10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Welches Hotel;D?
Hallo Brine,
willkommen bei Holidaycheck. Mach dir doch bitte mal die Mühe und schaue dir die einzelnen Themen hier im Kreta-Forum an. Da gibt es schon reichlich Topps.
Zudem sind deine Angaben ein wenig ungenau.
Schau dir doch mal die Hotels am Stantrand (östlich) von Rethymnon an. Die lieden in Stadtnähe, Tavernen und Bars gibt es mehr als reichlich und zum Sandstrand ist es nur über die Uferstraße.
Ansonsten würde mir als Ort mit den Wünschen noch Kavros einfallen. Die Preise solltest du jedoch dann selbst vergleichen bzw. im Reisebüro vergleichen lassen, denn pauschal kann man die Preise für die Hotels nicht nennen. Zudem ist das ganze Reiseangebot erst in den nächsten Wochen buchbar.
Liebe Grüße
All Inklusive Hotel auf Kreta
@madgün
Schau mal dieses Hotel an: Cretan Village
das hat AI ist sehr schön gelegen, moderne Bungalows,
direkt am Sandstrand gelegen,
in ein paar Schritten bist Du im Ort.
Brauchst nicht sofort Antwort zu geben, es eilt nicht so sehr!
kannst auch erst Antworten, wenn Du reingekuckt hast!
AI - Hotels hier kannst Du alle Deine Angaben eingeben,
siehst auch sofort die Preise.
Musst halt mal von der grünen Wiese aufstehen und selbst nachschauen.
Du kennst ja Deine Daten ! Wir halt leider bis jetzt noch nicht!
Tschüss
Super last minute unter 500€
Ich hab das schon gemacht, aber nochmal - wo ist dein Anspruch?
Ich bin in den Sommerferien (weil scheriß Wetter) spontan nach Kreta geflogen. Spontan heißt --> Nachmittags gebucht und nachts geflogen! Die Woche AI für über 800,-€.
Hätte ich im Leben nicht normal bezahlt, aber ich hatte Urlaub und es hat geregnet.
Kannst du daraus jetzt was für dich ableiten? Nein
Wir haben uns auch mal vorgenommen, vom Norden zum Süden die Airports abzuklappern (damals gab es da noch Unterschiede). Man setzt sich ein Limit und geht damit los.
Am Ende haben wir (aus Hamburg) in Düsseldorf eine Pauschalreise ab Frankfurt bekommen, die viel zu teuer war...
Was ich damit meine. Ihr müsst dann auch konsequent sein
Eure Top-Empfehlungen: Griechenland-Liebhaber sucht optimales Hotel/Appartment
Hallo Alex,
na da empfehle ich mal KRETA:
Kissamos, Hotel Mandy.
Tolles Hotel, grosse Appartements mit Meerblick z.T. mit 2 Balkonen.
Sehr gute Tavernen (The Cellar, Papadakis) in unmittelbarer Nähe.
Paleochora, App. Anonymus
tolle Unterkunft, schönes Örtchen, toller Strand und jede Menge Tavernen.
Agia Galini, Hotel Irini Mare
tolle Unterkunft, schönes Örtchen, Strand geht so... und jede Menge Tavernen.
und dann NAXOS:
Naxos-Stadt, Hotel Alkyoni
direkt am Meer, ganz tolle Zimmer, sehr gutes Frühstück, jede Mengen Tavernen
und auch noch PAROS:
Naoussa, Hotel Kalypso
hervorragendes Hotel, tolle Zimmer, sehr gutes Frühstück, leckere Tavernen, tolles Ambiete!
lg - der peppi
Jeepsafari oder Mietwagentour
Hallo vib77,
an der Nordküste Kretas entlang verläuft eine Schnellstraße, es geht also relativ zügig voran, im Landesinneren sind die Straßen teilweise eng und kurvenreich, wodurch sich die Fahrzeit verlängert
Lassithi-Hochebene: Eine Rundstraße führt rings um die Lassithi-Hochebene, von eurem Standort (Stalis) aus nicht zu verfehlen und eine schöne Tagesetappe
Schluchten gibt es auf Kreta einige, vergiss aber nicht dir Kraxe für euer 2jähriges Zwergerl mitzunehmen und falls du die Samaria-Schlucht gemeint hast, vergiss es, es sei denn ihr seid alle sehr hart im Nehmen, denn von eurem Domizil aus ist diese Tour eine sehr sehr lange…
Mietwagen: siehe Mietwagenthread (momentan zweiter von oben)
Spritkosten: im letzten September so rund um die 1,77 EUR
Grüße
demi
Wie wär es mal mit Griechenland ???
