Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Nightlife in Playa del Ingles

Mit der NICHTEMPFEHLUNG für den Winter macht man sicher keinen Fehler ! ;)

Es war aber trotzdem schön, an alte Zeiten anzuknüpfen.

Seit meinem letzten Besuch, vor 13 Jahren, hat sich wirklich wenig getan.

Rücksprache mit meiner Mom ergab, dass es schon ca. 30 Jahre her sind, als ich zum ersten Mal auf GC war - damals im Beverly Park  ;)

Nichtsdestotrotz, könnte ich mir den Sommer dort durchaus nochmal vorstellen.

Allerdings vielleicht nicht mehr im Buenaventura. Man kam sich zumindest jetzt teilweise vor, wie auf einem Weight-Watchers-Familientreffen. :?

Nächstes Jahr aber sowieso wieder Ibiza. :kuesse:

Im Sep vielleicht Cala Ratjada, oder im Okt/Nov Miami oder Kuba/DomRep/Mexico.

beste Grüße

Mehr lesen

Das erste Mal Kuba

Hola,

ich kann mich meinen beiden "Vorrednern" (wie so oft ;)) nur anschließen... Dein Bekannter philosophiert zum einen über "ungelegte Eier", und zum anderen scheint er sich mit Kuba nicht wirklich objektiv auszukennen. Lass' Dich davon nicht irritieren...

Wenn es danach geht, dann gibt es so gut wie bei jedem Ziel irgendwas was man (unnötiger Weise) dramatisieren kann... die Islamisten in der Türkei, Tunesien, Ägypten usw., die Eta in Spanien, die Erdbeben-Gefahr in Griechenland, Indonesien usw., diverse Tropenkrankheiten in Afrika, usw., usw. ... und selbst im Schwarzwald gibt es reichlich Zecken, die u. U. eine unheilbare Borreliose auslösen können ;)

Informationen sind das eine, "Panikmache" das andere... ;)

Saludos,

Mehr lesen

Gibt es in Asien noch strandnahe Schnorcheln ?

Hallo Schnorcheler und Taucher?

Möchte Ende Febr. /Anfang März schnorcheln. Hier suche ich ein gutes Hotel wo strandnahe Schnorchelmöglichkeiten bietet. Soll auch ein nicht so teures Reiseziel sein. Ausg. Hotel mit Flug, Früstück bis 1750 € 10 Tage als Alleinreisender .Habe bereits festgestellt das in dieser Zeit Ägypten nicht in Frage kommt, da in dieser Zeit die Wassertemp. unter 25 C ist. Käme also nur noch die Malediven bzw.Thailand hier Ko Kaoin Frage oder gibt es eventl noch andere Gebiete in Asien nicht ganz Abseits vom Schuss; wie (Ko Mook).  Bitte um Hotelempfehlung. Oder wäre die Karibik hier Kuba bzw. die Dom Rep. besser und günstiger

Gruß Weltenbummler - Ralf

Mehr lesen

Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Ich bin letztes Jahr mit Condor nach Kuba geflogen und werde es zukuenftig nach Moeglichkeit versuchen zu vermeiden, mit der Gesellschaft Langstreckenfluege zu machen. Die Beinfreiheit, falls man es ueberhaupt noch so nennen kann, laesst mehr als zu wuenschen uebrig. Bei meiner Groesse von knapp 1.80m ging da leider nicht viel.  Es ist mehr oder weniger der gleiche Abstand, als wenn du nach Mallorca fliegen wuerdest.  Also erwarte nicht allzu viel bzw. versuche doch mal dein Glueck, beim Einchecken Plaetze am Notausgang zu kriegen. Da kann man es naemlich gut aushalten.

Waehrend des Fluges ruhig mal aufstehen und die Beine vertreten kann ich dir raten.

Ansonsten einen schoenen Urlaub!

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1 mal Isla Margarita 3 Wochen , 2 mal Dom Rep (punta cana Bavaro Beach Resort 2 Wochen , Samana Bahia 3 Wochen ) 2 mal Sri Lanka a 3 Wochen , 1 mal Malediven (Meeru ) 1 Woche ,1 mal Kuba ( Cayo Guillermo Melia )1 Woche , 1 mal Mexico 4 Wochen (Gran Bahia Principe Tulum ) , 6 mal Ägypten ( 2 mal Makadi Club , 2 mal Sunrise Select Garden ,1 mal Three Corner Rihana el Gouna, 1 mal Akassia Swiss Marsa Alam ) a 2 Wochen ,5 mal Türkei a 2 Wochen (Turan Prince , Sunrise Resort , Kaya Belek, Sirene Golf , Asteria Belek )  Und am 4.10 - 18.10 gehts ins limak lara del Türkei ! Freu !!!!

