10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Welche Cayo für gesitteten, erholsamen Urlaub
reine Touristen-Hochburg
Was machen nur die mehr als Zehntausend Kubaner die dort wohnen?
Auf der Halbinsel! Familien mit Kindern.
Wohnen die etwa abgeschlossen im Ghetto mit einem Zaun drum herum?
Und haben ihre eigenen Geschäfte dort drin?
Oder gibt es sogar Läden für Moneda nacional auf der Hauptstraße Calle Primera?
Und Gaststätten, Imbisse natürlich auch. Nicht versteckt, sondern auf der Hauptstraße.
Und 2 Buslinien für kubanische Pesos gibts auch.
1x nach Matanzas, 1x nach Cardenas.
Ach ja, 1,2,3 Hotels für Kubaner mit MN gibts auch. Das sind natürlich auch Touristen, sorry.
Und im Juli und August sind Ferien in Kuba, da dürfen sie sogar an den Strand 
Kleines, einfaches und gutes Hotel in Varadeo?
Moin,
mein Freund und ich planen im nächsten Jahr im Februar Urlaub auf Kuba zu machen.
Wollen erst für ein paar Tage (etwa 5) direkt nach Havanna. Dort habe ich schon ne Pension gefunden.
Im Anschluss wollen wir ca. 14 Tage Urlaub am Strand machen. Sollte nicht zu weit weg von Havanna (wegen dem Tranfer zum Flughafen) sein. Also wäre Varadero schon ganz okay.
Ungern in einem riesen Hotel. Uns würde auch nen kleines, einfaches Hotel reichen. Muss auch kein All In sein. Allerdings sollte das Hotel direkt am Strand sein.
Keine Ahnung ob es sowas gibt. Es muss auch nicht unbedingt Varadero sein.
Hat jemand nen Tipp?
Gruß
Nina
Urlaub in Österreich
obwohl wir aus Bayern kommen, verbringen wir fast jedes wochenende von mai - september am Wolfgangsee.
von unserem heimatort ist das nur ca. 1,5 std. mit dem auto.
camping direkt am see, einfach traumhaft.
das plätzchen verrate ich aber nicht.
ansonsten sind wir im herbst auf den Kanaren oder griech. Inseln
mal eine woche, im frühjahr entweder Gardasee oder dieses jahr
Portugal und im Winter machen wir eine fernreise egal ob Malediven, Kuba oder Mexiko.
der sommer ist am schönsten in Österreich.
das Wasser des Wolfgangsees ist glasklar und wird bis 26 grad warm, da muss ich nicht in die Türkei.
auch unseren sommerurlaub im August verbringen wir am See beim Campen.
TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Coraya hat das ganz Klasse erklärt. ...Daumen hoch!
Ich fliege öfters nach Kuba, wie ersichtlich.
Internet sehr lahm- und ich müsste 1/2 Std. zum Compi laufen, da ich nicht im Hotel nächtige. Und da gibt es 4 Compis, 1 kaputt
Havanna!
Wie erfahre ich die Abflugzeit?
Ein Bekannter in Deutschland guckt auf die HP des Flughafens und sendet mir eine sms auf mein Handy. Das klappt auch dort.
Flug AB xyz in DUE abgeflogen.
Also + 10 Std. Ankunft in VRA.
Ab zum Bus/Taxi zum Airport.
Reiseführer Kenia
Ich kann die Reiseführer von Lonely Planet auch total empfehlen !
Ich war vor ca. 6 Monaten in Kuba unterwegs und hatte mir den Reiseführer vorher bei www.ebook.de als eBook heruntergeladen. Ich muss gestehen das ich mir vorher unsicher war, ob es eine gute Idee ist mir Reader und eBook loszuzihen ABER es hat sich total bewährt. Der Reader mit seinem geringen gewicht war für mich und meiner Freunde an de rBewegung genau die richtige Entscheidung. Auch die Tatsache das bei dem Reader der Akku ewig hält hat uns den Trip erleichtert.
Fazit: Auch ein eBook-Reiseführer von lonely Planet ist absolut empfehlenswert!!
kuba ausflüge
Kürzlich haben meine Schwester und ich einen zweiwöchigen Urlaub auf Kuba gemacht. Wir hatten einen typischen Hotelurlaub gebucht (Hotel Breezes Jibacoa - auch sehr empfehlenswert), ohne Mietwagenoder Ähnliches. Vor Ort haben wir uns auf die Suche nach einem Fremdenführer gemacht und sind auf Rafael Ramos gestoßen. Dieser Tour Guide habt den ohnehin schon tollen Urlaub noch spannendergemacht. Man wird in einem quitschgrünen Amischlitten zu den sehenswertesten Plätzen gefahren und erhält interessante Hintergrundinformationen von Einheimischen auf deutsch, englisch oder ebenspanisch.
