10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Ende Sep./Okt. Reiseziel, Erfahrungen?
Zypern und Kreta (auch noch Mitte Oktober) von den Außen - und Wassertemperaturen für diese Zeit zu empfehlen. Sogar ich habe im Meer gebadet - Zypern / Südkreta / Nordkreta - und ich friere recht schnell.
Hingegen bin ich auf Lanzarote im Oktober nur 1 x kurz im Wasser gewesen. Für mich ist der Atlantik um diese Zeit leider schon zu kalt.
Auf den Kanaren (Fuerteventura / Lanzarote) ist es auch oft sehr windig und der Wind kann um diese Zeit schon kühler sein.
Was die Karibik betrifft: Es kann dort zu plötzlich heftigen Schauern kommen, aber der Regen ist warm, das Meer ist warm - alles ist warm.
Und wenn die Sonne wieder durchkommt (und das kommt sie im allgemeinen recht schnell), werden selbst triefnasse Jeans in kürzester Zeit wieder trocken.
Kreta - Etwas für uns?
mabysc:
....
Jemand der sich "unbedingt einen Mietwagen" nimmt, sollte mit den 100 km Anreise nach Geo kein Problem haben....
ich persönlich habe nämlich keine lust, noch einmal dieselbe zeit im touri bus zu sitzen, die der flug schon dauert. und nur das wollte @carsten m.e. - zu recht - zu bedenken geben.
4 x Kreta...diesmal gerne nach Rethymnon
astridmeisinger:
Hallo,
wir waren im Mai 2010 im Nefeli Beach, ca. 500m vom Golden Beach entfernt, ist aber nicht direkt am Strand sondern ca. 300 m zu gehen. War sehr günstig, 400 EUR für 1 Woche Ü/HP und durchwegs gut für 3 Sterne. Adelianos Kampos ist ein Vorort von Rethymnon, eine Art lange Hauptstraße wo man alles findet was man braucht, Supermärkte, Tavernen, Autovermietungen etc. Lies dir doch meine ausführliche Bewertung durch. Vor mehreren Jahren waren wir im Eva Bay, ist auch in der Ecke und auch direkt am Strand.
Viel Spaß auf Kreta!!
Hallo, liebe Astrid,
das habe ich mir gerade nochmal angesehen.
Aaaaber, Auspuffgase in der nase am Pool
...das hält mich doch davon ab.
Trotzdem danke für deinen wohlgemeinten Tipp.
Liebe Grüße
Sialei
Agia Galini oder Plakias???
@demi sagte:
du hast also die Qual der Wahl… oder sollen wir für dich abstimmen
![]()
Nee danke, das entscheiden wir schon lieber selbst !
Aber interessant wäre das Ergebnis schon; obwohl, bei den meisten weiß ich ja, wie sie abstimmen würden .
Und mit Mirtos kannst du mich auch nicht locken, den Ort hatte ich anfangs auch als Option auf der Liste, dann aber gestrichen (wie so manch anderen), mangels Ausflugsalternativen in der Nähe. Da ist die Ecke Plakias/A.G. doch besser gesegnet. Aber für das nächste oder übernächste Mal Kreta könnte es dann vielleicht mal dort hin gehen. Dann ist jetzt Myrthios noch wahrscheinlicher.
Habe mir die Strände nochmal angesehen bei google-earth: dann sind Pig-Beach und One-Rock-Beach aber sehr kleine Buchten, oder?
kleines ruhiges Hotel für Juli
Hallo!
wir suchen ein kleines Hotel, möglichst direkt an einem schönen Sandstrand, der nicht allzu überfüllt sein sollte (also keinesfalls ein Stadtstrand).
Ein kleinerer Ort sollte, wenn möglich in Fussnähe sein (also so zw. 15-30 Min.) wenn man abens mal bummeln gehen möchte.
Ich weiß nicht wie es auf Kreta ist, gibt es windigere und weniger windigere Orte, Strände? Mir wäre was windstilleres ja lieber, klar ein kleines Lüftchen ist ganz angenehm aber wir waren schon an Orten in Griechenland wo es sich jeden Nachmittag in einen Sturm gewandelt hat sodass regelmäßig unsere Strandmuschel weggeweht wurde.
Hat irgendjemand Tipps?
Uns hätte ev. das Orpheas Resort oder Kalyves Beach gefallen wobei beim 2.eren meinem Freund der Strand nicht gefällt.
Lg maxi
Busverbindung ab Flughafen Chania nach Adelianos Kampos
Hallo ihr Lieben,
wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, fliegen wir vom 17.09.-24.09. nach Kreta und werden im Hotel Jo An beach in Adelianos Kampos untergebracht sein.
