10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Auf Kreta umbuchen oder bei Gran Canaria bleiben?
Hallo
Auch wir kennen beide Inseln und ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen.
Und macht euch bitte keine Gedanken wegen eventueller Deutschunfreundlichkeit.
Wir waren letztes und vorletztes Jahr auf Kreta und haben überall die sprichwörtliche Gastfreundschaft der Griechen erlebt.
Die meisten Griechen wissen ganz genau, dass sie selbst an dem Schlamassel schuld sind.
Und Gäste vergraulen wäre da ja wohl das schlechteste Rezept.
Die Preise sind bis auf Benzin immer noch recht moderat. Selbst Auto mieten -je nach Jahreszeit- kann recht preiswert sein. Wenn ein Vermieter den Hof voll stehen hat, kann man durchaus einen sehr günstigen Preis aushandeln.
Wir haben letztes Jahr im September für einen fast neuen Toyota Yaris 100,- €
für 5 Tage bezahlt.
KOS, KRETA oder KORFU
Hi,
meinst du das Hotel Santa Marina Beach auf Kreta ? Falls ja: In Amoudara oder in Aghia Marina?
Ich kann nur etwas zu den Orten sagen, bei / in denen die 3 Hotels liegen:
Falls in Amoudara - mir gefällt der Ort eher nicht. (Den Ort Aghia Marina kenne ich nicht.) Benitses, die nächste Ortschaft des Korfu-Hotels (ca. 3 km entfernt), ist auch nicht mein Ding.
Ist aber natürlich alles Geschmackssache.
Das Hotel auf Kos kenne ich vom Sehen. Psalidi ist zwar auch nicht der Burner, aber Kos Stadt liegt nicht weit entfernt, ca. 3-4 km (sehr häufige Busverbindung)... und Kos Stadt ist wirklich (!) ein hübsches Städtchen - zum Bummeln, zum Gucken, usw.
Forest Park Rethymnon
Naja... das Forest Park ist eben ein (wohl 2010 renoviertes) recht kleines Hotel-- mit 45 Zimmern, da ist die Belegung auch rasch erreicht.
In dieser Hotel-Größe/Kataegorie und zu diesem Preis gibts eine Menge an anderweitigen guten Alternativen, etwas was wiederum gerade Kreta so liebenswert und- hotelseitig- vielfältig macht.
Ich hab mal ein paar Bewertungen durchgeschaut-- das Frühstück scheint nicht gerade der Hit zu sein, fiel mir nur im "Vorbeiflug" auf.
Nur:
Das Hotel wird von den Veranstaltern immerhin mit 3,5 "Sternchen" gewichtet und ist eben keine Pension o.ä.
Zudem ist die Lage doch recht deutlich vom Geschehen entfernt ,da sind schon ein paar Meter zu laufen--- also kein typisches Hotel für Strand und Meerliebhaber.
Der EX "Bernd-Thread"
Falls du hier noch ließt. Wünsch euch einen guten Flug und einen schönen Aufenthalt in Schottland. Bleib nicht wieder ein halbes Jahr weg, wir vermissen dich.
Wie ich gerade in "Treff-Thread gelesen habe, habt ihr ja ganz Kreta in kürzester Zeit abgegrast. War das kein Stress ?
@Bärbel
Wünsch dir ganz fest, daß doch noch alles klappt und du fliegen kannst.
Wird schon werden.
Grüßchen
Geeignetes Hotel & Strand für Familie
Also, das mit eigenem Strand geht nicht. Strände in Gr. sind öffentlich. Kein Hotel kann den Strand für sich absperren. Warum auch?
Die typische Badeinsel ist Kos. Mit einigen großen Hotelanlagen ud vielen Sandstränden. Aber dakenn ich nichts.
Rhodos: vielleicht der alltoursclub "porto angeli" an der Stegna Bucht.
Kreta: Vielleicht das Apollonia Beach in Amoudara, kurzer Transfer.
Das Irini Mare in Agia Galini gilt auch als kinderfreundlich, liegt aber ein paar Meter vom Strand entfernt, so 3 bis 5 Gehminuten.
Für so kleine Kinder ist ja flaches Waser wichtig, nicht allzu hohe Brandung. Schau daher auch mal Vlycha Bucht, Rhodos, da wird es nicht so rasch tief. Das wären so meine Ideen, CS
Wie ist die Stimmung auf Rhodos?
Überflüssiges Zitat entfernt!
