Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

TUI Magic Life Masmavi (Ex Robinson)

TUI stellt im Moment offensichtlich das ganze Portfolio auf den Prüfstand.

Das Thema hängt vermutlich auch mit der Ausrichtung auf die Ein-Markenstrategie zusammen. Bekanntlich wird 1-2-fly ja vom Markt genommen, ebenso verschwindet die TUI Marke Thomson in Großbritanien komplett --sie wird in TUI umbenannt..*

Man verspricht sich "durch eine weltweit einheitliche Marke Vertrauen, Sicherheit und Orientierung" (erklärt das TUI Marketing)).

*Dazu gehört wohl auch die Neu- Ausrichtung der oft nur gepachteten Gebäude , in denen z.B. Robinson und Magic Life residieren.

Daher wird wohl eher das Schild und die Ausrichtung der Clubs ausgetauscht.

Robinson expandiert übrigens munter weiter--- in Khao Lak, auf den Malediven(Noonu), aber auch auf Kreta und den Kapverden (2019)

Mehr lesen

Urlaub am Meer mit gutem Essen und Städtchen

Tippfehler in Überschrift korrigiert!

Hallo zusammen,

ich benötige dringend Inspiration zu unseren Flitterwochen. Die beginnen bereits in einer Woche und wir sind immer noch etwas ratlos. Vielleicht habt ihr den ultimativen Tipp für uns :grinning:

Im Moment schauen wir Richtung Italien, Griechenland, Spanien. Es sollte ein sehr gutes Hotel (aufgrund der Flitterwochen gerne auch mit etwas Bedonderem) sein, was fußläufig zu einer schönen Badebucht aber gleichzeitig auch zu einem kleinen Städtchen, wo man gut essen kann und es ein wenig Leben gibt, sein.

Wir waren einmal in Chania auf Kreta und in diese Richtung könnte es gehen. Dort hat es uns gut gefallen.

Hat Jemand von euch eine Idee für uns?

Vielen lieben Dank 🍀

Mehr lesen

Die Suche nach einem besonderen Reiseziel

@matthias182 sagte:

Gleichzeitig suche ich nach einem Ort / Region, wo man gut unterwegs sein kann und viel sehen kann. Gerne tolle Landschaften, historische Gebäude, beeindrucken Städte und Stätten. Da gibt es keine konkrete Festlegung.

Wir brauchen dabei kein Meer in der Nähe. Uns reichen auch guten Hotels im Landesinneren mit einer schönen Poollandschaft.

Zuletzt wäre es toll, wenn das alles nicht so sehr touristisch wäre, also überlaufen, dreckig, etc.

Dann schau Dir mal Kreta, oder auch den Peloponnes an.

Dort gibt es alles das, was Du Dir vorstellst.

Seit Ihr auf Ferien angewiesen ?

@Kourion

Wird Paphos mittlerweile wieder von Deutschland aus angeflogen ?

Wir wollten ursprünglich im Oktober auch nach Paphos, haben uns aber von der elendlangen Anreise abschrecken lassen.

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

@guenter-holidaycheck sagte im Einreise-Thread:

Genau so, Nadine :smirk:

Einfach den Usern die hier [im Einreise-Thread] --wie gerade eines von sanne678 - konkrete Hilfe gebe.,alles andere verwirrt hier nur noch

Und ich zitieren mich selbt...

Darf ich einen Vorschlag machen? warum nicht eine Thread aufmachen "Nadine berichtet aus Kreta", oder ähnlich. Da hat man alle Erfahrungen von vor Ort inkl. der Möglichkeit Sorgen, Befürchtungen und Gedanke zu diskutieren. Und das getrennt von konkreten Hilfeanfragen, die dann nicht untergehen.

Ja, der Vorschlag ist ernst gemeint.

Jetzt noch mehr, als im Einreise-Thread. Dann kann Nadine alles dort bündeln - was meinst du, Nadine?

PS: und dann müssen die armen Admins auch weniger aufräumen..z.B. diese Diskussion hier, was wohin gehört .:stuck_out_tongue_winking_eye:

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

@REJBodenheim,

Also es ärgert mich ein bisschen mich hier rechtfertigen zu müssen zumal ich habe die Bildern beziehungsweise mein Mann in eine sehr gute Absicht getan nämlich der Strand von Giorgiopouli Von dem ich meine das er aufgehübscht worden ist zu zeigen.

Letztes Jahr waren alle super happy als ich Bildern von der Strand vor dem Hotel gezeigt habe weil ich eine von die erste war die überhaupt nach Kreta geflogen war wenn es dieses Jahr nicht mehr erwünscht ist dann würde ich bitten die verantwortliche die Bilder zu löschen, ich habe inzwischen ein dickeres Fell.

ich werde auf jedenfalls mein Mann nicht mehr bitten sich die Mühe zu machen zu fotografieren.

