Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

3 Wochen Kuba - Tips/Anmerkungen zu meiner Route

Die Entfernungen auf Kuba sind sehr groß und die Straßenverhältnisse sehr schlecht. Von Havanna bis Santiago ca. 1.200 km ! Würde Dir empfehlen, die Strecke Havanna- Santiago zu fliegen. Da sparst Du 3-4 Tage. Für Havanna sollte man ebenfalls mind. 3-4 Tage einplanen. Schlage Dir z.B. vor mit einem Mietwagen Havanna - dann das Vinales Tal - über Cienfuegos nach Trinidad und über Santa Clara nach Havanna. Flug nach Santago oder Holguin und dann mit Mietwagen Rundreise.

Schau mal bei www.aventoura.de rein. Hier werden auch sogenannte "Bausteine" angeboten, man bekommt viele Infos. Habe gute Erfahrungen gemacht, da Aventoura in Havanna und in Santiago Büros haben.

Mehr lesen

Geld in Cuba

hallo..... ich war gerade 3 Wochen auf Kuba

als Tourist braucht man/frau pro Tag ca. 50 CUC für alles notwendige + 10CUC Trinkgeld am Tag.

Wenn man nicht aufpasst, ist man das Geld schneller los, als gedacht ... denn die Kubaner nehmen sehr gerne und bei allen Gelegenheiten Trinkgeld

( Kofferträger, Barmusiker .......) ich habe angefangen Kleingeld (5,10,25er Centavos) zu sammeln und dies in meiner Hosentasche verstaut... so dass ich schneller zugreifen konnte, denn es nervt mit der Zeit.... immer angeschnort zu werden.

Gerne nehmen die Kubaner aber auch Seife oder Kugelschreiber, die sie dann wohl teuer an ihre Landsleute verkaufen.

Selbst in den Resort's wird frau schneller bedient, wenn sie Trinkgeld bekommen.

Mehr lesen

Erlebe-Reisen, Dettingen

Danke für die Moderation @Mueritz,

hatte auf die schnelle auf der HP zwar erkannt, dass ziemlich Kuba-lastig angeboten wird, aber bis zu einer/der Sprachreise bin ich nicht vorgedrungen, Mea Culpa! Allerdings sind die Details dazu auch nicht auf "erlebe-reisen" sondern auf ner speziellen Extra HP drauf.

Kanntest du den Anbieter schon vor diesem Posting?

Klingt i-wie danach als ob sich hier jemand zuviel zugemutet hätte mit dem umfangreichen Angebot, welches man dann vlt. ein wenig übersichtlicher halten sollte   ;) ! Alles wollen und nicht viel halten, ist gaaaanz schlecht für die Reputation.

Hatten wir im Forum nicht auch mal die Diskussion Differenz "erlebe-reisen" >"erlebe-fernreisen" oder so??

Mehr lesen

Hilfe - Viazul Verbindung gestrichen?

Hallo,

wir fliegen am 27. April das erste Mal nach Kuba. Flug geht mit Airberlin von Düsseldorf nach Varadero. Wir landen vorraussichtlich um 16.55 Uhr.

Da wir die ersten Tage in Havanna verbringen werden, haben wir im Januar ein Ticket für den Viazul Bus gebucht.

Zum Kaufzeitpunkt war die Verbindung Airport Varadero Abfahrt um 18.30 Uhr vorhanden und wir haben auch eine Bestätigung bekommen. Nun finde ich diese Verbindung zu der Zeit nicht mehr. Angeboten werden als Abfahrtszeiten nur noch 16.30 Uhr und 20.10 Uhr, was hinsichtlich unserer Ankunftszeit sehr bescheiden ist.

Was ist passiert? Ist das normal ? Was wären Alternativen?

Eventuell eine Taxifahrtgemeinschaft?

Danke für Eure Tipps!

Mehr lesen

World insight Erlebnisreisen

Hallo zusammen

Bin letztes Jahr privat durch Kuba gereist. Ein tolles Land, aber man muss sich auch einfach von den deutschen Verhältnissen verabschieden und seine Erwartungen entsprechend herunterschrauben!

Wir waren vor 3 Jahren mal mit WI in Namibia, Botswana & Simbabwe unterwegs und haben sehr gute Erfahrungen gemacht. An den Urlaub denke ich immer wieder sehr gerne zurück, vor allem die Zeit im Okavango-Delta.

Nun planen wir die nächste Reise und mich würde interessieren, was ihr für Erfahrungen in Südostasien gemacht habt oder ob jemand Tipps für diese Region für mich hat. Uns interessieren besonders Laos / Kambodscha, Vietnam oder Myanmar. Danke für eure Rückmeldungen!

