Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Guardalavaca: Schnorcheln und baden mit Kinder?

Zu 1. Baden = dürfte kein Problem sein

Zu2. Badeschuhe: Grundsätzlich nein

Ich unterstelle, Ihr wollt in das Las Brisas - Guardalavaca ( dann schaue bitte in die Bewertungen). Oder meinst Du Hotels - nahe Guardalavaca z.B. an der Playa Esmeralda oder Playa Pesquero???

Was verstehst Du unter Wichtiges ??????????????????? Was für Dich wichtig ist, ist für andere unwichtig oder durch etwas Initiative unwichtig geworden. :kuesse: Net bös gemeint !

Ansonsten empfehle ich Dir :

Allgemeine Hinweise & Informationen für Reisen nach Kuba von Member Diana 84 - findest ganz oben im Forum!!!

Danach bei Fragen - fragen :kuesse:

Mehr lesen

R+V Auslandskrankenversicherung

Hallole,

ich lobe jetzt mal die R + V Auslands-KV.

Ich buche auch immer über mein KK - Doppel Gold meine Urlaube.

Hatte bei meinem letzten Kuba Aufenthalt (Anfang 2007) eine bakterielle Infektion und die wurde vor Ort durch die Hotelärztin sehr gut behandelt.

Vor Ort habe ich dann bar bezahlt und dann in Deutschland die Quittung sowie Kosten der Medikamente bei der R + V eingereicht.

Nach 2 Wochen kam ein Schreiben mit Hinweis auf die anstehende Überweisung des von mir nachgewiesenen Betrages auf mein Konto.

Und es war immerhin ein guter dreistelliger Betrag - hat aber anstandslos geklappt.

Wie gesagt - dickes Lob an die R + V Auslands KV. :kuesse:

Grüßle Ralf

Mehr lesen

Auswandern?

Guten Morgen!

Wie Belicosos Finos schon sagt, ich denk mir das auch öfters.

Da wandern Leute in ihr "Lieblingsland" aus, weils im Urlaub halt so schön ist, haben aber weder Fremdsprachenkenntnisse noch finanzielle Sicherheiten.

Gibts oft Leute die grad mal 4000 Euro auf der kante haben und dafür alles (Haus und Beruf) aufgeben.

Etwas Sicherheit würde ich da schon brauchen!

Ich würd z.B. auch gern mit meiner Frau nach Kuba gehen, aber wie die momentane Situation dort ist, seh ich zum Leben nicht wirklich Perspektiven.

Haus hätten wir, aber Job?? Da müßte sich noch einiges ändern!!!

Dann doch lieber (vorerst) 1x im Jahr "Urlaub" dort, weil halt sooo schön ist. ;)

Mehr lesen

Ostcuba nach dem Hurrikan 08, wie siehts aus?

Also ich kann auch nur bestätigen, dass es keinerlei Beschwerden über die Versorgungslage gab. An der Strasse gab es Mango, Papaya, Wassermelonen und Ananas und einiges mehr zu kaufen. Bilder habe ich leider keine, da meine Kamera nun unfreiwillig auf Kuba lebt.

Speziell in Holguin gibt es derzeit fast alles zu kaufen. In Gibara ist es noch nicht ganz so gut, aber auch dort kommen sie sehr gut zurecht.

Aktuelle Preise habe ich nicht, da ich für das Essen bei meiner Familie und Freunden nichts bezahlen mußte. Allerdings finde ich die Preise für Getränke und Benzin schon recht happig.

Bucanero, 1,20 CUC, Kola 0,60 - 0,80 CUC. Benzin 1,00 CUC/l.

Mehr lesen

Trinkgeld

In drei Wochen Kuba ist es uns nicht ein einziges Mal passiert, das Trinkgeld gefordert wird. (da hätten wir auch nicht mitgemacht)

@openwater: Deine aufgemachte Rechnung ist natürlich erschreckend, aber als Tourist komme ich nun mal - im besten Fall - mit keinem Mediziner in Berührung.

Für eine Dienstleistung ( Reiseleiter, Busfahrer, Servicepersonal) gibt doch sicher jeder gern einen Obolus. Natürlich muss die Höhe im Rahmen bleiben. Wenn ich von solchen "Scheinwerfern" höre wie oben von Molli beschrieben, da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln...

@Reticulata: Auf unserer Rundreise haben wir - nach Hinweis unseres Reiseleiters - die Hotelseifen mitgenommen und verschenkt. Für die Kinder haben wir ein paar Süßigkeiten gekauft.

lg,kathrin

Mehr lesen

Havanna von Varadero aus???