Hallo dansch2007,
sind am Donnerstag wiedergekommen. War sehr schön dort. Man spürt gar nichts von der Finanzkrise. Im Gegenteil, die Griechen sind sehr herzlich und leben ja auf Rhodos hauptsächlich vom Tourismus. Da war nichts zu spüren von Krise oder Stimmung gegen andere Europäer. Ich glaube, die Rhodier unterscheiden schon gut zwischen unseren Politikern mit Ihrem Insolvenzgeschwafel und den Touristen, von denen sie ja leben.
Auf dem Hinflug hatten wir die Auswirkungen eines Streiks der Fluglotsen gespürt, hatten eine Stunde Verspätung beim Abflug nach Rhodos. Aber wie in Kreta, wo die Taxifahrer streiken, ist es auf Rhodos nicht. Alles normal! Geniesse Deinen Urlaub auf Rhodos! Ich würde sofort wieder hinfliegen wollen.
Thomas Cook, getrennte Buchung ?
Hallo zusammen,
wir haben für Mitte Juli 2 Wochen Griechenland/Kreta über Thomas Cook gebucht. Wir sind 3 Personen: Meine Tochter und ich ins Doppelzimmer, mein Lebensgefährte (mit anderem Nachnamen) ein Einzelzimmer.
Die schriftliche Bestätigung des Reisebüros kam auf einer Buchung/Formular.
Nun haben wir gestern über TC die Reisebestätigung auf zwei getrennten Buchungsunterlagen bekommen.
Es geht um die Lage der Zimmer. Wir wollen natürlich das das Hotel auch sieht, dass wir zusammen reisen und möglichst in der Nähe unsere Zimmer bekommen. Leider gab es in diesem Hotel kein Doppel für Einzel, ggfs. hätten wir den Zuschlag bezahlt.
Warum werden daraus zwei Buchungsvorgänge bei TC, wir haben es doch zusammen gebucht und es wird auch zusammen bezahlt?
Grüsse
Dagmar
Auf der Suche nach dem ultimativen Partyurlaub!
Hier mal ne sehr übersichtliche Seite zu Clubs und Bars in Malia (Kreta).
Würde ich mir an Deiner Stelle mal ansehen.
Sind wohl so um die 17 Clubs und 63 Bars/Pubs usw....!
Dir sollte aber klar sein, dass sich dort viele Leute aus GB tummeln.
Was Chersonissos betrifft, gibt es dazu schon ein eigenes Thema, aber auch dort gibt es einige Clubs und natürlich den Starbeach. - Könntest ja mal den Begriff "Starbeach" auf ner großen, bekannten Videoplattform eingeben.
Den absolut ultimativen Partyurlauber wie z.B. den bekannten Springbreak der Amis an verschiedenen Zielen, wirst aber innerhalb Europas kaum finden. So weit sind wir scheinbar noch nicht.
Wohin geht die Reise?
Na also für 600 euro sind shcon gute Angebote dabei, auch z.b. auf Kreta. Aber ich weiss halt nicht genau wo was abgeht, hab keine Lust auf nur erholung, möchte eine gute Mischung. Bulgarien ist halt wirklich bisher das einzige wovon ich mir vielen "angelesen" habe, und mich der Tripp dahin schon reizt. Hat jemand schlechte Erfahrungen am Sonnenstrand gemacht?
Am Anfang der Suche hätte ich nicht gedacht dass solche Länder wirklich was zu bieten haben, besonders weil die Armut in den Städten wohl auch sehr hoch sein soll, und damit auch die hohe Kriminalität oder sehe ichd as falsch? Haben keine Lust im Urlaub am Strand was über die Rübe zu bekommen
Abflugzeiten
ja, das mit der Abflugzeitenänderung bei Pauschalreisen ist schon sehr ärgerlich, aber da kann man leider nichts machen, da ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass sich die Flugzeiten noch ändern können...
Vor zwei jahren hatte ich das selbst bei einem Kreta-Urlaub erlebt: die Reiseunterlagen der TUI hatte ich bereits erhalten und bei mir zu Hause, der Rückflug sollte abends um 20 Uhr sein - prima, denn so hat man noch den gesamten letzten Urlaubstag zur Verfügung. Dann kam plötzlich kurz vor Reiseantritt ein Brief der TUI zu mir nach Hause mit komplett neuen Reiseunterlagen, da sich die Abflugzeit des Rückflugs geändert hatte: nun mussten wir schon um 10 Uhr morgens zurück und hatten nichts mehr vom letzten Tag