10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Playa Costa Verde in Playa Pespuero
Hola an alle...
noch 5 Tage und unsere lang erwartete Reise nach Kuba geht los...
Gibt es noch kurzfristige Tips für uns?
Welches ist denn die günstigste Art mit good old Germany zu komunizieren? Habe gelesen, D2 ist kein Problem aber sehr teuer... Wie sieht es denn mit SMS aus? Hat da jemand Erfahrungen gesammelt? Sprich, kommen die SMS in Deutschland an und was kostet es? (Habe von jemanden, der in der Dom. Rep. war gehört, dass es einwandfrei geklappt hat und eine SMS hat wohl nur 0,50 € gekostet? Wäre dann ja eine wirklich klasse alternative...
Gibt es sonst noch was neues für das Playa Costa Verde...?
Liebe Grüße
Nancy
Vietnamurlaub rückt näher
@miri1178 sagte:
Hallo zusammen,
auch uns zieht es dieses Jahr wieder (Urlaub Nr. 3) nach Asien, genauer gesagt nach Vietnam.
Wir werden ein RR machen 8 Tage und eine Woche baden in Phan Thiet. Zum Abschluss denn 3 TAge Hong Kong. ( war Buchungstechnisch einfacher, Hong Kong am Schluss).
Eine Gepäckliste möchte ich nicht durchgehen. Weil aber Matchboxautos schon thematisiert wurden, würde mich interessieren was dort noch so alles heiß begehrt ist? Kenne das schon von Kuba.
Sollten wir über weitere Fragen stolpern, werde ich diese noch stellen und hoffe auf eure Unterstützung.
LG
Pierre
NA gut ziehe meine Frage zurück, reden wir über Fotoausrüstungen.
Bis dann mal.
Havanna an den Strand...
Also das ganze Procerdere bei Einreise DDR kenn ich nicht mehr, war nur als Kind mal dort...einfach zu exotisch das land ...aber im ernst: auch eine Einreise nach France hatte früher ihre Tücken...ganz zu schweigen von der Einreise in die Schweiz (wohne nahe beider Grenzen)
Noch was: habe mir eine Kuba DVD ersteigert, da wird ein Künstlerviertel in HAV beschrieben, Häuser bunt bemalt und so (also nicht nur Pastellanstrich) , muß irgendwo beim Chinesenviertel liegen, hab den Namen nie verstanden. Gibts da noch und wo? Die DVD ist noch aus Dollar- Zeiten... Komisch ist, dass ich nirgends was davon gelesen habe!
holirolf
Untouristische Trauminseln und Mietwagenrundreise
Hallo,
bei uns geht es am am 6. März los. Zwei Tage Havanna, 10 Tage Mitwagenrundreise (mit Flexi-Drive) von West nach Ost und dann noch eine Woche Baden in Guardalavaca, insgesamt 3 Wochen. Guardalavaca aus dem Grund, da wir auch Varadero vermeiden wollten.
Ich habe bei diversen Anbietern dieser Flexipakete angefragt. Diese sind eigentlich nahezu identisch, da es nur eine Handvoll Vermieter vor Ort gibt. Entschieden haben wir uns dann für Erlebe Kuba, da diese für das gewünschte Auto (wir sind 4 und benötigen was größeres) am günstigsten waren und auch bisher sehr engagiert in der Abwicklung.
Buche einfach dort, wo du dich am besten beraten fühlst.
LG
Erste Reise in ein unbekanntes Land
Hola Svenja,
ich kann mich den anderen Posts hier auch nur anschließen: Bei nur 8 Tagen Aufenthalt werdet Ihr nicht mehr als ein kleines Stück von Kuba zu sehen bekommen. Wenn Havanna für Euch ein absolutes "must-have" ist, dann würde ich es so oder so ähnlich machen, wie jinetero es beschreibt. Vielleicht 2 - 3 Nächte in Havanna bleiben, Ausflug mit Übernachtung in's Vinales Tal inkl. Pinar del Rio und/oder in die Schweinebucht und dann entweder zurück in ein Hotel nach Havanna und zum Strand an die Playa del Este (es gibt auch einige Hotels an der Playa del Este direkt) oder eben nach Varadero.
Saludos,
Bin ich eine grosse Ausnahme?
