Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Ägypten im Juli- und ganz viele Fragen

Hallo, ich bin gerade dabei unseren Urlaub fürs nächste Jahr zu suchen. Nachdem wir in diesem jahr schon mal überlegt haben nach Ägypten zu fliegen, wird es 2010 wahrscheinlich soweit sein. bisher waren wir in der Türkei, tunesien, Bulgarien usw. Und deshalb habe ich eine ganze Menge Fragen an Euch:

1. Ägypten ist ja dafür bekannt das es sehr warm ist, aber wie ist die Wärme im Juli (wir müssen in den Schulferien fliegen) zu ertragen?

2. Es wird wahrscheinlich ein Hotel der Azur-Kette in Hurghada werden (Giftun, Arabia oder Arabella). Wisst ihr zufällig wie dort die Low-cost-Zimmer sind (Veranstalter Alltours). Wir sparen lieber ein paar Euro bei den Zimmern und geben die im Land aus, wollen aber auch nicht in der Abstellkammer landen ;) - es wird also wahrscheinlich DZ mit Zustellbett.

3. Könnt ihr eines der Hotels für ältere Kinder (unser ist dann 13) besonders empfehlen? Als Asthmatiker fällt für ihn Beachvolleyball in der prallen Sonne weg - die Erfahrung mussten wir dieses Jahr leider in tunesien machen. Also Wasserball gerne oderauch "Schattenaktivitäten" und viel im Meer.

Danke für eure Hilfe.

Birgit

Mehr lesen

Wie wird man Zielexperte?

Wenn es wirklich ganz ohne Hintergedanken um eine Diskussion um die Anforderungen der User an die Zielexperten gehen soll, dann will ich mal meinen Beitrag aus dem Zielexpertenforum hier leicht modifiziert einstellen.

##Ich bin ZE für das "sonstige Bulgarien", bekomme aber auch Anfragen zuden Hauptdestinationen Sonnenstrand, Goldstrand und Albena. Dorturlaube ich immer am Sonnenstrand.  In Bulgariengibt es (noch) sehr wenige abgeschottete AI-Anlagen, wo rundherumnichts ist. In den Hauptdestinationen gibt es zig Hotels undhunderte Kneipen und Restaurants. Die kann man unmöglich alle kennen.Da beschränken sich die Auskünfte eher auf allgemeine Dinge wieGeldwechsel, Ausflüge usw.

Im Bulgarienforum gibt es aber etliche engagierte User, die ihreErfahrungen mitteilen; das ist auch deswegen hilftreich, weil natürlichdie verschiedenen Altersgruppen auch unterschiedlicheAnforderungen z.B. an Ausflüge stellen. Und meine Altersgruppe kenntdie aktuellen Diskos eher von außen. Im Forum selbst wird dahervielleicht gar kein ZE benötigt, es gibt viele engagierteUser.

Die Fragen, die mich per PN erreichen, handeln auch eher vonallgemeinen Dingen wie Einreiseformalitäten, Geldwechsel, Ausflüge usw. 

Und für Hotelempfehlungen gibt es die Bewertungen. ZE sollten höchstenswas zur Lage sagen (zentral oder am Rand, laut oder eher ruhig usw.)##

So, dann mal los mit einer grundsätzlichen Diskussion, was von den Zielexperten gewünscht wird!

Viele Grüße

Manfred

Mehr lesen

Mit dieser Airline fliege ich nie wieder!

ich habe mir geschworen nie wieder mit der "Bulgaria air" und der "air via" zu fliegen.

Wir flogen vor ca. 3 Jahren mit der Bulgaria air nach Varna. Der Hinflug ging gut. War eigentlich nichts zu bemängeln. Beim Rückflug wurde uns dann gesagt, dass die Bulgaria Air Startverbot in Düsseldorf hat ( technische Mängel). Gut, somit saßen wir 16 Stunden in Varna am Flughafen fest.

Wir sollten mit einer Ersatzmaschine fliegen ( Air Via). Wir warteten also bis wir endlich fliegen konnten und sahen stundenlang dabei zu, wie an einer Air Via maschine stundenlange Reperaturarbeiten vorgenommen wurden.

Dann hieß es wir könnten nun einsteigen. War natürlich ein mulmiges Gefühl, dass wir in eine Maschine einsteigen mussten, an der vor ein paar Minuten noch stundenlang herumgedoktort wurde. Wir wurden dann nach Frankfurt geflogen, da in Düsseldorf zu bestimmten Zeiten Landeverbot ist. Von Frankfurt ging es dann mit dem Bus nach Düsseldorf.

Ich habe mir geschworen, dass ich die beiden Airlines meiden werde!!!

Nun ja, ich fliege im Oktober übrigens nach Bulgarien! Mit der Air Via :D

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich überhaupt keine Flugangst habe :)

Liebe Grüße Nicola

Mehr lesen

Flugzeug der Spanair in Madrid verunglückt

Hallo,

ich meine eine andere Airline. Denn wenn ich nur mit bestimmten Flugzeugtypen einer Gesellschaft fleigen würde, dann könnte ich mir das auch gleich ganz sparen. Entweder steige ich in alle ein, oder gar nicht.

