Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Richtigen Party-Urlaub gesucht

Hallo,

ich war schon 2x in Kreta in CHERSONISSOS das ist dort der absolute Partyort! Überwiegend junge Leute, keine Kinder, keine Familien und viele Bars, Clubs und Discos. Allerdings fliegen dort viele Engländer hin. Mein Englisch ist sicherlich nicht besonders gut, aber wir hatten immer total viel Spaß.

Wir hatten kein ALL INCLUSIVE HOTEL, es gibt dort einige günstige Discos. Teilweise erhält man dort den ganzen Abend zwei Getränke zu einem Preis (zwei Cocktails nur 5 Euro und sehr lecker).

Heuer möchten wir einfach mal was anderes sehen. Wir fliegen im Juni nach PLAYA DEL INGLES in das Hotel BUENAVENTURA. Das soll auch eine absolute Partyhochburg sein. Das Hotel ist ideal für Singles und junge Leute. (Lies hierzu mal die Hotelbewertungen durch - einfach klasse). Am Sonntag kam sogar bei Vox ein Bericht über dieses Hotel.........Oje ich denke da ist noch viel mehr los, als wie auf Kreta. War noch nie dort, ist aber bestimmt zum empfehlen. Die Discos sind auch nur paar Gehminuten entfernt.

Bulgarien war auch noch eine Überlegung, doch dort soll es ähnlich wie beim Ballermann sein und zu überlaufen.

Liebe Grüße

Susanne

Mehr lesen

Familienurlaub Bulgarien Empfehlenswert ? brauche allgemeine Tipps

Hallo,

als Junggeselle wollte ich eigentlich zum Thema Familienurlaub nichts sagen. Aber eines ist mir bei meinen drei Bulgarienaufenthalten aufgefallen:

Die Bulgaren sind extrem kinderfreundlich.

Ein Loch im Boden als Toilette ist in Bulgarien durchaus üblich, auf dem Lande und in einigen einfachen Restaurants in den Städten. Aber in von Touristen frequentierten Lokalen ist das die absolute Ausnahme. Wir waren vom Sonnenstrand aus auf Touren in Varna, Burgas, Sozopol, Plovdiv, Sofia, Borovets und Kap Kiakra incl. Baltschick. Unterwegs haben wir häufiger wegen Pinkelpausen gehalten. Bei allen diesen Ausflügen ist es uns ein einziges Mal passiert, dass wir ein Loch vorfanden. Ich traue mich zu behaupten, dass es sowas in den Seebädern Sonnenstrand und Goldstrand, also in den Touristenzentren, nicht gibt. Gerade im Seebad Sonnenstrand (nur das kenne ich wirklich) ist zwischen 2001 (meinem ersten Aufenthalt dort) und 2004 auf dem sanitären Sektor sehr viel Positives geschehen. 2001 waren die Toiletten in den Gaststätten, nicht in den Hotels!, sehr gewöhnungsbedürftig. Das ist heute anders.

Viele Grüße vom Bulgarienfan 

Mehr lesen

Urlaub dieses Jahr teurer???

Hallo allerseits!

Wir können keinesfalls von höheren Kosten, abgesehen von geringfügig erhöhten Nebenkosten reden!

Wir waren im Juni für 2 Wochen (HP) in einem 4**** Hotel in Sousse/Tunesien und haben dafür komplett 1.080 Euro bezahlt. Vor zwei Jahren kostete es in dem gleichen Hotel noch 1.300 Euro und vor einem Jahr 1.200 Euro !!!

Laut Neckermann Katalog betraf das aber keinesfalls nur dieses Hotel !!!

Denn Bekannte von uns waren ebenfalls in Sousse, aber in einem 3*** Hotel und die haben für 2 Wochen (HP) sage und schreibe 900 Euro bezahlt und vor zwei Jahren 1.100 Euro!

Die Nebenkosten im Hotel (Mineralwasser,Limo, Eis, Donut, Caffee Cappucino etc.) sind in diesem Jahr zum ersten Mal seit 6 Jahren von bis dato umgerechnet 65 Cent für obige Sachen auf nun ca. 80 Cent erhöht worden, was doch immer noch sehr sehr günstig ist!

Zudem ist der Wechselkurs: 1 Euro = 1,65 Dinar seit Jahren fast unverändert gut geblieben! 

Nach unserer Auffassung und eigenen Erfahrungen ist Tunesien zur Zeit neben Bulgarien das günstigste Urlaubsland im Europäischen Umfeld!

Deshalb fliegen wir auch nächstes Jahr wieder hin !

Gruß

Kurt&Gaby

Mehr lesen

Thema: 17257

Alsooooo, das Thema gleitet ja mittlerweile in die verschiedensten Richtungen ab...Aber trotzdem noch kurz meinen Senf dazu (bin insgesamt 7 mal in Bulgarien seit 1996 und in den verschiedensten Regionen gewesen).

