10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Bei Einreise nur 20 Kg zulässig??
@juanito sagte:
Erstens sind es 25 Kg.
und 2. tut man AI-Touris nichts
![]()
Guten Flug und Aufenthalt in Kuba.
+++
Wer hat das geschrieben?
...dein Wort in Fidels Ohr!
Da hoffe ich mal, dass es so ist. Hatten ja bisher auch nie größere
Schwierigkeiten - abgesehen mal von einem vergessenen Messer im Handgepäck o.ä.
Ich werde eben diesmal beim Packen in mich gehen und anstelle 5 Paar Schuhe vielleicht nur 4 Paar mitnehmen- hihihi...sind eh nur kleine Sandalchen..Die von meinem Gatten nehmen mehr Platz weg!! Gr. 44!!! Sportschuhe sind schon gestrichen.
Gibts sonst noch was zu Bedenken - 
Danke Junaito !
Grußi. Aida3
Bei Einreise nur 20 Kg zulässig??
Dylan schrieb: Bei der Einreise auf Kuba werden speziell Kubaner mit ihrem Gepäck beobachtet. Größtenteils wird der Pauschaltourist diesbezüglich ignoriert.
Als wir im Januar 2010 in Varadero ankamen, hatten meine Frau und ich jeweils 25 kg und zusätzlich das erlaubte Handgepäck dabei. Ich konnte problemlos durchgehen, der Koffer meiner Frau wurde gewogen, samt Kofferwagen. Dadurch war das zulässige Gewicht natürlich überschritten und es wurde eine Pauschale in Höhe von 60 CUC fällig. Die Alternative war das Öffnen des Koffers und die Bezahlung nach Inhalt u. Wert der für die Familienangehörigen mitgebrachten Dinge. Die 60 CUC waren rasch bezahlt und zügig konnte meine Frau ihre Familie in die Arme schließen.
Saludos
Playa Costa Verde in Playa Pespuero
Hola an alle...
noch 5 Tage und unsere lang erwartete Reise nach Kuba geht los... 
Gibt es noch kurzfristige Tips für uns?
Welches ist denn die günstigste Art mit good old Germany zu komunizieren? Habe gelesen, D2 ist kein Problem aber sehr teuer... Wie sieht es denn mit SMS aus? Hat da jemand Erfahrungen gesammelt? Sprich, kommen die SMS in Deutschland an und was kostet es? (Habe von jemanden, der in der Dom. Rep. war gehört, dass es einwandfrei geklappt hat und eine SMS hat wohl nur 0,50 € gekostet? Wäre dann ja eine wirklich klasse alternative...
Gibt es sonst noch was neues für das Playa Costa Verde...?
Liebe Grüße
Nancy
Bin ich eine grosse Ausnahme?
@TommyA sagte:
Ich möchte den hören, der hier von ausschlafen, relaxen , ganz entspannt etc. berichtet und dann Nachmittags eine Langstrecke gen Westen antritt
![]()
Hallo,
ist doch überhaupt kein Problem. Mein Flug nach Kuba ging nach meiner Meinung am späten Vormittag. (frühen Nachmittag?) Also ankommen, zwei Stunden bei der Einreise verbringen, dann ins Hotel eine kurze Orientierung und dann abends noch mal gemütlich in die Hoteldisco. Geht alles völlig Problemlos.
Gut bei einem Flug am Nachmittag wäre man vielleicht direkt ins Bett, oder hätte sich die Orientierung gespart, doch beim richtigen Timing spielen Flugzeiten auf der Langstrecke absolut keine Rolle. Ich hatte auch noch nie einen Jetlag.
Gruß
Berthold
Erste Reise in ein unbekanntes Land
Hola Svenja,
ich kann mich den anderen Posts hier auch nur anschließen: Bei nur 8 Tagen Aufenthalt werdet Ihr nicht mehr als ein kleines Stück von Kuba zu sehen bekommen. Wenn Havanna für Euch ein absolutes "must-have" ist, dann würde ich es so oder so ähnlich machen, wie jinetero es beschreibt. Vielleicht 2 - 3 Nächte in Havanna bleiben, Ausflug mit Übernachtung in's Vinales Tal inkl. Pinar del Rio und/oder in die Schweinebucht und dann entweder zurück in ein Hotel nach Havanna und zum Strand an die Playa del Este (es gibt auch einige Hotels an der Playa del Este direkt) oder eben nach Varadero.
Saludos,
Cubana - sicher & zuverlässig?
