Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Warum schwärmen so viele von der türkischen Riviera?

@Andi

hatte ich am 12.04. ja auch bereits geschrieben, dass ich "ausser" Side u. unmittelbar drumrum, nur noch die Richtung

um Ölüdeniz, Kusadasi, Izmir usw. bevorzugen würde.

Eigentlich wollten wir dieses Jahr Kemer buchen, aber im

Reisebüro machte man uns freundlicherweise darauf aufmerk-

sam, dass dort eine Baustelle neben der anderen ist..............

Danke, fürs Gespräch dachten wir und haben uns wieder für

Colakli entschieden!!

...........und für einen Flug nach Kuba z.B. haben wir zuwenig

Sitzleder      ;)     !!!Mehr als 5 Stunden Flug sind für uns der

Horror.

Mehr lesen

Meier`s Weltreisen ???

also wir haben bis jetzt fast immer unseren Urlaub bei  Meiers Weltr. gebucht  und sind damit bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen. Außerdem finde ich das Preisleitungsverhältnis von MW gar nicht so teuer gegenüber anderen Veranstaltern, man bekommt eben eine Menge , Leistungen die im Preis schon mit inbegriffen sind , wie schon erwähnt.

Wir waren im letzten Jahre mit MW in Kuba und es hat uns sehr gut gefallen, die Reiseleitung vor Ort war auch in Ordnung. Also ich denke mal das du ne gute Wahl getroffen hast mit Meiers zureisen und wünsche einen schönen Urlaub

Mehr lesen

Welches Hotel rund um Holguin?

Hallo an alle, die mir so schnell geantwortet haben. Vielen Dank!

Das Rio de Oro ist natürlich ein absoluter Traum! Ist ja auch ein fünf Sterne Hotel!

Leider ist ist preislich für uns doch etwas zu hoch gegriffen, da wir auch drei Wochen in Kuba bleiben wollen...

Es bleiben mir jetzt immer noch dann die drei Hotels am Playa Pesquero. Und so wie sich das alles anhört, scheinen die alle ja ganz gut zu sein.

Vielleicht bekomme ich noch ein paar Infos über das ehemalige LTI (Jetzt: Maritim).

Das hatten wir ursprünglich eigentlich an erster Stelle unserer Liste gesetzt!

Bis bald! Gruß

Anna

Mehr lesen

Traumurlaub auf Cayo Largo?

Hola Sissy,

also ich würde vorher auf jeden Fall eine Rundreise durch Kuba machen. Belinda hat ja eigentlich schon alles gesagt. Ich denke man möchte ja auch etwas vom Land kennenlernen wenn man sich schon so lange in den Flieger setzt!? Wenn nicht dann würde auch eine Reise auf eine der kanarischen Inseln ausreichen.

Sicher ist Cayo Largo traumhaft, aber leider ist die Auswahl an Ausflügen sehr eingeschränkt bzw. sie sind dann auch sehr teuer.

Da kommt das mit eine Rundreise vorher schon günstiger.

Aber kommt darauf an was Ihr wirklich wollt, wielange Ihr Urlaub machen wollt und wie dick der Gledbeutel ist ;)

Viele Grüße

Mehr lesen

Thema: 21532

Hallo Kubakenner

Wir fliegen im April von Frankfurt über Paris nach Kuba. Unsere Truppe besteht aus 10 Männern die zuerst 4 Tage Havanna erleben möchte, und danach heißt es10 Tage auf einen Katamaran Belize 43 zum Segeltörn. Starten wird der Törn ab Trinidad de Cuba. Nun zu meinen Fragen: Gebucht ist soweit schon alles ,außer der Transfer für 10 Personen von Havanna nach Trinidad und zurück. Hat hier jemand Erfahrung mit so was? Weiter wüste ich gerne wie es mit dem Einkaufen von Lebensmittel aller Art in Trinidad ist? War jemand zum Segeln schon in dieser Ecke der Welt? Im Voraus vielen Dank für die Antworten.