Wir waren absolut begeistert von Preis/Leistung und können diesen Fremdenführer absolut weiterempfehlen!
Bei Interesse kann ihm vorab eine Mail geschrieben werden:
rafael.ramos.hoyos@gmail.com
Telefon: 53327945
3 Wochen Kuba - Tips/Anmerkungen zu meiner Route
Die Entfernungen auf Kuba sind sehr groß und die Straßenverhältnisse sehr schlecht. Von Havanna bis Santiago ca. 1.200 km ! Würde Dir empfehlen, die Strecke Havanna- Santiago zu fliegen. Da sparst Du 3-4 Tage. Für Havanna sollte man ebenfalls mind. 3-4 Tage einplanen. Schlage Dir z.B. vor mit einem Mietwagen Havanna - dann das Vinales Tal - über Cienfuegos nach Trinidad und über Santa Clara nach Havanna. Flug nach Santago oder Holguin und dann mit Mietwagen Rundreise.
Schau mal bei www.aventoura.de rein. Hier werden auch sogenannte "Bausteine" angeboten, man bekommt viele Infos. Habe gute Erfahrungen gemacht, da Aventoura in Havanna und in Santiago Büros haben.
Geld in Cuba
hallo..... ich war gerade 3 Wochen auf Kuba
als Tourist braucht man/frau pro Tag ca. 50 CUC für alles notwendige + 10CUC Trinkgeld am Tag.
Wenn man nicht aufpasst, ist man das Geld schneller los, als gedacht ... denn die Kubaner nehmen sehr gerne und bei allen Gelegenheiten Trinkgeld
( Kofferträger, Barmusiker .......) ich habe angefangen Kleingeld (5,10,25er Centavos) zu sammeln und dies in meiner Hosentasche verstaut... so dass ich schneller zugreifen konnte, denn es nervt mit der Zeit.... immer angeschnort zu werden.
Gerne nehmen die Kubaner aber auch Seife oder Kugelschreiber, die sie dann wohl teuer an ihre Landsleute verkaufen.
Selbst in den Resort's wird frau schneller bedient, wenn sie Trinkgeld bekommen.
Erlebe-Reisen, Dettingen
Danke für die Moderation @Mueritz,
hatte auf die schnelle auf der HP zwar erkannt, dass ziemlich Kuba-lastig angeboten wird, aber bis zu einer/der Sprachreise bin ich nicht vorgedrungen, Mea Culpa! Allerdings sind die Details dazu auch nicht auf "erlebe-reisen" sondern auf ner speziellen Extra HP drauf.
Kanntest du den Anbieter schon vor diesem Posting?
Klingt i-wie danach als ob sich hier jemand zuviel zugemutet hätte mit dem umfangreichen Angebot, welches man dann vlt. ein wenig übersichtlicher halten sollte
! Alles wollen und nicht viel halten, ist gaaaanz schlecht für die Reputation.
Hatten wir im Forum nicht auch mal die Diskussion Differenz "erlebe-reisen" >"erlebe-fernreisen" oder so??
Hilfe - Viazul Verbindung gestrichen?
Hallo,
wir fliegen am 27. April das erste Mal nach Kuba. Flug geht mit Airberlin von Düsseldorf nach Varadero. Wir landen vorraussichtlich um 16.55 Uhr.
Da wir die ersten Tage in Havanna verbringen werden, haben wir im Januar ein Ticket für den Viazul Bus gebucht.
Zum Kaufzeitpunkt war die Verbindung Airport Varadero Abfahrt um 18.30 Uhr vorhanden und wir haben auch eine Bestätigung bekommen. Nun finde ich diese Verbindung zu der Zeit nicht mehr. Angeboten werden als Abfahrtszeiten nur noch 16.30 Uhr und 20.10 Uhr, was hinsichtlich unserer Ankunftszeit sehr bescheiden ist.
Was ist passiert? Ist das normal ? Was wären Alternativen?
Eventuell eine Taxifahrtgemeinschaft?
Danke für Eure Tipps!