AI in ländern wie ägypten, türkei, domrep ist fast ein "MUSS", da man sonst dauernd dem essen "hinterher laufen " mussen.
Aber in zivilsierterten ländern mit guter infrastruktur wie Spanien kann ich AI nicht nachvollziehen, außer man hat kinder und es ist ein reiner hotel/strand-urlaub: die mehrheit der touristen wollen ein hotel in strandnähe, AI und kennen in den 14 tagen nichts außer den weg zum strand. das wäre für mich gefängnisurlaub. aber jeder wie er meint.
Ich würde durchdrehen, wenn ich auf mallorca 14 tage tagsüber im selben ort wäre. die insel ist zuu schön, um den urlaub nur im gebuchten urlaubsort zu verbringen.
bei mir ist mietwagen ab flughafen über den gesamten urlaub pflicht. auch wenn das hotel oder ort super ist, will ich doch was anderes sehen! Buchten, wo ich allein bin und meine ruhe habe. gibts auch auf mallorca, z.b. die cala pilota. wird sich auch kaum einer hin verirren, weil sie nicht angeschrieben ist.
das schlimme ist, auch wenn es hier manche nicht zugeben: sie buchen AI, hauptsache günstig , sehen sich die detaillierten bewertungen vom essen gar nicht an. wenn sie dann im hotel sind, wird GEFRESSEN inkl. mitternachtssnack, alles was reingeht, schließlich habens sie es ja bezahlt!! und können oder wollen auch deshalb keine ausflüge machen, weil sie könnten ja das bezahlte mittagessen versäumen (klar gibts lunchpakete, aber mit denen gibt man sich ja nicht zufrieden). dauernd der stress vor dem essen. sie stellen sich beim abendessen (abendessen ab 18.30 h z.b.) SCHON 45 min vor dem speisesaal an!! GANZ schlimm. wo bleibt da die entspannung bzw. erholung?
alles früher schon x-mal gesehen, aber das macht die mehrheit.