Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Wo kann man heutzutage noch günstig Urlaub machen?

Wir sind eine 4köpfige Familie, 2 Kinder (14 & 16) und 2 Erwachsene.

Wir wollen in den Sommer- oder Herbstferien Urlaub machen, wissen aber absolut nicht wo. Da unsere Kids oft bzw. der Ältere immer den Erwachsenenpreis zahlen muss, wird der ganze Spaß schnell teuer und sprengt unser Büdget. Dies liegt bei max. 3.000-3.200Euro. :?

Was das Urlaubsziel angeht, sind wir nicht wählerisch. Wir waren jetzt 2mal hintereinander in der Türkei, wo es uns super gefallen hat, was jetzt aber nicht nochmal unbedingt sein muss, da wir was Neues sehen wollen. Davor waren wir schon auf Mallorca, Kos, Bulgarien, Holland.

Wir suchen ein Hotel, was kein Luxus bieten muss. Einfach gutes Essen und strandnähe ist uns wichtig. Wir legen kein Wert auf großartigen Service oder so. Uns ist ein schöner Strand und ein wenig Unterhaltung für unsere Kinder wichtig (Shopping etc.). Könntet ihr uns evtl. Tipps geben?!

Wir sind auf die Ferien von NRW angewiesen, könnten aber auch ab Hannover oder (falls großem Preisunterschied) auch ab Frankfurt fliegen. Ansonsten ab Paderborn.

Ai muss auch nicht unbedingt sein, HP oder HP+ würde auch reichen.

Bei Tipps wäre ich sehr dankbar ;)

LG, Jürgen

Mehr lesen

Evrika Beach Club Hotel Sonnenstrand

Man darf Lewa im Rahmen des Geldwäschegesetzes (bis zum Wert von 10.000 Euro) ohne besondere Deklaration nach Bulgarien einfühen. Wegen des schlechten Kurses in Deutschland würde ich dort aber nur maximal 50,00 Euro eintauschen, um über die ersten nächtlichen Stunden zu kommen.

Oft gibt es in größeren Bahnhöfen oder auf Flugplätzen in Deutschland Wechselstuben, die auch Lewa anbieten. Bei der Hausbank muss diese Währung oft erst vorher bestellt werden.

Häufig kann man auch nachts beim Einchecken an der Rezeption tauschen, aber eine Garantie hierfür gibt es nicht.

Als Bulgarienneuling würde ich Ausflüge nur beim Reiseveranstalter buchen, also bei dessen Sprechstunden im Hotel. Das bietet den Vorteil einer deutschsprachigen Reiseleitung und man wird entweder direkt am Hotel oder in dessen Nähe angeholt.

Sicherlich findet man am Sonnenstrand auch andere Anbieter, die etwas billiger sind. Aber weder kennt man deren Seriösität, noch ist sicher, dass die Reiseleitung in erster Linie deutschsprachig erfolgt. Häufig ist die Reiseleitung mehrsprachig, und es kann vorkommen, dass die deutschsprachigen Reiseteilnehmer in der Minderheit sind. Oder dass ihr schon Kilometer an der Sehenswürdigkeit vorbei seid, wenn "eure" Sprache dran ist.

Gruß

Manfred

Mehr lesen

Erfahrungswerte: Wo ist mitte September noch was los ?

Hallo zusammen,

mein letzter Thread wurde leider geschlossen, leider bin ich aus den empfolenen anderen Threads nicht wirklich schlau geworden.

Ich plane unseren Partyurlaub 2011 und möchte nun in einem ersten Schritt

die möglichen Urlaubsziele eingrenzen, um dann geziehlt Hotels zu suchen.

Es gibt folgende Randbedingungen:

- max. Budget 800 Euro.

- Reise ab 10.09.11 bis 17.09.11.

- Jungs im Alter von 21 Jahren.