Ich finde es immer besonders interessant von DEN Bulgarinnen oder von DEN xyz zu sprechen....Es gibt meines Erachtens sowohl zu viele Bulgaren als auch zu viele xyz, als das man da generalisieren könnte....Was sicher stimmt, daß doch einige junge Mädchen sehr schlank und auch sehr hübsch sind....Aber bitte, wo auf der Welt ist das nicht so....Das ist in gewisser Weise auch der Segen der Jugend...Und warum man meint, überdurchschnittlich viele hübsche schlanke junge Mädchen zu sehen? Na, klar, die älteren dickeren etc. pp....fallen einem nicht so auf und bleiben einem auch nicht so im Gedächtnis hängen....Ich für meinen Teil habe genauso viele hübsche, wie hässliche, dicke, wie dünne, kräftig gebaute oder mit Normalgewicht ausgestatte u.s.w. Frauen gesehen. Das gleich gilt auch für die bulgarischen Männer...

Ebenfalls Frauen, die recht maskulin von ihren Gesichtszügen her wirkten u.s.w. und sofort....

Also lange Rede kurzer Sinn...eine solche Diskussion ist schon ein wenig müssig ;)

Gruß, Jael

Mehr lesen

die schönsten Strände in Europa???

so, jetzt hab ich die ersten Sommerkataloge zu Hause und bin geschockt... Warum kostet denn ein ganz normales 4* AI Hotel an der Costa del Sol und Costa de la Luz AB 1500€ aufwärts für 14 Tage???? Versteh ich nicht. Normalerweise würde ich bei diesen Angeboten von Hotels mit ca. 1000€ rechnen, halt das, was man auf Mallorca und den Kanaren auch bezahlt. Bin total traurig, denn so viel Geld will ich nicht für ein normales Hotel in Spanien ausgeben...

Warum ist es da denn so teuer???

Jetzt werd ich mir wohl leider leider ein anderes Ziel suchen müssen und weiß nicht wohin: Kanaren war ich schon so oft, Mallorca will ich nicht mehr, Türkei ist mir eigentlich noch zu warm (genauso Griechenland und Zypern), in Bulgarien und Kroatien gefallen mir die Hotels nicht.... Ja... und wo soll ich Urlaub machen?? Helft mir bitte! Das ist eine Notlage! :-) :-) :-) Wir wollen einen weißen langen Sandstrand, ein 4*Hotel, das direkt dran liegt und AI für ca. 900€ für 10 Tage. Hatte jetzt schon Tunesien überlegt, aber im August, ist das da sicher unerträglich heiß oder???

Mehr lesen

Sonnenstrand 08

Hallo zusammen!

Nachdem es uns voriges Jahr in Bulgarien so gut gefallen hat und wir viel zu wenig vom Land mitbekommen haben wollen wir dieses Jahr das ganze wiederholen und gleich 14 Tage lang vertiefen.

Wir waren voriges Jahr im Club Bor. Möglicherweise landen wir ja wieder dort, aber man soll ja auch was anderes in Erwägung ziehen.

Und weil wir faule Hunde sind und nicht immer den Geldbeutel eingesteckt haben wollen wollen wir aus Bequemlichkeit AI. Geplant wäre das ganze als Partyurlaub mit viel faul am Strand liegen und etwas "Landflucht". Aus diesem Aspekt war das Bor mit der Lage (gleich hinterm Iceberg) nahezu unschlagbar.

Was könnt ihr mir da noch so empfehlen??? Der Altersschnitt soll im Hotel nat. auch nicht zu hoch liegen. (sind 2 gestandene Männer m. 28J ;) ) Wollen ja nicht mit lauter Rentnern am Pool liegen. Der Preis soll vorerst mal nebensächlich sein. Als Termin haben wir Ende Juli/Anfang August ins Auge gefasst. Hoffenltich ist da auch partymäßig noch so viel los wie voriges Jahr Anfang Juli.

Danke im Voraus für hoffentlich viele ziel- u. wegweisende Hinweise u. Tipps.

Mehr lesen

Flugzeug der Spanair in Madrid verunglückt

Hallo,

ich meine eine andere Airline. Denn wenn ich nur mit bestimmten Flugzeugtypen einer Gesellschaft fleigen würde, dann könnte ich mir das auch gleich ganz sparen. Entweder steige ich in alle ein, oder gar nicht.

@vivien

Klar hat man keine Alternative, als ein neues Ticket auf eigene Kosten zu kaufen. Dieses Geld sieht man nie wieder, es sei denn, die abgelehnte Maschine stürzt auf diesem Flug, oder sehr kurz danach tatsächlich ab.

Vorher habe ich aber einen Sechser im Lotto.

Du warst also vermutlich mit der Bulgarien Air Charter unterwegs, wenn ich mal so raten sollte. Dürfte aber ganz in Ordnung sein, auch wenn Du das vermutlich anders empfunden hast. Der Eingang durch den Ar... ist halt bei dieser Konstruktion so vorgesehen. Ich wäre jedenfalls auch eingestiegen.