bin auch wieder da
gestern kam hier eine Karte aus Pythagoreio an
@ Ria, Carsten, Bernd
schick' Euch PN - will das hier nicht öffentlich machen.
erst einmal für die CD und das Video - haben uns beides letzten Samstag "reingezogen" und in Erinnerungen geschwelgt
@ ALLE
wir sind mit Sicherheit auch in der Zeit 6. - 13.6. auf Kreta
Da ich die Insel nicht kenne - in welchem Ort seid Ihr ? - vielleicht auch ein Tipp fürs Hotel ? - dann kann ich buchen .
@ Carsten
keine Haiattacke - an uns ist doch nichts dran
@ Bernd
ja, wir haben verlängert - mehr als 5 Wochen
Noch einen schönen Nachmttag
LG Renate
Wohin auf Rhodos?
auch wir haben uns spontan entschieden Mitte Oktober nochmal eine Woche Urlaub einzuschieben.
Wenn man hier auf der Seite mal alle Temperaturen so vergleicht, scheint Rhodos ja mit seinen 25° im Okt noch an der Spitze von Griechenland zu liegen, Kreta soll 24° haben.
Jetzt lese ich hier den Tip, um die Zeit wäre Faliraki eine gute Idee - auf der anderen Seite soll doch gerade Faliraki ein ziemlich "heißes" Pflaster sein, in dem sich britische Hooligans Saufgelage und anschließenden Pöbeleien und Schlägereien liefern.
Jetzt weiß man ja auch, wie gut Britische Hooligans auf Deutsche zu sprechen sind....
Hat hier schon jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht? Oder ist dieses "Problem" auch jahreszeitlich beschränkt (Hauptsaison im Hochsommer)
Danke für Eure Tips....
Eure schlimmsten Flugerlebnisse???
@angelwitch sagte:
...........Aber einmal 1977, mein erster Flug von Wien nach Athen und dann umsteigen von Athen nach Kreta (damals gabs von Wien keine Direktflüge dahin)
Dem kann ich nur bedingt zustimmen.
Ich bin 1972 von Wien nach Heraklion geflogen - direkt hin
und auch wieder zurück - mit der AUA - das war damals eine DC 9.
Vielleicht lag es aber daran, daß es Charter und kein Linienflug war.
Das war für mich auch der erste Flug und ein einmaliges Erlebnis - aber im positiven Sinn
Allerdings war ich damals schon erwachsen
Doppelte Reiserücktrittsversicherung
Januar 2013 haben wir im Intenet eine Reise nach Kreta mit Reiserücktrittversicherung bei "E R V" gebucht.
November 2013 haben wir eine neue Reise Donau-Krim-Kiew ebenfalls mit Reiserücktrittsversicherung bei "Hansa Merkur" gebucht.
Anfang 2014 erfahren wir, dass wir nicht nur für die einmalige Kretareise eine Rücktrittsversicherung sondern eine fortlaufende Jahresversicherung abgeschlossen hätten, und der Jahresbetrag abgebucht wird.
Also haben wir für die Reise Donau-Krim-Kiew im September 2014 versehentlich - unwissentlich- eine doppelte Rückreiseversicherung.
1. Muss "Hansa Merkur" als Letztversicherer die versehentliche Versicherung stornieren?
Im Schadensfall bekämen wir doch auch nicht von beiden Versicherungen also doppelt ersetzt.
2. Muss der Reiseveranstalter "nicko tours" die Reise "Donau-Krim-Kiew" wegen kriegsähnlichen Zuständen schon jetzt kostenlos stornieren?
"Easy check out"
Ist schon richtig, dass es auf Kos oder Kreta / Heraklion (auch noch im Oktober) beim Check-in enorme Schlangen geben kann. Hier ist solch ein Service wahrscheinlich tatsächlich hilfreich.
Allerdings fände ich es absolut nicht pralle, wenn es die Regel würde und man - je nach Abflugzeit - schon am Vortag seinen Koffer abgeben muss.
Ich bin gern auch noch am letzten Tag bis in den Abend unterwegs und fände es schade, wenn ich stattdessen auf den RL warten müsste, um diese Formalität zu erledigen.
Aber das ist natürlich meine persönliche Sache und Ansicht.
@de la Diva
Nönö, von Erstattung der Taxikosten war nix zu lesen.
Mit 'optional' hast du recht. Optionen gibt's halt immer.