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

chobostyle88:

1991 Italien > Gardasee

1992 Frankreich > St. Tropez

1993 Frankreich > St. Tropez

1996 Dom.Rep > Boca Chica > Boca Chica Beach Resort

1997 Mexiko > Acapulco > Parador del Sol

1998 Thailand > Khao Lak > ??

1999 Venezuela > Isla de Margarita > Flamenco Villas / Beach Club

2000 Kuba > Varadero > Arenas Doradas

2001 Sri Lanka > Colombo > ??

2002 Kenia > Mombasa > Baobab Beach Resort

2003 Türkei > Side > Hotel ??

2004 Ägypten > Hurghada Beach Albatros

2008 Tunesien > Hammamet > Carribean World

2010 Ägypten > Hurghada > Hotel : 1001 Nacht

2010 Dom.Rep > Puerto Plata > Hotel : RIU Mambo

2011 Mexiko > Yucatan > Hotel : RIU Tequila

2011 Tschechien -> Prag -> Hotel : ??

2012 Jamaika > MoBay > Hotel : RIU Montego Bay

Wow so Jung und schon so viel rumgekommen :)

Mehr lesen

Situation in Varadero - Hurrikan Irma

Ich und mein Feund reisen Anfang November für 2 Wochen nach Kuba. Habe in meinem Reisebüro angerufen und gefragt ob eine Umbuchung möglich sei.

Sie meinte, dass das nicht so einfach geht, weil das Hotel erst einmal auch die Rückmeldung geben muss, dass man momentan nicht anreisen kann.

Sonst ist das Umbuchen mit Kosten verbunden und wird nicht eins zu eins übernommen.

Ich dachte mir dann nur, dass die natürlich sagen, dass man anreisen kann...die sind ja auf das Geld momentan von den Touristen angewiesen.

Aber wenn ich hier lese, dass man teilweise die Hotels nicht mal erreichen kann stellt es mir die Nackenhaare auf.

Mehr lesen

Haariges Problem ;)

"Mieten Sie sich doch in einem privaten casa particular ein"

lol

Hotels in Kuba sind oft 50 años detras, zu viele Canadiensis? welche ja 110 V gewohnt sind.

In CP`s welche eine Klima haben, haben sie auch eine 220 Volt Steckdose.

Ist Spass, aber die Wahrheit.

Oder sie schreiben: Am Empfang, check in gibt es eine 220 Volt Steckdose für Gäste welche ein Uralt-Handy haben um es aufzuladen.

(Hatte ich anno 2000 ein SIEMENS, welche 110 V nicht mochte.) Ja,ja. SIEMENS

Weiß nicht mehr in welchem Hotel in Varadero, da gab es im Zimmer eine 220 Volt Steckdose.

Mit dem Edding als 200 V bezeichnet. lol

Mehr lesen

Hotelempfehlung für Havanna

Da muss ich @palme30 recht geben. Wir wurden während unserer Rundreise auf Kuba in dn Havanna im Starfish Montehabana untergebracht, da das vorgesehene Melia Hotel (ich weiß nicht mehr welches) angeblich überbucht war. Aktuell hat das Montehabana eine WE von 83 % bei HC, aber ich kann nur sagen, das Hotel war nur grottig, ich habe mich nur geekelt. Da hat nichts gepasst. Also Augen auf bei der Hotelwahl. Das Nachbarhotel Memories Miramar la Habana machte einen deutlich besseren Eindruck, aktuell 71 % WE bei HC. Dort durften wir Gottseidank das Abendessen zu uns nehmen. Da gab es nix zu meckern. Viel Glück, dass Ihr dass für Euch passende Hotel findet.

Mehr lesen

El Nicho Wasserfall

Hallo Bella,

beim Ausflug zum Wasserfall auch gleich den Hanabanilla Stausee mit ins Programm nehmen und erkunden. Im Parque Natural la Hanabanilla kann man in wunderschönen Naturwasserbecken bei kalten aber erfrischendem Wasser baden. Also Badesachen einpacken!

Eintritt kleiner El Nicho Wasserfall 3 CUC.

Eintritt großer El Nicho Wasserfall 10 CUC.

Warum willst Du am Abend die Wanderung bzw. den Ausflug machen? Da wird es um 18:30 Uhr Ortszeit dunkel.

Und denke daran, in der Nacht vom 9. Zum 10. März wird auf Kuba schon die Sommerzeit von 00:00 Uhr um eine Stunde auf 01:00 Uhr vorgestellt. Dann wird es natürlich erst um ca. 19:30 Uhr dunkel.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!