@vivien

Klar hat man keine Alternative, als ein neues Ticket auf eigene Kosten zu kaufen. Dieses Geld sieht man nie wieder, es sei denn, die abgelehnte Maschine stürzt auf diesem Flug, oder sehr kurz danach tatsächlich ab.

Vorher habe ich aber einen Sechser im Lotto.

Du warst also vermutlich mit der Bulgarien Air Charter unterwegs, wenn ich mal so raten sollte. Dürfte aber ganz in Ordnung sein, auch wenn Du das vermutlich anders empfunden hast. Der Eingang durch den Ar... ist halt bei dieser Konstruktion so vorgesehen. Ich wäre jedenfalls auch eingestiegen.

Bye the way:

Nach dem Unglück der A320 der TACA in Tegucigalpa am 30.05.08 hzabe ich dein Posting irgendwie vermisst, daß Dir da auch die Kinnlade runter geefallen ist, als der exakt gleiche Flugzeugtyp abgestürzt ist, mit dem Du den Hinflug hattest. Kann es sein, daß rein gefühlsmäßig bei Dir mit zweierlei Maß gemessen wird?

Gruß

Berthold

Mehr lesen

Sonnenstrand 08

Hallo zusammen!

Nachdem es uns voriges Jahr in Bulgarien so gut gefallen hat und wir viel zu wenig vom Land mitbekommen haben wollen wir dieses Jahr das ganze wiederholen und gleich 14 Tage lang vertiefen.

Wir waren voriges Jahr im Club Bor. Möglicherweise landen wir ja wieder dort, aber man soll ja auch was anderes in Erwägung ziehen.

Und weil wir faule Hunde sind und nicht immer den Geldbeutel eingesteckt haben wollen wollen wir aus Bequemlichkeit AI. Geplant wäre das ganze als Partyurlaub mit viel faul am Strand liegen und etwas "Landflucht". Aus diesem Aspekt war das Bor mit der Lage (gleich hinterm Iceberg) nahezu unschlagbar.

Was könnt ihr mir da noch so empfehlen??? Der Altersschnitt soll im Hotel nat. auch nicht zu hoch liegen. (sind 2 gestandene Männer m. 28J ;) ) Wollen ja nicht mit lauter Rentnern am Pool liegen. Der Preis soll vorerst mal nebensächlich sein. Als Termin haben wir Ende Juli/Anfang August ins Auge gefasst. Hoffenltich ist da auch partymäßig noch so viel los wie voriges Jahr Anfang Juli.

Danke im Voraus für hoffentlich viele ziel- u. wegweisende Hinweise u. Tipps.

Mehr lesen

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

Hallo,

habe in meinen vergangenen Reisen ja schon einiges von der Welt gesehen.

Der Urlaub in der Türkei hat uns zum Beispiel nicht besonders gefallen (War allerdings ein spottbilliger Last Minute Urlaub). Amerika scheidet aus politischen Gründen aus. (Dazu kommt, das die Amis wirklich ein sonderbares Volk sind, wie wir in der DomRep feststellen konnte). Auch Bulgarien, Ungarn und die meisten Ostblock Länder scheiden für uns aus. Eine Horror Vorstellung für uns ist auch der "Ballermann" und diverse andere Orte in Spanien, die fest in deutscher Hand sind.

Phuket ist zwar landschaftlich schön, aber total von Pauschaltouristen überlaufen, wie mittlerweile leider auch Koh Samui. Pattaya scheidet wegen Sex-Tourismus aus.

Sri Lanka, Lombok und Bali sind paradisische Inseln. Leider ist der Umgang mit den Einheimischen dort nicht immer ganz einfach. (Speziell die Beach Boys, Strandverkäufer und die Time-Sharing Anbieter)

Die Top Reiseziele für uns sind: Thailand (Speziell Koh Phangan, Krabi und Koh Lanta) und Griechenland. Unvergesslich ist auch die Woche auf Sumatra (Indonesien) Der Aufenthalt im Regenwald (Leuser Nationalpark) war ein ganz besonderes Erlebnis. Aber auch die DomRep hat uns sehr gut gefallen. (Haben wir eigentlich so nicht erwartet)

Mehr lesen

Probleme bei Buchung für 2 Erw. + 2 Kinder

Hallo,

Ich wollte vorhin unsern Urlaub für nächsten Sommer buchen. Es geht wieder ins MAjestic Beach Resort in Bulgarien. Da waren wir dieses Jahr auch. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (dann 10 und 12).

Dieses Jahr sind wir kurz nach dem 12. Geburtstag unseres Großen geflogen, d.h. Er war da auch schon 12. Es gab keine Probleme bei der Buchung. Er zählte aber schon zu den Erwachsenen. Somit waren wir dann 3 Erw. und 1 Kind.