Seppl

Mehr lesen

Salbe gegen Sonnenallergie

Hallo,

ich habe evtl. einen Tip für Sonnenallergiker - ich bin selbst damit behaftet und muss in bzw. vor jedem Urlaub mit einer Cortisonspritze behandelt werden, da Tabletten und Salben nicht mehr ausreichen. Eine Ärztin aus Kuba gab mir den Tip keine Zitrusfrüchte: Orangen, Clementinen, Mandarinen, Zitronen, Ananas etc. vor und während des Urlaubes zu essen bzw. zu trinken. Eine Lichttherapie beim Hautarzt habe ich auch schon mal bekommen, hat aber leider auch nicht geholfen!

Ich probiere zur Zeit den Tip der Ärztin aus - nach 2x Solarium habe ich noch keine Allergie

bekommen - hoffentlich bleibt es nächste Woche im Urlaub auch dabei!

MfG an alle Allergiker

Thomas

Mehr lesen

Havanna an den Strand...

Also das ganze Procerdere bei Einreise DDR kenn ich nicht mehr, war nur als Kind mal dort...einfach zu exotisch das land  :D  ...aber im ernst: auch eine Einreise nach France hatte früher ihre Tücken...ganz zu schweigen von der Einreise in die Schweiz (wohne nahe beider Grenzen)

Noch was: habe mir eine Kuba DVD ersteigert, da wird ein Künstlerviertel in HAV beschrieben, Häuser bunt bemalt und so (also nicht nur Pastellanstrich) , muß irgendwo beim Chinesenviertel liegen, hab den Namen nie verstanden. Gibts da noch und wo? Die DVD ist noch aus Dollar- Zeiten... :question:  Komisch ist, dass ich nirgends was davon gelesen habe!

holirolf

Mehr lesen

Untouristische Trauminseln und Mietwagenrundreise

Hallo,

bei uns geht es am am 6. März los. Zwei Tage Havanna, 10 Tage Mitwagenrundreise (mit Flexi-Drive) von West nach Ost und dann noch eine Woche Baden in Guardalavaca, insgesamt 3 Wochen. Guardalavaca aus dem Grund, da wir auch Varadero vermeiden wollten.

Ich habe bei diversen Anbietern dieser Flexipakete angefragt. Diese sind eigentlich nahezu identisch, da es nur eine Handvoll Vermieter vor Ort gibt. Entschieden haben wir uns dann für Erlebe Kuba, da diese für das gewünschte Auto (wir sind 4 und benötigen was größeres) am günstigsten waren und auch bisher sehr engagiert in der Abwicklung.

Buche einfach dort, wo du dich am besten beraten fühlst.

LG

Mehr lesen

Kuba oder Dom.Rep?

Ja, schade..... aber Kuba hat leider nicht mein Herz berührt.... 

Ich habe aber schon geschrieben, dass ich die Menschen dort (außer am Flughafen)

als sehr freundlich empfand -  wie in einem ********* habe ich mich nicht während 

des Aufenthaltes gefühlt, so ist das nicht gemeint.  ;)

Es war so ein erster Eindruck am Flughafen ...... die dort doch recht unfreundliche

Einreisezeremonie, Foto usw. .... wir haben uns nicht sehr willkommen gefühlt.

.... wie ich halt oben schon sagte - dieses Land hat mein Herz nicht berührt,

ganz im Gegensatz zur Domrep. -Dort war es Liebe auf den ersten Blick -

..... und nun verlasse ich dieses Forum und gehe wieder "nach Hause" .... in mein

geliebtes Domrep-Forum.  ;)  

LG Caitlyn

Mehr lesen

Ausflüge von Holguin

@juanito

Du schreibst hier einen Scheiß rein, das geht schon garnicht mehr. Wenn Du keine richtigen Antworten geben kannst, dann lass es doch sein. ich frage nicht umsonst nach Havanna, wenn ich nur 5 km vom Hotel weg will. Das der Ausflug mit Flug sein wird, war mir auch klar und das er nicht nur 70 CUC kosten wird, weiß ich auch. Wir fahren zum 3. mal nach Kuba und ich plane die Ausflüge schon gern vor dem Urlaub.

Also, wenn Du wieder was schreiben willst, dann Antworte bitte nur auf die Fragen und lass die Klugscheißerrei!!!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!