10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Air Berlin Teil II
Hallo zusammen, ich habe eine Frage:
Ich habe eine Reise nach Kuba gebucht und muss dafür meine persönlichen Daten bei "Secure Flight" angeben. Gebucht habe ich bei Bucher Reisen GmbH, meine Fluggeselschaft ist airBerlin.Jetzt habe ich die Reiseunterlagen bekommen und wollte meine Daten dort (airberlin website) hinterlegen, das funktioniert jedoch nicht. Meine Buchungsnummer wird zwar erkannt, aber ich finde keinFeld wo ich meine Secure Flight Daten angeben kann. Die einzige Meldung die angezeigt wird ist: " Für Ihre Buchung stehen derzeit keine Zusatzleistungen zur Verfügung." Kann man die Datenvielleicht erst kurz vor dem Abflugtag angeben ? Ich sollte Mitte Juni in den Urlaub fliegen.
Ich danke für
Hotelauswahl 2Erw + 1Kind 2.5 Jahre
Das Iberostar Costa Dorada das liegt im Norden,von dort aus kann man viel mehr unternehmen als von Punta Cana aus,das Hotel ist auch recht klein und übersichtlich,man hat es auch nicht weit vom Flughafen bzw nach Puerto Plata oder zur Playa Dorada.
Allgemein ist Iberostar recht gut und fährt einen guten Strandart,ich war in Mexico,Brasilien,Kuba und 2x in der RD bei Iberostar und es war immer ok.
Bahia Principe und Dreams sind bestimmt auch gut ich würde abwiegen was mir von der Anlage Strand etc am besten zusagt und auch nicht ein zu langer Transfer nach dem langen Flug noch ansteht.
Wetterthread Kuba
hallo zusammen,
wir sind heute aus kuba zurück gekommen.
die ersten beiden tage(11. und 12.5.) war es sonnig und heiß, danach war es durchwachsen. sonnig aber meist bewölkt und auch fast jeden tag etwas regen. mal schon morgens, dann wieder mittags oder am abend. aber meist nur leicht, so dass man am strand bleiben konnte. nur am letzten samstag regnete es stärker und länger, so dass wir mal früher aufs zimmer sind. am letzten urlaubstag(24.5.) war es dann wieder überwiegend sonnig und heiß. wie man höhrte, ist das wetter für diese jahreszeit recht ungewöhnlich.
von hagel oder stürmen, haben wir nichts mitbekommen.
Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn
Hallo,
die Frage ist, ob bei beiden Fällen ein Hurricane verantwortlich war. Denn dann Tippe ich auf höhere Gewealt und daß bei einem solchen Ereignis Einiges schief laufen kann halte ich für normal. Das kann es in Kuba eigentlich auch ohne Sturm.
Daher wäre erst einmal zu klären, was hier die Ursache ist. Erst dann kann man sich fragen, ob eine eventuelle Entschädigung angebracht wäre. Ich denke, daß alleine über die deutlich spätere Information seitens von L-tur nicht automatisch ein Reisemangel zu erkennen ist. Denn der Ablauf war ja auch bei der TUI nicht anders. Einzig die Informationen waren besser bzw. schneller.
Gruß
Berthold
Trinkgeld
In drei Wochen Kuba ist es uns nicht ein einziges Mal passiert, das Trinkgeld gefordert wird. (da hätten wir auch nicht mitgemacht)
@openwater: Deine aufgemachte Rechnung ist natürlich erschreckend, aber als Tourist komme ich nun mal - im besten Fall - mit keinem Mediziner in Berührung.
Für eine Dienstleistung ( Reiseleiter, Busfahrer, Servicepersonal) gibt doch sicher jeder gern einen Obolus. Natürlich muss die Höhe im Rahmen bleiben. Wenn ich von solchen "Scheinwerfern" höre wie oben von Molli beschrieben, da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln...
@Reticulata: Auf unserer Rundreise haben wir - nach Hinweis unseres Reiseleiters - die Hotelseifen mitgenommen und verschenkt. Für die Kinder haben wir ein paar Süßigkeiten gekauft.
lg,kathrin
Havanna von Varadero aus???
Ich hab jetzt schon das Forum durchstöbert und eine Antwort auf mein Problem noch nicht so ganz gefunden.