Ich hab jetzt schon das Forum durchstöbert und eine Antwort auf mein Problem noch nicht so ganz gefunden.

Wir wollen im Dezember nach Kuba, Varadero. Jetzt überlegen wir, ob wir Havanna von hier aus buchen - dort 2 - 3 Tage verbringen und anschließend ins Hotel fahren, oder Havanna von Varadero aus besuchen.

Die Frage ist, welche Ausflüge von Varadero nach Havanna angeboten werden und wieviel die kosten. Vielleicht weiß auch jemand, wieviel ein Mietwagen für 3 - 4 Tage und wieviel aktuell der Sprit kostet? Gibt es Anbieter für Mietwagen vor Ort oder soll man von hier aus sich im Internet umschauen?

Danke für eure Antworten im Voraus.

LG Schlumilu

Mehr lesen

Postkarten - wieviele Dollar inklusive Porto?

sosi schrieb:

...weil was im Umschlag ist,könnte "wichtig" sein,ne ersichtliche Ansichtskarte nicht

Richtig, aber glaubst du das würde die Kariben interessieren? :frowning:

Briefe von hier nach dort:

Mit Umschlag, könnte WICHTIG sein! Ja, vielleicht Geld drin? Also mal öffnen.

Postkarten: Sind ja so schöne Ansichten drauf, passt gut hinter meinen Spiegel, bzw. an meine kahle Wand. :laughing:

Wie man´s macht - ist´s verkehrt.

Kann nur für Kuba schreiben, aber es gibt Orte, da ist noch nie - in 8 Jahren noch nie ein Brief oder Postkarte angekommen.

Sogar Einschreiben verschwinden! Die Stadt, Cardenas ist nur 16 Km. von Varadero entfernt, also nicht in der Pampa.

Mehr lesen

Ausflüge ab Varadero

Das kommt natürlich ein wenig auf deine Interessen an. Wir waren auf Kuba, weil wir überwiegend Badeurlaub machen wollten und haben deshalb nur zwei Touren gebucht. Einmal Havanna und dann noch die Jeepsafarie.

Havanna sollte man sich auch schon anschauen und wenn man das erste mal in diesem Land ist reicht es meiner Meinung nach auch, wenn man diese geführten Bustouren da mitmacht. Erstaunlicherweise ist das auch nicht so eine Verkaufstour wie das in anderen Ländern oft der Fall ist.

Die Jeepsafarie ist richtig geil. Hab auch einen Reisetip darüber geschrieben.

Angebote gibt es genug, auch teilweise über mehrere Tage. Ihr müsst halt wissen wo ihr eure Prioritäten setzt.

Schönen Urlaub

Mehr lesen

Schweinegrippe/ -pest in Mexico

mir kommt auch gleich das kotzen....

ich hab mit meiner freundin eine viermonatige Rucksackreise durch Mexiko und Kuba geplant. fixer abflugtermin ist der 12. Mai und das wird mit ziemlicher Sicherheit ins Wasser fallen. nun hoffe ich, dass sie dieses mistvirus einigermassen in den griff bekommen, damit wir wenigstens auf südamerika ausweichen können.... :?

weiss vielleicht jemand wie die situation mit einer möglichen stornierung aussieht, wenn man wie in meinem fall nur den flug direkt online bei der fluggesellschaft (wäre die lufthansa) gekauft hat? ich hoffe die werden sich so kulant zeigen und verstehen warum ich nicht nach mexiko city fliegen will in den nächsten Wochen... ;)

Mehr lesen

Unterschiede Dominikanische Republik, Mexiko und Kuba

Wenn Du Dich in der DR nicht traust, das Hotel zu verlassen, wirst Du Dich in Kuba in der Hotezone (also z.B. in Varadero auf der Halbinsel bis zur Brücke) gefangen fühlen.

Es hindert Dich niemand daran, es zu verlassen, Du solltest aber ein paar Regeln einhalten ("nicht behangen wie ein Christbaum") und ggf auch in der Lage sein, nach dem Weg zu fragen (wenn nicht auf Spanisch, dann mit Händen und Füßen).

Wenn man freundlich fragt, ist es z.B. kein Problem auch mal in Personalbussen mitzufahren oder mit einem Fischer aufs Meer zu fahren, weil gerade kein Touristenbus fährt - man muß sich nur trauen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!