Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Auf Kreta umbuchen oder bei Gran Canaria bleiben?

Auch ich kenne beide Inseln von vielen Urlauben her.

Nach Gran Canaria geht es aber immer nur im Winter wegen der dann angenehmen Temperaturen. GC hat, auch wenn es kleiner ist, sehr viel zu bieten: grandiose Bergwelt und Barrancos, hübsche und nette Orte, einige schöne Strände, aber eigentlich keine sehr alte Geschichte/Kultur, wenn man mal von den Guanchen (Ureinwohnern) und ihren Hinterlassenschaften absieht. 

Auf die Insel Kreta fliegen wir immer nur Anfang Mai. Es ist eine sehr große und landschaftlich auch sehr schöne Insel. Hat viele tolle Strände und Orte zu bieten sowie auch eine sehr alte Geschichte/Kultur und jede Menge Sehenswürdigkeiten (antike Stätten, Schluchten, Hochebenen usw.usf.).

Man muss selbst entscheiden, was einem wichtig erscheint.

Mehr lesen

Hotel Alea / Thassos

@carsten79 sagte:

Da verstehe ich nicht, warum man so eine Reise überhaupt bucht, wenn man derart nervös wird.  :frowning:

Vielleicht bucht man so ein Hotel, weil es vom Angebot her kein anderes vergleichbares auf der Insel gibt und man das Angebot als ideal erachtet?!

Ich habe  das Hotel im Januar gebucht und für den Kurs war es sogar schwer auf preiswerteren Inseln wie Korfu oder Kreta etwas Vergleichbares zu dem damals angebotenen Kurs zu finden.

Mehr lesen

Frühstück - HP oder doch Ai auf Kreta

Kalispera, 

Wir sind z Z auf Kreta und haben ein Häuschen ohne Verpflegung gemietet.  Ich empfinde die Nebenkosten hier als ausgesprochen günstig,  wie eigentlich bei jedem unserer bisherigen Urlaube in GR. Wir sind 2,5 Personen und gehen jeden Tag in landestypischen Tavernen  essen und haben bisher nie mehr als 40 € ausgegeben.  Allerdings ohne Alkohol  ;-) 1-2 Vorspeisen,  die wir uns teilen,  1 Kindermenü  und 2 Hauptgerichte. Bisher bekamen wir immer ein kleines Dessert oder Obst aufs Haus, das War auch vor 2 Jahren schon so. Die Freundlichkeit,  Herzlichkeit und ein kleiner Plausch mit den Einheimischen  gibt's ebenfalls gratis dazu :-)

AI käme für uns nie in Frage,aber das ist ja zum Glück alles Geschmackssache! 

LG Anke

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Hi Renate

toll dich mal wiederzusehen  :sm3: ...

Also bei uns gabs gestern auch "Kinderessen"...also Fischstäbchen mit Kartoffeln und Spinat...lecker...

Wir werden erst morgen grillen...das Wetter ist hier schon seit Taaaaagen super....unser Balkon und Auto ist aber auch Blütengelb...na ja, gibt schlimmeres.

Schwiegereltern sind zur Zeit auf kleiner Kreuzfahrt mit der MS Astor ab Venedig..Zakynthos..Athen...Volos...Türkei... Kreta...Dubrovnik...Venedig...vielleicht habe ich auch einen Stopp vergessen...weiss ich nicht...ich glaube jedenfalls, dass die bei weitem nicht so schönes Wetter haben wie wir hier...

Schöne Grüsse von den Schwiegereltern im übrigen an die Samos-Fraktion...vergesse ich immer auszurichten :pensive: ...

So, dann mal noch einen schönen Tag/Abend...

Filakia

Ria

Mehr lesen

Korfu: Schönes Familienhotel mit Rutschen gesucht

Ich hol diesen Thread mal aus der Versenkung - nachdem wir einige Tage kräftig mit dem Lyttos Beach auf Kreta geliebäugelt hatten, haben wir nun unser Augenmerk (für den Sommer 2018) auf Korfu gerichtet. Wir suchen in etwa das, das die ursprüngliche Threaderstellerin auch gesucht hatte, das bereits hier empfohlene Aquis Sandy Beach jedoch hat hier ja nicht gerade berauschende Bewertungen und auch viele der Fotos sehen ziemlich abschreckend aus. Wir sind nun aufs Major Campo di Corfu gekommen - war da schon jemand von euch und gibt es da etwas Besonderes darüber zu wissen? Von den Bewertungen her und den Bildern und der Ausstattung scheint es so ziemlich das zu sein, was wir suchen...

Mehr lesen

wo warst Du schon in Griechenland?

