• baritonbaby
    Dabei seit: 1114041600000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1206545076000

    Hallo,

    ich brauche Hilfe....!

    Ich suche für November/Dezember ggfs. Januar ein Reiseziel,... ich war die letzten Jahre 2 mal in Kuba und einmal in Mexiko... und jetzt möchte ich mal wo anders hin, wobei mir Kuba immer unheimlich gut gefallen hat!

    Ich möchte die Hotelanlage verlassen könne, ohne Angst zu bekommen,... vom Hotel aus Ausflüge machen (auch mal ohne Reiseleitung!),.... schönes Meer und schönes Wetter haben (ich weiß, dass kann man nicht buchen!)...

    Die geplante Reisezeit ist 2-3 Wochen. Und ich hätte dafür gerne ein paar Reisetipps von euch...

    Habt ihr ein paar Ideen?!?!

    Vielen Dank schonmal!

    Kerstin

  • Voyager_100
    Dabei seit: 1101427200000
    Beiträge: 172
    geschrieben 1206545371000

    Thailand, Bali...wäre halt mal was ganz Neues....

    Voyager_100
  • santamarinello
    Dabei seit: 1182124800000
    Beiträge: 1496
    gesperrt
    geschrieben 1206545614000

    Eindeutig: Seychellen.

  • steviederdreher
    Dabei seit: 1149638400000
    Beiträge: 1287
    geschrieben 1206545771000

    Hallo Kerstin,

    war selber auch schon in Kuba,und es ist ein wunderbares Land.

    Jetzt suchst du ein neues Erlebnis ,und da kann ich dir Thailand ans Herz legen. Besonders im Süden die Inseln Khao Lak ,super Strand ,mit Hotels in jeder Preisklasse.Dann kommt noch der Preis dazu ,und was ich persönlich gut finde,es gibt Hotels nur mit Frühstück.Die Preise für Essen auf der Insel sind sehr günstig,und deswege kann man siich dort auch mal was exklusives leisten. :D

    Wenn du noch Fragen hast einfach schreiben.

    Stephan

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1206546386000

    Tansania ... genauer gesagt Sansibar :D

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12371
    geschrieben 1206546584000

    Ich habe mir jetzt mal deine Bewertung des Hotels angesehen.

    Die Ausflüge haben wir über die Reiseleitung im Hotel gebucht.

    Warum nicht selbst was unternommen? Kuba ist so sicher wie kein Land in Mittelamerika.

    Ein absolutes Muss ist Havanna (wir hatten die 2-Tages-Tour mit Pinar del Rio) Die Ausflüge sind allerdings sehr teuer, Havanna 180 CUC,

    Der Bus nach Havanna kostet nur 10CUC = wären 8 EUR pro Nase einfach.

    Wichtig ist, dass man in Kuba nur mit der Kreditkarte an Geld kommt, dafür aber 11% Gebühren bezahlt,

    Das stimmt überhaupt nicht!

    Sieh dir mal die Abrechnung an. Man bekommt den gleichen Kurs wie mit Bargeld

    also lieber Bargeld mitnehmen.

    Das Ja, muss aber nicht sein.

    Und jetzt willst du in anderen Ländern selbst was unternehmen und in Kuba konntest/wolltest du nicht? :shock1:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • baritonbaby
    Dabei seit: 1114041600000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1206547487000

    Lieber juanito....

    ich war im november erneut 3 wochen in kuba, hab aber vorher viel drüber gelesen und viel selbst unternommen ohne reiseleitung,... darüber wirst du aber keine hotelbewertung finden....

    aber vielen dank für deine hilfe!

    kerstin

  • krabel
    Dabei seit: 1100131200000
    Beiträge: 810
    geschrieben 1206547800000

    Hallo Kerstin,

    ich würde Dir auch Thailand empfehlen. Dort kannst Du alles so machen, wie Du es Dir wünschst. Ausflüge ohne Reiseleitung. Super leckeres und billiges Essen, schönes Meer und je nach Reisezeit schönes Wetter.

    Grüße Ute

  • elke3
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 1100
    geschrieben 1206548311000

    Hallo Kerstin,

    ich würde Dir Mauritius empfehlen, das passt auch von der Reisezeit. Die Insel kann man gut per Bus erkunden, das ist die preiswerteste Möglichkeit, dort herumzukommen. Mauritius bietet landschaftlich sehr viel, aber auch kulturell, dazu kommen noch gute Einkaufsmöglichkeiten. Die Nebenkosten außerhalb der Hotels sind sehr niedrig, es gibt eine große Auswahl an Restaurants. Wenn Dich die Insel interessiert, kann ich Dir vielleicht noch ein paar Tipps geben, wir waren schon dreimal dort.

    Gruß Elke

    Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Orchidee
    Dabei seit: 1113177600000
    Beiträge: 455
    geschrieben 1206548327000

    Hallo!

    :D

    Thailand und Indonesien (Bali) sind ideal für Eurer Vorhaben. Man kann auf eigene Faust Land und Leute kennen lernen!

    Das Essen ist dort einfach traumhaft und auch die Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Außerdem haben beide Länder auch viel Kultur und andere Sehenswürdigkeiten zu bieten, wenn man nicht nur am Strand liegen möchte.

    TIPP: Einen Stoppover als Vorabaufenthalt einplanen, z. B. Bangkok als Stoppover für eine weitere Destination in Thailand und Singapur, Kuala Lumpur oder aber Hong Kong als Stoppover für Bali. Auf diese Weise gewinnt man einen sehr guten Eindruck in die asiatischen Lebenswelten.

    Gute Anbieter für derartige Kombireisen sind Suntrips und Transorient (Spezialanbieter für Asien). Bei Suntrips kann man sich online alle Varianten - probeweise - mal zusammenstellen und sieht sofort, was der Spaß kostet ;) !

    Lasst Euch mal inspirieren. Eventuell ist es ja etwas für Euch!

    :laughing:

    Gruß

    Tanja

    Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!