10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Urlaub 2007
Hallo alle zusammen!
Ich 25 und meine bessere hälfte 24, wissen noch nicht so genau wo es nächsten Sommer hingehen soll. Wichtig ist uns ein schöner Sandstrand und das Hotel sollte nicht abgelegen liegen. In der Umgebung sollten schon die eine oder andere Ausflugsmöglichkeit vorhanden sein, wir wollen die 2 Wochen ja nicht nur am Strand liegen. In den letzten Jahren waren wir sehr zufrieden. Am besten hat uns das Hotel Apollo Beach und der Urlaubsort Rethymnon gefallen.
Hier waren wir schon:
Kreta- Rethymnon- Hotel Minos
Rohdos- Faliraki- Apollo Beach
Mallorca- Cala Milor- Bahida del Este
Tenneriffa- Playa de las Americas - Noelia Sur
Hatten schon an Chalkidiki gedacht.
Was sind eure Favoriten (Land, Ort, Hotel)
Hotel Flitterwochen
Ist witzig, dieses Hotel (Hotel Sun Rocks, Santorin / Firostefani) habe ich auch in meinem Beobachtungsagenten drinnen. Ich habe es einmal beim Durchschmöckern gefunden, es hat mir so gut gefallen, dass ich mir gedacht habe, das muß ich mir einfach merken Dieses Hotel könnte ich mir für Flitterwochen sehr gut vorstellen!! Es entspricht allerdings nicht ganz Deinen Wünschen (AI Hotel, Strandlage, Sportmöglichkeiten...). Wenn togra das wirklich möchte, dann wäre vielleicht eine Möglichkeit, dass Ihr Euch auf Kreta ein AI Hotel aussucht, dort eine Woche AI, Sportangebote, sightseeing genießt und dann eine Woche Santorini zum Entspannen und richtig flittern
@togra: danke für die Info. Das Hotel Klelia steht übrigens auch auf meiner "Evidenzliste".
LG Dama
Mietwagen und Ausflüge
Hallo,
zum Thema Fahrzeiten gibt es eine nette Tabelle bei Kreta Impressionen unter Infos. Bei den Ausflügen solltest Du berücksichtigen, daß die New Road als Schnellstrasse im Norden gut ausgebaut ist, aber die Straßen gen Süden halt Berge überwinden müssen. Sie sind zwar mit EU Geldern immer besser asphaltiert worden, nur die Höhenmeter bleiben gleich
Du hast Dir zwar eine Touristenecke ausgesucht, aber mit einem Auto bist Du autark. Nimm Dir auch Wanderschuhe mit, wenn Du Schluchten gehen willst. Es gibt viele Turnschuhträger mit blutigen Zehen Das Auto kannst Du zwar schon hier im Internet vorbestellen, aber vor Ort macht das Handeln Spaß.
Morgen fliegen wir eine Woche nach Chania - auch mit Wanderschuhen !
Grüßle
Bally
Urlaub mit Jungs (12 und 14)
Hallo, also wir selbst waren noch nicht auf Kreta. Bisher auf Korfu und Rhodos. Im Vergleich zu Spanien ( dort waren wir 4mal) bekommt man meiner Ansicht nach wirklich mehr geboten. Wir werden jetzt für 2008 im Hotel Anissa Beach auf Korfu buchen. Bei Th.Cook da es dort am günstigsten war!!! Da haben wir auch gestaunt. Mit bisher 3 ,jetzt nur 2 Kindern (Sohn 13 und Tochter 16 Jahre alt) haben wir uns T.C. nie leisten können, jetzt gibt es aber Geburtstagsbonus, Frühbucher und in diesem Hotel im Familienzimmer einen Kinderfestpreis für Kinder bis 16 Jahre. Das gibt es selten. Die Bewertungen im Holidaycheck sind auch gut.
Vielleicht wäre das für euch auch was. Liebe Grüße Elke
Wer kann mir einen Tipp geben?
Hallo alle zusammen!
Ich 26 und meine bessere hälfte 25, wissen noch nicht genau wo es im Juni diesen Jahres
hingehen soll. Wir möchten den Urlaub nicht nur am Pool verbringen. Wo gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und die schönsten Strände? Welchen Urlaubsort/ Hotel(sollte nicht abgelegen liegen) würdet ihr uns empfehlen? In den letzten Jahren waren wir sehr zufrieden. Am besten hat uns das Hotel Apollo Beach und der Urlaubsort Rethymnon gefallen.