Aber gerne, ich kenne vom Festland zwar nur die Stellen, die man als "Rundreiser" anfährt, aber das war schon Klasse, vor allen Dingen das Innland habe ich mir nicht so grün vorgestellt.

Vorher die klassischen Ziele Rhodos, Kreta, Korfu, Chalkidiki, Santorin als Tagesausflug (sorry Alice ;) , das schmerzt, oder? Ich bin des "Eselsweg" zu Fuß runter und hatte meine Wasserflasche fallen lassen, die ich erst unten wieder gefunden habe..)

Aber jetzt geht es erst mal nach Isralel/Jordanien und wenn noch Geld überbleibt, dann werde ich hier, Dank eurer Ausführungen, sicher was passendes finden.

LG

Gia 

gehe jetzt in den Schnee, ist so selten in Norddeutschland. Schaut mal, meine Venus auf dem Balkon hat ein Sahnehäubchen :laughing:

Mehr lesen

Kreta Urlaub trozt Krise in Griechenland

Hallo,

bei uns sollte es bereits am 15.5 für zwei Wochen nach Kreta gehen...und ich oute mich hier als Stornierer :disappointed: . Habe seit Dienstag hin und her überlegt, aber da wir mit zwei kleineren Kindern reisen und auch nicht verspätet zurückkehern dürften, ist mir das momentan zu unsicher. Alleine bzw. nur mit meinem Mann hätten wir es "drauf ankommen lassen" und einfach abgewartet.Habe mich eingehend im RB erkundigt, und man würde ja höchstens ganz kurzfristig Info bekommen, ob alles normal läuft, sich Flüge verspäten, ausfallen, wie die Lage vor Ort ist....und dass wär mir dann einfach zu stressig und unsicher.

Ich wünsche allen, die fliegen, einen schönen Urlaub!!

lg

denise

Mehr lesen

Grand Resort, Hurghada, div, Fragen

Ja gut ich gebe mich geschlagen, ist was dran, stimmt schon :)

Im Grunde is es mir ja auch völlig egal. Komme auch mit dem gebuchten Zimmer wunderbar zurecht und die hart verdienten LE´s will ich auch keinem da streitig machen.

Wie gesagt, wir hatten halt schon mal das Glück.

Beide male auf Kreta in der Hauptsaison. ein Mal ein drei Sterne Hotel gebucht und das vier Sterne Schwesterhotel bekommen und einmal Meerblick vom feinsten obwohl eigendlich Straßenseite gebucht war.

Mag sein, dass es daran liegt, dass wir in der Regel individuellere, kleinere Hotels buchen oder an was auch immer.

Wenn sowas in Folge passiert, ist mein Gedankengang ja nicht so ganz abwegig :D

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook

Hallo zu später Stunde,

ich habe am 4.9. gebucht, Neckermann, Kreta am 29.9.

Reisebestätigung und Rechnung kam am 5.9.

Die Unterlagen,Tickets und Voucher am 8.9.

Bin davon ausgegangen, dass der gesamte Betrag von meinem Konto per Lastschrift eingezogen wurde, sonst wären die Unterlagen ja nicht gekommen.

Habe heute dann festgestellt, keine Abbuchung des Reisepreises von meinem Konto.

Telefonat mit HC, wo ein Mitarbeiter meinte, das es merkwürdig sei, aber daran liegen könne, das es schon storniert sei, aber genaues wüsste er auch nicht.

Falls nun noch abgebucht wird, gebe ich die Lastschrift zurück, bzw. werde veranlassen Sie nicht einzulösen.

Ein Sicherungsschein war nicht bei den Unterlagen, merkwürdig, sonst immer, wenn gebucht wurde.

Mehr lesen

JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

@ vonschmeling,

wir hatten vor 14 Tagen wg. unserer Kreta Reise geschrieben, auch bei JT gebucht. Kurze Rückmeldung nochmal, sind seit gestern Zuhause und wir mussten nichts extra bezahlen.

Allerdings haben wir jetzt noch ein ganz anderes Problem, leider bin ich mir nicht sicher in welchem Forum ich nachfragen kann, daher hoffe ich nochmal auf Deine Hilfe.

Hinflug Düsseldorf mit Eurowings am 07.10, geplanter Abflug um 14:40, tatsächlicher Abflug nach 18:40.

Wir sind kurz nach 14:40 gestartet und nach ca. einer halben Stunde wurde der Flug abgebrochen und wir mussten wieder zurück nach Düsseldorf, wg. Triebwerkproblemen die in Heraklion nicht repariert werden konnten.

Ankunft im Hotel nach Mitternacht!

Können wir an Eurowings Schadenersatzforderungen stellen und wenn wie?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!