• traveljunkiee
    Verwarnt
    geschrieben 1753097893838

@forevergolidays 

Hello! Ja, da hast du schon recht…Ich muss mal schauen, welche Flüge überhaupt noch leistbar sind. Und wie gesagt, zu lange will ich auch nicht unbedingt unterwegs sein. Flughafen Linz käme bei mir theoretisch auch in Frage, ich schau mal wer was wann und wo und für wie viel anbietet haha. 

Bezüglich Unterkunft hatte ich echt auch noch nie Probleme. Da muss man meiner Erfahrung nach nicht schon ein halbes Jahr früher gebucht haben, selbst vor Ort lässt sich meistens noch was finden. Klar, muss man teilweise seine Erfahrungen ein bisschen runterschrauben, aber damit habe ich kein Problem.

Wie oben schon gesagt, will ich einen entspannten Urlaub. Ich brauche nicht viel Action und muss auch nicht viel anschauen. Mir reicht die Natur, das Meer, die Menschen. Ein paar wenige Sehenswürdigkeiten sind natürlich auch immer nett, aber jeden Tag Sightseeing Tour ist nichts für mich. Skiathos klingt dann ja eh ganz nach meinem Geschmack und habe ich letztes Jahr auch schon überlegt…

• Kourion
    geschrieben 1753106191797

@traveljunkiee

Hab's vergessen zu schreiben. Flughafen für die Chalkidiki ist Thessaloniki. Und ja, ist nicht nebenan. Zum Kassandra Finger ca. 75 km. OK, das entfällt dann.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • foreverholidays
    geschrieben 1753778109109

@traveljunkiee

Gerade wenn es dann in der Hauptsaison ist, würde ich mir kleinere Inseln suchen, die noch nicht so überlaufen mit Touristen sind. Diese Orte gibts auch in der Hauptsaison, eventuell muss man dann eben noch eine Fähre nehmen weil die kleineren Inseln keinen eigenen Flughafen haben.

Skiathos könntest du auch aus Ausgangspunkt für Tagesausflüge auf andere Inseln der Sporaden nehmen - falls es dir zu fad wird auf der Insel. Aber wenn du dich hauptsächlich entspannen willst, dann würde ich eh eine kleinere Insel bevorzugen. Auch auf den größeren und bekannten Inseln gibts aber Regionen, die nicht so überlaufen sind. Auf Kreta sind schon ziemlich viele Touristen, trotzdem würde es dort auch Regionen geben, wo es nicht so überlaufen ist.

Also vor Ort habe ich noch nie gebucht, also zumindest nicht ohne vorher alles genau zu planen. Auf Rundreisen geht es manchmal ja nicht anders weil man nicht weiß, wie weit man wirklich kommt oder Lust hat weit zu fahren. Ich suche jetzt auch noch eine Unterkunft für Spanien in zwei Wochen und da gibts nur sehr wenig, was wirklich ausgebucht wäre. Ich denke also nicht, man muss seine Ansprüche runterschrauben. Vielleicht gibt es die wirklich günstigen Angebote nicht aber trotzdem lässt sich da noch eine gute Unterkunft mit guten Preis- Leistungsverhältnis finden. Ich denke jetzt nicht, es sieht in Griechenland anders aus. Gut, auf den echt kleinen Inseln gibts nicht viel Auswahl, dort vielleicht.

• traveljunkiee
    Verwarnt
    geschrieben 1753782033504

@foreverholiday

Ich bin schon öfter ganz spontan gereist beziehungssweise war ich auch schon backpacken und da ist es normal, sich ganz spontan Unterkünfte zu suchen. Klar, ich hab dann schon auch öfter Abstriche gemacht, bzw mehr gezahlt, als die Unterkunft vielleicht wert war, aber klappen tut es eigentlich immer. Deswegen kann ich die Leute die schon Monate vorher ihren gesamten Urlaub gebucht haben nur bedingt verstehen. Muss ich ja aber auch nicht ;) 

Eine kleine bzw ruhige Insel klingt genau perfekt. Ich tendiere sehr zu Skiathos, eben auch wegen der Ausflüge. Und weil es einfach wunderschön aussieht. Das kristallblaue Meer ist einfach der Hammer!!! Zu fad wird mir da ganz bestimmt nicht, das ist ja eigentlich eh genau das, was ich will: Mich ein bisschen langweilen, nichts zu tun haben und in der Sonne dösen, haha!! 

Gerade in der Hauptsaison werden natürlich wie du sagst trotzdem ein bisschen mehr Menschen überall sein. Aber das ist okay, solange es nicht komplett überlaufen ist und das ist glaube ich bei Skiathos nicht der Fall. Ich werd mich jetzt mal nach Flügen umschauen :))

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1753783690253 , zuletzt editiert von Tangomaus

@traveljunkiee sagt

Deswegen kann ich die Leute die schon Monate vorher ihren gesamten Urlaub gebucht haben nur bedingt verstehen. Muss ich ja aber auch nicht :wink: 

Es ist schon ein Unterschied ob man alleine oder in Familie verreist und an feste Zeiten gebunden ist

Gerade in der Hauptsaison werden natürlich wie du sagst trotzdem ein bisschen mehr Menschen überall sein. Aber das ist okay, solange es nicht komplett überlaufen ist und das ist glaube ich bei Skiathos nicht der Fall.

Da wirst du dich wundern, unser Urlaub ist zwar schon eine ganze Weile her und nicht in der Hauptsaison,

Trotzdem ist es eine tolle Insel, evtl käme noch Thassos in Frage.

• Kourion
    geschrieben 1753785279553

Ja, Thassos ist schön. Und Skala Prinos im Norden der Insel war null überlaufen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kastenwagen
    geschrieben 1753799430635

Schau Dir mal :

Koufonisia oder Sifnos oder (wenn Du Wind magst ) Tinos oder ( mein Favorit ) Kea an.

Viel Spaß beim Entdecken.

• traveljunkiee
    Verwarnt
    geschrieben 1754905923159

@tangomaus sagte:

Es ist schon ein Unterschied ob man alleine oder in Familie verreist und an feste Zeiten gebunden ist

Da wirst du dich wundern, unser Urlaub ist zwar schon eine ganze Weile her und nicht in der Hauptsaison,

Trotzdem ist es eine tolle Insel, evtl käme noch Thassos in Frage.

Da hast du natürlich recht. Ich bin da schon sehr flexibel, weil ich eben weder an bestimmte Zeiten, noch an eine Familie oder sonstige großartige Verantwortungen gebunden bin. Wenn das nicht so wäre, dann würde ich bestimmt auch schon um einiges früher buchen bzw. mir nur die Angebot vom nähesten Flughafen anschauen, etc... Ich meinte nur, dass ich schon mitbekomme, dass sich viele aus meinem Bekanntenkreis (auch ohne Familie) echt verrückt machen, was die Urlaubsplanung anbelangt. Da denke ich mir halt schon einfach nur relaxed doch mal ein bisschen – ein Urlaub sollte doch echt nicht schon in der Planung so mit Stress verbunden sein. Aber naja, ist nur meine Sicht und solange es für jeden so passt, wie er/sie es macht, ist es doch gut. 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!