Hier waren wir schon:
Kreta- Rethymnon- Hotel Minos
Rohdos- Faliraki- Apollo Beach
Mallorca- Cala Milor- Bahida del Este
Tenneriffa- Playa de las Americas - Noelia Sur
Lanzarote- Playa Blanca- Iberostar Lanzarote Park
Ich freu mich schon auf Eure Antworten.
mfg
steffen
Korfu: Schönes Familienhotel mit Rutschen gesucht
Ich hol diesen Thread mal aus der Versenkung - nachdem wir einige Tage kräftig mit dem Lyttos Beach auf Kreta geliebäugelt hatten, haben wir nun unser Augenmerk (für den Sommer 2018) auf Korfu gerichtet. Wir suchen in etwa das, das die ursprüngliche Threaderstellerin auch gesucht hatte, das bereits hier empfohlene Aquis Sandy Beach jedoch hat hier ja nicht gerade berauschende Bewertungen und auch viele der Fotos sehen ziemlich abschreckend aus. Wir sind nun aufs Major Campo di Corfu gekommen - war da schon jemand von euch und gibt es da etwas Besonderes darüber zu wissen? Von den Bewertungen her und den Bildern und der Ausstattung scheint es so ziemlich das zu sein, was wir suchen...
Hotel Alea / Thassos
@carsten79 sagte:
Da verstehe ich nicht, warum man so eine Reise überhaupt bucht, wenn man derart nervös wird.
![]()
Vielleicht bucht man so ein Hotel, weil es vom Angebot her kein anderes vergleichbares auf der Insel gibt und man das Angebot als ideal erachtet?!
Ich habe das Hotel im Januar gebucht und für den Kurs war es sogar schwer auf preiswerteren Inseln wie Korfu oder Kreta etwas Vergleichbares zu dem damals angebotenen Kurs zu finden.
Wandern bzw. Gegend um Rethymnon !?!?!?
liebe floh/Eva-Maria
Da wünsche ich Dir ganz gute, schnelle Besserung,
damit Du den Urlaub von Anfang an geniessen kannst!
Und ebenso eine wunderschöne Zeit auf Kreta!
Anfangs Juni sind wir auch für 2 Wochen auf der Insel,
wir werden in Kalives wohnen, das ist in der Nähe von Chania.
Von Rethymnon aus, ist das wohl der am weitest entfernte Ort,
von der Liste oben.
Im Forum wirst Du dieses Jahr eine der ersten sein,
die von Griechenland zurück kommt.
Da sind wir sehr gespannt was Du zu erzählen hast!?
Den Thread nicht vergessen!
>>>Wieder zu Hause / Wie war es - Thread<<<
LG ALICE
Auf Kreta umbuchen oder bei Gran Canaria bleiben?
Auch ich kenne beide Inseln von vielen Urlauben her.
Nach Gran Canaria geht es aber immer nur im Winter wegen der dann angenehmen Temperaturen. GC hat, auch wenn es kleiner ist, sehr viel zu bieten: grandiose Bergwelt und Barrancos, hübsche und nette Orte, einige schöne Strände, aber eigentlich keine sehr alte Geschichte/Kultur, wenn man mal von den Guanchen (Ureinwohnern) und ihren Hinterlassenschaften absieht.
Auf die Insel Kreta fliegen wir immer nur Anfang Mai. Es ist eine sehr große und landschaftlich auch sehr schöne Insel. Hat viele tolle Strände und Orte zu bieten sowie auch eine sehr alte Geschichte/Kultur und jede Menge Sehenswürdigkeiten (antike Stätten, Schluchten, Hochebenen usw.usf.).
Man muss selbst entscheiden, was einem wichtig erscheint.
Familienurlaub auf Kos?
Hallo,
da wir dieses Jahr schon in den Pfingstferien urlaub machen und wir auch gerne schönes Wetter hätten, planen wir in einen Familienurlaub auf den Griechischen Inseln.
Vom Reisebüro wurde uns Kos oder Kreta empfohlen. Da wir uns nun hier so gar nicht auskennen, suche ich Familien die schon Erfahrung haben und uns kinderfreundliche Orte bzw. Hotels auf Kos (und vielleicht ist auch jemand hier, der schon mehrere griech. Inseln gesehen hat und uns hier beraten kann) empfehlen können.
Wir reisen als Familie mit 2 Kindern im Alter von 8 und 3 Jahren. Uns wäre ein Hotel in Strandnähe (der auch schön sein sollte) wichtig. Auch hätten wir gern All-inclusive.
Vielen Dank schon mal!
Gruß Silvia