Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Fliegen mit Baby!!! Wer hat Erfahrung??? BITTE....

Ich stimm Pinguinella vollkommen zu!

Ich versteh daß es für manche nervig ist wenn sie Kleinkindergeschrei hören, aber trotzdem ist es noch lange nicht ungeheuerlich wenn Eltern mit Kindern fliegen! Außerdem sind das dann meist ohnehin jene, die dann beim Rückflug über alles und jenes nörgeln (das Essen zu schlecht, die Getränke zu warm, die Betten zu hart, die Dusche zu klein,.....)

Ich beginn ab heute fleissig zu sparen, daß ich mir nen Privatjet kaufen kann, um damit die Verwandtschaft auf Kuba zu besuchen. Wär ja ne Katastrophe wenn unser Kleiner irgendwem auf dem 11h Flug nervt! Denn das geht ja gar nicht, is niemanden zuzumuten! :(

Mehr lesen

2 Wochen im April - Karibik?

Hm, ich denke das ist schwer solche Aussagen Mexiko = Ballermann der Amerikaner über "einen Kamm zu scheren".

Ich habe solche Aussagen auch schon zur Dom.Rep. gehört oder auch zu einzelnen Gegenden bzw. Hotelanlagen in Bezug auf Kuba (da sind's aber die Kanadier und nicht die Amerikaner ;)). Beides kann ich so nicht bestätigen.

Mexiko kann ich persönlich nicht beurteilen, da ich noch nicht da war und ich verlasse mich nicht oft auf's "hören-sagen" ... aber es stimmt schon, dass diese Aussage recht oft aufkommt und das ist auch ein Punkt für mich ist, warum es mich nicht dorthin zieht - aber ich lasse mich ggf. auch vom Gegenteil überzeugen ;)

Mehr lesen

3 Wochen Kuba - Tips/Anmerkungen zu meiner Route

Die Entfernungen auf Kuba sind sehr groß und die Straßenverhältnisse sehr schlecht. Von Havanna bis Santiago ca. 1.200 km ! Würde Dir empfehlen, die Strecke Havanna- Santiago zu fliegen. Da sparst Du 3-4 Tage. Für Havanna sollte man ebenfalls mind. 3-4 Tage einplanen. Schlage Dir z.B. vor mit einem Mietwagen Havanna - dann das Vinales Tal - über Cienfuegos nach Trinidad und über Santa Clara nach Havanna. Flug nach Santago oder Holguin und dann mit Mietwagen Rundreise.

Schau mal bei www.aventoura.de rein. Hier werden auch sogenannte "Bausteine" angeboten, man bekommt viele Infos. Habe gute Erfahrungen gemacht, da Aventoura in Havanna und in Santiago Büros haben.

Mehr lesen

TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Coraya hat das ganz Klasse erklärt. ...Daumen hoch!

Ich fliege öfters nach Kuba, wie ersichtlich.

Internet sehr lahm- und ich müsste 1/2 Std. zum Compi laufen, da ich nicht im Hotel nächtige. Und da gibt es 4 Compis, 1 kaputt :shock1:   Havanna!

Wie erfahre ich die Abflugzeit?

Ein Bekannter in Deutschland guckt auf die HP des Flughafens und sendet mir eine sms auf mein Handy. Das klappt auch dort.

Flug AB xyz in DUE abgeflogen.

Also + 10 Std. Ankunft in VRA.

Ab zum Bus/Taxi zum Airport. :laughing:

Mehr lesen

krankenversicherung

Wir fliegen am 04. 06.2010 zum ersten Mal nach Kuba und haben auch die Information von Thomas Cook erhalten.

Habe daraufhin gleich mit meinen Versicherern telefoniert. Habe eine Reise-KV über meine Kreditkarte (Provinzial), die gilt leider nicht. Dann habe ich noch eine durch eine Zahnzusatzversicherung (Central) und auch diese gilt leider nicht.

Begründung von Beiden: Bei der Abrechnung mit Asistur soll es angeblich so sein, dass die KV direkt mit Asistur abrechnet und man nicht mehr in Vorleistung treten muss. Und das lehnen viele deutsche Versicherer ab.

Ob das dann wirklich so klappt bleibt wohl abzuwarten. So werde ich jetzt eine dritte KV abschließen müssen.

Viele Grüße

Meike

Mehr lesen

Kuba ohne Spanischkenntnisse?

