Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Touristenkarte und 3 Tage Regel ?

ladylike2104:

Hallo,

wir fliegen im April von Brüssel nach Kuba mit jetairfly.

Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob die Touristenkarte auch für Deutsche Staatsangehörige mit drin ist. Auf der Internetseite ist immer nur von Belgischer Staatsangehörigkeit dir Rede. Hat einer von Euch da Erfahrungen gemacht? Und könnten wir sonst im Notfall noch in Brüssel am Flughafen eine Touristenkarte kaufen?

Vielen Dank im Voraus!

Hola: M.E. gibt es keine Touristenkarte für spez. Mitgliedsländer der EU. >Einfach nur Staatsangehöigkeit eintragen. Schick mir eine PN - mit mailladresse . Sende sie Dir als Muster als Datei

Saludos

Mehr lesen

Das erste mal in Kuba! Welches Hotel?

wir waren vor 4 jahren 5 tage im blau varadero und es war einfach toll! kann es nur weiterempfehlen! es wirkt zwar von außen ziemlich klotzig, aber innen ist es sehr nett gestaltet, das essen super, service super usw.

diesmal fahren wir am ende der reise ins paradisus rio de oro im osten. mal schauen, wie das wird.

aber bitte: ihr werdet doch  nicht 3 wochen nach kuba fahren und euch nix anschauen wollen???? es ist ein so wunderschönes land!!!!

da könnts gleich nach ägypten oder tunesien fahren. viel billiger und näher...

Mehr lesen

Einreisekarte - Schreibfehler kritisch oder nicht

@aker sagte:

Ich habe bei Alltours eine Reise nach varadero gebucht!Aber bei einer Touristenkarte habe ich die falsche passnummer eingetragen!! Was mache ich jetzt!

@sinalcocu sagte:

neue kaufen!

Leider ist es so, wie es sinalcocu geschrieben hat.

Ich weiß nicht, wann Da fliegst, aber es sollte schnellstmöglich eine neue Touristenkarte organisiert werden.

Meistens haben die Fluggesellschaften an den Flughäfen noch welche. Oder Du fragst in Deinem Reisebüro nach oder wendest Dich an die Kubanische Botschaft. Oder Du schaust mal bei eBay nach ("Touristenkarte Kuba").

Mehr lesen

eure top 5 der lieblingreiseziele

@carofeli sagte:

Der Versuch einer Auswertung:

mehr als 10 x genannt:

Griechenland bzw. griech. Inseln

Kanarische Inseln bzw. eine davon

Dominikanische Republik

Ägypten

Italien bzw. eine Region dort

Deutschland bzw. eine Region dort

mehr als 5 x genannt:

Mallorca

Tunesien

Türkei

Thailand

Mexiko

mehr als 3 x genannt:

Bali

Norwegen

Schweiz

Kuba

Bulgarien

Singapore

Wie oben schon gesagt, es ist nur ein Versuch und ich bin wirklich kein Statistiker. Wie heißt es so schön - Angaben ohne Gewähr.

Danke carofeli für Deine Mühe!

das freut mich besonders,

dass Griechenland bei den Top -Ten ist :D

Mehr lesen

Ostkuba - was darf nicht fehlen??

Da gibt es noch den "Grand Piedra", den zweithöchsten Berg von Kuba. Von da hat man einen geilen Blick auf die Berge der Sierra Maestra und über die Karibische See bis nach Jamaika. Den Berg sollte man in den frühen Morgenstunden besteigen um diese schöne Sicht zu haben. Aber Achtung: Es ist auf dem Berg recht kalt.

Selber war ich auch noch nicht auf dem Grand Piedra. Zu meiner Zeit war er immer von Wolken behangen...

...und dann gibt es noch die 452 Stufen bis zum Gipfel! :D

Mehr lesen

Rundreise Kuba ab Wien

Hallo AustrianForce,

ganz Kuba in 2 Wochen, davon möchte ich Dir abraten. Ist sehr anstrengend, da die Entfernungen sehr groß und die Straßenverhältnisse schlecht sind. Du solltest Dich für eine Region entscheiden, entweder der Westen Havanna oder Varadero (bin leider kein Fan von Varadero) oder der Osten Holguin. Du kannst dann Tagesausflüge (oder 1-2 tage) direkt vor Ort buchen.

Ich finde den Mai als Reisezeit am besten, warm und viel günstiger als im Januar.

Schau mal hier rein www.aventoura.de , vielleicht findest du was.

Mehr lesen

Last minute oder Frühbucher

Hallo

Januar und Februar ist Hauptsaison in Kuba da wäre ich mit Lastminute vorsichtig. Wir fliegen auch oft in die Karibik mit 4 Personen 2 Einzelzimmer und 1 Doppelzimmer bei der Anzahl wird es immer schwierig etwas zu einem gutem Preis zu bekommen. Das meiste was angeboten wird ist auf ein oder zwei Zimmer pro Hotel nur buchbar dann Fragen die Veranstalter erst im Hotel nach ob noch Zimmer verfügbar sind. Ich rate euch legt euch auf ein Preis fest den ihr meint ausgeben zu wollen und wenn der Preis stimmt auch zu buchen.

Mehr lesen

Traumreise zur Silberhochzeit

hi Katrin,

wettertechnisch wärst du im September mit Bali auf der sicheren Seite. Gibt dort auch sehr schöne Hotel-Anlagen, auch mit Bungi´s, nur STrand ist nicht so 100%ig der Bringer.

Oder ihr schaut euch mal die niederländischen Antillen an (Aruba, Bonaire, Curacao)

Inseln liegen unterhalb des eigentlichen Hurrikangebietes der Karibik. Ob es da mal paar Stunden regnet - wer weiß? Irgendwo muss ja das Grün herkommen. ;)

Wart ihr schon in DomRep und Kuba, weil du das so bsp-haft erwähnst? Auf Bali ist ja nicht so der AI-Urlaub ausgeprägt..

Gruß Aida3

Mehr lesen

Rundreise-Tipps für den ersten Südafrika-Aufenthalt erbeten

Fragen zu Südafrika - Neulinge - (jedoch Reisefreunde) gute Englisch Kenntnisse

Reise...Geplant 3 Wochen, Abflug Ffm ca. 10. Januar 2017, aufgeteilt in ca. 9 Tage Raum Krüger-Park evt. mit Johannisburg , danach ca. 9 Tage Raum Kapstadt. Als (topfite) Senioren wollen wir jedoch auch Relax-Tage einbauen...Rückflug als Gabelflug von Kapstadt??

Was ist "ein muß" ?? Macht es wirklich Sinn privat zu wohnen? Hatten damit auf Kuba u. Hawaii keine Probleme..

Flug Johannnesburg nach Kapstadt schon in Deutschland buchen?

Liebe Grüße aus der Kugellagerstadt Schweinfurt

Heidrun u. Reinhold

Mehr lesen

Hotel Blau Varadero

Hallo Zusammen,

ich werde voraussichtlich im September das erste Mal nach Kuba fliegen. Momentan steht das Hotel Blau Varadero auf Platz 1 (93% Weiterempfehlung).

Kann mir vielleicht jemand der schon mal (vor Kurzem) da war berichten ob es dort täglich Pommes gibt? Ich weiß es ist eine seltsame Frage, aber bitte fragt nicht warum ;-)

Es ist mir einfach auf privaten Gründen sehr wichtig zu wissen ob es wirklich täglich (frische) Pommes gibt.

Oder kennt ihr vielleicht ein anderes Hotel dass tägl. Pommes anbietet?

Vielen Dank für Eure Antworten

Viele Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!