Anforderungen:

- noch viele Leute unterwegs

- gute Partys

- gutes Wetter

(Strand sekundär, wäre aber cool wenn er schön ist)

Nun, ich schilder euch mal meine bisherigen Erkenntnisse, könntet ihr mir 

bitte sagen ob die soweit richtig sind und mir dann weiterhelfen?  Danke ;) .

- Ibiza --> zu teuer

- Kroatien --> Saison zu Ende

- Bulgarien, LLoret, Mallorca --> Nicht unser Ding

Was meiner Meinung noch bleibt:

- Zypern (Agia Napa)

- Türkei

Frage 1: Erfüllen diese beiden Urlaubsziele die Anforderungsliste ?

Frage 2: Habt ihr noch weitere Vorschläge zu anderen Destinationen ?

Zypern würde mich schon sehr reizen, aber ich glaube vom Budget reicht das nicht,

was meint ihr dazu ?

Türkei reicht sicherlich locker vom Budget, aber welche Orte in der Türkei erfüllen die Anforderungsliste ?

Ich danke schonmal von ganzem Herzen für eure Hilfe,

Viele Grüsse

deviet

Mehr lesen

Bulgarien früher und heute

Hey Roadrunner und Hugo,

seid ihr Ossis?

Bin ja West-Berliner und anfang der 80er von Schönefeld über Sofia nach Istanbul geflogen.

Weils billiger war.

Das Flugzeug hatte noch Stoffgardinen an den Fenstern. lol Erinnert sich Jemand daran?

Zwischenlandung in Sofia, wenn man Glück hatte nach 2 -3 Stunden Weiterflug nach Istanbul.

In Istanbul war gerade mal Kriegszustand, Eroberung von Nordzypern, daher ab 24 Uhr keine Taxis in die Stadt.

Einmal anstatt Sofia nach Burgas, Nebel in Sofia, offizielle Verlautbarung, es war Winter aber Hotel war ok.

WARUM? Vermutung meinerseits- ich saß fast ganz hinten, letzte Reihe 2 DDR- Offizielle, was auch immer, hatten zwischen sich eine Holzkiste, 1 QM groß, sie sollte in Sofia abgeliefert werden. Bei der Landung in Burgas- Diskussion, wir müssen auf die Kiste aufpassen, wir bleiben hier sitzen. Sie ließen sich (verbotenerweise?) darauf ein, die Kiste in Flugzeug zu belassen und im Hotel einzuchecken.

Am nächsten Morgen, Flug nach Sofia. Ich fragte in Sofia am Flughafen: Gab es Gestern Nebel hier, kein Flugverkehr?

Nein, alles war O.K.

Habe noch mehr stories bei FLÜGEN VON SCHÖNEFELD NACH iSTANBUL

Oder auf dem Landwege im Auto durch Bulgarien.

Mehr lesen

Brauch noch ein paar Tipps

Danke für den Link. Ich werde mir das ganze mal ausdrucken.Der Rat vom Auswertigen Amt Kopien dabei zu haben.

Falls da mal Personenkontrollen sind das Original würde ich nicht mit nehmen.

Mit etwas Englisch bin ich bisher klar gekommen.Ich war auf Gran Canaria und Bulgarien brauchte ich auch etwas englisch.

Aber sicher bin ich da nicht,wenn man mal krank wird oder sowas um sich richtig auszudrücken.Ich denke mal wenn die nicht wollen ,dann wollen die nicht Englisch sondern spanisch verstehen.Das gibt es da leider auch und das lese ich schon aus der Bewertung einigen Hotels. zb. das Oasis.Da habe ich gelesen das die den Reiseleiter anrufen wollten und das wurde den verwährt,weil keine Flüge gingen wegen Sturm.Wo gibts denn sowas ?

Bisher binn ich ja immer so gefahren,was aber impfen betrifft bin ich da unsicher ,da ich schon negatives gehört habe mir Hepatites A und B. Ich weiß das ist villeicht ne blöde Frage aber der Impfstoff in Kombination enthält auch Bakterien und Queksilber und lößt wenn man Pech hat genau das gegenteil aus ,was aber doch helfen solle .