@ Belinda
Foto: Respekt!!! 
Meinst Du auf Kuba?!? Leider bisher nur Ausgangspunkt Varadero, dann aber schnellstmöglich nach Havanna. Wenn Du Weltweit meinst sprengt das Zeit und Liste.
Zum Thema Iberia: Find ich auch nicht so dolle. Wenn Du nach Havanna möchtest, würde ich doch eher auf die guten, alten Charter - Condor oder LTU - zurückgreiffen. Preis ist meisst ganz okay und es sind Direktflüge. Häufig sehr gute Angebote macht die Martinair ab AMS - gegen Aufpreis auch mit DB Fahrkarte oder Anschlussflug buchbar. Im Lininenvekehr finde ich die Air France gar nicht so mies, obwohl die nach Havanna mit der 744 fliegen, d.h. in den meissten Maschinen kein AVOD.
Berger und Meer oder Treveltv
@'Günter/HolidayCheck' sagte:
Ich ergänze mal kurz:
Berge und Meer ist eine 100%ige Tochter der EVS.
Gegründet wurde Berge & Meer 1979, es werden 160 Mitarbeiter beschäftigt. Ausser dem bekannten Geschäftsfeld werden Hotels und Ferienanlagen auf Korsika betrieben.Kundengeldabsicherung über DRS.
Viele Grüsse
Günter/HolidayCheck
(Quelle:TID 2006)
Hallo zusammen,
Fakt ist: Die Berge & Meer Gruppe hat um die 400 Mitarbeiter und über die Holding EVS sind wir ein Beteiligungsunternehmen der TUI Deutschland. Bis 2001 war fti einmal an uns beteiligt, daher wurde zu dieser Zeit auch durchaus die Betreuung unserer Kunden auf Kuba von fti übernommen.
Danke für den Anregenden Thread über Berge & Meer.
Viele Grüße
Tim Dunker
Berge & Meer
Schnelle Hilfe!!!
Oh-Oh-Oh- das wollte ich nun gar nicht, daß Ihr Euch in die Haare kriegt!!! Andere sagen z. B. Jamaika oder Kuba - ein Traum - ich würde sagen-" nie wieder"!!! Habt ersteinmal vielen Dank für Eure Hinweise. Ich finde es super, wie schnell hier reagiert wurde. Konnte heute die Option noch einmal verlängern! Ein Beispielpreis wäre zum Beispiel gewesen: 2 N. Bankgok 4 Sterne, 5 Ü/ HP ClassisRR sowie 13 Ü/F Royal Cruise für ca 1160.- Euro. Flug mit Etihad Airwauys mit einer im Preis enthaltenen Übernachtung plus Essen und Trinken in Abu Dhabi sowie Zug zum Flug. Ja und jetzt kommt wider
. Liebe Grüße dralala
Bahia Principe Punta Cana
Hallo 'Sonja,
mit dem Wetter habe ich nicht so große Bedenken. Wir waren im vorigen Jahr zur selben Zeit (Ende August) auf Kuba. Es hat einige Male abends kurz geregnet, dann war es wieder schön. Das Wetter in der Dominikanischen Republik ist ja ähnlich.
Ich glaube man kann es buchen. Überleg nicht mehr zu lange, sonst gibt es keine Flüge mehr. Wann wolltest Du denn fliegen und von wo aus?
Viele Grüße und fröhliche Urlaubsplanung
Petra
Petrajetset schrieb:
>
> Ich interesiere mich für das Hotel Bahia Principe in Punta Cana.
> Es sollte im Juni 2004 eröffnet werden. Kann mir jemand sagen, ob es rechtzeitig fertig geworden ist? War schon jemand dort?
Kennt jemand den Sol Club Cayo Guillermo??
Hallo,
vorab... ich beneide Dich ... ich muß noch sooo lange warten, bis ich wieder nach Kuba "darf" 
Was Deine Frage angeht, kann ich Dir leider nicht direkt weiter helfen. Aber schau' doch einfach mal bei den Bewertungen rein. Für dieses Hotel liegt doch schon die ein- oder andere Bewertung vor. Oftmals haben die "Verfasser" eine Kontaktaufnahme bezüglich der Bewertung möglich gemacht. Dort kannst Du direkt mit den Leuten Kontakt aufnehmen und die Bewertungen geben vorab auch schon mal ggf. einen ersten Eindruck. Finde ich persönlich den einfacheren Weg, als das jetzt jeder hier im Forum unter Umständen "noch mal" alles nieder tipseln muß 
Gruß