10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Sol Palmeras/Club Kawama/Villa Cuba Resort/Arenas Doradas
Hallo Leute!
Ich habe es ja versprochen. Ich komme soeben vom Reisebüro und habe mich entschieden.
Es geht am 12.10. ab Frankfurt für 14 Tage ins Villa Cuba Resort. Ausschlaggebend für diese Entscheidung waren die für mich günstigeren Abflugzeiten von Condor (Bei der LTU wäre der Flieger schon um 8 Uhr morgens losgegangen und ich hätte auf dem Flughafen pennen müssen), sowie die Tatsache, daß die Dame im Reisebüro vorhin einen Stammkunden des Villa Cuba Resort hatte. Ich freue mich wie ein Schneekönig auf Kuba *grins*
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle! Es hat mir sehr viel geholfen, hier und bei den Hotelbewertungen nachzulesen.
Tschüß!
Michi
Condor Sitzabstand
Ja ja... an den von Sternedieb genannten Airlines sollten sich sämtliche namenhaften Airlines wie auch z. B. Lufthansa, LTU (beide nach meiner Erfahrung zumindest innereuropäisch nicht so doll) oder British Airways und KLM (geradzu katastrophal) mal eine ganz gehörig große Scheibe von Abschneiden!!
Obwohl ich sagen muß, dass ich über die Beinfreiheit in der Condor zumindest auf der Langstrecke BISHER (letzter Flug im Dezember mit 'ner 767-600 nach Kuba, Sitzabstand 81,0 cm) nicht klagen konnte. Da bin ich schon wesentlich beengter geflogen.
Aber pauschalieren kann man das (finde ich zumindest) eh' relativ schlecht, denn je nach Flugzeugtyp und Strecke fällt auch die Bestuhlung jedesmal anders aus.
Gruß
American Express Travelers Cheques
Hallo zusammen,
wie ich schon geschrieben habe fliegen wir am 18.06. nach Kuba.
Meine Frau hat jetzt auf der Kasse American Express Travelers Cheques (Reisecheques) in Euro bestellt.
Wie ist das mit den Cheques wird darauf auch 10 % Steuern gezahlt? Bei Euro Bargeld habe ich jetzt schon gehört, bezahlt man keine Steuer, wie ist das mit den Reisecheques?
American Express ist ja amerikanisch aber der Betrag ist Euro.
Kann mir einer da weiterhelfen?
Ich möchte mich bei euch schon mal im voraus bedanken.
Gruß Gilbert und Ela
Brauche eine Entscheidungshilfe
Hallo ihr Kubaspezialisten!
ich möchte nächstes Jahr in April nach Kuba und zwar nach Varadero. Hier kann ich mich zwischen zwei Hotels einfach nicht entscheiden: und zwar entweder das Hotel Iberostar Tajnos (4 Sterne) oder Iberostar Varadero(5 Sterne).
Ich habe zwar hier die Bewertungen gelesen und diese sind für beide Hotels sehr gut. Wir waren schon mal vor 5 Jahren auf Cayo Largo und dort haben wir ein 4 Sterne Hotel gebucht und waren, na ja, zufrieden (aber nicht 100 %).
Der Preisunterschied zwischen den Hotels liegt bei rund 400 Euro. Lohnt sich da wirtklich besser den 5 Sterne-Hotel zu buchen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Grüsse
Tysia
Livegruss aus Havanna
http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-6r.jpg
LATRINENPAROLEN
http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-6p.jpg
Es handelt sich um Pappkartons welche als T. über die Gullys gestellt wurden. Wie man sieht war der Gully schon verstopft.
Nochmal Schlangestehen:
http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-6y.jpg
Zur Auflockerung etwas nettes:
Die trabajadores sociales
http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-70.jpg
Aufstellung nehmen zum Aufmarsch
http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-6n.jpg
Das Gebäude ist das mit Brüderlicher Hilfe DDR/CSR erbaute Krankenhaus.
Bush- und wer ist der Andere?
Frage an unsere Kuba-Kenner
Preis der Zigaretten in der Luft
jenny 72 schrieb, dass dies " jeder doofe weiss"
also von einem nicht doofen erwartet man nicht es zu wissen
Oder wie soll man das verstehen?
