Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Cuba PKW Rundreise

Hey Anja!

Hast du schon brauchbare Informationen gefunden? bzw. hast du dich schon dazu entschieden das Land mit dem PKW zu erkunden?

Stehe nämlich auf vor dieser Entscheidung. Und wir möchten die Flüge so schnell wie möglich buchen, müssen uns aber erst vorher einig werden, ob wir das ganze jetzt mit dem Auto angehn. Wir hätten nämlich vor eventuell in Hollguin zu landen und in Havanna wieder abzureisen. Die Reisezeit auf Kuba sollte 3-4 Wochen betragen. Vielleicht kannst du mir ja weiter helfen und bist mittlerweile schon schlauer geworden. ;)

Vielen Dank,

alles Liebe...

Jess

Mehr lesen

Erfahrung: 4 Wochen mit dem Rucksack

Na, siehste geht doch.

(warum man dann nur deutsche gäste aufnimmt weiss ich bis heute nicht)

weil Deutsche Zuverlässig sind, nix kaputt machen und nix klauen. lol

(Außer mal in VRA beim Einchecken, kurz nach 9/11 purzelten 1 Dutzend Kaffeelöffel aus dem Handgepäck einer Deutschen Touristin)

Damals musste man sogar die Schuhe ausziehen.

Angaben der von Dir gezahlten Preise wäre auch informativ.

Nicht für mich, zahlte zw. 12,50 und 30 Dollar schon in Kuba.

Auch für 12,50 gab es eine Dusche im Nebenraum. lol Und für 30 kein Frühstück in Havanna. todo es posible

Mehr lesen

Rundreise-Tipps für den ersten Südafrika-Aufenthalt erbeten

Fragen zu Südafrika - Neulinge - (jedoch Reisefreunde) gute Englisch Kenntnisse

Reise...Geplant 3 Wochen, Abflug Ffm ca. 10. Januar 2017, aufgeteilt in ca. 9 Tage Raum Krüger-Park evt. mit Johannisburg , danach ca. 9 Tage Raum Kapstadt. Als (topfite) Senioren wollen wir jedoch auch Relax-Tage einbauen...Rückflug als Gabelflug von Kapstadt??

Was ist "ein muß" ?? Macht es wirklich Sinn privat zu wohnen? Hatten damit auf Kuba u. Hawaii keine Probleme..

Flug Johannnesburg nach Kapstadt schon in Deutschland buchen?

Liebe Grüße aus der Kugellagerstadt Schweinfurt

Heidrun u. Reinhold

Mehr lesen

Mit welcher Währung bezahle ich?

es wird ja immer doller hier :shock1:

So viel (oder so wenig) wie ich weiss, nehmen Kellner und Zimmermädchen in aller Herren und Damen Ländern als Trinkgeld jede bekannte Währung an :laughing:

Auch die sinkenden greenbacks, falls Touri nunmal nix Anderes zum Anbieten hat :D

++++

off topic, aber zur Warnung!

Da ist doch wieder einmal ein Touri mit Dollers und einer US-CC nach Kuba gefahren.

Und? :rofl:

:shock:  

Jetzt braucht er die AI-Anlage nicht mehr zu verlassen.

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

Natürlich liegt Havanna an der Küste, lieber Juanito. Aber in den heißen Sommermonaten ist es in einer großen Küstenstadt heißer und schwüler als in einem kleinen Küstenort.

Mit Hurrikans ist nicht unbedingt zu rechnen; vielleicht gibt es mal einen tropischen Sturm oder Tiefdruckgebiet oder einen Hurrikan der Kategorie 1 bis 5 (siehe Hurrikan "Dennis", Kat.4, 08.07.2005 direkt über Kuba; Hurrikan "Emily", Kat.5, 11. bis 21.07.2005 durch die Karibische See) – aber nur vielleicht.

P.S.@juanito:

Beantworte doch selber die gestellten Fragen, statt hier Tage später herumzuträllern.

