Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Rate-Spiel

Hallo Michelle!<h1>Erstens: hier ist niemand bescheuert, wir haben höchstens einen kleinen an der Waffel, deshalb haben wir uns hier auch alle so lieb! Schicksalsgemeinschaft</h1>

Aber Du hast gefragt: warum mußte Zeus von seinem Vater gerettet werden?

Nun, mein Uraltlexikon von 1957 sagt mir, daß Kronos aufgrund der Weissagung, eines seiner Kinder werde ihn stürzen, seine Kinder sofort nach der Geburt verschlungen hat, bis Rhea ihn mit Zeus angeschmiert hat, weil sie ihn auf Kreta geboren und nicht selbst aufgezogen hat.

@ Blues: Weiberthema, wir reden halt nicht nur über Schuhe und Handtaschen  :p

Mehr lesen

Bus oder Mietwagen? wielange Mietwagen?

Hallo!

Jetzt muss ich meinen "Senf" auch noch dazugeben und Erwin in allen Belangen zustimmen.

Auch ich werde dieses Jahr Knossos besuchen, auch wenn's einen Besuch angeblich nicht wert ist. Ich habe aber schon viel anderes und gutes darüber gehört und werde mir im Anschluss daran meine eigene Meinung bilden und sie vielleicht auch hier mal einstellen.

Zum Aquarium kann ich nichts sagen, ich kenn's nicht mal vonaußen und war noch nie dort. Aber wie Erwin schon sagt, es gibt sicher Leute, denen das gefällt. Vielleicht würde es auch mir gefallen, ich weiß es nicht.

Trotzdem viel Spaß auf Kreta und mit dem Mietwagen, gute Idee, diesen für eine Woche zu buchen!!!

Gruß Delfini

Mehr lesen

Wann kann man die Preise für 05/2008 sehen/finden???

@Lexilexi sagte:

habe es nun zur sicherheit nochmal ausprobiert und es klappt nach wie vor.

ich weiß echt nicht, warum ihr nichts heraus bekommt ??????? :frowning: :frowning:

merkwürdig.

habt ihr ein bestimmtes hotel? dann kann ich ja mal gucken.

oH; DAS WÄRE JA SUPER !

z.b. Grecotel Club MArine Palace / Kreta

One Resort Monastir / Tunesien

Vincci Djerba Resort / Djerba

Magic Life Waterworld Imperial / Türkei

Kamelya Village / Türkei

aber wir können eben nur zwischen dem 10.05. und 25.05.2008, da da die Pfingsferien in BW sind!

Ach ja AL hätten wir gerne!

Da unser kleine 24Std. hunger hat! :laughing:

Vielen DAnk schonmal!

Wenn nicht dann muß ich wohl in 2 WOchen nochmal schauen ob dann entlich was geht!

Mehr lesen

Hotel Marilena Beach?

Hallo Emma!

Wir sind vor zwei Wochen in Amoudara zum Schwimmen gewesen, das wäre jetzt nicht unbedingt ein Ort, wo ich meinen Urlaub verbringen möchte. Wir sind eigentlich durch Zufall dort hingekommen, nach einem Ausflug wollten wir noch schwimmen gehen. Der Strand ist ziemlich überlaufen, eine lärmende Bar an der anderen. Ein eigentlicher Ort ist Amoudara auch nicht, eine Durchgangsstrasse mit vielen Geschäften und Bars rechts und links, Verkehr ohne Ende. Wir haben dann in einer schoenen Taverne lecker gegessen (Petousis), das war eigentlich das einzige, was uns gefallen ha, liegt aber auch direkt an der Durchgangsstrasse. Ich will dir jetzt Amoudara nicht vermiesen, aber sicher gibt es im Osten von Kreta schoenere Orte.

Liebe Gruesse Delfini

Mehr lesen

Brände auf dem Peloponnes - Gefahr für Touristen???

wenn ich mal ein bißchen abweichen darf vom Thread.

Vor 15? war ich auf Kreta und da brannte es auf der Strecke von Chania nach Heraklion bestimmt dreimal. Wir hatten ein kleines Hotel gebucht und als wir mit dem Leihwagen dorthin zurückfuhren erzählten wir dies natürlich.

Der Besitzer dieses kleinen Hotel, war zugleich Manager eines 5* Hotels in Malia oder Chersonissos. Und der sagte vor gut 15 Jahren, dass fast alle Feuer durch Brandstiftung gelegt würden. Ziel? Neue Hotels hier oder dort zu bauen.

Dass man mal so weit gehen würde, wie dies im Moment in Griechenland passiert, ist mir sowas von zuwider und wird mein Urlaubsverhalten für die nächsten Jahre nachhaltig beeinflussen. :disappointed:

Mehr lesen

Erster Kretaurlaub - Endplanungspahse ...

