10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Der EX "Bernd-Thread"
Falls du hier noch ließt. Wünsch euch einen guten Flug und einen schönen Aufenthalt in Schottland. Bleib nicht wieder ein halbes Jahr weg, wir vermissen dich.
Wie ich gerade in "Treff-Thread gelesen habe, habt ihr ja ganz Kreta in kürzester Zeit abgegrast. War das kein Stress ?
@Bärbel
Wünsch dir ganz fest, daß doch noch alles klappt und du fliegen kannst.
Wird schon werden.
Grüßchen
Hochwertiges Familienhotel gesucht
Schau dir mal das Pilot Beach Resort und das Anemos Luxury Grand Resort (Neueröffnung 2016) an, sehr schöne Anlagen und beim Ort Georgioupolis gelegen. Der Sandstrand dort ist km-lang und, wie auch die Umgebung, sehr schön. Auch das Lyttos Beach in Analipsis könnte für euch passen.
Persönlich kann ich auch das Calimera Sirens Beach, hier die Zimmer im Village, und das Cretan Malia Park empfehlen. Beide liegen ruhig außerhalb des Ortes an schönen flachabfallenden Strandabschnitten.
Ich habe keine Ahnung, inwieweit ihr aus der Türkei "verwöhnt" seit, aber Kreta, und ganz Griechenland, kann man, GsD, nicht mit der Türkei vergleichen. Und nicht alles, was in TR marmorgolden glänzt, ist "hochwertig" zu nennen.
Chaos auf dem Flughafen Heraklion, ist das immer so???
@balu-m sagte:
Zitat von Radio Kreta: Update 10.03.2017:
Die Ausschreibung verzögert sich weiterhin, berichtet die griechische Presse heute. Einzig ein griechisch-indisches Konsortium hat sich auf die Ausschreibung beworben. Der Flughafen soll 2018 in Betrieb genommen werden, versichern namhafte griechische Politiker.
Nachdem ich mir so einige Flughafenprojekte im In- und Ausland anschaue, werd ich die Eröffnung wohl nicht mehr erleben
Von der Finanzierung will ich jetzt mal gar nicht anfangen.
Auf dem Onlineportal parakritika(dot)gr gab es im März 2018 einen Bericht, dass mit dem Bau im Herbst 2018 begonnen werden soll und die Fertigstellung für 2023 geplant ist.
Mal sehen, welcher neue Airport eher in den Betrieb geht, BER oder Kastelli.
Strandhaus gesucht
Danke ihr seid super !!
@skai: Gerade Rhodos wäre super, denn da waren wir noch nie, aber ich habe im Bezug der Strandlage (10 Minuten) noch bedenken, werde mir die Gegend und die Anlage aber auf jeden Fall noch genau anschauen!
In Stavromenos (bzw. Sfakaki) waren wir sogar schon einmal - damals im Alkionis Beach Hotel. Die Nähe zu Rethymnon hat uns damals sehr gut gefallen. Ich glaube, @ALICE, daher kennen wir uns auch, bzw. generell aus dem Kreta-Forum (Kalives ...).
Von der Strandlage und der Außenanlage (Garten) suche ich in etwa so ein Häuschen: http://www.corfelios.de/ferienhaus-eleni-agios-georgios-korfu/
Mit lieben Grüßen
Alexa
Sommer 2016 schon buchbar - jetzt schon Frühbucher ?
Hallo,
ich habe eben beim Stöbern hier bei HC gesehen, dass unser Wunschhotel auf Kreta für Juli 2016 über einen Anbieter schon buchbar wäre. Allerdings kommen mir die Preise sehr hoch vor. Ich habe dann mal interessehalber unser Hotel von diesem Jahr auf Rhodos geprüft und auch das wäre schon teilweise für Sommer 2016 buchbar, allerdings für rund 800 € mehr, als wir zu viert in diesem Jahr gezahlt haben. Sind das jetzt noch "alte" Preise ohne Frühbuchervorteil von diesem Jahr, oder sind das wohl schon die Frühbucherpreise für nächstes Jahr ? Bei der Beschreibung steht auch noch der Text zur Saison 2015, aber wie gesagt, es wäre für Mitte Juli 2016 schon buchbar.
Liebe Grüße, Gold-Locke
Georgioupolis
@räubertochter: Also erstens sind wir eigentlich fast alle lieb .
