Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Party & Kultur

Klingt ganz nach Kreta - Chersonissos oder Rethymnon....einen schönen Sandstrand findest dort - als auch in Stalis (=Nachbarort von Chersonissos)....ein krasses Partyleben hast du einen Ort weiter in Malia - aber dort tobt das englische/britische Publikum, was du nicht haben willst....in Chersonissos+Rethymnon gehts "sachter" zu - und viele Deutsche....die Flüge sind jetzt schon voll und übern Sommer gut gebucht - Gottseidank gehts hier wieder aufwärts...auf die Hotels verzeichnen gute Auslastungen....also zum Wohnen wäre eben rund um Rethymnon oder Stalis schön - wegen schönem Strand .....und abends dann Weggehen in Chersonissos oder Rethymnon....du kannst dir auf Youtube diverse Videos übers "Nightlife Chersonissos/Rethymnon" sowie die Strände dort anschauen, damit du einen guten Eindruck bekommst...

Mehr lesen

Ort mit Flair auf Kreta (individueller Urlaub)

Sorry, aber als Flamingo kann ich nur rosarot :sunglasses:

Nehme ich mal den Vergleich zu Gran Canaria: Ich bin immer wieder verwundert wie sich die Massen (einschließlich Moi) nach PdI, San Augustin oder Puerto Rico locken lassen. IMHO kann man an diesen Orten erkennen, was Tourismus anrichten kann, mit der Natur ebenso wie den Menschen. Für mich sind das komplett flairbefreite Zonen. Das die Touris Zentren wie Yumbo, Cita oder Kasbah überhaupt betreten, kommt mir immer wie ein kleines "Fremdschäm-Wunder" vor.

Etwas ähnlich geschmackloses habe ich auf Kreta tatsächlich so noch nicht gesehen.

Die Kykladen stehen übrigens ganz oben auf unserer To-do Liste. Ich werde mich dazu sicher noch per PN bei dir melden.

Mehr lesen

Buchungen für Griechenland boomen

Die letzten Bemerkungen in Deinem vorletzten Beitrag decken sich mit meinen Befürchtung, NeckarSchwabe.

Aber--Luxus ist ganz klar auf dem Vormarsch, auch auf den griechischen Inseln.

Inzwischen kommt auch All Inclusive im High-End Bereich dazu:

Die Sani/Ikos Group, die schon zehn Häuser/rd. 2750 Zimmer in Griechenland und Spanien hat, inzwischen mehrheitlich einem Investor gehört-stockt mit dem Ikos Odisia auf Korfu, und dem Ikos Kissamos auf Kreta- weiter auf (2023-2025).

Würde zu weit führen, auch die Projekte aufzuführen, die von weiteren Investoren kommen.Aber wenige sind es nicht.

=========

Und weil es irgendwie hier passt-- das hier ist auch nicht gerade hilfreich für den griechischen Tourismus.

Kommt aus einem anderen Thread:

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

@zappeljule sagte:

Hallo Holly-man. Geldstrafen wurden in Athen verteilt. Vielleicht dem geschuldet das die Inzidenz relativ hoch war/ist.?

Ja OK Zappeljule, Athen ist was anderes. Ich meinte jetzt eher die typischen Urlaubsdestiantionen wie z.B. Kreta.

Dort habe ich bisher noch nicht gehört, dass jemand am Strandliegend oder beim Wandern eine Strafe wegen fehlender Maske zahlen musste. In den "touristischen" Städten der Urlaubsdestinationen sieht das natürlich wieder anders aus.

Bei diesem Thema schweigt sich die griechische Regierung aber komischerweise bisher auch "aus".

@JLechtenboehmer

Es sollte dann bitte aber auch normal sein, dass Gesetzesverstöße, die von Gesetzgebern begangen werden, bestraft werden sollten und da das oftmals nicht geschieht, ist das leider die andere Seite des krankhaften Systems :smirk:

OT Ende

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Malle ist doch eine ganz andere Hausnummer: Da fehlte den Vermietern momentan das Geld für die Aufstockung der Flotte.

Und es gab u.a. auch Lieferprobleme für die die liquideren Vermieter.

Das war aber absehbar-- aber inzwischen wurden Entscheidungen getroffen- so werden z.B. die Flotten länger im Bestand gehalten- und es wurden auch wieder Neubestellungen vorgenommen-trotzdem wird es zu Engpässen kommen.

Das ganze Dilemma wurde lang und breit in der Presse beschrieben.

Erste stop sales für die bekannten Broker werden indes für Apulien, Sizilien, Kalabrien Madeira und Sardinien insbesondere für kleinere Mietwagen Kategorien gemeldet.(Klein und Mittelklasse)

Bei meinem Vermieter auf Kreta kostet der gleich PKW in diesem Jahr in etwa den gleichen Preis.

