10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Auswandern?
Guten Morgen!
Wie Belicosos Finos schon sagt, ich denk mir das auch öfters.
Da wandern Leute in ihr "Lieblingsland" aus, weils im Urlaub halt so schön ist, haben aber weder Fremdsprachenkenntnisse noch finanzielle Sicherheiten.
Gibts oft Leute die grad mal 4000 Euro auf der kante haben und dafür alles (Haus und Beruf) aufgeben.
Etwas Sicherheit würde ich da schon brauchen!
Ich würd z.B. auch gern mit meiner Frau nach Kuba gehen, aber wie die momentane Situation dort ist, seh ich zum Leben nicht wirklich Perspektiven.
Haus hätten wir, aber Job?? Da müßte sich noch einiges ändern!!!
Dann doch lieber (vorerst) 1x im Jahr "Urlaub" dort, weil halt sooo schön ist.
Trinkgeld
In drei Wochen Kuba ist es uns nicht ein einziges Mal passiert, das Trinkgeld gefordert wird. (da hätten wir auch nicht mitgemacht)
@openwater: Deine aufgemachte Rechnung ist natürlich erschreckend, aber als Tourist komme ich nun mal - im besten Fall - mit keinem Mediziner in Berührung.
Für eine Dienstleistung ( Reiseleiter, Busfahrer, Servicepersonal) gibt doch sicher jeder gern einen Obolus. Natürlich muss die Höhe im Rahmen bleiben. Wenn ich von solchen "Scheinwerfern" höre wie oben von Molli beschrieben, da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln...
@Reticulata: Auf unserer Rundreise haben wir - nach Hinweis unseres Reiseleiters - die Hotelseifen mitgenommen und verschenkt. Für die Kinder haben wir ein paar Süßigkeiten gekauft.
lg,kathrin
Schweinegrippe/ -pest in Mexico
mir kommt auch gleich das kotzen....
ich hab mit meiner freundin eine viermonatige Rucksackreise durch Mexiko und Kuba geplant. fixer abflugtermin ist der 12. Mai und das wird mit ziemlicher Sicherheit ins Wasser fallen. nun hoffe ich, dass sie dieses mistvirus einigermassen in den griff bekommen, damit wir wenigstens auf südamerika ausweichen können....
weiss vielleicht jemand wie die situation mit einer möglichen stornierung aussieht, wenn man wie in meinem fall nur den flug direkt online bei der fluggesellschaft (wäre die lufthansa) gekauft hat? ich hoffe die werden sich so kulant zeigen und verstehen warum ich nicht nach mexiko city fliegen will in den nächsten Wochen...
grand palladium with sand Royal Juniorsuite
Hallo Hamsterline,
wir fliegen schon jahrelang im April/Mai in die Karibik. Wir haben schon viele Mittel gegen die Plagegeister ausprobiert. Vor 3 Jahren haben wir endlich ein AntiMückenSpray gefunden,welches abends und auch tagsüber Insekten von einem fern hält.
Und falls es doch mal eine Mücke schaffen sollte zu stechen,wenn man sich nicht ordentlich eingesprüht hat,haben wir auch ein gutes Mittel,dass den Juckreiz sofort stoppt.
Wir haben es bis jetzt in Kuba und der DomRep. ausprobiert und in beiden Ländern hat es sehr gut geholfen.Vielleicht mal ein oder zwei Stiche abgefasst.
Hast du dir schon Mittelchen besorgt?
Dir auch eine schöne Woche.
brankora
Notebook/Netbook
@mcgee sagte:
Siehste,
wenn man Juanito kitzelt
gibt er auch ganz interessante Infos von sich
.
LG
Nach 20 + Flügen nach Kuba weiß man so allerlei.
Mußt nur die richtigen Fragen stellen
z.B. Warum wird man bei der Einreise fotografiert und bei der Ausreise trotzdem dumm gefragt wo man war und ob man Bekannte hat und wo und ob man in offiziellen casas war oder nicht?
Die wissen ALLES!
Die compis sind vernetzt, egal wo man einreist.
Vielleicht haben sie sogar Fotos wie ich auf dem Markt Reis kaufe?
Wozu braucht ein Touri rohen Reis?