@TommyA sagte:
Ich möchte den hören, der hier von ausschlafen, relaxen , ganz entspannt etc. berichtet und dann Nachmittags eine Langstrecke gen Westen antritt
![]()
Hallo,
ist doch überhaupt kein Problem. Mein Flug nach Kuba ging nach meiner Meinung am späten Vormittag. (frühen Nachmittag?) Also ankommen, zwei Stunden bei der Einreise verbringen, dann ins Hotel eine kurze Orientierung und dann abends noch mal gemütlich in die Hoteldisco. Geht alles völlig Problemlos.
Gut bei einem Flug am Nachmittag wäre man vielleicht direkt ins Bett, oder hätte sich die Orientierung gespart, doch beim richtigen Timing spielen Flugzeiten auf der Langstrecke absolut keine Rolle. Ich hatte auch noch nie einen Jetlag.
Gruß
Berthold
Bei Einreise nur 20 Kg zulässig??
@juanito sagte:
Erstens sind es 25 Kg.
und 2. tut man AI-Touris nichts
![]()
Guten Flug und Aufenthalt in Kuba.
+++
Wer hat das geschrieben?
...dein Wort in Fidels Ohr!
Da hoffe ich mal, dass es so ist. Hatten ja bisher auch nie größere
Schwierigkeiten - abgesehen mal von einem vergessenen Messer im Handgepäck o.ä.
Ich werde eben diesmal beim Packen in mich gehen und anstelle 5 Paar Schuhe vielleicht nur 4 Paar mitnehmen- hihihi...sind eh nur kleine Sandalchen..Die von meinem Gatten nehmen mehr Platz weg!! Gr. 44!!! Sportschuhe sind schon gestrichen.
Gibts sonst noch was zu Bedenken -
Danke Junaito !
Grußi. Aida3
Bei Einreise nur 20 Kg zulässig??
Dylan schrieb: Bei der Einreise auf Kuba werden speziell Kubaner mit ihrem Gepäck beobachtet. Größtenteils wird der Pauschaltourist diesbezüglich ignoriert.
Als wir im Januar 2010 in Varadero ankamen, hatten meine Frau und ich jeweils 25 kg und zusätzlich das erlaubte Handgepäck dabei. Ich konnte problemlos durchgehen, der Koffer meiner Frau wurde gewogen, samt Kofferwagen. Dadurch war das zulässige Gewicht natürlich überschritten und es wurde eine Pauschale in Höhe von 60 CUC fällig. Die Alternative war das Öffnen des Koffers und die Bezahlung nach Inhalt u. Wert der für die Familienangehörigen mitgebrachten Dinge. Die 60 CUC waren rasch bezahlt und zügig konnte meine Frau ihre Familie in die Arme schließen.
Saludos
Salbe gegen Sonnenallergie
Hallo,
ich habe evtl. einen Tip für Sonnenallergiker - ich bin selbst damit behaftet und muss in bzw. vor jedem Urlaub mit einer Cortisonspritze behandelt werden, da Tabletten und Salben nicht mehr ausreichen. Eine Ärztin aus Kuba gab mir den Tip keine Zitrusfrüchte: Orangen, Clementinen, Mandarinen, Zitronen, Ananas etc. vor und während des Urlaubes zu essen bzw. zu trinken. Eine Lichttherapie beim Hautarzt habe ich auch schon mal bekommen, hat aber leider auch nicht geholfen!
Ich probiere zur Zeit den Tip der Ärztin aus - nach 2x Solarium habe ich noch keine Allergie
bekommen - hoffentlich bleibt es nächste Woche im Urlaub auch dabei!
MfG an alle Allergiker
Thomas
Ausflüge von Holguin
Du schreibst hier einen Scheiß rein, das geht schon garnicht mehr. Wenn Du keine richtigen Antworten geben kannst, dann lass es doch sein. ich frage nicht umsonst nach Havanna, wenn ich nur 5 km vom Hotel weg will. Das der Ausflug mit Flug sein wird, war mir auch klar und das er nicht nur 70 CUC kosten wird, weiß ich auch. Wir fahren zum 3. mal nach Kuba und ich plane die Ausflüge schon gern vor dem Urlaub.
Also, wenn Du wieder was schreiben willst, dann Antworte bitte nur auf die Fragen und lass die Klugscheißerrei!!!!