Mehr lesen

Hallo, hier aktuelles aus Kreta.

Wir sind am Samstagmorgen mit Condor von Frankfurt nach Heraklion geflogen. Condor hat alle Unterlagen sorgfältig geprüft und auch ein PLF war für uns als Ehepaar ausreichend.

In Heraklion stand nach dem Ausstieg aus dem Bus ein Polizist, der darauf hingewiesen hat, dass man seinen Code vorzeigen muss.

Nach der Gepäckausgabe konnten wir ohne irgendeine Kontrolle direkt aus dem Gebäude, hier hat keinen irgendwas interessiert.

Im Hotel selbst (bei Georgiopolis) muss nur innen ein Mundschutz getragen werden und es sind überall Desinfektionsspender aufgestellt. Es wird auch ständig aufgepasst, dass der Mundschutz getragen wird.

Derzeit alles ganz entspannt und wir hoffen dass es so bleibt🥴.

Hoffe ich konnte euch etwas helfen.

Mehr lesen

Hotel mit beheiztem Pool im Oktober

@michi137

Ich würde mich für einen Badeurlaub Ende Mai - wie auch schon von diefeder geschrieben - für Zypern entscheiden, wäre meine erste Wahl. An zweiter Stelle dann Griechenland und dort Kreta.

Ich war auf beiden Inseln Anfang Juni. Super Wetter (insbesondere auf Zypern) und die Wassertemperaturen auch für mich schon voll ok. Das sind natürlich nur "Momentaufnahmen", Wetter ist ja so eine Sache.

Ich hab mal beim Hotel Blue Dolphin den Filter "Ende Mai" eingegeben. Gibt dazu so einige HB, viele aber von vor über 10 Jahren. Eine, die letzte auf der verlinkten Seite 1 / von Rainer, ist von 2015 und dort gibt's was zur Wassertemperatur - 20-22 Grad - hier geht's zu dieser Seite 1

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Liebes Forum

Ich möchte noch kurz von unserer Einreise berichten. Sind am 12.09 mit Edelweiss von Zürich nach Heraklion geflogen. Die Codes wurden nur ganz kurz angesehen und dann durchgewunken, kein Abgleich mit Passnummer oder sonstiges. Wir hatten eine 4 und wurden nicht getestet, aus unserem Flieger konnte ich nicht sehen, wer getestet wurde aber es müssen sehr wenige gewesen sein. Habe mir im Vorfeld extremen Stress gemacht wegen der Einreise, die dann schlussendlich aber wirklich sehr unkompliziert ablief. Wir sind mit unserem 7 Monate alten Sohn geflogen, die Griechen sind extrem kinderlieb und wir hatten immer "Extrawürste" uns wurde mit allem Hilfe angeboten usw. Sind seit Sonntag wieder daheim und vermissen Kreta schon jetzt.

LG aus der Schweiz

Mehr lesen

Supergau! Falsch gebucht... was mach ich jetzt nur?

@Aida3: Einen Tag eher fliegen geht leider nicht, weil ich am Freitag noch arbeiten muß. Ich habe erst ab Montag, den 23.06. Urlaub und daher der Samstag. Einen Tag später nur ungern, wer verzichtet schon gern auf einen Urlaubstag?

@Du_darfst: Wie gesagt, bin ich zwar selbst schon mit der Airline geflogen, abgesehen davon, dass wir in Erfurt 1 Std. am Boden festsaßen, weil Kreta zu voll war, war der Flug ganz ok. Da ich allerdings ein wenig in dem Airline-Thread gestöbert habe und auch viele Bertungen gelesen habe, scheint mir hier das Risiko an Flugausfällen/Anullierungen einfach zu hoch. Ich möchte dann nicht am Flughafen stehen und auf neue Flüge angewiesen sein.

Mehr lesen

Mietwagen und Ausflüge

Hallo,

zum Thema Fahrzeiten gibt es eine nette Tabelle bei Kreta Impressionen unter Infos. Bei den Ausflügen solltest Du berücksichtigen, daß die New Road als Schnellstrasse im Norden gut ausgebaut ist, aber die Straßen gen Süden halt Berge überwinden müssen. Sie sind zwar mit EU Geldern immer besser asphaltiert worden, nur die Höhenmeter bleiben gleich ;)

Du hast Dir zwar eine Touristenecke ausgesucht, aber mit einem Auto bist Du autark. Nimm Dir auch Wanderschuhe mit, wenn Du Schluchten gehen willst. Es gibt viele Turnschuhträger mit blutigen Zehen ;) Das Auto kannst Du zwar schon hier im Internet vorbestellen, aber vor Ort macht das Handeln Spaß.

Morgen fliegen wir eine Woche nach Chania - auch mit Wanderschuhen !

Grüßle

Bally

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!