Falls sie mich fragen sollten: por la boda de matrimonio :rofl:
Bei Einreise nur 20 Kg zulässig??
Irgendwie erinnert mich das Thema Schuhe an was. War da nicht mal was??
Ansonsten würde ich die Turnschuhe auch auf jeden Fall drinne lassen. Bei einer Erstlingsreise nach Kuba würde ich es bei Trinkgeld belassen. Etwas anderes wäre es, wenn ihr dort jemanden kennen würdet und die Sachen gezielt mitbringen würdet.
Zu 99% wird das Zeug eh wieder verscherbelt. Also kannst du auch gleich Trinkgeld geben.
Sollte es tatsächlich mal regnen, dann geht das sowieso so schnell, dass ihr es gar nicht mehr schafft den Schirm aufzuspannen. Und bei vielen AI-Hotels stehen Schirme in den Zimmern zur Verfügung genau wie Strand- bzw. Poolhandtücher die täglich gewechselt werden können.
Unterschiede Dominikanische Republik, Mexiko und Kuba
Wenn Du Dich in der DR nicht traust, das Hotel zu verlassen, wirst Du Dich in Kuba in der Hotezone (also z.B. in Varadero auf der Halbinsel bis zur Brücke) gefangen fühlen.
Es hindert Dich niemand daran, es zu verlassen, Du solltest aber ein paar Regeln einhalten ("nicht behangen wie ein Christbaum") und ggf auch in der Lage sein, nach dem Weg zu fragen (wenn nicht auf Spanisch, dann mit Händen und Füßen).
Wenn man freundlich fragt, ist es z.B. kein Problem auch mal in Personalbussen mitzufahren oder mit einem Fischer aufs Meer zu fahren, weil gerade kein Touristenbus fährt - man muß sich nur trauen.
Was dürfen...Cohiba Robusto und Santa Samiana in Kuba kosten?
Auf Kuba gibt es nur kubanische Zigarren zu kaufen. Und die sollte man immer in offiziellen Zigarrenshops kaufen. Im Normalfall hat jedes Hotel ab 4 Sterne einen in der Lobby. Wenn sie nur zum Mitnehmen sind, dann kann man sie auch noch am Flughafen kaufen. In diesen Läden handelt es sich immer um Originalware.
Ich kann mich Dylans Empfehlung auch nur anschliessen und würde die Finger immer von Zigarren zu Dumping-Preisen lassen. Sie können echt sein. Sind es aber oftmals nicht. Auch wenn der Kellner im Hotel noch so nett ist und glaubwürdig erscheint: Finger weg von Zigarren die nicht in Shops gekauft sind.
dom.rep oder thailand
Nee, @palme30 - DU schriebst ja auch nicht "billich"...
Ich finde es nur ein wenig anmaßend von juanito, dem TO zu unterstellen, dass er ausschließlich "billich" urlauben wolle (obwohl das Budget ja noch gar nicht thematisiert wurde) - wie gesagt, sooo sehr unterscheiden sich Kuba und die RD nicht voneinander, zumindest wenn man bestimmte Gebiete betrachtet (war zu Studienzeiten in beiden Ländern, als noch mehr auf's Geld geachtet werden musste und die Prioritäten anders lagen...).
Heute bevorzuge ich ganz klar Thailand, und - wie @doc schon schrieb - steigen auch dort die Kosten mit den Ansprüchen so weit, dass man nicht unbedingt von "günstig" sprechen kann...
Sorry für OT!
kuba2012/kl.hotel gesucht
oha also muß ich doch einen großen hotelkomplex wählen...schade...aber ok und danke.natürlich meinte ich die gegend um holguin. da wird schließlich auch hier im forum darauf hingewiesen, das es dort im winter etwas wärmer sei als bei varadeo.
und nur bei kubanern in einem 1 sterne hotel zu wohnen, ist mir dann doch etwas zu schlicht. und wegen jamaika....da mach ich halt doch nur einen ausflug hin.....ich suche einfach nur traumstrände, gutes essen,nette umgebung,leute kennenlernen, und soooonnnneeeee!!!! das werde ich auf kuba in der gegend um holguin wohl auch finden...oder?viell. noch einen tip für ein schönes hotel?wenn möglich ohne viele kleinkinder?
danke!