• daniela_konrad123
    Dabei seit: 1097107200000
    Beiträge: 103
    geschrieben 1097668165000

    Hilfe!!!!

    Bin gerade beim Kofferpacken (nur mehr 5 Tage :D ) und weiß absolut nicht was ich einpacken soll....

    Sind Tops und Kleider mit Spagetti-Träger auch okay, od soll ich mehr längere Sachen mitnehmen?? Welche Kleidung sollte ich einpacken für Ausflüge, usw.???

    Was ist sinnvoll und was nicht?? :what

    Gibt es eigentlich irgendwelche Verhaltensvorschriften für Ägypten?? Hab mal irgendwo gehört, dass es in Ägypten nicht gern gesehen wird, wenn man sich zum Beispiel beim Essen die Nase putzt....

    Warte auf eure Info's damit der Koffer endlich voller wird.... :-))

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16134
    geschrieben 1097670928000

    Hi Nela!

    Kleidungsstücke mit Spaghettiträgern sind für den Aufenthalt im Hotel ganz ok - die Teile sollten aber nicht zu "gewagt" sein.

    Je nachdem, in welcher Hotelkategorie Du bist, solltest Du für den Abend (z.B. zum essen) etwas "schickeres" einpacken. Desweiteren ist abends eine Strickjacke, ein Pulli o.ä. öfters ganz nützlich, da es durch den Wind auch schnell mal etwas kühler werden kann.

    Sobald Du außerhalb der Anlage bist, (v.a. bei Ausflügen) sollten Schulter und Knie bedeckt sein. Gerade bei Ausflügen (und auch am Strand/Pool) ist eine Kopfbedeckung oft sinnvoll.

    Wenn Du schnorcheln willst, schützt (gerade in den ersten Tagen) ein T-Shirt sehr gut vor Sonnenbrand. Für Unterwasserfotos sind die Einweg-Unterwasserkameras sehr praktisch und machen auch ganz gute Aufnahmen.

    Auf Ausflügen haben wir auch immer Trinkflaschen dabei (im Landesinneren ist's meistens noch ein paar Grad wärmer als an der Küste).

    Achja, kleiner Tipp noch (falls Du in männlicher Begleitung) verreist: Kurze Hosen werden bei Männern von vielen Moslems als Unterhosen angesehen und der Träger derselben in der Öffentlichkeit dann natürlich schonmal "belächelt".

    Solltest Du noch Fragen haben, versuche ich Dir gerne zu helfen. Frag einfach.

    Ansonsten: Viele Grüße - viel Spaß und schönen Urlaub, Holger

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1097671235000

    Hallo!

    Alles an Sommersachen ist auf jeden Fall o. k. für´s Hotel. Für Ausflüge würde ich auf jeden Fall darauf achten, dass man etwas zum Anziehen hat, das Schulter und Knie bedeckt. Ich saß in Kairo vor einer Moschee (ohne es zu wissen, dass es eine ist) mit Bemuda Shorts. Ein älterer Ägpyter schickte mich dort weg, wegen meiner sichtbaren Knie. Wird mir sicher nicht mehr passieren. Man weis nie, wie die Hotels klimatisiert sind, von daher würde ich da auch etwas Wärmeres mitnehmen. Auch die Abflughalle in Hurghada ist immer gut klimatisiert, so dass ich dort auch schon frieren musste. Aber überwiegend benötigt man leichtere Sachen. Das Wichtigste: Badesachen und Schnorchelausrüstung!

    Einen traumhaften Urlaub wünscht

    Susanne

  • schrotti
    Dabei seit: 1091491200000
    Beiträge: 359
    geschrieben 1097675376000

    In den Hotelanlagen ist man Kummer schon gewohnt, da kannst du anziehen was du auch auf Fuerteventura, Kreta oder Rimini tragen würdest. Es kommt leider sogar immer wieder vor, daß sich Touristinnen oben ohne an den Strand legen und das Personal es (wahrscheinlich zähneknirschend) toleriert.

    In den Touristenzentren wie Hurghada wird es auch nicht so streng genommen wie im Rest des Landes, du mußt allerdings damit rechnen, daß du bei knapper Kleidung verstärkt angebaggert wirst.

    Anders sieht es bei Ausflügen ins Landesinnere aus, T-Shirt (mit BH) und dreiviertellange Hose sollten schon sein. Einerseits aus Respekt vor den Einheimischen und andererseits zun eigenen Nutzen, denn die Sonne brennt dort gnadenlos. Mütze, Sonnenbrille, stabilere Schuhe und reichlich Wasser als Proviant sollten auch nicht fehlen.

    Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • daniela_konrad123
    Dabei seit: 1097107200000
    Beiträge: 103
    geschrieben 1097678465000

    Hallo ihr Lieben!

    Vielen Dank für die lieben Urlaubswünsche und vor allem für die raschen Infos!!!

    Der Koffer wird schon immer voller :)

    Solltet ihr noch Tipps haben, was noch alles mit in den Koffer sollte, dann bin ich für jede Anregung dankbar !!!

  • DidiSilvi
    Dabei seit: 1091750400000
    Beiträge: 400
    geschrieben 1097871411000

    Sommersachen sind völlig o.k., denn es super heiß, bin selber erst letzte Woche wiedergekommen. Wir waren im Siva und dort fand ich es in den Speisesäalen teilweise etwas kühl durch die Klimaanlagen. Ich weiß ja nicht in welchem Hotel Du wohnen wirst, aber ich denke, daß es in den meißten Hotels etwas kühl sein wird. Vielleicht ist in Deinem Koffer noch Platz für ein Jäckchen.

    Gruß, Silvi!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!