Hallo,

KaPi hat recht, das wäre  eine gute Lösung für Euch und Aventoura ist eine gute Empfehlung, aber auch viele andere deutsche Reiseveranstalter bieten diese 7tägigen RR an (TUI, Meiers, Thomas Cook u.a., aber man sollte vielleicht auch  mal kleinere Veranstalter berücksichtigen).   Innerhalb Kubas wird so gut wie nicht Englisch gesprochen, da dies die Sprache des Erzfeindes USA war (ist) und so auch in den Schulen nie richtig gelehrt wurde.  Aber auch Spanischsprechende tun sich oft sehr schwer, da die Aussprache vielfach kaum verständlich. ist.  In Hotels und einigen Restaurants - da wo Ausländer hinkommen -, ist das Englisch gut bis leidlich.

Viel Spaß in Kuba

Eberhard

Mehr lesen

Kleines, einfaches und gutes Hotel in Varadeo?

Moin,

mein Freund und ich planen im nächsten Jahr im Februar Urlaub auf Kuba zu machen.

Wollen erst für ein paar Tage (etwa 5) direkt nach Havanna. Dort habe ich schon ne Pension gefunden.

Im Anschluss wollen wir ca. 14 Tage Urlaub am Strand machen. Sollte nicht zu weit weg von Havanna (wegen dem Tranfer zum Flughafen) sein. Also wäre Varadero schon ganz okay.

Ungern in einem riesen Hotel. Uns würde auch nen kleines, einfaches Hotel reichen. Muss auch kein All In sein. Allerdings sollte das Hotel direkt am Strand sein.

Keine Ahnung ob es sowas gibt. Es muss auch nicht unbedingt Varadero sein.

Hat jemand nen Tipp?

Gruß

Nina

Mehr lesen

Urlaub in Österreich

obwohl wir aus Bayern kommen, verbringen wir fast jedes wochenende von mai - september am Wolfgangsee.

von unserem heimatort ist das nur ca. 1,5 std. mit dem auto.

camping direkt am see, einfach traumhaft.

das plätzchen verrate ich aber nicht.

ansonsten sind wir im herbst auf den Kanaren oder griech. Inseln

mal eine woche, im frühjahr entweder Gardasee oder dieses jahr

Portugal und im Winter machen wir eine fernreise egal ob Malediven, Kuba oder Mexiko.

der sommer ist am schönsten in Österreich.

das Wasser des Wolfgangsees ist glasklar und wird bis 26 grad warm, da muss ich nicht in die Türkei.

auch unseren sommerurlaub im August verbringen wir am See beim Campen.

Mehr lesen

Geld in Cuba

hallo..... ich war gerade 3 Wochen auf Kuba

als Tourist braucht man/frau pro Tag ca. 50 CUC für alles notwendige + 10CUC Trinkgeld am Tag.

Wenn man nicht aufpasst, ist man das Geld schneller los, als gedacht ... denn die Kubaner nehmen sehr gerne und bei allen Gelegenheiten Trinkgeld

( Kofferträger, Barmusiker .......) ich habe angefangen Kleingeld (5,10,25er Centavos) zu sammeln und dies in meiner Hosentasche verstaut... so dass ich schneller zugreifen konnte, denn es nervt mit der Zeit.... immer angeschnort zu werden.

Gerne nehmen die Kubaner aber auch Seife oder Kugelschreiber, die sie dann wohl teuer an ihre Landsleute verkaufen.

Selbst in den Resort's wird frau schneller bedient, wenn sie Trinkgeld bekommen.

Mehr lesen

Reiseführer Kenia

Ich kann die Reiseführer von Lonely Planet auch total empfehlen ! 

Ich war vor ca. 6 Monaten in Kuba unterwegs und hatte mir den Reiseführer vorher bei www.ebook.de als eBook heruntergeladen. Ich muss gestehen das ich mir vorher unsicher war, ob es eine gute Idee ist mir Reader und eBook loszuzihen ABER es hat sich total bewährt. Der Reader mit seinem geringen gewicht war für mich und meiner Freunde an de rBewegung genau die richtige Entscheidung. Auch die Tatsache das bei dem Reader der Akku ewig hält hat uns den Trip erleichtert. 

Fazit: Auch ein eBook-Reiseführer von lonely Planet ist absolut empfehlenswert!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!