Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

in welche Länder nur mit Personalausweis??

Auf der Seite beim Auswärtigen Amt steht auch, dass sie nicht unbedingt dazu raten, mit einem vorläufigen Personalausweis zu verreisen, weil es in Einzelfällen schon zu Problemen gekommen ist.

Für Ägypten wurde schon alles geschrieben, geht wirklich unproblematisch - mein Mann hat es letztes Jahr auch so gemacht.

Für die Dom.Rep. ist ein Reisepass erforderlich, dieser muss noch mind. 3 Monate gültig sein.

Auch für Kuba, Mexiko und Thailand ist der Pass nötig, der muss hier aber noch mind. 6 Monate gültig sein.

Personalausweis ist ausreichend für: Griechenland, Kroatien, Malta, Portugal, Spanien, Türkei, Zypern und in Tunesien in Verbindung mit den Buchungsunterlagen (Pauschalreise, Hotelvoucher, Flugticket).

LG carofeli

Mehr lesen

Guardalavaca: Schnorcheln und baden mit Kinder?

Zu 1. Baden = dürfte kein Problem sein

Zu2. Badeschuhe: Grundsätzlich nein

Ich unterstelle, Ihr wollt in das Las Brisas - Guardalavaca ( dann schaue bitte in die Bewertungen). Oder meinst Du Hotels - nahe Guardalavaca z.B. an der Playa Esmeralda oder Playa Pesquero???

Was verstehst Du unter Wichtiges ??????????????????? Was für Dich wichtig ist, ist für andere unwichtig oder durch etwas Initiative unwichtig geworden. :kuesse: Net bös gemeint !

Ansonsten empfehle ich Dir :

Allgemeine Hinweise & Informationen für Reisen nach Kuba von Member Diana 84 - findest ganz oben im Forum!!!

Danach bei Fragen - fragen :kuesse:

Mehr lesen

Reiseberich RR Neckermann Kuba von West nach Ost

Sicherheitsprobleme ala Handtaschendiebe kennt man hier nicht

Wenn man zu 15 Leuten unterwegs ist nicht, aber...

Auch mich als erfahrenen Kuba-amante hat´s erwischt.

Am hellichten Tage um 01:00 mittags auf einer Hauptstrasse, Calle Reina, entriss mir ein Kubi meine Digicam und weg war er um eine Ecke in einer Seitenstrasse.

Die vor den Häusern sitzenden Kubaner/innen unternahmen nichts.

Aber das kann einem wahrscheinlich nur in Havanna und Santiago passieren. Obwohl in Stgo. bin ich bekannt wie ein bunter Hund. :D

Aber in Havanna denken sie- in ein paar Tagen ist der Touri weg, solange gehe ich in ein anderes Barrio.

Mehr lesen

Wer bezahlt Krankenhaus in der Türkei?

nun wieso musste die Polizei den die TE dort raus holen...schon mal als Beispiel...

was die Regeln für Klinikabrechnungen angeht muss man es in Erfahrung bringen....vielleicht ja wie die TE

es versucht über die Botschaften.....

ich hatte zum Glück noch nicht den Fall dort Ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen....

aber wie es scheint ist es ein weiteres Risiko was man bedenken muss wenn man dort Urlaub machen möchte.

In allen anderen Fällen wo ich ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen musste, musste ich jedenfalls nie sofort Bar zahlen

dies war in Portugal, Kuba und sogar Ägypten der Fall.

Da hab ich dann bisher wohl richtig viel Glück gehabt.

Mehr lesen

Mitbringsel für Koh Samui

Hallo,

nur noch gute 2 Wochen und dann geht endlich der Flieger nach Koh Samui :p

Bei meinen bisherigen Reisen habe ich immer erkundigt, was man den Leuten vor Ort aus Deutschland mitbringen kann.

Mir ist klar, dass Tips gerne gesehen sind, aber manche Sachen können vor Ort einfach nicht oder nur zu exorbitanten Preisen gekauft werden.

So haben wir in unseren Gambia-Urlaub Stifte und Hefte für Schulen, für den Kuba-Urlaub rezeptfreie fiebersenkende Medikamente mitgenommen (die Dosierung natürlich in englisch vermerkt).

Kann mir einer von Euch sagen, ob es solche einfach zu beschaffenden Sachen gibt, die die Menschen vor Ort besonders gut gebrauchen können?

