10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Erhöhung der Bettensteuer/Neuer Begriff :Klimasteuer
Naja Griechenland kommen für mich nur die Ziele infrage, wo ich Direktflug von meinen Airport habe - also Kreta, Rhodos, Korfu und Kos. Kos finde ich toll aber würde auch mal woanders hin wollen. Die Blackweek Angebote sind wirklich gut aber dazu müsste ich bereits jetzt meinen Urlaub genehmigt haben - was nicht der Fall ist.
Wenn man ein Jahr sparen muss, können 100 € mehr pro Person für den Urlaub schon eine Menge sein und eben drüber nachdenken lassen, ob man fährt oder nicht- Die "Kurtaxe" musste man ja nicht schon bei der Buchung abdrücken sondern konnte wieder angespart werden. Ja klingt jetzt lächerlich für einige wird aber andere Gäste zögern lassen. Aber wie immer wird es die Zeit zeigen, wohin es sich entwickelt.
Suche Hotel mit Strandnähe für 2 Personen
Hallo,
wir suchen ein gutes Pauschalangebot für einen Urlaub auf Kreta.
Hier ein paar Eckdaten:
- Der Urlaub soll für zwei Personen sein
- Zeitraum: 09.09.2017 bis 08.10.2017 (innerhalb von dem Zeitraum 10 bis 14 Tage)
- Abflughafen: Stuttgart
- Strandnähe, maximal 5-10 Minuten zu Fuß zum Strand. Es sollte ein Sandstrand sein.
- Verpflegung: Frühstück
- Das Zimmer sollte über eine Küchenzeile Verfügen (Es könnte z.B. ein Studio oder Apparment sein.
- Ruhige Lage, es sollte keine Touristen bzw. Party Hochburg sein.
- Es sollte ein schönes kleineres Hotel sein. Also kein Hotelbunker oder dergleichen.
- Sehr schön wäre eine kleine Strandbucht. Das wäre uns lieber als ein großer langer voller Strand.
- Maximal sollte es pro Person 700 Euro kosten.
Vielen Danke schon mal für eure Hilfe
Playa de Palma - Suche Hotel
Hallo an Alle,
Danke für die Info wegen den Bussen etc.
Die Hotels hab ich jetzt auch mal "durchgemacht". Preislich und von den Bewertungen und Bildern gefallen uns am besten das
Hotel Java
Hotel Caballero
Hotel Aluasoul Palma
Kennt einer diese Hotels oder war da schon mal und kann Auskunft geben? Schön wäre eine Restaurantterasse wo man draußen frühstücken kann. Und überhaupt das Essen ist doch ein wichtiger Punkt, da wir letztes Jahr (auf Kreta) vom Essen sehr enttäuscht waren, trotz guter Bewertungen (gab immer das gleiche und schon morgens Pommes?!)
Vom Hotel Java und Caballero kann man ja sicherlich zum Bierkönig etc. zu Fuß gehen. Beim Aluasoul Palma müssten wir dann wahrscheinlich mit der Bimmelbahn oder Bus fahren und mit dem Taxi zurück?!
Viele Grüße,
WOHIN im Mädelsurlaub? 50 +
Ulla, ein Tipp zu den griechischen Inseln:
Auf Kreta z. B. die Stadt Rethymnon: sehr schöne große Altstadt, hübscher kleiner Hafen, sehr lange Promenade, langer, teils breiter Strand ab Marina stadtauswärts, Sehenswürdigkeiten, viele Restaurants, Bars / Cafés und Geschäfte. Reisetipps klickst du hier
Gebucht hatte ich dort im Hotel Kriti Beach. Ist allerdings eher ein Stadthotel (mit Minipool). Breiter Strand direkt dem Hotel gegenüber. Ab dort ist man in wenigen Minuten in der Altstadt und am Hafen.
Stadtauswärts Richtung Osten weitere Hotels dem Strand gegenüber, wobei der Weg ab dort zu Fuß in die Stadt dann irgendwann lang wird. Weitere Hotels ebenfalls in den "Vororten" von Rethymnon, wobei es mir dort eher nicht gefiel. Ist aber Geschmackssache.
Zu Bulgarien kann ich dir leider nichts sagen.
Hoteltipp
Seitdem die 97 übers Gebirge ausgebaut und begradigt ist, braucht man mit dem Auto vom Flughafen in die Region Matala Kalamaki nur noch um eine Stunde. Die Strände dort sind wirklich schön, sowohl Buchten wie auch lange Sandstrände. Das Wetter ist wärmer, es ist weniger voll, oft kleinere, einfachere, auch günstigere und sehr persönlich geführte Unterkünfte. Aber die Fragestellerin muss das auch mögen. Als wir vor Jahren im Apollonia Beach Amoudara wohnten und einen Ausflug in den Süden machten, war das so eine Art Augenöffner, und wir sagten uns, ok, so ein grosses Hotel ist ja ganz nett und es ist auch alles in Ordnung, jedoch schöner ist es hier unten doch. Und die nächsten Male Kreta gingen immer in diese Gegend.