Nächstes mal ist er auch noch 12 weil kurz vorm Geburtstag. D.h. Eigentlich genau die selbe zusammenstellung wie dieses Jahr. Nur ist es jetzt bei den Veranstaltern nicht mehr möglich für 2 Erw und 2 Kinder ein Appartement zu bekommen. Da der große als erwachsener gilt und die Belegung nur für max 2 Erw. + 2 K gilt. Aber dieses Jahr hat es doch auch geklappt.

Es sind doch soviele Familien dagewesen die auch Kinder in unserm Alter hatten und die hatten auch alle ein Appartement. Warum ist das denn jetzt nicht mehr möglich ? Hat von Euch jemand dasselbe Probleme und weiß was man da machen kann ?

LG Melanie

Mehr lesen

Atlantis The Palm Dubai / Aquaventure

Apsara:

Wie JulieL. schrieb gibt es im Aquaventure diverse Kleinigkeiten.

Irgendwie gibt es immer wieder Fragen, die ich mir so noch nie gestellt habe.

In einem "Fünf Sterne+" Hotel (auf der Palme/in den VAEs) Pizzastände oder Pommesbuden zu erwarten ist so schlecht nicht - gibt es vielleicht auf Malle, der Türkei oder Bulgarien aber in Dubai findet man so etwas wohl eher in den Foodcourts der Malls - aber nicht im Luxusresort auf Palm Jumeirah (in Konkurrenz zu den Top-Restaurants) .

Vielleicht sucht Ihr Euch ein paar Anbieter, die Essen ausliefern - dies dann an den Parkplätzen vorm Atlantis anliefern lassen und auf dem Beton des Außenrings der Palme dinieren . ;) [/quote]

Solche Leute wie du kann ich ja mal so was von...

Verpfeif dich einfach in dein Loch wo du herkommst.

Ihr wartet doch nur auf solche Fragen wie ich sie gestellt habe damit ihr euren dummen Kommentare ablassen könnt.

Wir haben auch 2 kleine Kinder dabei ,die vielleicht einfach mal was zwischendurch was essen wollen.Aber du denkst gliech das hier welche die Absicht hääten einfach Geld zu sparen,lächerlich!

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Nach 2,5 Jahren gibt es auch von mir mal wieder eine Aktualisierung.

Ich erkenne an meinem eigenen Reiseverhalten, dass ich im Alter zum Wiederholungstäter werde. Während es mir früher besonders wichtig war neue Ecken und Inseln zu bereisen und blooos nicht dahin zu fliegen wo man schon mal war. So kehre ich nun immer häufiger zu den mir liebgewonnene Ländern, Inseln und Städten zurück und freue mich jedes Mal wie ein Keks.

1998 Türkei - Side

1999 Dänemark

2000 Ungarn

2001 Italien - Toscana

2001 Bulgarien - Goldstrand

2002 Türkei - Alanya

2004 Ägypten

2004 Mallorca - Paguera

2005 Griechenland - Rhodos

2005 Andalusien - Marbella

2006 Tschechien, Skiurlaub

2006 Fuerteventura

2007 Gran Canaria

2007 Italien - Gardasee

2008 Mallorca - Cala Millor

2009 Dubai

2009 Karibikkreuzfahrt "Freedom of the seas" + Florida

2010 Teneriffa

2010 New York+ Washington+Philly+Niagara Fälle+Toronto (Kanada)

2011 Sardinien (Norden)

2011 Prag 

2011 Mallorca - Paguera

2012 Rom

2012 Portugal (Lissabon+Algarve)

2012 Prag

2013 Korsika

2013 Prag

2014 Dubai

2014 Prag

2014 Sardinien

2014 Prag

2014 Mallorca - Palma

Mehr lesen

Reiseanbieter bietet Rückzahlung an - gerechtfertigt?

Es waren gefühlt mehr als 10%, aber wie Du schon schreibst, es ist ein Schwachpunkt und dessen bin ich mir bewußt. Wohl deshalb diskutiere ich dies hier, während das andere durch die Anwälte geklärt werden soll. Allerdings halte ich eine Reisepreisminderung wegen irgendwelcher technischer Mängel bei weitem nicht so schwerwiegend, wie die gesundheilichen Probleme und mit Verlaub, wenn unsere manchmal noch noch nicht in der Realität angekommenen Juristen solche Urteile fällen, werde ich es dennoch nicht herunterschlucken.

Ich bleibe dabei, daß Gesundheit unser höchstes Gut ist und auch wenn sich die Habgier manches Reiseveranstalters vordrängen will.

Tränendrüse hin oder her. Der Reiseveranstalter wird auch dann nichts zahlen oder etwas an den Mängeln tun, wenn wir nicht darüber berichten.

Mir war nicht klar, daß wenn ich bei Alltours buche, daß ich unsere Kinder ins Verderben schicke und sie sich von Vergammeltem ernähren müssen. Ich habe mir vorher sowohl das Kleingedruckte wie auch die Alltours Qualitätsgarantie durchgelesen, da stand nicht, wenn sie mit Alltours buchen, werden sie schlechter behandelt, wie landestypisch. Ich war einige Male in Bulgarien, kenne das Land und die Küche, aber das was hier meine Familie getroffen hat, das war das letzte!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!