Nadine

Mehr lesen

Zypern Erfahrung? Welcher ort?

Danke bereits für die Antworten.

Also wir würden gerne einen großen Pool haben, auch möchten wir ab und an auch gerne ins Meer.

Preistechnisch haben wir für 2 personen bis maximal 3600€ gedacht bzw. Ägypten hätte uns auch so viel gekostet. Hatte bei ein paar Hotels gelesen, dass auch Einheimische am Pool liegen dürfen, dass ist natürlich ein NO GO!.

Ich denke das wir uns dann auch ein Auto mieten würden für ein paar Tage und etwas anschauen würden, Städte , strände und so weiter.

Könnt ihr was zu dem Wetter sagen ? Also im gegensatz eventuell zu Kreta / kos?

Auch würden wir AI im Hotel nehmen, ein Fitness Bereich wäre auch nicht schlecht.

Grüße

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Anreise gestern von Frankfurt am Main nach Chania (Kreta) mit meiner Partnerin. Flieger Ryanair war zu 2/3 voll. Hatten beide als Code eine 4 vorne stehen. Code wurde von Polizisten beim betreten des Airports überprüft. Wurden durchgewunken also kein Test! Danach am Gepäckband habe ich mal geschaut weil man einen guten Blick auf die Corona Teststation hatte. Aus dem ganzen Flieger wurde so wie ich es beobachten konnte 1 Person zum Test gebeten!

Aus meiner Sicht ist es relativ safe wenn man ab Deutschland fliegt und ggf. auch seinen Wohnsitz dort hat, vorausgesetzt ihr fühlt euch auch gut und seid nicht krank :wink:

Genießen jetzt unseren Urlaub und hoffen das wir dem ein oder anderen helfen konnten.

Mehr lesen

Air Berlin Teil II

Es gehört zwar thematisch nicht hier her, aber der user trave vergleicht pauschalreisen damals mit pauschalreisen heute und kommt zu dem ergebnis, dass früher eben für das geld sehr viel mehr inklidiert war, als heute. (Service, gepäck,)

was ist denn daran äpfel mit birnen vergelichen ?

"Wieso für nen Appel und n Ei? Meine letzten Reisen nach nach Kreta und nach Rhodos lagen mal eben bei zwischen 1.000,-- und 1.500,00 Euronen. Dafür dachte ich könne ich auch etwas erwarten. Meine nächste Reise nach Teneriffa wird noch teurer. Das sind Preise, die ich früher noch nicht mal in DM bezahlt habe und habe trotzdem diesen legendären Service genossen. Ich habe jetzt bei NUR/Thomas Cook gebucht, Alternative..."

Mehr lesen

Pauschalreise oder individuell- Fragen zu allen Destinationen

Es gibt hier für mich kein richtig oder falsch. Es hängt von vielen Faktoren ab: Wie gut kenne ich das Zielgebiet und wie sicher bewege ich mich von A nach B, habe ich aktuell genug Zeit und Muße für Preisvergleiche und Hotelauswahl, wie ausgeprägt ist mein Sicherheitsempfinden, wie fit fühle ich mich gesundheitlich....?

Mit zunehmendem Alter steigt für mich die Attraktivität der Pauschalreise, insbesondere bei eher hochpreisigen Fernreisen. Zwei Wochen Mietwagen-Rundreise Kreta buche ich individuell, 10 Tage Gran Canaria (ohne Hotelwechsel) hingegen pauschal.

Langstreckenflüge kommen im Rahmen einer Pauschalreise dann schon mal leicht überzuckert daher. Unser Reisebüro gibt dann aber auch einen geeigneten Hinweis und ich buche den Flug dann individuell.

Mehr lesen

Bus oder Mietwagen? wielange Mietwagen?

Hallo!

Jetzt muss ich meinen "Senf" auch noch dazugeben und Erwin in allen Belangen zustimmen.

Auch ich werde dieses Jahr Knossos besuchen, auch wenn's einen Besuch angeblich nicht wert ist. Ich habe aber schon viel anderes und gutes darüber gehört und werde mir im Anschluss daran meine eigene Meinung bilden und sie vielleicht auch hier mal einstellen.

Zum Aquarium kann ich nichts sagen, ich kenn's nicht mal vonaußen und war noch nie dort. Aber wie Erwin schon sagt, es gibt sicher Leute, denen das gefällt. Vielleicht würde es auch mir gefallen, ich weiß es nicht.

Trotzdem viel Spaß auf Kreta und mit dem Mietwagen, gute Idee, diesen für eine Woche zu buchen!!!

Gruß Delfini

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!