Kreta: Elounda /Village)
@'MariaM' sagte:
Hallo Mirre92,
Die Strände von Falassarna und Elafonissi sind im äußersten Westen(!) der Insel und daher ist das doch recht weit von Elounda, das im Osten der Insel liegt, entfernt.
Gruß, MariaM
Hallo Maria,
Ja, ich weiß. Ich habe deswegen ja auch extra geschrieben "wenn möglich"!! Mir ist schon klar, dass ein ein sehr, sehr langer Weg mit dem Aufo wäre.
Es war ebend nur ein Tipp. Das heißt ja nicht, dass man es gleich machen soll. Auf KRETA gibt es sooo viele schöne Städte/Strände etc. zu endecken...
Gruß, Mirre
Roller mieten auf Kreta?
Hallo Anke!
Also alle Fragen kann ich nicht beantworten, Helmpflicht besteht soviel ich weiß, ich würde sowieso aber nie ohne Helm fahren. Das Verkehrsaufkommen ist zwar nicht so groß wie bei uns in D, aber gefahren wird z.T. sehr riskant. Die Hauptstraßen sind schon sehr gut ausgebaut, solltet ihr aber z.B. in die Berge fahren, könnt ihr immer wieder mal mit Schotterpisten rechnen. Eine Roller mieten ist sicher nicht allzu teuer, ich denke, hier gilt sicher auch wie bei Pkw's, je länger, desto besser kann man um den Preis handeln.
Wenn ich jetzt genauer wissen würde, wo ihr hinfahrt, könnte ich dir vielleicht noch mehr Details sagen. Kreta ist ja sehr groß.
Du kannst dich gerne melden, liebe Grüße Delfini
Georgioupolis
Hallo,
die letzten zehn Jahre haben auch Geo ziemlich mitgenommen .... les Dich einfach mal ein bischen ein in den Foren und zieh Deine Rückschlüsse. Als Ausgangspunkt ist es fein. Wenn Du mehr an die Westküste willst, ist auch der Bereich westlich von Chania - Kolimbari schön. Mit dem Mietwagen kommt man von dort gut an die Traumstrände Falassarna und Elafonissi.
Der Weg nach Balos war vorletztes Jahr schon ziemlich der Test für Achsen und Stoßdämpfer, aber es gibt auch einen Bootstrip ab Kissamos als Alternative. Laufen würde ich die Strasse niemals ... voll in der Sonne und Staub
Übrigens die Halbinsel westlich von Geo ist auch sehr schön ... auch zum Wandern, wenn sowas Euer Sohn mitmacht. Dann ist Kreta noch viel intensiver.
Viel Spaß
Petra
Warum müssen Singels immer draufzahlen?
Hallo Woodstock
Zum einen liegt das sicher daran das der Hotelbesitzer das Maximum aus seinen Zimmern herausholen will, zum anderen daran, daß man als Single nur wenig bis garnichts zusätzlich im Hotel konsumiert. (Warum sollte ich mich alleine an die Hotelbar setzen wenn in den Discos viel mehr los ist?)
Was die Unterbringung angeht war meine bisher schlimmste Erfahrung das Hotel Triton in Malia/Kreta. (Wenn Du nachlesen willst Suchfunktion Autor/Rubrik Reiseveranstalter)
Abgesehen von den zum Teil horrenden Einzelzimmerzuschlägen habe ich festgestellt, daß für einige kleinere griechische Inseln bei KEINEM REISEVERANSTALTER Einzelzimmer angeboten werden. (Motto: Singles unerwünscht)
Bei der ganzen Sache ist für mich unverständlich warum nicht längst ein Reiseveranstalter die "Marktlücke Singles" für sich entdeckt hat.
Gruß
Karl
Wut im Bauch auf 1 2 Fly
Habe folgendes Problem.
Im Dez. 03 ist der 1-2 fly Katalog erschienen.
Jan. 04 haben wir gebucht, im Feb. 04 kam die erste Änderung von 2 Pools (1x integr. Kinderbecken und 1x seperat.
Mai 04 sind nun die gebuchten Maisonetten EG + 1.Stock seperater Schlafraum nicht mehr vorhanden.
Wir sollen nun ins gleiche Hotel in ein Familienzimmer mit seperaten Schlafraum.
Hotel ist bei 1-2 fly gebaut (Kreta Hotel Sea Side).
Kostenlose Umbuchung in ein höherwetiges
Hotel (z.Bsp. Meltemi Village), Preisabschlag oder kostenlose Stormierung der Reise wurde von 1-2 fly bis jetzt abgelehnt.
Dies kann doch aber bei solchen erheblichen Leistungsänderungen gegenüber der Katalogbeschreibung nicht sein oder ?
Es wäre schön wenn ich eine Tipp erhalten könnte wie man sich weiter verhalten soll.