Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hallo!

wir überlegen uns noch kurzfristig nach Griechenland (Kreta oder Kos) zu reisen.

Das Problem ist nur, dass ich davon ausgehe getestet zu werden, da wir von Wien wegfliegen würden. Die Coronazahlen sprechen momentan Bände - aber das ist ein anderes Thema 🙄.

Mein Mann und ich haben kein Problem mit dem Test, unser kleiner Sohn (4 Jahre) aber schon. Er musste schon einmal getestet werden und verfällt seitdem in Panik, wenn es um einen erneuten Test geht.

Deshalb meine Fragen: Gibt es aktuelle Erfahrungsberichte im Hinblick auf die Einreise aus Wien kommend?

Wird nur der/die Hauptreisende getestet (beim Vorliegen eines gemeinsamen QR-Codes) oder auch Kinder?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

Liebe Grüße,

Ines

Mehr lesen

Verkauf von Reisen deren Durchführung noch unklar ist

Hallo

Ich habe mir heute von meinem Reisebüro meine Reiseunterlagen für Kreta abgeholt und mich bei dieser Gelegenheit über eine von mir für den Herbst nach Bali geplante Reise für welche es auf HC bereits Angebote gibt erkundigt.

Die Auskunft meines Reisebüros war das Bali zur Zeit noch geschlossen ist und daher die Durchführung einer Reise im Herbst noch unklar ist.

Man hat mir empfohlen mich nach alternativen Reisezielen umzusehen.

Ich hatte bisher angenommen das man als Kunde nur Reisen angeboten bekommt für deren Durchführung die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist.

Jetzt sieht es für mich danach aus als müßte ich im Falle einer Buchung damit rechnen das die Reise wie im letzten Jahr kurzfristig abgesagt wird.

Gruß

Karl

Mehr lesen

Reiseziele Oktober/November

Willkommen im Forum, TristanohneIsolde, :blush:

Zypern wäre noch eine Möglichkeit... auf jeden Fall für Oktober. November - weiß ich nicht.

Ayia Napa (im Sommer Partyort) ist allerdings um die Zeit nicht soo ratsam, da dort dann eher tote Hose herrscht. Paphos (dort war ich bereits Ende Oktober) war keinesfalls ausgestorben. Bleibt weiterhin Limassol - eine größere Stadt, wo es eh nie "leer" ist. Zwar ist Limassol nicht gerade mein Ding, aber das ist halt Geschmackssache.

Ansonsten - du schreibst oben "nicht Griechenland"... ich möchte aber trotzdem :wink: Rethymnon auf Kreta erwähnen: eine größere (und schöne) Stadt, Studentenstadt, sehr "lebendig" - auch im Oktober. Ich hatte ein Hotel nahe der Marina mit einem schönen, sehr breiten Strand genau gegenüber.

Mehr lesen

Was zahlt Ihr für Euren Mallorca Urlaub 2019/2020

@bartae sagte:

9 Tage im Aldea G. Vista 4* , im Appartement, 2 Erw, 2 Kinder ( 12 und 5 ) mit HP Ende Juli 2900€. Hinzukommt noch der Mietwagen, aber aktuell sind die für mein Empfinden teuer. Mal sehen.

Letztes Jahr haben wir auf Kreta fast das Doppelte bezahlt und waren nicht 100% zufrieden. Das Gran Vista kennen wir schon.

Würden wir heute buchen, würde der gleiche Urlaub mit schlechteren Flugzeiten schon 3500€ kosten.

Wir haben auch schon letztens nach direkt nach den wieder kommen aus dem Urlaub den neuen gebucht. Gut 700 € weniger zu jetzt im Moment. Das mit dem Mietwagen sehe ich auch so. Wollte eigentlich auch schon ein buchen, aber die richtig guten Angebote sind noch nicht da.

Mehr lesen

URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2

@'WirSindBorussia' sagte:

:benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton:

Heute, an meinem 24. Geburtstag sind es noch 49 Tage bis zu meinem Urlaub auf Kreta in Grecotel Club Marine Palace.

:benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton:

herzlichen glückwunsch :birthday1:

wirst sehen, die 49 tage sind im nu um ;)

bei uns ist die zahl endlich einstellig, nämlich

:elephant1: :dancer: :bounce: noch 9 tage bis skanes :bounce: :tanzen: :elephant:

Mehr lesen

Eurowings

Hallo Zusammen,

ich möchte mit ein paar Freunden nächstes Jahr ne Woche Kreta genießen. Unterkunft ist bereits gebucht, der passende Flug noch nicht. Wir wollten eigentlich Eurowings da der preis hier am niedrigsten ist und man die Flüge bereits buchen kann.

Bei der Buchung finde ich jetzt jedoch den Hinweis. Durchgeführt durch AirBerlin :see_no_evil: 

Kennt sich hier jemand damit aus, ob der Flug durchgeführt werden muss auch wenn AirBerlin bis dahin nicht mehr existiert. Entsprechend durch Germanwings. Oder ist das dann Pech und ich muss dann nach einem neuen Flug suchen?

