war dieses jedoch

noch gebucht. Alle bemühungen Urlaubstours zu erreichen waren zwecklos, somit blieb mir

leider nur die Möglichkeit die Flüge noch mal zu buchen (zum Glück gab es Restplätze) und dann natürlich auch zu bezahlen. Seit nun mehr als 2 Wochen versuche ich über Telefeon und Email Urlaubstours Indi zu erreichen, bisher kein Erfolg, und ich sitze nun auf den zusätzlichen Flugkosten...

Bin mal gespannt wann ich endlich eine Rückmeldung erhalte.

Halte Euch auf dem laufenden...

Mehr lesen

Hotelsuche mit kurzem Transfer

... wenn Du das Apollonia Beach in die engere Wahl ziehst, musst Du auch ein großes Herz für streunende Katzen und Hunde am, unter und auf dem Frühstückstisch haben, eine Wasserrutsche für Kinder gibt es, direkte Strandlage und zwei Schlafzimmer hatte ich dort auch. Transfer etwa 30-40min vom Airport, in der näheren Umgebung gibt es leider nicht viel zu entdecken, der Bus nach Heraklion hält dicht beim Hotel, wenn es ein, zwei Wochen AI ohne das Hotel zu verlassen sein sollen, ist es okay, doch dann wäre die Destination auch eigentlich egal, obwohl, man könnte ja hier gelegentlich posten, Kreta ist abgehakt auf der 2do-Liste .....

Mehr lesen

So jetzt brauch ich Hilfe zu Kreta....

maba0711:

bitte nicht steinigen.

Zu Rety... ich habe gelesen das es eine Unistadt ist nichts gegen

Studenten :D   aber auf Kretischen Spring Break habe ich gar keine

Lust  wie voll ist es denn Mitte Mai ?

??????????????????????????????????????????????????????????????

..steinigen? warum?

Ich war 2012 im Juni und August in Rethymnon,

Studenten sind mir keine aufgefallen!

schon gar nicht Spring Breakende  :shock1:  

Mitte Mai ist es ruhig,vielleicht zu ruhig?

Uns hat Bali / Kreta sehr gut gefallen,

da hat es kleine, aber feine Sand-Buchten,

Mai wäre Ideal, noch nicht zu voll!

Super-Tavernen  z.B. hat es in B A L I einfache, preiswerte Apartments!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!