Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Wir waren jetzt fünfmal im September in der Karibik (zweimal Kuba, einmal Jamaika, einmal Venezuela, einmal Domrep.) Bis auf einzelne Regengüsse war alles bestens. Und auch wenn es geregnet hat, war es sehr warm (angenehm warm). Letztes Jahr in der Domrep. hat es einmal fast zwei Tage geregnet - und das war nicht so toll. Jedoch hofft man, dass das eine Ausnahme ist - so sagen jedenfalls die Einheimischen. Trotzdem ist im September Hurrikanzeit - und ganz sicher ist es nicht, dass man keinem begegnet. Es ist und bleibt jedesmal spannend.

Mehr lesen

ohrstöpsel, nasenspray usw. - wie wird das fliegen angenehmer???

hi!

wir fliegen demnächst nach kuba und sind ca. 12h unterwegs und ich mag fliegen nicht, weil:

meine nase und der mund ständig austrocknen wegen der grausligen luft, es extrem laut ist und ich nicht schlafen kann und kaum eine position finde, in der ich meinen kopf halbwegs angenehm anlehnen kann und mir nicht nach 5min alles weh tut.

so, und nun hoffe ich auf euch und gute tipps für die oben genannten probleme  :D

was hab ich schon versucht: meersalzspray, oropax, aufblasbare nackenstütze. gibts noch mehr tipps???

danke!!

Mehr lesen

Flugpreise

Hallo,

im November wollen wir nach Kuba.

Auf der Suche nach geeigneten Flügen war ich über die relativ hohen Flugpreise überrascht,

die derzeit so bei 900 Euro/Person liegen. Im letzten Jar sind wir für ca. 600 Euro nach Puerto Rico geflogen, ist ja fast die gleiche Ecke.

Bei den deutschen Ferienfliegern kommen die Winterflugpläne ja wohl erst so im Oktober raus. Aber wie werde die Preise da liegen?

Macht es Sinn, darauf zu warten?

Was habt Ihr in der letzten Zeit /Jahr für Flüge nach Havanna o. varadero ca. bezahlt?

Danke!

Mehr lesen

Das erste mal in Kuba! Welches Hotel?

wir waren vor 4 jahren 5 tage im blau varadero und es war einfach toll! kann es nur weiterempfehlen! es wirkt zwar von außen ziemlich klotzig, aber innen ist es sehr nett gestaltet, das essen super, service super usw.

diesmal fahren wir am ende der reise ins paradisus rio de oro im osten. mal schauen, wie das wird.

aber bitte: ihr werdet doch  nicht 3 wochen nach kuba fahren und euch nix anschauen wollen???? es ist ein so wunderschönes land!!!!

da könnts gleich nach ägypten oder tunesien fahren. viel billiger und näher...

Mehr lesen

Wer ist eigentlich quest?

@hugo11 sagte:

OT an:

Erwin, ich weiß wo ich damals meinen Urlaub verbrachte.

1993 war ich auf Kuba!

Hugo, dass wir uns nicht falsch verstehen.

Ich weiss schon, dass wir 1993 keine grosse Urlaubs(Flug)reise gemacht haben, aber wir hatten trotzdem unseren Urlaub und waren mit PKW weg.

Möglicherweise war`s Österreich oder Tschechien/Slowakei.

Da wir dort, besonders in Tschechien aber schon recht oft - meistens immer nur einen Woche - waren, kann ich`s nicht mehr zeitlich zuordnen.

Das meinte ich mit meinem Problem "Alzheimer" ! ;)

mit Gruss

Erwin

Mehr lesen

Langstrecken Flug mit Iberia

@magiceye04 sagte:

...................... Für den Langstreckenflug steht zudem noch:

"Wird von einer anderen Airline betrieben" ist also gar nicht Iberia, die bringen uns wohl nur nach Madrid zum Umsteigen.

Schwer zu sagen wer denn letztlich fliegt. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wenn du mit ner 340er Maschine fliegst, welche Gesellschaft die überhaupt direkt von Madrid nach Kuba einsetzt. Wenn du direkt "La Habana - J. Marti" anfliegst sind´s entweder Cubana Airlines oder Aireuropa jeweils mit ner 332.

Würde an deiner Stelle mal mit IBERIA telefonieren, wie´s denn läuft.

fio

Mehr lesen

Presse: Viele Tote bei Tropensturm - NOEL

Santo Domingo - Kuba hat der Dominikanischen Republik für die Behandlung der wegen des Tropensturms “Noel“ in Notunterkünften untergebrachten Personen 5.3 Tonnen Medikamente gespendet.

Dies gab am Donnerstag die kubanische Botschaft in Santo Domingo bekannt.

Cuba dona 5,3 toneladas de medicamentos a RD

SANTO DOMINGO.- Cuba donó 5,3 toneladas de medicamentos a República Dominicana por la tormenta tropical "Noel", que a su paso por el país dejó 85 muertos, 48 desaparecidos y 74.000 desplazados, informó hoy la embajada cubana en la nación caribeña.

Quelle:

>link<

Mehr lesen

Rucksacktour - zwei Frauen allein - nur wohin?

Hallo

Die Suche nach dem nächsten Reiseziel geht weiter, haben uns noch nicht festgelegt.

Kuba würde mir sehr zusagen, meine Freundin hat jedoch Bedenken, dass es als Rucksacktourist ohne männliche Begleitung zu gefährlich ist.

Das selbe wie bei Mexico, da würde ich auch gerne hin :-)

Was haltet ihr von Chile?

Bei Vietnam haben wir die Angst, dass die hygienischen Bedingungen zu schlimm sind für uns. Klar, man kann keinen Hygienestandard wie in Europa erwarten, aber auch in Thailand mussten wir uns oft überwinden.

Vielen lieben Dank für eure super antworten!!

Mehr lesen

Palmenstrand ?????

Hola!

Habe mir das Strandbild von Belicosos Finos angesehen (Danke für den Link!)

aber ich fürchte,dass Mienchen recht hat ,mit der Dom Rep.oder Malediven kannst das nicht vergleichen.

Kuba hat sicher seine anderen Vorzüge,aber für typische Strandlieger wie wir es sind,wird es wohl doch nicht das richrige sein.

Werde euch mitteilen wie wir uns entschieden haben.

Entweder wieder Palladium ooder vielleicht die Royal Suiten oder eben dann Villu Reef.

Ein paar Wochen haben wir ja noch Zeit bis die Kataloge kommen.

Danke für eure Mühe

lg jennyw

Mehr lesen

Reiseziel gesucht

Hallo Kerstin,

war selber auch schon in Kuba,und es ist ein wunderbares Land.

Jetzt suchst du ein neues Erlebnis ,und da kann ich dir Thailand ans Herz legen. Besonders im Süden die Inseln Khao Lak ,super Strand ,mit Hotels in jeder Preisklasse.Dann kommt noch der Preis dazu ,und was ich persönlich gut finde,es gibt Hotels nur mit Frühstück.Die Preise für Essen auf der Insel sind sehr günstig,und deswege kann man siich dort auch mal was exklusives leisten. :D

Wenn du noch Fragen hast einfach schreiben.

Stephan

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!