Zweitens, als konkrete Antwort auf deine Frage (wobei ich da nicht aus Eigenerfahrung sprechen kann, sondern nur das widergebe, was hier sonst immer wieder empfohlen wird): Das "Riverhouse", "Anna´s House" sowie "Papadakis Appartments" werden immer wider empfohlen.
Und diese Website dürfte dir auch weiter helfen.
Die Logik, warum in einem nicht ganz so regen Unterforum Themen mehrfache Threads haben sollen, verstehe ich allerdings nicht ganz. Heute du, nächste Woche ein weiterer, und nächsten Monat ein Dritter - so wird es dann eben voll und unübersichtlich. Es ging ja eher ums "dranhängen statt neu eröffnen" als um den Informationsgehalt.
Griechenland Urlaub trotz Pleite?
Wir verbrachten eine wunderschöne Woche in Rhodos.
Man merkt wirklich, dass es zur Zeit viel weniger Touristen gibt, im Hotel, in den Tavernen und am Strand.
Letztes Jahr waren noch 3 Reihen am Falirakistrand voll belegt, heuer nur die erste.
Dank der vielen Stammgäste konnte sich unser Hotel und unsere Lieblingstaverne nicht wirklich beklagen.
Preise sind meiner Meinung auch nicht wirklich gestiegen, bis auf den Sprit.
z.B. Flasche Mythos in der Taverne Euro 2,50 - 2,80 im Hotel an der Bar Euro 3,oo.
Es gab keinerlei Probleme, man soll sich durch diverse Berichte nicht verunsichern lassen.
Man kann wirklich unbeschwerte Urlaubstage in unserem Lieblingsurlaubsland verbringen.
Im September geht es ab nach Kreta, freuen uns schon sehr darauf.
Party & Kultur
Klingt ganz nach Kreta - Chersonissos oder Rethymnon....einen schönen Sandstrand findest dort - als auch in Stalis (=Nachbarort von Chersonissos)....ein krasses Partyleben hast du einen Ort weiter in Malia - aber dort tobt das englische/britische Publikum, was du nicht haben willst....in Chersonissos+Rethymnon gehts "sachter" zu - und viele Deutsche....die Flüge sind jetzt schon voll und übern Sommer gut gebucht - Gottseidank gehts hier wieder aufwärts...auf die Hotels verzeichnen gute Auslastungen....also zum Wohnen wäre eben rund um Rethymnon oder Stalis schön - wegen schönem Strand .....und abends dann Weggehen in Chersonissos oder Rethymnon....du kannst dir auf Youtube diverse Videos übers "Nightlife Chersonissos/Rethymnon" sowie die Strände dort anschauen, damit du einen guten Eindruck bekommst...
AI Hotel mit Kleinkindern
vielen Dank für die weiteren Antworten.
Es ist in der Tat so, dass es uns schon etwas stört, wenn das Hotel abgewohnt ist. Es muss jetzt auch nicht super modern sein, aber renoviert in den letzten Jahren wäre schon toll. Also wenn ihr noch ein paar Ideen habt nur raus damit
wir haben beschlossen, dass wir nur 10 Tage bleiben möchten. Leider haben wir aber den Frühbucherrabatt
verpasst. Auf Kos hatten wir den Magic Life Club im Auge aber der ist bei unseren Kindern (3 und 1,5) doch etwas übertrieben...
wir sind für alle Inseln außer Kreta offen. Da waren wir schon dreimal.
falls es ein super Hotel nur mit HP gibt wäre es auch ok.
Hotel mit beheiztem Pool im Oktober
Ich würde mich für einen Badeurlaub Ende Mai - wie auch schon von diefeder geschrieben - für Zypern entscheiden, wäre meine erste Wahl. An zweiter Stelle dann Griechenland und dort Kreta.
Ich war auf beiden Inseln Anfang Juni. Super Wetter (insbesondere auf Zypern) und die Wassertemperaturen auch für mich schon voll ok. Das sind natürlich nur "Momentaufnahmen", Wetter ist ja so eine Sache.
Ich hab mal beim Hotel Blue Dolphin den Filter "Ende Mai" eingegeben. Gibt dazu so einige HB, viele aber von vor über 10 Jahren. Eine, die letzte auf der verlinkten Seite 1 / von Rainer, ist von 2015 und dort gibt's was zur Wassertemperatur - 20-22 Grad - hier geht's zu dieser Seite 1