10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
TUI & XTUI Teil II
Hallo,
bräuchte mal eure Hilfe bzw. Erfahrung.
Ich hatte im Mai eine Reise nach Rhodos gebucht für Oktober. Vor kurzem habe ich die Info bekommen, dass das gebuchte Hotel geschlossen sei und wir auf ein anderes Hotel umgebucht wurden. Mit der Info, das wir kostenlos umbuchen bzw. Stornieren können. Da uns das Hotel nicht zusagt, haben wir uns für ein Hotel auf Kreta entschieden.
Gestern dann bei Check24 angerufen und wollte das Hotel umbuchen, da sagt die Dame das es 1300€ umbuchungsgebühr zahlen müsse. Wahrscheinlich weil ich auf eine andere Insel umbuchen möchte. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? Da wäre es ja fast besser zu stornieren und neu zu buchen oder?
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
Im Juli, genau am 12.07.15 mit der Rapsody of the Seas, an und ab Rom folgende Route Civitavecchia - Rom - Italien, Seetag - , Santorin - Kykladen (Griechenland), Kusadasi - Türkei, Bodrum - Türkei, Chania - Kreta (Griechenland), Seetag - , Civitavecchia - Rom - Italien. Sicher ist es auch nöch möglich voher oder nachher einige Tage in der ewigen Stadt zu verbringen.
Innenkabine 922 € - Außen 1012 € und Balkon 1582 €
Incl. An- und Abreise und dann mit der Rapsody of the Seas ins östliche Mittelmeer.
LG
Bine
Hotel Royal Belvedere - Chersonissos
@Lenschenm sagte:
Hallo,
wir überlegen diese Woche das Hotel im Juni für eine Woche zu bereisen.
Weiß jemand ob man im Hotel kostenlosen W-Lan Internetzugang hat?
Viele Grüße
Hallo,
das Wlan ist seit 2010 in der Lobby gratis und auch nur da funktioniert es, auf dem Zimmer hat man keinen Empfang. Kosten tut nur das Internet an den PCs des Hotels. Ich habe das nämlich letztes Jahra uch erst 2 Tage vor Abreise rausgefunden und mich total geärgert, dass ich immer extra in Cafes dafür gegangen bin. Auf Kreta ist übrigens in fast allen Cafes gratis Wlan, man muss nur nach dem Zugangscode fragen. Im Belvedere braucht man keinen das WLAN ist offen.
Wie ist die Stimmung auf Rhodos?
Überflüssiges Zitat entfernt!
Hallo dansch2007,
sind am Donnerstag wiedergekommen. War sehr schön dort. Man spürt gar nichts von der Finanzkrise. Im Gegenteil, die Griechen sind sehr herzlich und leben ja auf Rhodos hauptsächlich vom Tourismus. Da war nichts zu spüren von Krise oder Stimmung gegen andere Europäer. Ich glaube, die Rhodier unterscheiden schon gut zwischen unseren Politikern mit Ihrem Insolvenzgeschwafel und den Touristen, von denen sie ja leben.
Auf dem Hinflug hatten wir die Auswirkungen eines Streiks der Fluglotsen gespürt, hatten eine Stunde Verspätung beim Abflug nach Rhodos. Aber wie in Kreta, wo die Taxifahrer streiken, ist es auf Rhodos nicht. Alles normal! Geniesse Deinen Urlaub auf Rhodos! Ich würde sofort wieder hinfliegen wollen.
Thomas Cook, getrennte Buchung ?
Hallo zusammen,
wir haben für Mitte Juli 2 Wochen Griechenland/Kreta über Thomas Cook gebucht. Wir sind 3 Personen: Meine Tochter und ich ins Doppelzimmer, mein Lebensgefährte (mit anderem Nachnamen) ein Einzelzimmer.
Die schriftliche Bestätigung des Reisebüros kam auf einer Buchung/Formular.
Nun haben wir gestern über TC die Reisebestätigung auf zwei getrennten Buchungsunterlagen bekommen.
Es geht um die Lage der Zimmer. Wir wollen natürlich das das Hotel auch sieht, dass wir zusammen reisen und möglichst in der Nähe unsere Zimmer bekommen. Leider gab es in diesem Hotel kein Doppel für Einzel, ggfs. hätten wir den Zuschlag bezahlt.
Warum werden daraus zwei Buchungsvorgänge bei TC, wir haben es doch zusammen gebucht und es wird auch zusammen bezahlt?
Grüsse
Dagmar
KOS, KRETA oder KORFU
Hi,
meinst du das Hotel Santa Marina Beach auf Kreta ? Falls ja: In Amoudara oder in Aghia Marina?
