10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Unterschiede Dominikanische Republik, Mexiko und Kuba
Wenn Du Dich in der DR nicht traust, das Hotel zu verlassen, wirst Du Dich in Kuba in der Hotezone (also z.B. in Varadero auf der Halbinsel bis zur Brücke) gefangen fühlen.
Es hindert Dich niemand daran, es zu verlassen, Du solltest aber ein paar Regeln einhalten ("nicht behangen wie ein Christbaum") und ggf auch in der Lage sein, nach dem Weg zu fragen (wenn nicht auf Spanisch, dann mit Händen und Füßen).
Wenn man freundlich fragt, ist es z.B. kein Problem auch mal in Personalbussen mitzufahren oder mit einem Fischer aufs Meer zu fahren, weil gerade kein Touristenbus fährt - man muß sich nur trauen.
Notebook/Netbook
@mcgee sagte:
Siehste,
wenn man Juanito kitzelt
gibt er auch ganz interessante Infos von sich
.
LG
Nach 20 + Flügen nach Kuba weiß man so allerlei.
Mußt nur die richtigen Fragen stellen
z.B. Warum wird man bei der Einreise fotografiert und bei der Ausreise trotzdem dumm gefragt wo man war und ob man Bekannte hat und wo und ob man in offiziellen casas war oder nicht?
Die wissen ALLES!
Die compis sind vernetzt, egal wo man einreist.
Vielleicht haben sie sogar Fotos wie ich auf dem Markt Reis kaufe?
Wozu braucht ein Touri rohen Reis?
Falls sie mich fragen sollten: por la boda de matrimonio :rofl:
grand palladium with sand Royal Juniorsuite
Hallo Hamsterline,
wir fliegen schon jahrelang im April/Mai in die Karibik. Wir haben schon viele Mittel gegen die Plagegeister ausprobiert. Vor 3 Jahren haben wir endlich ein AntiMückenSpray gefunden,welches abends und auch tagsüber Insekten von einem fern hält.
Und falls es doch mal eine Mücke schaffen sollte zu stechen,wenn man sich nicht ordentlich eingesprüht hat,haben wir auch ein gutes Mittel,dass den Juckreiz sofort stoppt.
Wir haben es bis jetzt in Kuba und der DomRep. ausprobiert und in beiden Ländern hat es sehr gut geholfen.Vielleicht mal ein oder zwei Stiche abgefasst.
Hast du dir schon Mittelchen besorgt?
Dir auch eine schöne Woche.
brankora
Das erste Mal Kuba - Unsere geplante Route - Einwände oder Empfehlungen?
Habe Dir ja in Deinem ersten Thread schon Aventoura genannt . Für das erste Mal Kuba würde ich Dir eine Rundreise über eine Agentur empfehlen.
In den 3 Wochen Urlaub kann man schon die ganze Insel bereisen. Ist jedoch sehr anstrengend (Zeitverschiebung, Temperturunterschiede und vor allem die hohe Luftfeuchtigkeit). Die Entfernungen sind groß (Havanna - Santiago ca. 1200 km) und die Straßenverhältnisse (große Schlaglöcher) schlecht auch auf der sogenannten Autobahn. Flüge sind auch möglich und nicht teuer ca. 100,-- Euro, abenteuerlich. Auf die Insel Cayo Largo kommt man eh nur mit dem Flieger.
Das Internet kann man vergessen; bis die Seiten aufgebaut sind, ist der Urlaub fast vorbei 
Was dürfen...Cohiba Robusto und Santa Samiana in Kuba kosten?
Auf Kuba gibt es nur kubanische Zigarren zu kaufen. Und die sollte man immer in offiziellen Zigarrenshops kaufen. Im Normalfall hat jedes Hotel ab 4 Sterne einen in der Lobby. Wenn sie nur zum Mitnehmen sind, dann kann man sie auch noch am Flughafen kaufen. In diesen Läden handelt es sich immer um Originalware.
