10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
EC-Karte!!
Hallo Adriana,
ich hoffe Du kannst mir meine laienhaften Fehlinformationen verzeihen. Ich wusste nicht, dass "EC" jetzt "electronic cash" heißt; ich dachte, es heißt immer noch "eurocheque".
Ich freue mich, dass es Dich als richtigstellende, kommentierende und korrigierende Userin hier – in diesem Forums-Teil – gibt. Meine altmodische Aussage ist wirklich nicht mehr Zeitgemäß!
Für mich sind normalerweise solche nichtexistenzwichtigen banktechnischen Ausdrücke und Änderungen nicht von elementarer Wichtigkeit.
Die Hauptsache ist, dass man wissentlich mit einer EC-Karte auf Kuba nicht bezahlt kann.
Also dann: Mach weiter so!
Gruß
Dylan
all incl.
edithe:
Genauso werden auch in Hotels Arbeitsplätze geschaffen, ...
1995 war ich mal in einem Riu-Hotel in Punta Cana (Jugendsünde, aber als Studentin hat man halt nicht unbedingt das Geld, den Urlaub zu machen, den man will) - und sowohl der Direktor als auch der Subdirektor waren Spanier...
Einige Zeit später, ein Hotel in Kuba: Der Direktor war Deutscher...
Den Einheimischen bleiben dann die Jobs als Kellner, Poolboy usw.
Klar, besser als nichts, aber einen Preis für soziales Engagement wird der Eigentümer des Hotels auch nicht unbedingt bekommen...
Hotelsuche
Es ist halt immer schwierig die einzelnen karibischen Länder bzw. Strände miteinander zu vergleichen. Karibische Strände gibt es auf Kuba auch. Allerdings nicht so ausgeprägt wie z.B. in der DomRep.
Cayo Largo hat wohl ganz hübsche Strände. Und auch der Strand von Guardalavaca ist nicht schlecht. Allerdings gibt es in Guardalavaca keine tollen Hotels und Cayo Largo ist von der Welt abgeschnitten und wirklich nur was zum Relaxen. Im Osten Kubas dominieren sowieso eher Mangroven als Palmen am Strand.
Schau dir einfach mal Bilder von Playa Pesquero, Cayo Largo und Guardalavaca an.
Rundreise Kuba ab Wien
Hallo AustrianForce,
ganz Kuba in 2 Wochen, davon möchte ich Dir abraten. Ist sehr anstrengend, da die Entfernungen sehr groß und die Straßenverhältnisse schlecht sind. Du solltest Dich für eine Region entscheiden, entweder der Westen Havanna oder Varadero (bin leider kein Fan von Varadero) oder der Osten Holguin. Du kannst dann Tagesausflüge (oder 1-2 tage) direkt vor Ort buchen.
Ich finde den Mai als Reisezeit am besten, warm und viel günstiger als im Januar.
Schau mal hier rein www.aventoura.de , vielleicht findest du was.
Last minute oder Frühbucher
Hallo
Januar und Februar ist Hauptsaison in Kuba da wäre ich mit Lastminute vorsichtig. Wir fliegen auch oft in die Karibik mit 4 Personen 2 Einzelzimmer und 1 Doppelzimmer bei der Anzahl wird es immer schwierig etwas zu einem gutem Preis zu bekommen. Das meiste was angeboten wird ist auf ein oder zwei Zimmer pro Hotel nur buchbar dann Fragen die Veranstalter erst im Hotel nach ob noch Zimmer verfügbar sind. Ich rate euch legt euch auf ein Preis fest den ihr meint ausgeben zu wollen und wenn der Preis stimmt auch zu buchen.
Traumreise zur Silberhochzeit
hi Katrin,
wettertechnisch wärst du im September mit Bali auf der sicheren Seite. Gibt dort auch sehr schöne Hotel-Anlagen, auch mit Bungi´s, nur STrand ist nicht so 100%ig der Bringer.
Oder ihr schaut euch mal die niederländischen Antillen an (Aruba, Bonaire, Curacao)
Inseln liegen unterhalb des eigentlichen Hurrikangebietes der Karibik. Ob es da mal paar Stunden regnet - wer weiß? Irgendwo muss ja das Grün herkommen.
Wart ihr schon in DomRep und Kuba, weil du das so bsp-haft erwähnst? Auf Bali ist ja nicht so der AI-Urlaub ausgeprägt..
Gruß Aida3
Geld in Cuba
Beitrag hier eingefügt !
@NicoGig sagte:
Hallo,
wir fliegen am 13.07. für 3 Wochen nach Kuba ins Paradisus Princesa del Mar.Welches Zahlungsmittel wird denn dort am meisten genutzt?ZUm wechseln etc. US-Dollar oder brauch ich nicht wechseln und kann meine Euro dort auf den Kopf hauen?
Im Reisebüro meinte man zu uns das man nicht mehr hier in Dollar wechseln muß sondern mir dem Euro vor Ort gut klar kommt...
Wollt mal ein Statusbericht hören von jemandem der vielleicht grad da war...
vielen Dank im vorraus
Nico
Urlaubsort wählen März / Hilfe ( Thailand, Seychellen, Kapverde, Male, Kuba..)
vvnme,
da Ihr auch "was machen" wollt, scheiden die Malediven und Sal schon mal aus...
Wer AI oder VP in Thailand bucht, nimmt vermutlich auch Holz mit in den Wald... Sollte die Verpflegungsart für Euch tatsächlich so wichtig sein, käme m. E. noch am ehesten Kuba in Betracht.
Edit: Dass Euer Budget für die Seychellen reicht, wage ich jetzt mal zu bezweifeln...
___
Danke für den Hinweis!!
Thailand würden wir schon Halbpension oder weniger buchen, habe ich jetzt Total vergessen und nochmal Seychellen haben etwas für 2,200 mit ALL IN
Suriya Luxury Resort Sri Lanka
Hi,
sooo nachdem ich nun schon vor über 1 Monat den Veranstalter darauf Hingewiesen habe das dort mit sicherheit zum 01.07 vieles nicht fertig ist, habe ich zuerst eine Umbuchung veranlasst ( Jetwing Beach ). Leider nicht möglich da besetzt, dann habe ich mir gedacht bei der Ausstattung und den letzten Bildern "No Risk No Fun". Ok, dann gestern Mail vom Veranstalter bekommen. Wasserbungalows nicht fertig (ach ne ), wollen mich im "Normalen" Doppelzimmer unterbringen. Juswt habe ich dies zum Anlass genommen und habe die Reise Storiert, nun geht es nach Kuba.
eure top 5 der lieblingreiseziele
@carofeli sagte:
Der Versuch einer Auswertung:
mehr als 10 x genannt:
Griechenland bzw. griech. Inseln
Kanarische Inseln bzw. eine davon
Dominikanische Republik
Ägypten
Italien bzw. eine Region dort
Deutschland bzw. eine Region dort
mehr als 5 x genannt:
Mallorca
Tunesien
Türkei
Thailand
Mexiko
mehr als 3 x genannt:
Bali
Norwegen
Schweiz
Kuba
Bulgarien
Singapore
Wie oben schon gesagt, es ist nur ein Versuch und ich bin wirklich kein Statistiker. Wie heißt es so schön - Angaben ohne Gewähr.
Danke carofeli für Deine Mühe!
das freut mich besonders,
dass Griechenland bei den Top -Ten ist