Mehr lesen

Trans Hershey

Klar!

In Kuba lohnt sich ALLES :laughing:

Musst nur Zeit einplanen, falls er unterwegs kaputt geht.

Weiß nicht ob die Zeiten noch stimmen.

Tren, nicht trans

Abfahrt in Casablanca 04:10 08:32 12:05 16:30 21:00

Abfahrt in Matanzas 04:15 08:30 12:30 16:23 21:00

Fahrtzeit etwa 3,5 Std.

Preis war ca. 2,50 USD.

++++

Bin aber auch schonmal mit einem Arbeiter/ guajiro tren gefahren. Ticket war 8 cm. lang mit geknippsten Löchern für Datum, Zeit, Strecke usw. 4 Std. Fahrt vom Campo Richtung Matanzas, Preis, will nicht Lügen, keine 40 Pfennige?

Vielleicht habe ich das Ticket noch irgendwo?

Mehr lesen

Ausflüge/Privater Guide ab Varadeo für Nov 2016

Hallo Janine,

ich kann Euch einen sehr guten Guide und Bekannten empfehlen. Aktuell kann ich leider nichts zu seinem Buchungsstand sagen. Anbei die Kontaktdaten. Ihr könnt seine Bewertungen auch hier auf der Seite in der Rubrik --> https://www.holidaycheck.de/pi/gefuehrte-touren-raimond-reise-agentur-varadero/901df237-9da5-3a47-98c4-39f87a17464d

finden.

Email:raimondreise@gmail.comHandy: Whatsupp Ramon: 0053-53431527

RaimondReise Agentur: 0053-45610722

Webseite:http://raimondreise.es.tl/-Ue-ber-die-Jeep_Safari-Reise.htm

Vielleicht hat Ramon zu der geplanten Zeit noch Kapazitäten frei.

Dann wünsche ich Euch schon mal viel Spass auf Kuba.

Mehr lesen

Bucher Reisen

Hallo zusammen, ich habe eine Frage:

Ich habe eine Reise nach Kuba gebucht und muss dafür meine persönlichen Daten bei "Secure Flight" angeben. Gebucht habe ich bei Bucher Reisen GmbH, meine Fluggeselschaft ist airBerlin. Jetzt habe ich die Reiseunterlagen bekommen und wollte meine Daten dort (airberlin website) hinterlegen, das funktioniert jedoch nicht. Meine Buchungsnummer wird zwar erkannt, aber ich finde kein Feld wo ich meine Secure Flight Daten angeben kann. Die einzige Meldung die angezeigt wird ist: " Für Ihre Buchung stehen derzeit keine Zusatzleistungen zur Verfügung." Kann man die Daten vielleicht erst kurz vor dem Abflugtag angeben ? Ich sollte Mitte Juni in den Urlaub fliegen.

Ich danke für

Mehr lesen

Erste Reise alleine

Du willst zum reißen nach Kuba? :laughing: Ne - Spaß beiseite......ok, also warum willst du im August eine Fernreise starten - wenn du vorher noch nie irgendwo warst? Fang doch erstmal klein an - wie wärs erstmal mit einer organisierten Jugendreise? Diese sind im Alter von 16-25 Jahren und somit noch in "deinem Bereich"....dabei stehen dir viele Möglichkeiten offen - Surfcamps, Sportreisen, Sprachreisen (wär vielleicht grad passend bei dir, wenn du dich damit schwer tust), Abendteuerreisen? Es gibt dafür gute Portale im Net - wie JAM, RUF etc. - guck dich da mal um, da gibts gute Sommer-Sonnenziele, die optimal im August sind wie Spanien, Kroatien, Bulgarien, Italien, Türkei, Ungarn, Frankreich...

Mehr lesen

Zigarettenpreise auf Gran Canaria???

Moin,

ich habe da mal eine Frage.

Ich fliege die Woche nach GC, ich war dieses Jahr bereits in Kuba und habe da die, für mich, besten Zigaretten geraucht nämlich "Hollywood Red".  Nun sagte mir die hiesige Tabakfachverkäuferin meines Vertrauens, dass man diese in Spanien bekommt.

Daher wollte ich mal fragen, ob einer von euch diese Marke da schonmal gesehen hat.

Die Schachtel sieht wie folgt aus.

4.bp.blogspot.com/-1wY5vBPjL-s/UFyu2CEaiFI/AAAAAAAAGHQ/c7Feh5ha5G4/s1600/hollywood+cigarettes+from+cuba+IMG-20120914-03167.jpg

Ich danke schon mal für die Antworten.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!