• sunshine_181187
    Dabei seit: 1282262400000
    Beiträge: 134
    geschrieben 1319490435000

    Hallo!

    ICh brauche mal eure Hilfe bitte!

    Wir (ich und meine Freundin 23,20), wollen am 14.April bzw 15.April für 2 Wochen verreisen. Haben in der Dom.Rep was schönes gefunden, aber vielleicht wäre auch Kuba eine Option, darum meine Anfrage:

    Wir suchen:

    Traumhaften weißen Strand, blaues superschönes Meer, gerne Palmen und bisschen Urwald, schönes Hotel mit saubern, modernen und gepfelgten Zimmern.

    Eventuell ein wenig Kuba-Lebee um das Hotel herum, zum spazieren gehn und entdecken.

    Kosten soll der Spass max. 1800euro /all Inclusiv, oder mit ÜF oder HP entsprechend weniger.

    Ist unsere Reisezeit mitte April gut für Kuba? Hätten schon gern eine sehr hohe Schönwetter-wahrscheinlichkeit :)

    Habt ihr Antworten auf meine Fragen bzw Hotel Tips? Wäre echt super!

    lg

     

  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1319499140000

    Ein wenig Kuba-Leben beim Spazieren gehen rund ums Hotel herum wirst du nicht finden.

    Ich denke, bei euren Prioritäten käme für euch eher die Dom. Rep. in Frage. Die Reisezeit ist ok.

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7595
    geschrieben 1319547316000

    Die typischen Palmenstrände gibt es auf Kuba selten. Hier findest Du ein paar gute Tipps für einen eventuellen Kuba-Urlaub: www.urlaub-cuba.com

    Der Monat April ist ein guter Reisemonat.

    Wenn Ihr Euch für eine Region entschieden habt, dann kann man vielleicht auch Tipps für einige der vielen hundert Hotels geben.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • caitlyn
    Dabei seit: 1108857600000
    Beiträge: 485
    geschrieben 1319921774000

    War das 1. Mal vor paar Wochen auf Kuba.

     

    Vorher Domrep oder Mexico.

     

    Ich persönlich würde nie wieder nach Kuba reisen.

    Hat mir im Vergleich zur Domrep bzw. Mexico nicht gefallen.

     

    Fing schon am Flughafen an - hab mich nicht gefühlt als würde Urlaub beginnen,

    sondern als würde ich gleich in den Knast einfahren müssen.

     

    Wenn man allerdings Domrep / Mexico nicht kennt findet man es vielleicht

    schön. 

     

    Ich finde  - mein ganz persönlicher Eindruck halt - auch die Menschen nicht allzu 

    fröhlich.

    Ich finde sie sehr nett - jedenfalls wenn man selbst den Menschen freundlich

    gegenüber tritt - aber nicht allzu fröhlich.

    Sind die Dominikaner ganz anders....

     

    Gibt noch viele andere Gründe weshalb ich dort niemals mehr Urlaub machen

    würde......

     

    Fliegt lieber in die Domrep!   ;)

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1319926075000

    @caitlyn,

    die Entscheidung des OT ist bereits gefallen,sie haben sich für eine Anlage in der Dominikanischen Republik entschieden und dort gebucht  ;)

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • caitlyn
    Dabei seit: 1108857600000
    Beiträge: 485
    geschrieben 1319926434000

    Eine sehr, sehr gute Entscheidung ..... !!!!   ;)

  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1319928430000

    Caitlyn, es ist schade, dass dir Kuba nicht gefallen hat. Nachvollziehen kann ich es nicht. Ich war 2  x auf Kuba,  aber auch schon in der  Dom. Rep., Mexiko und einigen anderen Zielen in der Karibik. Ich habe mich dort nie wie im ********* gefühlt, im Gegenteil. Auch die Menschen habe ich als freundlich empfunden. Allderdings würde ich bei einem reinen Badeurlaub auch die Dom. Rep. vorziehen. Der Strand in Samana hat uns von allen unseren Karibikreisen am besten gefallen.

  • caitlyn
    Dabei seit: 1108857600000
    Beiträge: 485
    geschrieben 1319939031000

    Ja, schade..... aber Kuba hat leider nicht mein Herz berührt.... 

     

    Ich habe aber schon geschrieben, dass ich die Menschen dort (außer am Flughafen)

    als sehr freundlich empfand -  wie in einem ********* habe ich mich nicht während 

    des Aufenthaltes gefühlt, so ist das nicht gemeint.  ;)

    Es war so ein erster Eindruck am Flughafen ...... die dort doch recht unfreundliche

    Einreisezeremonie, Foto usw. .... wir haben uns nicht sehr willkommen gefühlt.

     

    .... wie ich halt oben schon sagte - dieses Land hat mein Herz nicht berührt,

    ganz im Gegensatz zur Domrep. -Dort war es Liebe auf den ersten Blick -

     

    ..... und nun verlasse ich dieses Forum und gehe wieder "nach Hause" .... in mein

    geliebtes Domrep-Forum.  ;)  

     

    LG Caitlyn

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!