Andrenfalls ist es da natürlich nicht lustig krank zu werden. Denge Fieber gibts da ja halt auch.

Mehr lesen

Sunrise Blue Magic Resort Obzor

Uns gehts genauso. Wir fliegen zwar erst am 1.8. aber durch dieses ganze Theater ist eine Vorfreude sehr ,sehr weit entfernt. Wir haben sogar das Hotel angeschrieben,die uns geschrieben hatten,das das Hotel zum 1.7. auf jeden Fall fertig ist. Laut den Leuten, die ab den 1.7. vor Ort sind,weiss man,das dieses nicht stimmt. Alltours haben wir seit Wochen angeschrieben u. werden nur vertröstet. Da wir unsere Reise über Holiday Check gebucht haben u. diese unsere ersten Ansprech-Partner sind,wird dieses zu Alltours nur weitergeleitet u. Alltours reagiert sehr lessig u. schmettert alles ab. Wir baten um eine Umbuchung aber auch da wird nicht reagiert. Es heisst nur,es ist alles Planmäßig !!!!?????!!!! Warum ist der Veranstalter nicht so ehrlich, buchen die Leute zu hause noch um,so weiss jeder wo er hinkommt. Aber so ist es schrecklich !!!!! Wir sind jetzt schon fix und fertig. So ein Verhalten kannte ich von Alltours eigentlich nicht,aber das ist eine reine Entäuschung. Dazu muss man sagen,das wir für 2 Erwachs. u.ein Kind über 4000 € bezahlt haben,unser teuerster Urlaub und schon im Vorfeld soviel Stress u. im Bulgarien gehts dann weiter . . . . ?!?!?

Mehr lesen

In welches Reiseland fahrt/fliegt Ihr am liebsten, wo gefällt es euch nicht und warum?

Hallo Leute,

falls ich am Wochenende die CD-R finde, kann ich eine "Blastigbalme" als Foto einstellen. D.h. es sind mehrere bunte "Balstigbalmen". Süüüüß.

Ein Lieblingsreiseland habe ich eigentlich nicht. Fahre gerne dorthin, wo es mir möglich ist, mit den Menschen in Kontakt zu kommen OHNE Anmache irgendwelcher Art.

Wohin ich gern reise (Reihenfolge zufällig):

Italien, Frankreich (beide aber sehr teuer inzwischen), Österreich, Belgien, Holland, Bulgarien, Russland, Ungarn, Litauen, Lettland, Estland, Türkei (abseits der Touristenpfade!!!!), Iran (har absolut NICHTS mit dem von wem auch immer gesteuerten negativ-Image zu tun), Georgien, Indien, Japan, Südkorea, Thailand, Laos.

Wo es ganz nett war, ich aber nicht wieder hinreisen mag (ich war mal dort, nochmal muß aber nicht sein):

Südafrika, Tansania, Aserbaidschan (läßt sich aber dienstlich oft nicht vermeiden),

Wohin ich definitiv nie wieder reisen werde:

Vietnam (das erste Land überhaupt in 35 Jahren dienstl. und priv. Reisens, das ich abgenervt VORFRISTIG verlassen habe.

USA: KGB-artige Einreisebestimmungen nein danke! Dienstreisen zum Glück nicht mehr erforderlich.

O Gott, jetzt habe ich doch unter "beliebte Reiseländer" Argentinien, Ekuador, Urugay, Bolivien und abseits von Cusco auch Peru vergessen. Soll nicht wieder vorkommen!

Mehr lesen

Wie macht ihr das mit Essen für Baby im Urlaub? tipps?

Hallo

wir sind auch erst geflogen, als unser jüngster Sohn schon 2 Jahre alt war, allerdings damals nach Bulgarien. Dass es dort schlecht mit Windeln aussieht, wußte ich, die wurden also mit eingepackt und gebraucht wurden sie ja auch nur noch für die Nacht und eben den Notfall, der leider im Urlaub häufiger eintritt, wie zu Hause.

