• tempelton01
    Dabei seit: 1475798400000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1475856491000 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Suche hat nicht funktionier also bitte link posten wo ich eine Antwort finde.

    Wir haben vom 12.10. - 19.10.2016 über JT touristik eine Reise nach Kreta gebucht, heute erfahren wir aus der Presse das am 12.10. keine Flüge nach Griechenland stattfinden.

    Ich habe mich darauf hin an JT gewandt und bekam die Aussage, dass das Sache der Fluggesellschaft sei, da es sich um eine Pauschalreise handelt habe ich trotzdem um alternativen gebeten, antwort habe ich bis jetzt noch nicht.

    Ich habe mich auch an Condor gewandt und die teilten mir mit das bis zum 24.10. alle Flüge ausgebucht sind.

    Falls mir die Vorschläge von JT nicht gefallen kann ich dann kostenfrei stornieren und mir eine andere Reise suchen, oder muss ich eine Alternative von JT akzeptieren?

    Abflug wäre in 5 Tagen gewesen.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1475861247000

    Willkommen im Reiseforum!

    Ich denke dein Beitrag ist im Thread zu JT Touristik am besten aufgehoben.

    ...und auch Condor könnte am 12.10. nicht in Griechenland landen, wie du hier nachlesen kannst.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • tempelton01
    Dabei seit: 1475798400000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1475865925000

    Den Thread hatte ich vorm buchen gelesen, nur er hilft nicht bei meinem Problem.

    Keiner bei JT scheint über den Streik bescheid zu wissen.

    Ich habe angefrufen und gefragt ob sie mich auf den 11.10. umbuchen könnten, extra Nacht würden wir bezahlen.

    Bekommen habe ich nun eine Mail mit Reiseangeboten, meine Reise ist ab dem 14.10. sogar noch buchbar, allerdings doppelt so teuer und Freitags zurück ist einfach zu spät.

    Wie geschrieben würde einen Tag früher fliegen oder die Reise stornieren und eine andere buchen, Storno ist möglich wenn die Reiseleistung nicht erbracht werden kann laut AGB und so sieht es ja im Moment aus, möglich ist natürlich auch das der Streik nicht stattfindet und dann kann sie erbracht werden.

    Ich muss wahrscheinlich bis Mi. warten und sehen was passiert, oder gibt es eine andere Möglichkeit?

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17982
    geschrieben 1475868536000

    @tempelton

    Kann dir leider nur mitteilen, wie 's bei mir am im Okt. 2011 ablief (Generalstreik in GR am Tag meines Reisestarts):

    Am besagten Tag war natürlich keine Rede von Abflug. Per Telefon wurde mir aber  am selbigen Tag vom RV für den Folgetag ein Flug ab einem anderen Flughafen angeboten. Das Angebot habe ich akzeptiert und bin somit einen Tag später geflogen.

    ich denke auch, du solltest abwarten, was der RV dir ggf. an Alternativflügen anbietet.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • tempelton01
    Dabei seit: 1475798400000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1475870827000

    Danke, Kurion wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben, allerdings soll am 13.10. auch gestreikt werden :? .

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17982
    geschrieben 1475872276000

    Ja, damals war's ebenfalls so, dass der Streik länger anhielt. Aber irgendwie hat's wohl geklappt, ein paar Flieger hinzuschicken.

    Die Insel (Kos) war in der Woche allerdings relativ leergefegt. Aber vielleicht sind ja auch Urlauber wegen des Generalstreiks abgesprungen...

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 44650
    geschrieben 1475882071000

    @tempelton01

    Kannst du deine Frage mal konkretisieren bzw. auf einen rechtlich relevanten Sachverhalt eindampfen?

    Herbstlichen Dank derweil ...

    Studie: 80% aller Hummeln sind stark übergewichtig!
  • tempelton01
    Dabei seit: 1475798400000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1475932077000

    Falls mir die Vorschläge von JT nicht gefallen kann ich dann kostenfrei stornieren und mir eine andere Reise suchen, oder muss ich eine Alternative von JT akzeptieren?

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1475938375000

    Wenn dir die von JT alternativ vorgeschlagenen Flugtage oder Reiseziele nicht zusagen kannst du die Reise kostenfrei stornieren.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • tempelton01
    Dabei seit: 1475798400000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1475944312000

    Oh man, so'n mist mache ich nie wieder.

    Laut Condor sind alle Flüge nach Kreta gestrichen und bietet kostenfreie Umbuchung an, JT meint das es ev. ein Vollcharter ist und doch fliegen würde, wie denn bei gesperrtem Luftraum?

    Geld bekommen wir hoffentlich wieder nur der Urlaub ist hin wenn ich nicht am Mittwoch noch irgendeinen Flug in die Sonne bekomme, was sehr teuer und eher unwahrscheinlich ist.

    Kundenfreundlich, ich weiss Fremdwort in D., wäre wenn ich heute oder morgen ein alternativ Angebot von JT bekommen würde, sie haben das Geld sowieso und ich hätte Urlaub.

    Naja, Lehrgeld bezahlt, in dem der Urlaub wahrscheinlich ausfällt und werde nun weiterhin meine Urlaube selbst zusammen stellen und buchen, ade Reiseveranstalter.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!