Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Palmenstrand Vai?

Hi Delfini!

Doch, der Osten bzw. der Südosten Kretas haben uns gut gefallen, sehr gut sogar.

Wir haben uns sehr viel angeschaut und so sind wir mit unserem Mietwagen in 9 Tagen ca. 1200 km gefahren und wunderbare Eindrücke gesammelt.

Angeschaut haben wir uns unter anderem Sitia, Kloster Toplou, Palekastro, Zakros, Kato Zakros, Xerokambos, Moni Kapsa, Ierapetra und Ag. Nikolaos.

War Kreta vor dem Urlaub für uns eher eine Notlösung, sind wir doch begeistert nach hause geflogen.

Die Tage werde ich mal ein Feedback in dem anderen Thread zu Mirtos / Ierapetra geben.

Morgen muss ich erst mal an den Achensee jemanden besuchen...... ;)

Gruß Dirk

PS: Mein Avatar habe ich auf Amorgos aufgenommen

Mehr lesen

Hochwertiges Familienhotel gesucht

@Cfashion

Schau dir mal das Pilot Beach Resort und das Anemos Luxury Grand Resort (Neueröffnung 2016) an, sehr schöne Anlagen und beim Ort Georgioupolis gelegen. Der Sandstrand dort ist km-lang und, wie auch die Umgebung, sehr schön. Auch das Lyttos Beach in Analipsis könnte für euch passen.

Persönlich kann ich auch das Calimera Sirens Beach, hier die Zimmer im Village, und das Cretan Malia Park empfehlen. Beide liegen ruhig außerhalb des Ortes an schönen flachabfallenden Strandabschnitten. 

Ich habe keine Ahnung, inwieweit ihr aus der Türkei "verwöhnt" seit, aber Kreta, und ganz Griechenland, kann man, GsD, nicht mit der Türkei vergleichen. Und nicht alles, was in TR marmorgolden glänzt, ist "hochwertig" zu nennen.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Es wird mal wieder Zeit für ein Update:

bis 1997: jedes Jahr mindestens einmal in Ungarn (das war die Jahre danach auch noch so), dazu kommen Reisen innerhalb Deutschlands, nach Tschechien, Slowakei, Österreich und Frankreich

1998: Bulgarien

1999: Türkei (Side) + Tunesien (Sousse)

2000: Marokko + Griechenland (Kreta)

2001: USA (Buffallo) + Kanada (Toronto, Niagara Fälle + Badeurlaub Eriesee)

+ Spanien (Mallorca)

2002: Ägypten (Hurghada) + Türkei (Kemer) + Türkei (Aksu) + Italien (Rimini) + Rumänien

2003: Türkei (Rundreise) + Türkei (Patara)

2004: Fällt aus wegen Ausbildung :(   --> kurzer Trip an die Mosel

2005: Kroatien (Orebic) + Bosnien + Slowenien

2006: Dominikanische Republik (Samana) + Niederlande (Valkenswaard)

2007: Marokko + Spanien (Madrid)

2008: Hongkong + Indonesien (Bali)

2009: Spanien (Alcala de Henares & Toledo) + Thailand (Bangkok, Phuket, Ko Samui)

2010: Niederlande (Amsterdam)

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Update:

bis 1997: jedes Jahr mindestens einmal in Ungarn (das war die Jahre danach auch noch so), dazu kommen Reisen innerhalb Deutschlands, nach Tschechien, Slowakei, Österreich und Frankreich

1998: Bulgarien

1999: Türkei (Side) + Tunesien (Sousse)

2000: Marokko + Griechenland (Kreta)

2001: USA (Buffallo) + Kanada (Toronto, Niagara Fälle + Badeurlaub Eriesee)

+ Spanien (Mallorca)

2002: Ägypten (Hurghada) + Türkei (Kemer) + Türkei (Aksu) + Italien (Rimini) + Rumänien

2003: Türkei (Rundreise) + Türkei (Patara)

2004: Fällt aus wegen Ausbildung --> kurzer Trip an die Mosel

2005: Kroatien (Orebic) + Bosnien + Slowenien

2006: Dominikanische Republik (Samana) + Niederlande (Valkenswaard)

2007: Marokko + Spanien (Madrid)

2008: Hongkong + Indonesien (Bali)

2009: Spanien (Alcala de Henares & Toledo) + Thailand (Bangkok, Phuket, Ko Samui)

2010: Niederlande (Amsterdam) + Peru (Rundreise)

Mehr lesen

Mikri Poli Hotel

Hallo Miriam,

meine Kinder sind noch im Miniclub, bzw. dürfen nur mit mir teilnehmen (2 Jahre und 5 Jahre). Meine Große fand die Animation klasse. Wir sind auch außerhalb von den Ferien unterwegs (Juni), da kann ich Dir leider nichts über die Angebote für die Altersklasse Deiner Kinder sagen.

Nach Aussage von einer Animateurin, gehe ich aber davon aus, daß nächstes Jahr eine neue Truppe im Hotel ist. Da kann die Qualität der Animation zu heuer sich ändern.