Meine Kinder haben sich mit der Gläschen-Nahrung nie anfreunden können, hatten allerdings auch schon recht zeitig ihre Zähnchen. Habe dann auch vom Erwachsenen-Essen was zurecht gemacht und Brot mit Streichwurst in kleine Stücke geschnitten, dazu Obst usw.

Bis Juni ist ja noch ein wenig Zeit, vielleicht probiert ihr ja mal, das Essen bzw. die ein oder andere Mahlzeit umzustellen.

Für den allergrößten Notfall hatten wir für unseren Jungen damals auch noch eine "Nuckelflasche" eingesteckt, aber der Urlaub hat geholfen, ihm das dann endgültig abzugewöhnen, wie gesagt - er war schon 2 Jahre.

Meist macht man sich vorher mehr Gedanken und dann läuft alles ganz problemlos. Sicher findet ihr noch nützerliche Tipps von Eltern, die an ähnliche Dinge denken müssen.

Dann euch angenehmen Urlaub und liebe Grüße

Birgit

Mehr lesen

Bella Vista Sinemorez

Also wenn ich mir die ganzen Aussagen so aussehe, könnte man glauben, dass die ganzen Leute in mind. 2 verschiedenen Hotels waren.

Die einen in einem guten 4-Sterne-Hotel mit Kinderbetreuung und auch sonst alles in Ordnung.

Die anderen (und die scheinen doch in der Minderheit zu sein) in einem 2 bis max. 3 Sterne Hotel, das diese Sterne aber trotzdem nicht unbedingt verdient hat; mit ungenießbarem Essen, schlechtem Service, sterbenslangweiliger Umgebung und Bruchbude überhaupt.

Die Bewertungen zeigen dieses Bild auch.

Am 7.09. (hurra - endlich Urlaub) fliege ich mit meiner Familie ebenfalls ins Bella Vista und nehme jetzt einfach mal an, dass Hotel, Essen, etc. in Ordnung sind, ich aber z.B. das 4-STerne-Essen von Bulgarien nicht mit dem in Griechenland verlgeichen sollte, bzw. in einem nagelneuen Hotel noch nicht alle Aussenanlagen fertig sind. Dafür ist das Hotel (in den ersten 2 Jahren auch billiger).

In den vergangenen Jahren habe ich in fast jedem Urlaub ein paar Hotelgäste getroffen, die sich über das Essen beschwert haben, oder über zu wenig Action oder auch zu viel Kinder.

Da gilt halt mal wieder der (ur)alte Spruch:

"Allen Leuten recht getan ist eine Kunst die niemand kann" Amen

Mehr lesen

Erster Urlaub in Bulgarien - Fragen über Fragen

Hallo,

Zuerst mal musst du mir sagen ob das ein Hotel Pomorie im Paradise ist,oder der Ort Pomorie?

Ich hab das noch nie gehört als Bulgarienkennerin ;)

Ich könnte dir sobald du mir geschrieben hast,Tipps geben.

Zum Reisemonat August kann ich nur sagen: Top Wahl,August ist die beste Reisezeit um nach Bulgarien zu reisen.

Partymässig ist da sehr viel los,aber am Goldstrand(18km von Varna),in Albena und Sveti Konstantin ist hauptsächlich sehr wenig los.

Am Goldstrand ist es suuper,viele Junge Leute,die da Party machen.

Pomorie selber als Ort kenne ich überhaupt nicht,und das ist eher noch nicht bekannt,falls das ein Ort sein sollte.

Aber falls ihr am Goldstrand seid,da habt ihr es wirklich genial,Party pure,Abend's spazieren,Bars,zahlreiche Restaurants usw. :-)

Lg Maja(Ich bin erst Mittwochs oder sogar Morgen wieder da)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!