Liebe Grüße

Franzenmann

Mehr lesen

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

Also, die Türkei steht da bei uns ganz oben. Dicht gefolgt von Tunesien, Dom. Rep. und Kuba.

Vor ein paar Jahren war ich in der Türkei. Niemals mehr wieder. Wenn ich schon höre: "ach die Menschen da sind soooooo nett...". Meistens sind sie aber nur solange nett, wie sie hoffen, daß Du bei Ihnen irgendeinen Ramsch kaufst. Und wehe Du gehst einfach am Laden vorbei.

Gerne sind sie in der Türkei auch solange nett, wie sie hoffen, daß Du sie mit in die Disco nimmst.

Dom. Rep., zu diesem Urlaub haben wir uns auch schon überreden lassen. Großer Fehler !!! Verstehe nicht wie man sich für diesen Nepp begeistern kann.

Mehr lesen

Ostcuba nach dem Hurrikan 08, wie siehts aus?

Also ich kann auch nur bestätigen, dass es keinerlei Beschwerden über die Versorgungslage gab. An der Strasse gab es Mango, Papaya, Wassermelonen und Ananas und einiges mehr zu kaufen. Bilder habe ich leider keine, da meine Kamera nun unfreiwillig auf Kuba lebt.

Speziell in Holguin gibt es derzeit fast alles zu kaufen. In Gibara ist es noch nicht ganz so gut, aber auch dort kommen sie sehr gut zurecht.

Aktuelle Preise habe ich nicht, da ich für das Essen bei meiner Familie und Freunden nichts bezahlen mußte. Allerdings finde ich die Preise für Getränke und Benzin schon recht happig.

Bucanero, 1,20 CUC, Kola 0,60 - 0,80 CUC. Benzin 1,00 CUC/l.

Mehr lesen

Postkarten - wieviele Dollar inklusive Porto?

sosi schrieb:

...weil was im Umschlag ist,könnte "wichtig" sein,ne ersichtliche Ansichtskarte nicht

Richtig, aber glaubst du das würde die Kariben interessieren? :frowning:

Briefe von hier nach dort:

Mit Umschlag, könnte WICHTIG sein! Ja, vielleicht Geld drin? Also mal öffnen.

Postkarten: Sind ja so schöne Ansichten drauf, passt gut hinter meinen Spiegel, bzw. an meine kahle Wand. :laughing:

Wie man´s macht - ist´s verkehrt.

Kann nur für Kuba schreiben, aber es gibt Orte, da ist noch nie - in 8 Jahren noch nie ein Brief oder Postkarte angekommen.

Sogar Einschreiben verschwinden! Die Stadt, Cardenas ist nur 16 Km. von Varadero entfernt, also nicht in der Pampa.

Mehr lesen

Ausflüge ab Varadero

Das kommt natürlich ein wenig auf deine Interessen an. Wir waren auf Kuba, weil wir überwiegend Badeurlaub machen wollten und haben deshalb nur zwei Touren gebucht. Einmal Havanna und dann noch die Jeepsafarie.

Havanna sollte man sich auch schon anschauen und wenn man das erste mal in diesem Land ist reicht es meiner Meinung nach auch, wenn man diese geführten Bustouren da mitmacht. Erstaunlicherweise ist das auch nicht so eine Verkaufstour wie das in anderen Ländern oft der Fall ist.

Die Jeepsafarie ist richtig geil. Hab auch einen Reisetip darüber geschrieben.

Angebote gibt es genug, auch teilweise über mehrere Tage. Ihr müsst halt wissen wo ihr eure Prioritäten setzt.

Schönen Urlaub

Mehr lesen

R+V Auslandskrankenversicherung

Hallole,

ich lobe jetzt mal die R + V Auslands-KV.

Ich buche auch immer über mein KK - Doppel Gold meine Urlaube.

Hatte bei meinem letzten Kuba Aufenthalt (Anfang 2007) eine bakterielle Infektion und die wurde vor Ort durch die Hotelärztin sehr gut behandelt.

Vor Ort habe ich dann bar bezahlt und dann in Deutschland die Quittung sowie Kosten der Medikamente bei der R + V eingereicht.

Nach 2 Wochen kam ein Schreiben mit Hinweis auf die anstehende Überweisung des von mir nachgewiesenen Betrages auf mein Konto.

Und es war immerhin ein guter dreistelliger Betrag - hat aber anstandslos geklappt.

Wie gesagt - dickes Lob an die R + V Auslands KV. :kuesse:

Grüßle Ralf

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!