Die Abendanimation hat uns Eltern nicht umgehauen, da haben wir im Mikri Poli in Rhodos 2005 besseres gesehen. Aber das Hotel gesamt überzeugt in Kreta mehr. Allein schon der Strand ist tausendmal besser, wie der in Rhodos.

Gruß

Maria

Mehr lesen

Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa

ah so ... ich hab noch einiges beim Tippeln vergessen ...

also fuer gequaelte eltern gibt es das pirates cove hier mit grossen spielplatz ... das essen ist so riesig, dass es dich vor auswahl erschlaegt ... bei kleineren kindern, die dann so ein bissi empfindlicher sind, kannste immer noch auf die gewohnten pommes und einheimische speisen wie gullasch und spaetzle zurueckgreifen ... der chefkoch ist deutscher ...

zum geraeuschpegel ... alsoooooo, keine sorge, M-TH ... das ist hier so leise ... leiser geht es nicht bei der menschenmenge ... ich dachte auch erst beim lesen mancher kritiken: der laden ist bestimmt an der a40 ... aber ehrlich gesagt ... ick find das echt mild ... da habe ich fuerte anderes erlebt ... ebenfalls auf kreta ... das war disco live

Mehr lesen

Flüge Düsseldorf - Chania mit Condor

naja Ronny, wenn ein Kind knatsch, weiß ich nicht ob es so egal ist ob man fünf oder drei Std. fliegt....

Das kann schon lange werden!

Ich habe beim Reiseveranstalter nachgefragt und man bleibt im Flugzeug sitzen, das ganze dauert alles in allem eine Std. :-(

Müssen wir jetzt durch.

Zurück geht es direkt, dafür 6 Std früher als ursprünglich. Leider habe ich es schon oft erlebt das eigentlich gute Flugzeiten sich dann noch zum Nachteil geändert haben.

Wir sind 14 Tage in Geo im Corissia Princess.

Die Bewertungen sind ja sehr gut und wir freuen uns schon sehr auf den Urlaub :-)

Das mit Preveli Beach finde ich sehr schade, ein Highlight weniger auf Kreta

Mehr lesen

Hotel Royal Belvedere - Chersonissos

@Lenschenm sagte:

Hallo,

wir überlegen diese Woche das Hotel im Juni für eine Woche zu bereisen.

Weiß jemand ob man im Hotel kostenlosen W-Lan Internetzugang hat?

Viele Grüße

Hallo,

das Wlan ist seit 2010 in der Lobby gratis und auch nur da funktioniert es, auf dem Zimmer hat man keinen Empfang. Kosten tut nur das Internet an den PCs des Hotels. Ich habe das nämlich letztes Jahra uch erst 2 Tage vor Abreise rausgefunden und mich total geärgert, dass ich immer extra in Cafes dafür gegangen bin. Auf Kreta ist übrigens in fast allen Cafes gratis Wlan, man muss nur nach dem Zugangscode fragen. Im Belvedere braucht man keinen das WLAN ist offen.

Mehr lesen

Thomas Cook, getrennte Buchung ?

Hallo zusammen,

wir haben für Mitte Juli 2 Wochen Griechenland/Kreta über Thomas Cook gebucht. Wir sind 3 Personen: Meine Tochter und ich ins Doppelzimmer, mein Lebensgefährte (mit anderem Nachnamen) ein Einzelzimmer.

Die schriftliche Bestätigung des Reisebüros kam auf einer Buchung/Formular.

Nun haben wir gestern über TC die Reisebestätigung auf zwei getrennten Buchungsunterlagen bekommen.

Es geht um die Lage der Zimmer. Wir wollen natürlich das das Hotel auch sieht, dass wir zusammen reisen und möglichst in der Nähe unsere Zimmer bekommen. Leider gab es in diesem Hotel kein Doppel für Einzel, ggfs. hätten wir den Zuschlag bezahlt.

Warum werden daraus zwei Buchungsvorgänge bei TC, wir haben es doch zusammen gebucht und es wird auch zusammen bezahlt?

Grüsse

Dagmar

Mehr lesen

Auf Kreta umbuchen oder bei Gran Canaria bleiben?

Hallo

Auch wir kennen beide Inseln und ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen.

Und macht euch bitte keine Gedanken wegen eventueller Deutschunfreundlichkeit.

Wir waren letztes und vorletztes Jahr auf Kreta und haben überall die sprichwörtliche Gastfreundschaft der Griechen erlebt.

Die meisten Griechen wissen ganz genau, dass sie selbst an dem Schlamassel schuld sind.

Und Gäste vergraulen wäre da ja wohl das schlechteste Rezept.

Die Preise sind bis auf Benzin immer noch recht moderat. Selbst Auto mieten -je nach Jahreszeit- kann recht preiswert sein. Wenn ein Vermieter den Hof voll stehen hat, kann man durchaus einen sehr günstigen Preis aushandeln.

Wir haben letztes Jahr im September für einen fast neuen Toyota Yaris  100,- €

für 5 Tage bezahlt.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!