Ich kann mich Dylans Empfehlung auch nur anschliessen und würde die Finger immer von Zigarren zu Dumping-Preisen lassen. Sie können echt sein. Sind es aber oftmals nicht. Auch wenn der Kellner im Hotel noch so nett ist und glaubwürdig erscheint: Finger weg von Zigarren die nicht in Shops gekauft sind.
kuba2012/kl.hotel gesucht
oha also muß ich doch einen großen hotelkomplex wählen...schade...aber ok und danke.natürlich meinte ich die gegend um holguin. da wird schließlich auch hier im forum darauf hingewiesen, das es dort im winter etwas wärmer sei als bei varadeo.
und nur bei kubanern in einem 1 sterne hotel zu wohnen, ist mir dann doch etwas zu schlicht. und wegen jamaika....da mach ich halt doch nur einen ausflug hin.....ich suche einfach nur traumstrände, gutes essen,nette umgebung,leute kennenlernen, und soooonnnneeeee!!!! das werde ich auf kuba in der gegend um holguin wohl auch finden...oder?viell. noch einen tip für ein schönes hotel?wenn möglich ohne viele kleinkinder?
danke!
dom.rep oder thailand
Nee, @palme30 - DU schriebst ja auch nicht "billich"...
Ich finde es nur ein wenig anmaßend von juanito, dem TO zu unterstellen, dass er ausschließlich "billich" urlauben wolle (obwohl das Budget ja noch gar nicht thematisiert wurde) - wie gesagt, sooo sehr unterscheiden sich Kuba und die RD nicht voneinander, zumindest wenn man bestimmte Gebiete betrachtet (war zu Studienzeiten in beiden Ländern, als noch mehr auf's Geld geachtet werden musste und die Prioritäten anders lagen...).
Heute bevorzuge ich ganz klar Thailand, und - wie @doc schon schrieb - steigen auch dort die Kosten mit den Ansprüchen so weit, dass man nicht unbedingt von "günstig" sprechen kann... 
Sorry für OT!
Nightlife in Playa del Ingles
Mit der NICHTEMPFEHLUNG für den Winter macht man sicher keinen Fehler !
Es war aber trotzdem schön, an alte Zeiten anzuknüpfen.
Seit meinem letzten Besuch, vor 13 Jahren, hat sich wirklich wenig getan.
Rücksprache mit meiner Mom ergab, dass es schon ca. 30 Jahre her sind, als ich zum ersten Mal auf GC war - damals im Beverly Park
Nichtsdestotrotz, könnte ich mir den Sommer dort durchaus nochmal vorstellen.
Allerdings vielleicht nicht mehr im Buenaventura. Man kam sich zumindest jetzt teilweise vor, wie auf einem Weight-Watchers-Familientreffen.
Nächstes Jahr aber sowieso wieder Ibiza.
Im Sep vielleicht Cala Ratjada, oder im Okt/Nov Miami oder Kuba/DomRep/Mexico.
beste Grüße
Gibt es in Asien noch strandnahe Schnorcheln ?
Hallo Schnorcheler und Taucher?
Möchte Ende Febr. /Anfang März schnorcheln. Hier suche ich ein gutes Hotel wo strandnahe Schnorchelmöglichkeiten bietet. Soll auch ein nicht so teures Reiseziel sein. Ausg. Hotel mit Flug, Früstück bis 1750 € 10 Tage als Alleinreisender .Habe bereits festgestellt das in dieser Zeit Ägypten nicht in Frage kommt, da in dieser Zeit die Wassertemp. unter 25 C ist. Käme also nur noch die Malediven bzw.Thailand hier Ko Kaoin Frage oder gibt es eventl noch andere Gebiete in Asien nicht ganz Abseits vom Schuss; wie (Ko Mook). Bitte um Hotelempfehlung. Oder wäre die Karibik hier Kuba bzw. die Dom Rep. besser und günstiger
Gruß Weltenbummler - Ralf
Karibik - New York verbinden
Kuba ist etwas kompliziert von NYC aus, da du nicht direkt fliegen kannst. Ich würde mir mal die Seiten der New Yorker Airports bzw. die der Airports verschiedener Karibikinseln ansehen und schauen, welche Ziele direkt angeflogen werden.
Ich bin vor ein paar Jahren ein paar Tage in NYC gewesen, bin dann direkt nach Puerto Rico geflogen und hatte dann zum Abschluss noch per Direktflug ein paar Tage in Chicago.
Puerto Rico ist recht vielfältig und ziemlich groß, sodass es viel zu sehen gibt. Außerdem bist du ebenso wie auf den US Virgin Islands sozusagen noch in den USA.
Barbados ist vom Charakter her ganz anders, aber insgesamt etwas langweilig.
gibt er auch ganz interessante Infos von sich