Mehr lesen

Mein Schiff 6 Mittelamerika ab/bis Dom. Republik

Wir haben die Planung jetzt noch mal überdacht. Kuba fällt vermutlich flach, da die Verbindung wirklich nicht so optimal ist. Wir überlegen jetzt, 2-3 Tage früher in die Domrep anzureisen und uns ein Hotel vor Ort zu suchen, da die Flüge mit Tui 1300€ p.P. kosten sollen, was mir einfach zu viel ist. Wenn wir schon am 5.2. hin fliegen, brauchen wir uns auch keine Sorgen um eine Flugverspätung o.ä. machen.

Ich denke ein Transfer von Punta Cana nach La Romana dürfte problemlos klappen bei ca. 80km.

Mehr lesen

Wie alt darf die Bescheinigung der Krankenversicherung sein?

In der Bescheinigung der KK steht nix von ASSI-s tur drin.:smile:

Ebenfalls nicht in jener des ADAC, nur eben für K U B A und auf Spanisch.

amigo Dylan hat hier schonmal die KK´s aufgelistet, welche von Asistur anerkannt sind.

Da ich ebenfalls wie der Trierer oft nach Kuba fliege, wurde meine Bescheinigung nur 1x zur Ansicht erbeten, lol

Oftreisende sind im Compi mit allen Einreisen registriert, auch mit Foto. Egal wo.

Bei der letzten Ausreise in Holguin fragte mich der Genosse: Waren Sie diesmal auch in Havanna? :scream:

Sie wissen ALLES.

Mehr lesen

Bigxtra keine Erstattung

Hallo, aktuell sehe ich Angebote vom Reiseveranstalter Bigxtra. Es werden Erstattungen versprochen, welche ich persönlich kritisch sehe.

Ich hatte einen Reise nach Kuba über diesen Anbieter (Sonnenklar) gebucht. Die Reise wies erhebliche Mängel auf. Ich habe eine

Rückerstattung verlangt. Es hat man sich sehr lange gewunden. Aufgrund der Krise bin ich auf einen für Bigxtra sehr freundlichen Kompromiss eingegangen. Von da ab Funkstille. Auf Mails wird nicht reagiert. Am Telefon hängt man bei der Reklamation ewig in der Warteschleife. Nach einigen Monaten bin ich sehr enttäuscht und werde nie mehr über Bigxtra buchen.

Mehr lesen

Koffer während Mietwagenreise im Hotel lassen?

Hallo Roland,

unter https://www.holidaycheck.de/foren/kuba-52/organisierte-rundreise-wohin-mit-dem-ganzen-gepaeck--186485 habe ich im Prinzip die gleiche Frage gestellt - ebenfalls ohne Antwort.

Unser Badeaufenthalt nach der Rundreise ist ebenfalls in einem anderen Hotel als vor der Rundreise. Nachdem hier keine Antwort kam habe ich an unser Hotel eine Mail geschrien und angefragt, ob es möglich wäre die Koffer bereits 5 Tage vor dem Checkin abzugeben. Das sei kein Problem teilte man mir mit.

Wir werden also unsere Koffer entsprechend packen.

Viele Grüße

Peter

Mehr lesen

Private Rundreise mit Badeverlängerung

Hallo zusammen,

wir möchten gerne nächstes Jahr im November nach Kuba, haben also noch viel Zeit - erst Rundreise privat oder in einer Kleinstgruppe und dann ein Badeaufenthalt abseits der Hotelburgen....

Da wir kein spanisch sprechen, fällt der komplette Individualtourismus leider flach. Wie verhält es sich denn mit den Casa Particulares wenn man der Sprache nicht mächtig ist? Ist das erfahrungsgemäß problemlos machbar oder sollten wir doch eher auf Hotels setzen?

Da es ja bereits Flüge gibt, wollten wir nun schon langsam konkreter werden.

Freue mich über Eure Tipps und wünsche schon mal einen guten Rutsch

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!