10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Tagesausflug nach Mykonos
Hallo, ich bin Anfang April auf Kreta und wollte mal einen Tagesausflug mit dem Flugzeug nach Mykonos machen. Die Preise für den Flug sind erstaunlich niedrid, so dass dem eigentlich nichts mehr im Wege stehen dürfte.
Meine Fragen hierzu an die Mykonos-Experten: Gibt es vom Airport in die City eine Busverbindung und wo findet man im Internet die Fahrpläne hierzu? Habe nämlich nichts gefunden.
Gibt es andere Transfermöglichkeiten, und was kostet ein Taxi ungefähr für diese Strecke?
Nach der Berechnung des Routenplaners sind es vom Flughafen in die City etwa 3 km so dass man ggf. auch laufen könnte. Ist das korrekt?
Für alle Antworten und Tipps zu Mykonos bin ich dankbar!
Schönen tag noch Euch allen.
Candoo
Buchungen für Griechenland boomen
Die letzten Bemerkungen in Deinem vorletzten Beitrag decken sich mit meinen Befürchtung, NeckarSchwabe.
Aber--Luxus ist ganz klar auf dem Vormarsch, auch auf den griechischen Inseln.
Inzwischen kommt auch All Inclusive im High-End Bereich dazu:
Die Sani/Ikos Group, die schon zehn Häuser/rd. 2750 Zimmer in Griechenland und Spanien hat, inzwischen mehrheitlich einem Investor gehört-stockt mit dem Ikos Odisia auf Korfu, und dem Ikos Kissamos auf Kreta- weiter auf (2023-2025).
Würde zu weit führen, auch die Projekte aufzuführen, die von weiteren Investoren kommen.Aber wenige sind es nicht.
=========
Und weil es irgendwie hier passt-- das hier ist auch nicht gerade hilfreich für den griechischen Tourismus.
Kommt aus einem anderen Thread:

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
@zappeljule sagte:
Hallo Holly-man. Geldstrafen wurden in Athen verteilt. Vielleicht dem geschuldet das die Inzidenz relativ hoch war/ist.?
Ja OK Zappeljule, Athen ist was anderes. Ich meinte jetzt eher die typischen Urlaubsdestiantionen wie z.B. Kreta.
Dort habe ich bisher noch nicht gehört, dass jemand am Strandliegend oder beim Wandern eine Strafe wegen fehlender Maske zahlen musste. In den "touristischen" Städten der Urlaubsdestinationen sieht das natürlich wieder anders aus.
Bei diesem Thema schweigt sich die griechische Regierung aber komischerweise bisher auch "aus".
Es sollte dann bitte aber auch normal sein, dass Gesetzesverstöße, die von Gesetzgebern begangen werden, bestraft werden sollten und da das oftmals nicht geschieht, ist das leider die andere Seite des krankhaften Systems 
OT Ende
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
Malle ist doch eine ganz andere Hausnummer: Da fehlte den Vermietern momentan das Geld für die Aufstockung der Flotte.
Und es gab u.a. auch Lieferprobleme für die die liquideren Vermieter.
Das war aber absehbar-- aber inzwischen wurden Entscheidungen getroffen- so werden z.B. die Flotten länger im Bestand gehalten- und es wurden auch wieder Neubestellungen vorgenommen-trotzdem wird es zu Engpässen kommen.
Das ganze Dilemma wurde lang und breit in der Presse beschrieben.
Erste stop sales für die bekannten Broker werden indes für Apulien, Sizilien, Kalabrien Madeira und Sardinien insbesondere für kleinere Mietwagen Kategorien gemeldet.(Klein und Mittelklasse)
Bei meinem Vermieter auf Kreta kostet der gleich PKW in diesem Jahr in etwa den gleichen Preis.
Hallo, hier aktuelles aus Kreta.
Wir sind am Samstagmorgen mit Condor von Frankfurt nach Heraklion geflogen. Condor hat alle Unterlagen sorgfältig geprüft und auch ein PLF war für uns als Ehepaar ausreichend.
In Heraklion stand nach dem Ausstieg aus dem Bus ein Polizist, der darauf hingewiesen hat, dass man seinen Code vorzeigen muss.
Nach der Gepäckausgabe konnten wir ohne irgendeine Kontrolle direkt aus dem Gebäude, hier hat keinen irgendwas interessiert.
Im Hotel selbst (bei Georgiopolis) muss nur innen ein Mundschutz getragen werden und es sind überall Desinfektionsspender aufgestellt. Es wird auch ständig aufgepasst, dass der Mundschutz getragen wird.
Derzeit alles ganz entspannt und wir hoffen dass es so bleibt🥴.