Bye the way:

Nach dem Unglück der A320 der TACA in Tegucigalpa am 30.05.08 hzabe ich dein Posting irgendwie vermisst, daß Dir da auch die Kinnlade runter geefallen ist, als der exakt gleiche Flugzeugtyp abgestürzt ist, mit dem Du den Hinflug hattest. Kann es sein, daß rein gefühlsmäßig bei Dir mit zweierlei Maß gemessen wird?

Gruß

Berthold

Mehr lesen

Mit dieser Airline fliege ich nie wieder!

ich habe mir geschworen nie wieder mit der "Bulgaria air" und der "air via" zu fliegen.

Wir flogen vor ca. 3 Jahren mit der Bulgaria air nach Varna. Der Hinflug ging gut. War eigentlich nichts zu bemängeln. Beim Rückflug wurde uns dann gesagt, dass die Bulgaria Air Startverbot in Düsseldorf hat ( technische Mängel). Gut, somit saßen wir 16 Stunden in Varna am Flughafen fest.

Wir sollten mit einer Ersatzmaschine fliegen ( Air Via). Wir warteten also bis wir endlich fliegen konnten und sahen stundenlang dabei zu, wie an einer Air Via maschine stundenlange Reperaturarbeiten vorgenommen wurden.

Dann hieß es wir könnten nun einsteigen. War natürlich ein mulmiges Gefühl, dass wir in eine Maschine einsteigen mussten, an der vor ein paar Minuten noch stundenlang herumgedoktort wurde. Wir wurden dann nach Frankfurt geflogen, da in Düsseldorf zu bestimmten Zeiten Landeverbot ist. Von Frankfurt ging es dann mit dem Bus nach Düsseldorf.

Ich habe mir geschworen, dass ich die beiden Airlines meiden werde!!!

Nun ja, ich fliege im Oktober übrigens nach Bulgarien! Mit der Air Via :D

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich überhaupt keine Flugangst habe :)

Liebe Grüße Nicola

Mehr lesen

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

Hallo,

habe in meinen vergangenen Reisen ja schon einiges von der Welt gesehen.

Der Urlaub in der Türkei hat uns zum Beispiel nicht besonders gefallen (War allerdings ein spottbilliger Last Minute Urlaub). Amerika scheidet aus politischen Gründen aus. (Dazu kommt, das die Amis wirklich ein sonderbares Volk sind, wie wir in der DomRep feststellen konnte). Auch Bulgarien, Ungarn und die meisten Ostblock Länder scheiden für uns aus. Eine Horror Vorstellung für uns ist auch der "Ballermann" und diverse andere Orte in Spanien, die fest in deutscher Hand sind.

Phuket ist zwar landschaftlich schön, aber total von Pauschaltouristen überlaufen, wie mittlerweile leider auch Koh Samui. Pattaya scheidet wegen Sex-Tourismus aus.

Sri Lanka, Lombok und Bali sind paradisische Inseln. Leider ist der Umgang mit den Einheimischen dort nicht immer ganz einfach. (Speziell die Beach Boys, Strandverkäufer und die Time-Sharing Anbieter)

Die Top Reiseziele für uns sind: Thailand (Speziell Koh Phangan, Krabi und Koh Lanta) und Griechenland. Unvergesslich ist auch die Woche auf Sumatra (Indonesien) Der Aufenthalt im Regenwald (Leuser Nationalpark) war ein ganz besonderes Erlebnis. Aber auch die DomRep hat uns sehr gut gefallen. (Haben wir eigentlich so nicht erwartet)

Mehr lesen

Urlaub in Dubai

also anhand meiner beiträge ist wohl erkennbar das es mir hier gefällt. was mir allerdings missfällt ist, wenn hier hinweise gegeben werden wie ich am billigsten und einfachsten nach dubai komme. Ich kenne die emirate recht lange und habe auch da mal gelebt. Mich stört das sich hier leute tummeln (bezieht sich nicht explizit auf dich) die nur zusehen wie sie am meisten geld sparen können. Das ist ein reiseforum wo touristen hilfe bekommen sollen wie sie am besten ihren urlaub gestalten können und was sie alles unternehmen können. und dann gibt es einige die das hier zum schnäppchenforum erklären. das nervt, dubai ist nicht bulgarien oder malle, zumindest noch nicht und ich wäre froh wenn das auch noch eine zeit lang so bliebe. Dubai ist teuer und das hat auch seine vorteile, ich schätze diese sehr und andere ebenso. Und wer eine Hotelanfrage wegen 10€ absendet gehört meiner ansicht nicht nach dubai.

Und zu deinem vorherigen posting,

glaubst du nicht dass das personal in hotels besseres zu tun hat als anfragen zu bearbeiten, wie hoch das deposit ausfallen könnte oder ob es adapter gibt?????

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!