Ich kann nur etwas zu den Orten sagen, bei / in denen die 3 Hotels liegen:
Falls in Amoudara - mir gefällt der Ort eher nicht. (Den Ort Aghia Marina kenne ich nicht.) Benitses, die nächste Ortschaft des Korfu-Hotels (ca. 3 km entfernt), ist auch nicht mein Ding.
Ist aber natürlich alles Geschmackssache.
Das Hotel auf Kos kenne ich vom Sehen. Psalidi ist zwar auch nicht der Burner, aber Kos Stadt liegt nicht weit entfernt, ca. 3-4 km (sehr häufige Busverbindung)... und Kos Stadt ist wirklich (!) ein hübsches Städtchen - zum Bummeln, zum Gucken, usw.
Forest Park Rethymnon
Naja... das Forest Park ist eben ein (wohl 2010 renoviertes) recht kleines Hotel-- mit 45 Zimmern, da ist die Belegung auch rasch erreicht.
In dieser Hotel-Größe/Kataegorie und zu diesem Preis gibts eine Menge an anderweitigen guten Alternativen, etwas was wiederum gerade Kreta so liebenswert und- hotelseitig- vielfältig macht.
Ich hab mal ein paar Bewertungen durchgeschaut-- das Frühstück scheint nicht gerade der Hit zu sein, fiel mir nur im "Vorbeiflug" auf.
Nur:
Das Hotel wird von den Veranstaltern immerhin mit 3,5 "Sternchen" gewichtet und ist eben keine Pension o.ä.
Zudem ist die Lage doch recht deutlich vom Geschehen entfernt ,da sind schon ein paar Meter zu laufen--- also kein typisches Hotel für Strand und Meerliebhaber.
Zum ersten Mal nach Kreta
Nur zur Aktualisierung .Ein Tagesausflug nach Santorini, incl. Transfer vom Hotel zum Hafen kostet rd. 150,--Euronen, machmal wird das- je nach Buchungslage auf den Katamaranen auch schon um die 100,-- Euro angeboten..Buchbar in jedem Reisebüro auf Kreta.
Ich würde aber davon abraten. Man sieht von Santorini nur marginale Streiflichter, wird in Hammelherden (sorry) herumgeführt-- in teure Tavernen geleitet und zack gehts mit dem Katamaran wieder zurück. Transfer zum Hotel ist i.d.R. incl.
Richtig genial ist Santorini, wenn man auch den berühmten Sonnenuntergang bei Oia mitnimmt.Ich hab schon viele gesehen, aber das Erlebnis dort ist unglaublich schön- kaum vergleichbar.
Dies erlebt man aber bei einem Tagesausflug nicht. Bucht mindestens eine Nacht, z.B., in Fira und nehmt nen Mietwagen.
Preise für Kreta 2013
ich habe meine reise für sommer 2012 nach kreta bereits im dezember 2011 gebucht.
von preisnachlässen wegen bevorstehender krise kann zu der zeit also keine rede gewesen sein.
es galt wahrscheinlich "nur" der normale frühbucherpreis.
in diesem jahr soll dieselbe reise ab demselben abflugdatum (nur 2 tage kürzer) ganze 232 eur pro person mehr kosten; bei genau derselben anzahl an tagen kommt ein utopischer preis heraus.
find ich schon happig.
allerdings gibt es - im gegensatz zu letztem jahr - wirklich wieder attraktive flugschnäppchen nach heraklion (hin und rück unter 200 eur, das von x3 ist gerade ausgelaufen), so dass in diesem jahr die einzelbuchung wieder attraktiv wird. im letzten jahr war das unterm strich immer teurer.
Auf Kreta umbuchen oder bei Gran Canaria bleiben?
Hallo
Auch wir kennen beide Inseln und ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen.
Und macht euch bitte keine Gedanken wegen eventueller Deutschunfreundlichkeit.
Wir waren letztes und vorletztes Jahr auf Kreta und haben überall die sprichwörtliche Gastfreundschaft der Griechen erlebt.
Die meisten Griechen wissen ganz genau, dass sie selbst an dem Schlamassel schuld sind.
Und Gäste vergraulen wäre da ja wohl das schlechteste Rezept.
Die Preise sind bis auf Benzin immer noch recht moderat. Selbst Auto mieten -je nach Jahreszeit- kann recht preiswert sein. Wenn ein Vermieter den Hof voll stehen hat, kann man durchaus einen sehr günstigen Preis aushandeln.
Wir haben letztes Jahr im September für einen fast neuen Toyota Yaris 100,- €
für 5 Tage bezahlt.