10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Condor (DE)
Hallo zusammen,
ich weiß, ihr habt alle keine Glaskugel ..... aber wie lange sichert der Rettungsschirm denn die Condor Flüge ab? Nahezu alle Pauschalreisen, die ich mir angucke, haben Condor Flüge. Da wir aber lieber Hotel und Flug einzeln buchen, bin ich sehr skeptisch, ob es eine gute Idee ist einen Flug nach Kreta mit Condor zu buchen. Andererseits ..... wenn keiner bei Condor bucht, wie sollen die dann überleben.
Was ist also das Richtige? Wenn so viele Reiseveranstalter auf Condor setzen, ist das nicht ein gutes Zeichen? Schließlich müssten die sich ja um Ersatz bemühen, falls Condor doch insolvent wird .......
Ich bin also unsicher, was ich machen soll. Flugzeiten, Preise ..... alles akzeptabel zur Zeit.
Gruss bibikommt
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
Hallo Bibs
Jetzt missbrauche ich diesen Thread einmal, in der Hoffnung man verzeiht mir. Aber nochmal im "Zante-Thread" zu schreiben ist zu spät.
Natürlich habe ich deinen interessanten Bericht gelesen und mich riesig gefreut daß es euch so gut gefallen hat. aber in den vielen Postings zu diesem Thema (auch von Simi 23) ist mir alles etwas
verloren gegangen. Bitte verzeih mir.
Zakynthos ist in den nächsten 2-3 Jahren sicher wieder einmal unser Ziel, haben wir dort doch einen wunderschönen Urlaub mit unseren damals noch kleinen 2 Jungens (7 + 11 Jahre ) verbracht.
Liebe Grüße Bernd.
Übrigends, noch 7 Tage bis Kreta !!
:laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola:
Schnorcheln in Griechenland
Also Chalkidiki und zwar dort der mittlere Finger also Sithonia ist schön zum schnorcheln geeignet. Z. B. Orte wie Porto Koufo oder Vourvourou. Es ist weder flach noch sehr hoch. Es ist meiner Meinung nach mittelhoch. Es gibt aber unzählige Buchten, die man über Klippen erreichen kann.
Dann gibt es noch die Insel Thassos, die ebenfalls grün ist und auch schöne Strände hat. Paxos wie auch von anderen erwähnt hat auch sehr schöne Schnorchelmöglichkeiten und auch die Sporaden, Skiathos, Skopelos, Alonissos. Es kommt natürlich auch an, wie man dahin kommen möchte. Generell gibt es in Griechenland nicht so riesige Hotelhochburgen, außer auf Rhodos oder Kreta, Kos an den Touristenhochburgen. Die Hotels sind sonst kleiner gehalten.
Mikri Poli Hotel
Hallo zusammen,
wir haben bereits für Anfang Mai 2010 (02.05.-16.05.10) das günstigste Familienzimmer gebucht. Nun wollten wir für Freunde mal schauen, wie sich der Preis derzeit darstellt. Nun ist das Hotel aber weder hier (bei holidaycheck.de) noch bei 1-2-fly buchbar. Auch auf mikripoli.gr ist derzeit die ganze Saison durchgekreuzt und das nicht nur für Kreta auch für Rhodos. Hat jemand eine Idee, wie das sein kann? Werden doch wohl hoffentlich nicht Pleite gegangen sein?
Da man hier auch von Überbuchungen in diesem Hotel liest, wollte ich mal fragen, wie denn die Auslastung Anfang Mai letztes Jahr so war - muss man sich zu diesem Zeitpunkt auch schon Gedanken, wegen Überbuchung machen?
Mietwagen auf Rhodos - Sammelthread
Hallo zusammen,
könnt ihr mir einen Tipp geben? Ich möchte für 3 Tage einen 7-Sitzer auf Rhodos mieten. Zeitraum 20-23 Juni. Bei J&D 275 EUR, Rhodos Car Rental 201 EUR oder RhoRent 221 EUR. Bei AutoTour Rhodos 205 EUR. Für welchen Anbieter soll ich mich entscheiden? JD ist halt schon happig, im Vergleich zu den anderen Anbieter, wo man zusätzliche Versicherungen hinzubuchen kann. Mach ich etwas falsch, wenn ich z.b. den günstigsten (Rhodos Car Rental) nehme und die Reifen, Glas-und Unterbodenvers. hinzubuche? Käme ich auf 219 EUR für die drei Tage. Auf Kreta vor zwei Jahren haben wir vor Ort gebucht, muß man halt nehmen, welche Autos noch verfügbar sind
Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
@KleinBinchen sagte:
Hallo zusammen,
so am Freitag geht's ab nach Kreta ins Cactus Royal in Stalis. Hat jemand eine gute Adresse einer Autovermietung in Stalis bei der man ohne Bedenken mieten kann?