Hallo und guten Morgen!

Erst mal vielen Dank für die bisherigen Antworten!

Durch eure Strecken- und Zeitangaben bin ich in der Planung schon ein gutes Stück weiter ... :D

Wenn für die Fahrt nach Santorini keine Vorabreservierung nötig ist, werden wir wohl vor Ort kurzfristig entscheiden ob wir den Ausflug machen oder nicht.

Wegen eventuellem starken Seegang mache ich mir keine Sorgen. Habe schon mehrere heftige Sturmfahrten ohne "Ausfälle" überstanden ;)

Vielleicht hat ja noch jemand den ein oder anderen "Geheimtipp"???

... oder aktuelle Infos zum Schiffsausflug Kissamos/Gramvousa/Balos?

Ich freu´ mich so auf Kreta!!! :D

LG Diana

PS @Ronny:

Was du Streß nennst, ist für mich Urlaub :p Von 2 Wochen ist immer min. 1 Woche "verplant"...

Mehr lesen

Georgiopoulis-Chania

Hallo Andy! Mit dem Bus gar kein Problem, aber auch mit dem Auto nicht, es gibt u.a. in westlicher Richtung vom Hafen viele gute (kostenlose) Parkmöglichkeiten. Aber wenn ihr kein Auto mieten wollt, ist natürlich der Bus die beste Option.

Und wie Marcus schon geschrieben hat, fahren die Busse ziemlich pünktlich ab. Nach Chania ist die Fahrzeit allerdings ein bißchen länger, sind ja auch ein paar Kilometer mehr :laughing: .

Die Bushaltestelle in Chania ist ganz in der Nähe der Markthalle, also sehr zentral, ebenso in Retehymnon, dort ist der Busbahnhof kurz vor der Fortezza, dort kann man übrigens auch super gut mit dem Auto parken.

Viel Spaß auf Kreta, liebe Grüße Delfini

Mehr lesen

Rhodos oder Kreta?

Hallo,

würde auch zu Rhodos tendieren. War zwar erst 2 Mal da, aber war super, würde jederzeit wieder hin fahren. Auf Kreta war ich auch schon, hat mir aber nicht so gut gefallen, wobei das wohl eher am Hotel lag. Der Ort Chersonissos/Hersonissos war recht schön und auch lebhaft viele Geschäfte, Discos, Bars usw.

Auf Rhodos würde ich Faliraki empfehlen. Ist lebhaft und nicht weit von Rhodos Stadt. Rhodos Stadt auf jeden Fall besuchen. Unser Hotel war super. Direkt am Strand mit Liegen/Schirmen, Essen war super, Zimmer, Animation usw. alles klasse. Hatten all inclusive. War auch nicht weit vom Zentrum Faliraki entfernt.

Hotel heißt Esperides Beach. Würde jederzeit wieder hin fahren.

Gruß Sabine ;)

Mehr lesen

Kultur + tolle Unterwasserwelt + kein Fernziel

@dertutnix sagte:

Das Meer nutzen wir eher zum tauchen/schnorcheln und mal für 1-2 Stunden das Meeresrauschen genießen. Sonst wäre es schon schön, wenn es vor Ort einiges zu unternehmen gäbe, worunter z.B. schöne Altstädte, Museen, Wanderungen, Ausgrabungen etc. gehören würden.

Also wenn die Unterwasserwelt nicht sooooo wichtig ist, dann spricht alles für Kreta! Da findet ihr alles was ihr sucht. Evtl. auch bisschen schnorcheln, darüber weiss ich jetzt spontan aber nicht Bescheid. Alles andere wie Wandern, schöne Altstädte usw. findet ihr dort & die Insel ist so gross, da kann man über zwei Wochen locker einiges unternehmen & es wir einem nicht langweilig.

Grüsse

Mehr lesen

Welches Hotel;D?

Hallo Brine,

willkommen bei Holidaycheck. Mach dir doch bitte mal die Mühe und schaue dir die einzelnen Themen hier im Kreta-Forum an. Da gibt es schon reichlich Topps.

Zudem sind deine Angaben ein wenig ungenau.

Schau dir doch mal die Hotels am Stantrand (östlich) von Rethymnon an. Die lieden in Stadtnähe, Tavernen und Bars gibt es mehr als reichlich und zum Sandstrand ist es nur über die Uferstraße.

Ansonsten würde mir als Ort mit den Wünschen noch Kavros einfallen. Die Preise solltest du jedoch dann selbst vergleichen bzw. im Reisebüro vergleichen lassen, denn pauschal kann man die Preise für die Hotels nicht nennen. Zudem ist das ganze Reiseangebot erst in den nächsten Wochen buchbar.

Liebe Grüße :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!