• Miichelle98
    Dabei seit: 1436572800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1436630431000

    Hey ihr Lieben,

    ich fliege mit meinem Freund in 3 Wochen nach Kreta (Chersonissos) und freue mich schon sehr!

    Ich wollte allerdings nochmal fragen, ob ihr mir hier irgendwas empfehlen könnt, was sehr sehenswert ist. Wir sind für 6 Tage dort, haben also nicht allzu viel Zeit.

    Und was würdet ihr empfehlen, an Geld mitzunehmen? Wir haben nicht viel vor größtenteils soll's ein ruhiger Strandurlaub werden :)

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

  • mirar
    Dabei seit: 1432598400000
    Beiträge: 506
    geschrieben 1436632318000

    Geld - Wenn ihr im Hotel fruehstueckt etwa 30 Euro pro Tag/Person. Das reicht fuer Abendessen, Getraenke, Zigaretten, Liegestuhl, Busfahrten..

  • Steffen59
    Dabei seit: 1112918400000
    Beiträge: 108
    geschrieben 1437315122000

    Hallo an alle,

    bei uns geht es ab 10.8. für 3 Wochen nach Rodakino und Kalamaki auf Kreta (Individualreise, außer Anzahlungen noch nichts bezahlt), d.h. beide Unterkünfte und den Mietwagen müssen wir vor Ort in bar bezahlen. Uns ist bewusst, dass wir ausreichend Bargeld mitnehmen müssen. 

     

    Dennoch möchten wir uns vor Antritt dieser Reise nach alternativen Zahlungsvarianten zu erkundigen - für den Fall der Fälle.

    - Gelten die aktuellen Kapitalverkehrskontrollen auch für Touristen? Viell. kann jemand antworten, der kürzlich am Automat war.

    - Kann man dann nur den Tagessatz abheben oder den hochgerechneten Wochenbetrag (müsst derzeit 420 eur sein)?

    - Habt ihr eure Kreditkarten eingesetzt? Werden oder wurden diese überhaupt akzeptiert? Funktionieren die Geldabwicklungen (Hotel, Restaurant, Tankstelle, Supermarkt ......) per Kreditkarte überhaupt?

     Schreibt einfach eure (aktuellen) Erfahrungen ...... und danke!!!

    Steffen

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 16579
    geschrieben 1437315969000

    @Steffen

    Klick doch mal in den GR-Thread zur Krise. @tine_40  hat auf dieser Seite  (18.7. / 16.48 Uhr) den zur Zeit letzten Erfahrungsbericht geschrieben.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!