Im Internet finden sich verschiedenen Angaben zur Haftung im Falle der Flugdurchführung mit einer anderen Airline.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Oliver

Mehr lesen

Suche Hotel mit Strandnähe für 2 Personen

Möchtet Ihr die Bucht nur der Angst wegen es könnte an einem langen Strand zu voll sein ?

Sagen wir mal so:

Ihr fliegt Mitte September bis Anfang Oktober und da könnt ihr eigentlich sicher sein, dass es auf Kreta angenehm ruhig ist.

Ich würde Euch Plakias an der Südküste ans Herz legen. Ein autentischer ort ohne großer Hotels, aber dennoch genügend Infrastruktur mit Tavernen, einigen (!) Appartements, Geschäften und "Ausgehmöglichkeiten". Plakias ist praktisch eine große Bucht mit einem schönen "längeren" Strand und wie bereits erwähnt, ist es dort nicht voll. Wenn Ihr komplette Ruhe haben möchtet, rate ich Euch weiter westlich in Richtung Frangokastello zu schauen, oder auch Kalamaki (östlich von Aghia Galini)

Mehr lesen

TUI storniert Pauschalreise 3 Tage vorher

@alexHaider77

Danke für die Rückmeldung.

Die Begründung kam also einenTag nach der Stornierung = 2 Tage vor dem geplanten Abflug. Ok, kam also hinterher.

Ist natürlich alles sehr ärgerlich, kann aber tatsächlich vorkommen, dass ganz kurzfristig das gebuchte Hotel ausfällt, z. B. wegen frühzeitiger Schließung oder wegen Überbuchung seitens des Hoteliers... und der VA das erst sehr spät erfährt (wenn überhaupt). Und dann bekommt man ein Ersatzhotel angeboten. Dass dieses Ersatzhotel nun so viel teurer ist, könnte der diesjährigen Lage geschuldet sein. So sollen auch z.B. Mallorca und die eine oder andere griechische Insel (Kreta) sehr gut gebucht und Hotels teils auch am Limit sein.

Und nun wünsche ich euch einen schönen Urlaub in Ägypten. :blush: :sunny: :palm_tree:

Mehr lesen

Kreta oder Ägypten im Oktober mit Kids

Ägypten finde ich ausschließlich zum schnorcheln, tauchen, kiten/surfen attraktiv. Ich habe dort noch keinen wirklich schönen Strand gesehen, zumal diese dann auch mit Liegen vollgestellt sind. In der übrigen Touri-Gemeinschaft in Ägypten fühlen wir uns ebenfalls nicht sonderlich wohl. Da würden wir auch im Winter ganz klar den Kanaren den Vorzug geben.

Insofern ganz klar den Daumen hoch für Kreta. Unser Sehnsuchtsort ist ebenfalls Matala, aber dort werdet ihr weder in Sachen Kids Club noch All inclusive fündig. Da hilft aber die Hotelsuche hier auf HC ganz fundamental weiter. Im Norden werdet ihr sicherlich fündig, rund um Agios Nikolaos und Elounda gibt es auch Angebote für die All inclusive Interessent:innen.

Mehr lesen

kreta im mai

Hallo Manuela!

Ronny hat ja schon einiges geschrieben, dem kann ich fast ganz und gar zustimmen, allerdings kann man in Chania nicht nur gut und teuer essen, in der wunderschönen Altstadt gibt es ganz tolle Lokale, die vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut sind. Wir fliegen seit Jahren nach Kreta und ein Highlight für uns ist immer ein (oder auch mehrere, je nach Zeit) Abend in der Altstadt von Chania, zuerst lecker essen dann ein Bummel am nächtlichen Hafen - wunderschön.

Rethymnon steht in Chania in nichts nach, eine wunderschöne Stadt, idyllischer alter Hafen, ebenso die Altstadt mit auch ganz tollen Lokalen und nicht nur teuer. Man muss halt ein bißchen suchen.

Zur Unterkunft: Wir wohnen immer in Georgioupolis in einer App.-Anlage (Papadakis), für uns ein genialer Standort für viele schöne Ausflüge.

Plakias im Süden kennen wir auch, da ist es allerdings immer sehr windig, das muss man schon mögen. Sehr gut gefällt uns auch Aghia Galini, da gibt es auch schöne kleine Hotels oder Appartments.

Wenn ihr eher in Richtung Nordwesten möchtet, ist Kastelli/Kissamos zu empfehlen, nicht ganz so touristisch, noch ursprünglich und doch alles da, was man haben möchte. Von da aus ist es nicht weit bis Elafonisi, Falassarna oder Gramvoussa, alles tolle Ausflugspunkte, die man gut mit einer schönen Wanderung verbinden kann.

Und zum Wetter: Sicher eine super Zeit, aber das Meer ist noch nicht ganz so warm wie im Juli/August, dafür blüht und grünt es ohne Ende.

Viel Spaß auf Kreta

Delfini

P.S. Ich habe diverse Fotos und Reisetipps hier im HC

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!