Wir kommen am 17.09. gegen 10:30 Uhr am Flughafen Chania an und fliegen dort auch am 24.09. gegen 10:00 Uhr wieder ab.
Nun habe ich schon hier im Forum und im Internet nach Busverbindungen zum einen zum Flughafen, zum anderen in den Ort rethymnon bzw. weitere Orte gesucht.
Leider konnte ich nirgendwo einen passenden Busfahrplan, insbesondere für Adelianos finden.
Könnt ihr mir da weiterhelfen bzw. einen Link schicken?
Und kann mir jemand sagen, ob man dort vor Ort ein Quad mieten kann?
Vielen Dank vorab
LG Cara
Der EX "Bernd-Thread"
Ja, Geo ist wunderschön, ebenso die Umgebung. Wir waren bisher dreimal dort, allerdings nur Tagesausflüge in Verbindung mit einem Abstecher zum Kournassee.
Stalis waren wir 1996 drei Wochen. Ist mir jetzt etwas zu unruhig geworden.
Ach übrigends, kannst du mir das Appartement mal nennen, wir bevorzugen ja auch solche Wohnungen. (Keine Angst, ich komme dich nicht besuchen )
Aber vielleicht fliegen wir im September nochmals mit unseren Freunden nach Kreta
und nach dieses Jahr Adelianos, wär nächstes Jahr Geo durchaus möglich.
So, hier ist es bei 4 Grad sonnig bis stark bewölkt. Vor einer Stunde sah es aus als wolle ein Schneesturm kommen. Pechschwarze Wolken über den Bergen. Hat sich dann aber verzogen.
Wünsche einen gemütlichen kuscheligen Freitag-Abend.
Berni
Der EX "Bernd-Thread"
Ich sehe schon, daß du als "alter" "Usertreff-Profi" die Sache in die Hand nehmen wirst müssen.
Viel Spaß dabei, die verrückte "Bernd-Thread-Fan" Truppe zusammenzubringen.
Klar ist natürlich auch, daß bei so "großen " Treffen ein ganz anderes Ambiente
zu Tage liegt. Wenn man sich schon mal getroffen und kennen gelernt hat, ist das natürlich eine ganz andere Vorraussetzung.
Ich spreche da von unserer "winzigen" aber tollen Truppe aus Samos (2010)
und der "Wiedervereinigung" von uns paar "Griechenlandliebligsusern" dieses Jahr in Kreta.
URLAUB auf Kreta: Geld, Tipps
Hallo an alle,
bei uns geht es ab 10.8. für 3 Wochen nach Rodakino und Kalamaki auf Kreta (Individualreise, außer Anzahlungen noch nichts bezahlt), d.h. beide Unterkünfte und den Mietwagen müssen wir vor Ort in bar bezahlen. Uns ist bewusst, dass wir ausreichend Bargeld mitnehmen müssen.
Dennoch möchten wir uns vor Antritt dieser Reise nach alternativen Zahlungsvarianten zu erkundigen - für den Fall der Fälle.
- Gelten die aktuellen Kapitalverkehrskontrollen auch für Touristen? Viell. kann jemand antworten, der kürzlich am Automat war.
- Kann man dann nur den Tagessatz abheben oder den hochgerechneten Wochenbetrag (müsst derzeit 420 eur sein)?
- Habt ihr eure Kreditkarten eingesetzt? Werden oder wurden diese überhaupt akzeptiert? Funktionieren die Geldabwicklungen (Hotel, Restaurant, Tankstelle, Supermarkt ......) per Kreditkarte überhaupt?
Schreibt einfach eure (aktuellen) Erfahrungen ...... und danke!!!
Steffen
Quad mieten auf Mallorca??
Hallo Zusammen
Mein Freund und ich verbringen im September unseren Urlaub auf Mallorca.
Um die Insel zu erkundigen würden wir gerne ein Quadbike mieten.
Ich habe leider festgestellt, dass es vor allem geführte Touren gibt aber praktisch keinen Quadverleih, wo man ein Quad für ein paar Tage mieten könnte. Auf Kreta beispielsweise gibt es diverse Quadberleie wo man problemlos für eine Woche ein Quad mieten kann. Aber auf Mallorca habe ich bis jetzt leider nur Angebote gefunden für geführte Touren und wir möchten die Insel lieber selbst erkundigen.
Ist es möglich auf Mallorca für ein paar Tage ein Quad zu mieten? Hat jemand bereits damit Erfahrungen gemacht und kennt einen seriösen Anbieter?
Herzlichen Dank für Eure Antworten.
Liebe Grüsse
Jessy