++++
nebenbei: ich wusste es, aber da ich nicht rauche, kaufe ich weder in D. noch in der Luft zigarretten, höchstens im Ursprungsland des Tabaks Zigarren.
In Kuba kosten einheimische Zigarretten zwischen 0.60 c. und 1 EUR/ Packung mit 20 Stck. natürlich.
Für Cubaner gibt es auch welche ohne Filter für 33 cents
Ich wundere mich immer, dass Leute vorher Zigarretten kaufen, wenn sie ins Land des tabaks fliegen.
1492 von Columbus entdeckt, die Insel UND den Tabak dort.
Thema: 24416
Also ich bin absoluter Kuba Fan, aber für mich stehen die freundlichen Menschen und die herrlichen, ruhigen Strände (Cayo Largo) im Vordergrund!
Spontan dachte ich, für Melanies Wünsche wäre Thailand geeigneter...,habe von Freunden gehört, die Strände seien toll, (Palmen und feinsandig) Ausflüge ohne Ende möglich, shoppen sowieso!
Liebe Grüsse
Patti
P.S: Belinda, wann fliegst Du denn nochmal runter? Bin ja sehr gespannt zu hören, wie es Dir im Marinera gefallen hat. Sieht jedenfalls super aus! Wir hatten durch Zufall Photos gemacht als wir mit dem Boot von der Marina zum Playa Sirena gefahren sind...hatte mich schon gefragt, wer in den netten Bungalows wohnt!?!
Kuba oder Mexiko???
Havanna steht in diesem Jahr leider nicht auf dem Programm, aber unter anderem wird Santiago, neben der "Comandancia de la Plata" in der Sierra Maestra, dem Baconao NP, Baracoa, NP D'Humboldt und der Cayo Saetia ein Bestandteil der Ostkuba Rundreise sein, darauf freue ich mich schon riesig. Wir sind dabei auch zwei Tage mit einem Rustikalen Lastwagen und viel zu Fuß unterwegs.
Da du gerade Santiago erwähnst, hast du dort schon mal die Tropicana-Show besucht, ist sie wirklich so sehenswert, oder sollte ich statt dessen lieber auswärts einen guten Mojito trinken, wenn ja wo
Ich dachte eigentlich, daß der Dollar in Kuba nicht mehr akzeptiert wird.
Thema: 27056
Hallo ichbinsk,
es kann im September schon zu massiven Hurrikans kommen. Wäre mir zu gefährlich. Es ist Regenzeit, sollte man damit rechnen, dass es öfters mal richtige Schauer gibt, die aber nach 10 Minuten wieder vorbei sind.
Letztes Jahr war ein böses Hurrikanjahr, ob sich das wieder fortsetzt, kann heute keiner sagen.
Es ist im Moment bedenklich ruhig was Hurrikans betrifft, kann aber alles noch kommen.
Mexiko liegt was Hurrikans betrifft sehr ungünstig.
Viele Hurrikans ziehen Richtung New Orleans hoch, also direkt an Jamaika vorbei, evtl noch Kuba und leider auch Mexiko
Ich würde wohl, wenn man große Sorge hat, Septmeber als Urlaubszeit meiden.
Gruss
Melly
Reiseberich RR Neckermann Kuba von West nach Ost
Sicherheitsprobleme ala Handtaschendiebe kennt man hier nicht
Wenn man zu 15 Leuten unterwegs ist nicht, aber...
Auch mich als erfahrenen Kuba-amante hat´s erwischt.
Am hellichten Tage um 01:00 mittags auf einer Hauptstrasse, Calle Reina, entriss mir ein Kubi meine Digicam und weg war er um eine Ecke in einer Seitenstrasse.
Die vor den Häusern sitzenden Kubaner/innen unternahmen nichts.
Aber das kann einem wahrscheinlich nur in Havanna und Santiago passieren. Obwohl in Stgo. bin ich bekannt wie ein bunter Hund.
Aber in Havanna denken sie- in ein paar Tagen ist der Touri weg, solange gehe ich in ein anderes Barrio.