Hoffe ich konnte euch etwas helfen.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Liebes Forum
Ich möchte noch kurz von unserer Einreise berichten. Sind am 12.09 mit Edelweiss von Zürich nach Heraklion geflogen. Die Codes wurden nur ganz kurz angesehen und dann durchgewunken, kein Abgleich mit Passnummer oder sonstiges. Wir hatten eine 4 und wurden nicht getestet, aus unserem Flieger konnte ich nicht sehen, wer getestet wurde aber es müssen sehr wenige gewesen sein. Habe mir im Vorfeld extremen Stress gemacht wegen der Einreise, die dann schlussendlich aber wirklich sehr unkompliziert ablief. Wir sind mit unserem 7 Monate alten Sohn geflogen, die Griechen sind extrem kinderlieb und wir hatten immer "Extrawürste" uns wurde mit allem Hilfe angeboten usw. Sind seit Sonntag wieder daheim und vermissen Kreta schon jetzt.
LG aus der Schweiz
Gepäck an Frankfurter Flughafen senden
@kourion sagte:
Hallo Paul_091
Auf der DB-Hermes Seite ist zu lesen unter "Abholung / Zustellung: :
"Nicht erlaubt sind grundsätzlich Flughafen- und Hafenadressen sowie die Zustellung im PaketShop...." - hier klicken oder auch hier
Ah, ok, danke. Dann müsste ich einen anderen Lieferdienst suchen.
@rejbodenheim sagte:
Wäre es eine Option die Koffer ans Hotel zu schicken? z.B. über DHL.
Ansonsten mal bei Tante G. mit Stichwort "koffer zum flughafen frankfurt schicken" nachschauen.
G. habe ich natürlich schon bemüht, aber zu obigen Fragen nichts konkretes gefunden. Zum Hotel (Kreta) schicken wäre im Prinzip am Besten, aber ich habe erstens keinen entsprechenden Service gefunden (auch nicht bei DHL) und zweitens wird das vermutlich extrem teuer sein, oder?
Rhodos im Mai
Ich würde auch Faliraki empfehlen, da aber nur eine Unterkunft in der Hotelzone außerhalb des Ortes Richtung Rhodos-Stadt. Persönlich kenn ich nur die beiden zusammengehörenden Hotels Calypso Palace und Calypso Beach. Beim CP sollte man ein Zimmer zum Berg und beim CB zum Meer buchen, dann hat man auch keinen Straßenlärm. Anfang Mai ist es allerdings nachts noch schön kühl, da kann man die Fenster noch geschlossen halten. Wir hatten jeweils Anf. Mai im CP 2 x ein Zimmer Richtung Straße und es war gut auzuhalten. Landschaftlich schön fanden wir eigentlich nur das Inselinnere, da hat die große Insel Kreta bei weitem viel schönere Landschaften aufzuweisen, ist aber nur meine pers. Meinung.
Wo Urlaub machen in Griechenland - eure Empfehlungen
Gerade wenn es dann in der Hauptsaison ist, würde ich mir kleinere Inseln suchen, die noch nicht so überlaufen mit Touristen sind. Diese Orte gibts auch in der Hauptsaison, eventuell muss man dann eben noch eine Fähre nehmen weil die kleineren Inseln keinen eigenen Flughafen haben.
Skiathos könntest du auch aus Ausgangspunkt für Tagesausflüge auf andere Inseln der Sporaden nehmen - falls es dir zu fad wird auf der Insel. Aber wenn du dich hauptsächlich entspannen willst, dann würde ich eh eine kleinere Insel bevorzugen. Auch auf den größeren und bekannten Inseln gibts aber Regionen, die nicht so überlaufen sind. Auf Kreta sind schon ziemlich viele Touristen, trotzdem würde es dort auch Regionen geben, wo es nicht so überlaufen ist.
Also vor Ort habe ich noch nie gebucht, also zumindest nicht ohne vorher alles genau zu planen. Auf Rundreisen geht es manchmal ja nicht anders weil man nicht weiß, wie weit man wirklich kommt oder Lust hat weit zu fahren. Ich suche jetzt auch noch eine Unterkunft für Spanien in zwei Wochen und da gibts nur sehr wenig, was wirklich ausgebucht wäre. Ich denke also nicht, man muss seine Ansprüche runterschrauben. Vielleicht gibt es die wirklich günstigen Angebote nicht aber trotzdem lässt sich da noch eine gute Unterkunft mit guten Preis- Leistungsverhältnis finden. Ich denke jetzt nicht, es sieht in Griechenland anders aus. Gut, auf den echt kleinen Inseln gibts nicht viel Auswahl, dort vielleicht.
Kind im Reisepass
Hallo Ihr lieben.
Das ist mein erster Beitrag. Ich hoffe ich bin hier richtig.
Wir fliegen mit unserem 6 jährigen Sohn am 29 Juni nach Kreta. Ab 15 Juni darf man keine Kinder mehr in den Reisepass dazuschreiben.
Mein Sohn steht bei mir seit 6 jahren im Reisepass. Laut Passamt braucht er noch keinen eigenen Reisepass bis 2012. Habe aber von einer anderen Seite gehört, das es Probleme bei der Ein - bzw. Ausreise geben soll (ab und zu) wenn das Kind im Reisepass drinnen steht.
Tja jetzt weiß ich nicht was ich tun soll, da ich bis kurz vorm Abflug noch im totalen Arbeitsstress bin.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Lg Gabi