Ihr könnt mir ja eine private Nachricht zukommen lassen.
Dankeschön & Gruß
Bine
Hallöchen Bine!
Mein Freund und ich fliegen im September zwei Wochen nach Griechenland (Hotel Cactus Beach/Stalis). Wir freuen uns schon total. Ihr wart ja schon dort und jetzt wollt ich euch fahren bei welchem Autohändler ihr ein Auto gemietet habt? Könnt ihr ns diesen weiterempfehlen? Oder wisst ihr noch andere guten Vermieter?
Würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen! Auch gerne per private Nachricht.
Liebe Grüße
SABRINA =)
Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
Hallo Zusammen,
wir sind von Mitte bis Ende September auf Kreta, in Kissamos. Wir werden dort für ca. 1 Woche einen Mietwagen benötigen.
Eigentlich ist unsere Entscheidung, was den Anbieter betrifft, schon gefallen. Und da handelt es sich um "Kissamos rent a car". Auch das Auto ist eigentlich schon ausgesucht. Wir könnten es prinzipiell jetzt und von zu Hause aus buchen. Aber ..., da müßten wir uns natürlich auch auf einen genauen Zeitpunkt festlegen !
Andererseits würden wir aber auch gern spontan, vor Ort entscheiden, wann wir den Wagen möchten.
Wie sind Eure Erfahrungen hinsichtlich dieses Reisezeitraumes, was die Verfügbarkeit vor Ort betrifft
Könnte es schwierig werden, noch etwas zu bekommen ?
Sind die Preise vor Ort anders als online ?
LG.
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
Entscheidend für ein klares Bild wird wohl die Zahl der Buchungen sein, die die Veranstalter bekommen.
Und die Juli Zahlen werden zeigen was wirklich geht.
Ich wiederhole mich--mehrere Veranstalter sprechen von deutlichem Buchungszuwachs.
Die Betonung liegt auf Buchung--nicht auf Belegung--wir sind ja mitten drin.
Das wird- was die Buchungen aus dem deutschen Markt betrifft-- kein großes Jahr für die Türkei, aber sie holen auf.
All dies hängt natürlich auch mit den voll belegten Inseln Mallorca (randvoll und sehr teuer), Kreta, ebenfalls extrem gut gebucht, aber auch mit den ordentlich gebuchten Kanaren zusammen.Und die haben preislich auch gut zugelegt.
Ich spreche auch oft mit mehreren Hoteliers an der Riviera --da hört man aktuell kaum noch " Jammern"..
Adressdaten
Ein gepflegtes Kalimera in die Runde.
Ich habe vor ca 3 Wochen eine Buchung nach Kreta vorgenommen, diese wurde auch Bestätigt und die Anzahlung geleistet.
Jetzt ist es aber so, dass ich bei der Buchung die alte Adresse mit angegeben habe und danach Umgezogen bin.
Leider kann ich so nichts finden im www was man tun muss.
Also es vereisen 2 Personen
1x meine Mom und ich.
Meine Mom wohnt noch an der Adresse, die ich bei der Buchung auch für mich angegeben habe aber ich bin quasi 2 Straßen weiter gezogen..
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen, wie ich das ganze wieder gerade Polieren kann
Beste Grüße
Sven
Suche Hotel für 5 Männer
Weitere Möglichkeit auf Kreta / im Nordosten: Ich war im Juni 17 in Agios Nikolaos im Hermes Hotel. Agios Nikolaos - ebenfalls ein hübsches Städtchen.
Das Hotel liegt super zentral = Hafen, Altstadt, See Limnis Vulisméni, zig Bars, Restaurants, usw. alles fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen, also mitten im Geschehen. Das Hotel ist ebenfalls eher ein Stadthotel, die Poolanlage ist aber größer ( hier zu sehen ) als im o. e. Kriti Beach in Rethymnon.
Ausflugsmöglichkeiten z. B. nach Elounda / Spinalonga (die ehemalige Leprakolonie wird extrem gut besucht ), ins Inselinnere, nach Sitia (schon die Fahrt dorthin ist sehr schön), falls Interesse an "alten Steinen" zum "Palast von Malia", usw., usf.
ÜF-Buchung war zur Zeit meines Aufenthaltes möglich.