Wir wollen im Dezember nach Kuba, Varadero. Jetzt überlegen wir, ob wir Havanna von hier aus buchen - dort 2 - 3 Tage verbringen und anschließend ins Hotel fahren, oder Havanna von Varadero aus besuchen.
Die Frage ist, welche Ausflüge von Varadero nach Havanna angeboten werden und wieviel die kosten. Vielleicht weiß auch jemand, wieviel ein Mietwagen für 3 - 4 Tage und wieviel aktuell der Sprit kostet? Gibt es Anbieter für Mietwagen vor Ort oder soll man von hier aus sich im Internet umschauen?
Danke für eure Antworten im Voraus.
LG Schlumilu
R+V Auslandskrankenversicherung
Hallole,
ich lobe jetzt mal die R + V Auslands-KV.
Ich buche auch immer über mein KK - Doppel Gold meine Urlaube.
Hatte bei meinem letzten Kuba Aufenthalt (Anfang 2007) eine bakterielle Infektion und die wurde vor Ort durch die Hotelärztin sehr gut behandelt.
Vor Ort habe ich dann bar bezahlt und dann in Deutschland die Quittung sowie Kosten der Medikamente bei der R + V eingereicht.
Nach 2 Wochen kam ein Schreiben mit Hinweis auf die anstehende Überweisung des von mir nachgewiesenen Betrages auf mein Konto.
Und es war immerhin ein guter dreistelliger Betrag - hat aber anstandslos geklappt.
Wie gesagt - dickes Lob an die R + V Auslands KV.
Grüßle Ralf
Auswandern?
Guten Morgen!
Wie Belicosos Finos schon sagt, ich denk mir das auch öfters.
Da wandern Leute in ihr "Lieblingsland" aus, weils im Urlaub halt so schön ist, haben aber weder Fremdsprachenkenntnisse noch finanzielle Sicherheiten.
Gibts oft Leute die grad mal 4000 Euro auf der kante haben und dafür alles (Haus und Beruf) aufgeben.
Etwas Sicherheit würde ich da schon brauchen!
Ich würd z.B. auch gern mit meiner Frau nach Kuba gehen, aber wie die momentane Situation dort ist, seh ich zum Leben nicht wirklich Perspektiven.
Haus hätten wir, aber Job?? Da müßte sich noch einiges ändern!!!
Dann doch lieber (vorerst) 1x im Jahr "Urlaub" dort, weil halt sooo schön ist.
Flöhe
@'Floh78' sagte:
nach einen urlaub auf mallorca in El Arenal im Palma Bay Club stellten wir Flöhe bei uns fest. die in den Matratzen, Betten und Decken befanden.der Reiseveranstalter NEC stellt sich dumm.
wer kann helfen?
Die Reiserechtsprechung mutet dem Urlauber unliebsames Getier in gewissem Umfang zu - je nach Urlaubsort und gebuchter Hotelkategorie. Für zumutbar halten Juristen beispielsweise Kakerlaken im tunesischen Hotel, Flöhe im Bett auf Kuba, Geckos im Hotelzimmer auf Hawaii und Ameisen auf Mallorca. Einen Teil vom Reisepreis bekamen hingegen Gäste erstattet, die eine Ratte im Hotelzimmer, Filzläuse auf einem Kreuzfahrtschiff oder eine Raupenplage in der Hotelanlage erlebten.
quwelle
Urlaub in den Sommerferien 2007 (NRW)
Hallo Sunnyboy!
Es ist keine Impfung vorgeschrieben. Empfohlen wird wohl immer was. Wir hatten uns nicht impfen lassen.
Schade, ich hatte mal geschaut. Das Hotel mit dem Kinderfestpreis bis 16 scheint nicht mehr buchbar zu sein.
Für Isla Margerita sind auch gute Preise dabei. Leider war ich dort noch nicht.
Dom Rep ist auch schön. Allerdings liegt beispielsweise Punta Cana wo die schönen Strände sind weit ab vom Schuss. Ausflüge als nur in weiterer Entfernung möglich. Ist aber auch interessant, wenn man was macht. Kuba ist von daher aber beeindruckender. Ist mein persönliches Empfinden.
Was schwebt denn so Deinen Eltern vor? Oder richten die sich nach Dir?
Viele Grüße
Susanne